• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Chat-Sound redesign

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Titus Santana

Revolverheld
Seit einem der letzten Updates ist der Chat Sound wieder zurück aber viele verstehen nicht wie das funktioniert und wundern sich das sie keinen Sound hören, denn das funktioniert jetzt anders wie vorher und ist in meinen Augen ein Designfehler.

Nach der letzten Änderung funktioniert der Chat Sound jetzt wie folgt:

Man hört den Chat Sound in FireFox nur dann, wenn man nicht im Fenster mit dem betreffenden Chat ist. Also als Beispiel: Fenster 1 ist the West mit dem Chat, dann macht man einen 2. tab auf und surft dort auf Google. Solange man im Google Fenster ist hört man den Piep wenn man im The West Fenster an geflüstert wird. NUR DANN!

Das ist natürlich irgendwie blöd wenn der PC neben mir steht, Fenster von The West offen, ich aber eine DVD im TV gucke. Da piept dann nämlich nichts. Das ist natürlich nicht so gut und ich wünsche mir, das das geändert wird.
 

Titus Santana

Revolverheld
du hast es nicht verstanden. Es piept NICHT wenn man auf dem Fenster aktiv ist ist (oder es einfach offen stehen lässt) wo man angeflüstert wird. Der Designer geht offensichtlich davon aus das man das Anflüstern ja sehen muss wenn das Fenster 'on front' ist - dabei wird übersehen das man nicht unbedingt auf den Bildschirm gucken muss ...
 
Oben