• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Darstellung der Craftingpunkte in der Hilfe

kfbir

FK-Meister 2023
in der übersicht z. b. des feldkochs sind in der zweiten spalte drei punktzahlen dargestell, deren genaue bedeutung mir unklar ist.
zum beispiel bei der herstellung der holzkohle 0 50 100
zum beispiel bei der herstellung des stück torte 0 100 100
farben gelblich---grün----braun
warum 3 zahlen ?
 

Delmare

Landstreicher
Hallo kfbir!

Die Anzeige stammt wahrscheinlich vom dem The-West-Calc-Skript, welches du verwendest.
Edit: Hab nicht richtig gelesen ... du sprachst ja im Titel von der Hilfe. Es verhält sich dort aber genauso wie beim Skript.

Die erste Zahl gibt die benötigten Handwerkspunkte zum Erlernen des Rezeptes an. Befinden sich deine Handwerkspunkte zwischen der ersten und zweiten Zahl, z.B. 25 bei der Holzkohle, dann bekommst du mit jedem hergestellten Produkt sicher mit großer Wahrscheinlichkeit einen Handwerkspunkt (entspricht "drei gelben Balken" in der Anzeige im Spiel).

Liegt du mit deinen Handwerkspunkten zwischen der zweiten und dritten Zahl, z.B. 75 bei der Holzkohle, bekommst du noch manchmal einen Handwerkspunkt, manchmal auch nicht (entspricht "zwei grünen Balken").

Über der dritten Zahl gibt es keine Handwerkspunkte mehr (entspricht "einem grauen Balken").

Im Fall von Ein Stück Torte ist es eben so, dass der eine Fall nicht auftreten kann: Zwischen 0 und 100 gibt es sicher mit großer Wahrscheinlichkeit einen Handwerkspunkt, darüber nie einen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Delmare
 
Zuletzt bearbeitet:

Delmare

Landstreicher
Danke für die Klarstellung! Hatte ich gar nicht im Sinn, dass es in dem besagten Bereich manchmal auch keinen Punkt geben kann. :whistle:
 
Oben