• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Chat-Regeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo zusammen,
ich wollte hier mal etwas ansprechen, was sich am 25.2. im allgemeinen Chatraum von Welt 16 (Fairbanks) ereignet hat.

Ein dort aktiver Spieler startete auf einmal detaillierte Schilderungen über homo-erotische Praktiken und kommentrierte diese auch in extrem obzöner Weise. Andere Spieler baten mehrfach, er solle doch damit aufhören, wurden von diesem Spieler aber jeweils mit Beileidigungen wie "Halts Maul, du Fot..." oder "Klappe, Wix....." angewehrt.
Der ganze Vorgang ging ca. 40 min...

Ich bin selbst seit vielen Jahren auch in Chaträumen unterwegs und bin durchaus aus die eine oder andere Entgleisung gewöhnt, aber die Art und Weise, wie dieser Spieler seine Sexualpraktiken darstellte und kommentierte habe ich in dieser Form noch nie erlebt.

Da TW auch von vielen Minderjährigen gespielt wird, habe ich mich entschieden den Spieler zu melden, in der Meldung habe ich Auszüge seiner Kommentare aus dem Chat kopiert.

Heute habe ich von TW eine "Vollzugsmeldung" erhalten, in der folgendes stand:

"Die von dir gemeldete Beleidigung wurde bearbeitet, es musste aber nicht eingegriffen werden. Bitte bedenke, dass nur Beleidigungen und andere Verstöße gegen die Kommunikationsregeln in Telegrammen, Profilen und im Chat über das "Melden-Symbol" gemeldet werden sollen."

Die Antwort hat mich nicht nur verwundert, sondern schockiert...
Bedeutet dies, das nach TW-Regeln diese Art des Chattens NICHT als beleidigend angesehen wird?

Es wäre mal interessant zu wissen, ob andere Spieler ebenfalls negative Reaktionen in Bezug auf gemeldete Beleidigungen erfahrenen haben, oder ob die Paxis der Mods generell "Ist uns alles sch... egal" wie in diesem Fall ist.

Grüße an alle
Overon
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du mit der Antwort nicht einverstanden bist, dann schreib ein Ticket. Da kann dir nämlich der Grund erklärt werden, hier im Forum geht das nur bedingt.
Du schriebst allerdings, dass du Auszüge aus dem Chat kopiert hättest. Du musst direkt im Chat den Meldebutton benutzen, kopierter Text kann nicht verwendet werden.
Ich mache hier jetzt zu, da das Thema hier auf alle Fälle falsch aufgehoben ist und als Diskussionsgrundlage auch nur bedingt taugt.
Bitte beachte, das soll nicht "Ist uns alles sch...egal" bedeuten, aber auch nichts anderes.
Bei Fragen kannst du gerne eine Nachricht an mich oder einen anderen Mod schreiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben