• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Dörfer angreifen

jugolas

Vampir
Community-Manager
Beim Übersetzen des Facebook-Posts kam es wohl zu menschlichem Versagen und entsprechend einer Fehlübersetzung. Gemeint waren natürlich Forts. Ich habe den Post korrigiert. Entschuldigt bitte die Verwirrung.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
aber eigentlich eine coole idee, ander Städte anzugreifen. Die Anführer kommen bei sieg für ein paar tage ins gefängnis und das volk liefert den zehnten an die sieger ab. anschliessend können die eine geisterstadt neu aufbauen und man selber hat eine filial-stadt. gefällt mir, ich hätte da schon eine liste :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
Das muß man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.... beim übersetzen des Posts einer in Hamburg ansässigen Firma in einen deutschsprachigen Post ist ein Übersetzungsfehler entstanden?!?

Das ist ziemlich einfach zu erklären.

Diese Posts werden auf Englisch erstellt und der in US oder (üblicherweise) in Indien sitzende Ersteller jagt den Text ganz einfach durch den Übersetzer. Wenn das ein Inder war, dann kann das durchaus sein, dass er den Text selbst auf Hindi (oder eine der anderen unzähligen indischen Amtssprachen) erstellt, diesen dann durch die Englische Translation jagt und von dort in die anderen Sprachen...

Ist wie stille Post und wir wissen ja, was dabei dann herauskommen kann ;)
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Tatsächlich habe ich die Übersetzung des englischen Textes verhauen, da ich ein wenig übermüdet war und das Korrekturlesen vergessen habe. Aber da sich mein Schlafhaushalt erholt hat, sollte das jetzt hoffentlich nicht noch mal passieren. :)
 
Oben