• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Checkup-Box "Buff nutzen?"

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 126 89,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 15 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141

DeletedUser359

Howdy,

mir ist es jetzt schon oft so ergangen, dass ich eine Aktion ingame tätigen wollte und dabei ungewollt Buffs verbraucht habe.

Beispielsweise wenn ich eine geschliffene Waffe aktiv habe und nebenher ein NPC-Duell gemacht habe oder wenn ich ein Gentlemandinner aktiv habe, aber nur kurz Tabakpflücken gehen wollte für das Crafting.

Daher kam mir die Idee, bei sämtlichen Duell- und Arbeitsfenster eine kleine Checkup-Box einzufügen, die darüber bestimmt, ob beim Beginn der Aktion (Duell oder Arbeit) ein Buff verbraucht werden soll oder nicht.

Kurz und schmerzlos, bedarf wohl keiner weiteren Ausführung.

MfG
Micky1992
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Dieses Problem kenne ich auch und deshalb ein klares Dafür von mir!

Auch gut wäre noch, wenn man Duellbuffs (Bajo/Schmiermittel) und Duellbuffs (geschl. Waffen) gleichzeitig benutzen könnte denn wenn ich die geschliffene Waffe reintu und dann merk dass ich bald n'FK hab wo ich das Schmiermittel reinhaue ärgert mich das immer ziemlich, denn dann geht die geschl. Waffe verloren. ;)
 

DeletedUser

/sign . . . geht mir oft tierisch auffe Nüsse, wenn man sich zB ne Marmelade kauft und dann nach 5 Arbeiten feststellt, dass die wech is, weil da Schießen mit enthalten is . . .
 

DeletedUser

hm, so wie du das beschreibst würde das die nutzung von buffs aber schon grundlegend ändern..

eigentlich sollte ne sicherheitsabfrage ausreichend sein, um das beschriebene problem zu lösen ;)
 

DeletedUser

Wie stellst du dir sone Sicherheitsabfrage vor?

So:

'Durch Einstellung von [Aktion einfügen] wird eine Anwendung deiner derzeit aktivierten [Art der Stärkung einfügen] verbraucht. Sicher?'

Und Buttons für Ja/Nein


Das ganze aber bitte abschaltbar für Leute, die wissen was sie tun. :rolleyes:
 

DeletedUser

Was du da gerade beschreibst hört sich aber eher nach einer Sicherheitsabfrage an (auch wenn du es vlt nicht so meinst). Wenn man bei der Sicherheitsabfrage auf "Nein" klickt, sollte die Aktion trotzdem ausgeführt werden nur halt ohne den verbrauch des Crafting-Items. Wobei ich dies nicht über eine Sicherheitsabfrage lösen würde... eine Checkupbox neben dem Buff, würde auch schon ausreichen ;)

Mich zum Beispiel nervt tierisch, dass wenn ich zum Beispiel die Marmelade aktiv habe, irgendein "low lvl" Duellant mich duelliert und ich dafür eine Ladung der Marmelade verliere.
Daher sollte es halt noch einmal eine extra Checkup Box geben, mit der man die Marmelade, oder andere Crafting Items, einfach deaktivieren kann.
Sprich diese wird wirklich nur noch verbraucht wenn man sie auch selbst verwenden will. Selbiges ist natürlich auch bei Arbeiten der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was du da gerade beschreibst hört sich aber eher nach einer Sicherheitsabfrage an (auch wenn du es vlt nicht so meinst).

Doch, ich meinte es genauso. Einfach nur eine Warnung, die die Möglichkeit gibt, eine Aktion nicht einzustellen, wenn man dadurch unbeabsichtigt einen Buff verbraucht.
 

DeletedUser

ich glaube eher Micky meint zum Beispiel bei Duellbuffs das man nicht in den ersten beiden einsetzen kann sondern zum Beispiel im 1 und im 3....
 

DeletedUser

ich finds immer äußérst nervig wenn fischsuppen für arbeiten verbraucht werden, dafür ;)
 

DeletedUser

Am sinnvollsten wäre diese selektive Buffnutzung wohl für einige Sattlerprodukte.

