• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Craftingrezepte mehrfach erlernen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 42 91,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 4 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

DeletedUser359

Howdy!

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass es viel mehr Rezepte gibt, als tatsächlich benötigt werden. Sie einfach zu verkaufen ist langweilig, daher kam mir die Idee, ihnen einen weiteren Nutzen zu geben.

Vorausgesetzt, man hat ein Rezept bereits erlernt und man findet das gleiche Rezept erneut, so sollte man das Rezept nochmal erlernen können.

Doch welchen Nutzen soll das haben? Naja, da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich denke da spontan an ein "Levelsystem" für die Rezepte. Pro eingesetztes Rezept, erhält man ein "Rezeptlevel".

Je höher das Rezept, umso größer beispielsweise die Chance auf einen Craftingpunkt oder auf ein hervorragendes Ergebnis. Bei einer höheren maximalen Stufe (sagen wir mal 20), sollte dann noch eine Besonderheit hinzukommen, beispielsweise, dass man mehr als zwei Gegenstände zu einem geringen Prozentsatz erhalten kann oder dass man einen Teil der erforderlichen Produkte für das Craften einfach wieder zurückbekommt (im Bericht dargestellt, als hätte man das jeweilige Produkt hergestellt).

Weiterhin ist auffallend, dass Crafting eigentlich Erfahrungspunkte gibt, diese jedoch so niedrig sind, dass es niemand wahrnimmt. Man könnte auch die Erfahrungspunkte an diese Rezeptlevel koppeln.

Und zum Schluss noch eine etwas kompliziertere Idee: man könnte ein paar der Produkte verbessern. So könnte man zum Beispiel beim Feldkoch für Rezeptstufe 1 der Marmelade eine ganz normale "Marmelade" produzieren (so wie sie bereits existiert) und mit Rezeptstufe 20 kann man dann "Mamas beste Marmelade" erstellen, welche von den Boni her besser ist oder ganz einfach nur länger anhält.


Die Idee birgt noch eine Menge Potenzial und als Crafter hätte man dann mehr zu tun als stumpf immer Produkte zu suchen.

Ich hoffe, euch gefällt die Idee!

MfG
Micky1992

/edit: Erweiterung der Idee -> Rezepte können erst aufgelevelt werden, sofern man 50 Craftingpunkte über der Mindest-Craftingstufe eines Rezepts liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Idee ist wirklich super:), mich hat es auch voll gestört, das man mit den Rezepten einfach nichts mehr anfangen kann.
Deine Idee erinnert mich bisschen an Metin2(ich weiß nicht ob man das hier nennen darf, sonst rausnehmen, bitte). Dort kann man seine Fertigkeiten auch einfach verbessern, wenn man Fertigkeitsbücher liest, und hier, kann man durch lesen weiterer gleichen Rezepte das gleiche tun, und der Überschuss an Rezepten nimmt ab und landet nicht zu 99% vom fahrenden Händler

Super Idee:up:
 

DeletedUser

naja ne weitere möglichkeit wäre auch, dass man auch bestimmte stufen von rezepten finden kann :)

z.B. herstellung von marmelade 2.0 oder so :D

die fundchance wird pro level dann immer niedriger, das macht es bisschen schwerer :)
 

DeletedUser23553

Das ist ne super Idee.
Nur muss man aufpassen, das dann die Fertigkeitenboni bei den höchsten Stufen z.B. nicht zu hoch bzw. zu stark sind.
 
Oben