(wer sich nicht die ganze Story durchlesen möchte, kann direkt nach unten in den Spoiler zum Rätsel springen)
Howdy Cowgirls und Cowboys,
Ein Jahr ist es her, seit die tapferen Bürger den Fluch über Fort Saloon 21 gebrochen und die rastlosen Geister in einer epischen Schlacht besiegt haben. Das einst verfallene Fort, das von düsteren Gestalten und Schrecken heimgesucht wurde, erstrahlt in neuem Glanz und hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Hier wurden seitdem unzählige Fortkämpfe ausgetragen und danach nicht selten ausgelassen bei einem oder zwei Fässchen Ouzo gefeiert. Die düstere Erinnerung an das letzte Halloween war darüber längst verblasst. Bis jetzt …
Es begann damit, dass einige Reisende berichteten, sie hätten bei Nacht unheimliches Flüstern gehört, während andere behaupteten, dass ihre Pferde unruhig scheuten und etwas anzustarren schienen, das niemand sonst sehen konnte. Besonders Aufgewühlte erzählten sogar, sie hätten Geisterreiter gesehen, die wie Schatten über die Prärie glitten, ohne dass ihre Pferde zu erkennen waren. Obwohl jedes dieser Gerüchte für sich allein als Hirngespinst abgetan werden könnte, fiel es den Stadtbewohnern schwer, nach den Ereignissen des letzten Jahres diese übernatürlichen Erscheinungen zu ignorieren.
Der Saloon, ohnehin für seine Abende voller Whiskey und hitziger Gespräche bekannt, platzte bald aus allen Nähten. Die Menschen strömten herbei, um die neuesten Gerüchte zu diskutieren. Einige glaubten, der alte Fluch sei nie gebrochen worden, während andere von einem neuen Spuk sprachen, der durch die Erlösung der Geister im letzten Jahr ausgelöst wurde.
Währenddessen saß Sheriff John Fitzburn alleine in seinem Büro und nippte nachdenklich an seinem Whiskey. Das Licht seiner Öllampe warf flackernde Schatten an die Wände, als ein eisiger Luftzug durch den Raum strich. Er blickte erschrocken auf und sah eine schemenhafte Gestalt im Hintergrund des Raumes. Für einen Moment glaubte er, den Geisterkommandanten vom letzten Jahr zu erkennen. Die Erscheinung nickte ihm nur still zu, bevor sie wieder mit der Dunkelheit verschmolz. Zurück blieb eine unheimliche Kälte und ein Stapel vergilbter Aufzeichnungen, der wie aus dem Nichts auf Johns Schreibtisch lag.
John schnappte sich die Papiere und stürmte in den Saloon. Um sich in dem aufgeregten Stimmengewirr Gehör zu verschaffen, gab er einen Schuss in die Luft ab. „Ich habe Hinweise zu den rätselhaften Vorfällen erhalten“, begann er. „Wir dachten, wir hätten den Fluch im letzten Jahr besiegt, aber wir müssen etwas übersehen haben.“
Er breitete die vergilbten Aufzeichnungen und Skizzen auf dem Tisch aus. „Es gibt Hinweise darauf, dass einige Gegenstände von den Geistern zurückgeblieben sind, und ich vermute, dass diese mit dem Fluch verbunden sein könnten. Vielleicht wurden sie mit den Geistern verflucht. Wenn diese Objekte noch immer irgendwo im Fort liegen, könnten sie der Grund für den neuen Spuk sein.“
„Ich brauche einige Freiwillige.” Er blickte in die Runde, während alle gebannt auf die Aufzeichnungen starrten. ”Es besteht offenbar eine Verbindung zwischen den Geistern und ihren Waffen, ihren persönlichen Gegenständen und ihren Tieren! Die Geister scheinen dadurch noch immer mit diesem Ort verbunden zu sein. Wir müssen die Hinweise entschlüsseln. Diese Aufgabe ist eine besondere Herausforderung, weil Geister nicht logisch sind - was sie besitzen und warum erschließt sich nur ihren geisterhaften Köpfen! Aber wenn wir diese Zusammenhänge aufdecken können, haben wir eine Chance, den Spuk endgültig zu beenden.”
Klick hier für das Rätsel:
Ein Jahr ist vergangen, seit die tapferen Bürger den Fluch von Fort Saloon 21 gebrochen haben, doch die Ruhe währte nicht lange. Seltsame Vorfälle und Gerüchte über unheimliche Geisterreiter versetzen die Stadt in Aufruhr. Die Menschen tuscheln und der Saloon ist voller hitziger Diskussionen. Als plötzlich der Geisterkommandant in Sheriff Johns Büro erscheint und einen Stapel vergilbter Aufzeichnungen auf seinem Schreibtisch hinterlässt, wird klar: Der Fluch ist noch nicht vorbei und der Kommandant braucht eure Hilfe.
Einige verfluchte Gegenstände wurden nach dem großen Sieg über die Geister zurückgelassen, und sie könnten der Schlüssel zu den neuen Spukerscheinungen sein. Die Geister – Leutnant Löchrig, Gefreiter Geist, Kaptain Kopflos, Sergeant Spooky und Private Panik – haben ihre Waffen und bestimmte Gegenstände in Verstecken im Fort hinterlassen. Zudem sind ihnen ihre mystischen Tiere abhandengekommen. Ihr müsst unbedingt die Geister, ihre Waffen und Produkte, die Verstecke im Fort und ihre Tiere zuordnen, um den Fluch endgültig zu bannen!
Für die Teilnahme gelten folgende Regeln:
Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen viel Erfolg. Lasst uns gemeinsam diesen Spuk aufklären! (Aufgrund der Kürze des Events verzichten wir auf einen gesonderten Feedbackthread)
Viele Grüße
Euer Eventy McEventFace
Einige verfluchte Gegenstände wurden nach dem großen Sieg über die Geister zurückgelassen, und sie könnten der Schlüssel zu den neuen Spukerscheinungen sein. Die Geister – Leutnant Löchrig, Gefreiter Geist, Kaptain Kopflos, Sergeant Spooky und Private Panik – haben ihre Waffen und bestimmte Gegenstände in Verstecken im Fort hinterlassen. Zudem sind ihnen ihre mystischen Tiere abhandengekommen. Ihr müsst unbedingt die Geister, ihre Waffen und Produkte, die Verstecke im Fort und ihre Tiere zuordnen, um den Fluch endgültig zu bannen!
Die Geister:
- Leutnant Löchrig
- Gefreiter Geist
- Kaptain Kopflos
- Sergeant Spooky
- Private Panik
Versteckte Waffen:
- Union Officer Gewehr
- Gatling
- Scharfschützengewehr
- El Gringos Gewehr
- Fackel des Geistes der Feiertage
Versteckte Produkte:
- Eisenkette
- Verrostete Patrone
- Geisterlaterne
- ]Knochentalisman
- Schlangenöl
Verstecke für die Gegenstände:
- Fahne
- Abenteurer-Turm
- Rohstofflager
- Tor
- Ostwall
Vermisste Tiere:
- Rabe
- Malachit-Pferd
- Rentier des Geistes der Feiertage
- Giftschlange
- Los Muertos Katze
Hinweise:
- Leutnant Löchrig hat seine Sachen an der Fahne versteckt.
- Gefreiter Geist hat sein Union Officer Gewehr gut versteckt.
- Kaptain Kopflos führte eine Eisenkette mit sich, damit der Kopf nicht ganz verloren ging.
- Private Panik nutzte den Abenteurer-Turm als Versteck.
- Der Geist, der seine Fackel des Geistes der Feiertage hat verlöschen lassen, vermisst seine Eisenkette.
- Der Geist, dem seine Los Muertos Katze weggelaufen ist, nutzte eine Gatling.
- Der Geist, der seine Sachen an der Fahne versteckt hat, hat nun seine Geisterlaterne nicht mehr, um seine Sachen zu suchen.
- Dem Geist, dessen Sachen am Tor versteckt sind, ist sein Rabe entflogen.
- Sergeant Spooky hat sein Versteck am Tor.
- Der Geist, dessen Sachen am Ostwall versteckt sind, hatte kein El Gringo Gewehr.
- Dem Geist, der eine Fackel des Geistes der Feiertage hatte, ist nicht der Rabe entflogen.
- Der Geist mit Malachit-Pferd hatte einen Knochentalisman, den er aber nicht am Ostwall versteckt hat.
- Das Scharfschützengewehr ist nicht im Rohstofflager versteckt.
- Private Panik vermisst ihr Rentier des Geistes der Feiertage, hatte aber kein Scharfschützengewehr, aus dem keine verrostete Patrone gefallen ist.
- Der Geist, der keine Giftschlange mehr hat, hatte kein Schlangenöl.
Aufgabe:
Ordnet jedem Geist seine verlorene Waffe und sein Produkt, das Versteck, in dem sie zu finden sind, sowie sein entlaufenes Tier zu, um das Chaos zu beenden und den Fluch endgültig zu brechen!Lösungstabelle (bitte ausfüllen):
Geist | Versteck | Waffe | Produkt | Tier |
---|---|---|---|---|
Leutnant Löchrig | ||||
Gefreiter Geist | ||||
Kaptain Kopflos | ||||
Sergeant Spooky | ||||
Private Panik |
Belohnungen:
Die ersten 35 Teilnehmer, die eine richtige Lösung einreichen, erhalten eine Legendäre Schwarze Truhe. Alle weiteren richtigen Einsendungen erhalten einen Glückskeks.Für die Teilnahme gelten folgende Regeln:
- Die Teilnahme ist möglich bis Donnerstag, 31. Oktober um 23:59 Uhr.
- Um teilzunehmen schreibt einfach eure Lösung als Antwort auf diesen Post
- Es gelten die Allgemeinen Regeln für Contests.
- besonders hingewiesen sei auf folgende Regel : Nur eine Teilnahme pro Person (nicht Account, nicht Welt)
- Spieler mit permanenten Foren- oder Spielsperren sind von diesem Contest ausgeschlossen
- Die Preise und Regeln können jederzeit ohne weitere Ankündigung und Begründung geändert werden.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen viel Erfolg. Lasst uns gemeinsam diesen Spuk aufklären! (Aufgrund der Kürze des Events verzichten wir auf einen gesonderten Feedbackthread)
Viele Grüße
Euer Eventy McEventFace