Die Geschwindigkeitsboni werden momentan bei jeder weggebundenen Aktion verbraucht. Ein Edelsteinsattelknauf kostet wertvolle Rohstoffe, aber wer braucht schon 25x +100% Geschwindigkeit am Stück. Jeder Weg zur Bank, Hotel und Kaserne kostet sinnlos Boni.
 

DeletedUser

Ich möchte das ganze hier nochmal anstoßen, denn gerade jetzt mit den daylie Aufgaben wird dies immer wieder zum Problem.
Ich will garnicht wissen wieviele Poliersteine/Marmelade ich schon an NPC Duellen verschwendet habe nur um noch eben die daylies zu schaffen.
Wäre wirklich schön wenn man dies, in nicht allzuferner Zukunft, umsetzen könnte.
So sehr aufwendig dürfte die Umsetzung ja nicht werden. Am Ende wäre solch eine Form wünschenswert ;):

Unbenannt.jpg
 

DeletedUser

Ich möchte das ganze hier nochmal anstoßen, denn gerade jetzt mit den daylie Aufgaben wird dies immer wieder zum Problem.
Ich will garnicht wissen wieviele Poliersteine/Marmelade ich schon an NPC Duellen verschwendet habe nur um noch eben die daylies zu schaffen.
Wäre wirklich schön wenn man dies, in nicht allzuferner Zukunft, umsetzen könnte.
So sehr aufwendig dürfte die Umsetzung ja nicht werden. Am Ende wäre solch eine Form wünschenswert ;):

Unbenannt.jpg

w0rd.
aber dann für alles. ich hab letztes 3 von 5 aufladungen von nem gentlemen dinner für npc duelle verballert -.-

DAS! war ärgerlich...
 

DeletedUser14976

Warum pfeifft ihr euch das zeug gleich rein, ich mach es erst wen niches brauche und kein NPC mehr hauen will.

Übrigens, isses normal, das bei Geschw. Buffs, bei ner vollen schleifen (von a nch b, dann nach c), nur 1x aktion abgezogen wird :blink:.
 

DeletedUser

Selektierung (Checkup-Box) lehne ich ab

Ein Buff ist ein Vorteil, den man für eine gewisse Anzahl an Aktionen bekommt, da muss man sich halt vorher überlegen, ob und wann man den aktiviert.
Natürlich wäre es sinnvoll, eine genaue Beschreibung zu bekommen, wobei der Buff überall verbraucht wird. (also auch bei NPCs, Marmelade auch beim schießen, usw.)

Aber dass man das selektiv machen sollte, finde ich Blödsinn. Das ist wie z.B. PA. zu verstehen: das ist ein Vorteil, der ne Zeit lang läuft, und dann wieder weg ist.
Oder noch ein Beispiel aus dem echten Leben: Stell dir vor, du fährst mit dem Auto von A nach B, von B nach C, willst dann von C nach D laufen und dann wieder mit dem Auto von D nach E fahren, das geht ja auch nicht. Ne, ne, du nutzt so lange das Auto, bis der Sprit alle ist, oder wie du es gemietet hast, oder wie du vorher entschieden hast.

Das einzige sinnvolle ist, was Kicha bzw. AnaDoro vorgestellt hat, eine Warnung einzublenden, wenn man einen Buff unbeabsichtigt verbrauchen würde. (Mir ist nämlich schon passiert, dass ich einen Buff verloren habe, weil ich eine Arbeit gelöscht habe, die mit einem Buff (z.B. einfache Arbeitsanweisung) eingestellt wurde.):

So:

'Durch Einstellung von [Aktion einfügen] wird eine Anwendung deiner derzeit aktivierten [Art der Stärkung einfügen] verbraucht. Sicher?'

Und Buttons für Ja/Nein


Das ganze aber bitte abschaltbar für Leute, die wissen was sie tun. :rolleyes:
PS: Stattdessen könnte man die Buffs generell auf eine Aktion reduzieren (und entsprechend billiger machen), dann kann man sie individuell einsetzen, wann man will. (Aber dann geht u.U. der Mengenrabatt verloren.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben