• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Chatzilla unter Linux - kein Beep

DeletedUser

Huhu,

ich hab am WE mein System auf Linux Mint umgestellt, alles super...nur: Ich habe nun bei Chatzilla kein "beep" mehr wenn mein Nick geschrieben wird oder ich angeflüstert werde.
Ton allgemein funzt, ich kann Musik problemlos abspielen, und auch der TW-Beeper funktioniert.
Chatzilla-Einstellungen sind alle so wie sie sein sollen, und unter Win XP hatś auch gebeept.

Ich möchte ungern nur für Fortkämpfe mein XP anschmeißen müssen...

Weiß jemand Rat?
Btw ich bin absoluter Linux-Neuling. Grad gemerkt: Der "beep" bei neuen Facebooknachrichten funktioniert auch.
Ich bin ratlos...
 

DeletedUser1567

hast du die highlight einstellungen von chatzilla überprüft? sind die richtig konfiguriert?
wenn sound und alles selbst funzt, würde ich den fehler dort vermuten.

ich hab selbst nur mirc, aber da ist nichts HL'iges voreingestellt, ka wie das bei chatzilla ist.
 

DeletedUser

Ja, bin alles mehrmals durchgegangen. Mein Nickname ist eingetragen (Globale Einstellungen>Listen>Wörter hervorheben, Häkchen dort auch gesetzt)
Globale Einstellungen>Global>Aggressive Warungen auch aktiviert
Unter Global>Klangereignisse überall "beep" reingeschrieben.
:confused:
Ich weiß ja daß ich oft seltsame PC-Probleme habe...aber da bin ich echt mal wieder in einer Sackgasse.
Hoffe hier findet sich noch jemand der ne Idee hat...
 

crap

Entdecker
Ich hab keine Ahnung von chatzilla, mir war das unter win zu kompliziert...

Aber du kannst auch mal XIRC probieren, ist schon vorinstalliert, hab ich für die FKs genommen.
 

DeletedUser

Danke schonmal ;)

Puh...

also, wen's interessiert (und ganz gelöst ist das Problem noch immer nicht):