• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Crafting Mini Event

Spinnenbein

Landstreicher
Das Event fand ich bisher auch ganz klasse! Mal eine andere Art und Backen hat mir ganz gut gefallen! :)

Schade ist nur, dass die kleinen Leveln trotzdem nicht richtig mithalten konntet, wie ihr es in der Eventausschreibung angekündigt habt. Einerseits ist das Crafting-Rezept für die Backzutaten ein 50er-Rezept, aber um die Produkte für die Kuchen zu erhalten, braucht man definitiv ein höheres Level. Vor allem als Quacksalber war man benachteiligt, denn mit 50 cp kann man noch lange kein Rosenwasser herstellen. Ausserdem sind Rosen viel schwieriger zu finden als normale Beeren. Auch für den Feldkoch wars nicht einfach. Dafür musste man Milch finden (Arbeit ab Level 103 oder extreme vil APs). Der Aspekt, dass dieses Event auch für tiefe Levels bespielbar sein sollte, wurde leider trotzdem nicht ganz durchdacht - obwohl der Anfang mit der Rezeptstufe gemacht wurde.

Nun noch eine kleine Anregung. Kuchen backen geht nur noch bis zum 8. Juni 2020. Die Backformen, Butter, Zitrusextrakte und Schneebesen können die Spieler aber weiterhin craften. Vielleicht lässt sich wer ein neues Rezept oder Quest einfallen, wo man die wieder brauchen könnte? Wäre ja schade, wenn diese Craftingprodukte ab jetzt für die Katz wäre. :)
 

misserfolg

Revolverheld
Rosenwasser herzustellen ist ja auch so schwer und inwiefern das wertvoller sein soll erschließt sich mir nicht
es geht nicht um das schwer , mir war es auch wurscht weil ich immer mind 100 im invi habe , es geht um die gleichen bedingungen, der quacki ist der einzige der ein eigenes crafting produkt für den kuchen benötigt und ohne ein set mit produktchance und dem entsprechendem skill sammelst du lange wenn du pro stunde nur 1 rose findest :) und es gibt auch quackis kleineren levels, die nicht an rosen und whiskey kommen .... denk mal auch an andere und nicht nur an dich
 

ToNey

Entdecker
Rosenwasser herzustellen ist ja auch so schwer und inwiefern das wertvoller sein soll erschließt sich mir nicht

es geht nicht um das schwer , mir war es auch wurscht weil ich immer mind 100 im invi habe , es geht um die gleichen bedingungen, der quacki ist der einzige der ein eigenes crafting produkt für den kuchen benötigt und ohne ein set mit produktchance und dem entsprechendem skill sammelst du lange wenn du pro stunde nur 1 rose findest :) und es gibt auch quackis kleineren levels, die nicht an rosen und whiskey kommen .... denk mal auch an andere und nicht nur an dich
es geht nicht um die schwierigkeit des herstellens alleine oder das sammeln dafür, wobei rosen wirklich auch nicht einfach zu bekommen sind sondern um das produkt das viel zu wertvoll ist um in einen kuchen zu verbrauchen !!!! UND das der Quacki als einziger sowas machen muss
 

misserfolg

Revolverheld
Den Kuchen erhält man jedoch nur durch das Abschliessen der Quest. Wenn der Eventzeitraum ausläuft, wird die Quest auch verschwinden. und was machst Du mit dem neu herstellbarem Gegenstand?
du meinst das zitrus usw ... naja warten dass es mal wieder gebraucht wird :D. du musst ja keins mehr craften wenn das event vorbei ist . vll verschwindet das rezept auch nach dem event , wer weiß
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
In Mexico wird es schwierig werden, das Event noch rechtzeitig abschließe zu können, ansonsten fand ich es aber eine gelungene Idee, hat für viel Interaktion und Teamgeist gesorgt.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Warum backen wir jetzt eigentlich wieder Kuchen - außer für fünf Bonds? Habe ich was verpasst?

Und für Erfolgspunkte nach Abschluss der Quest :)
Ob sich 5 Bonds lohnen für nen Kuchen muss jeder selbst abwägen, ich persönlich finde es wesentlich rentabler 1 Rosenwasser all 2 Tage für 5 Bonds abzugeben, als noch jede Menge mats zusätzlich zum Rosenwasser, wie man es für die Backerei machen müsste.
 
Oben