• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Das schwerste Rätsel der Welt : Grauezelle

DeletedUser

Level 13


Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir nicht möglich sein, meine Frage wahr zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben können." Um welche Frage handelt es sich?

das ist mies, ich kenn die antwort aber nicht den genauen wortlaut den die hören wollen xD
 

DeletedUser

Level 5


HAUSARBEIT = IBVTBSCFJU
CHEMIE = DIFNJF
SENDER = TFOEFS

ZOOBESUCH = ?????????

Was muss ich den da machen?

Du siehst doch, was aus den Worten geworden ist.

das c von chemie wird zu einem d
das h von chemie wird zu einem i
usw.

und das selbe system machst du für ZOOBESUCH. :)


@ Stam, wenn du alles googlest haste ja nich viel gerätselt *g

und irgendwann wird auch das zur Qual :) die ersten rätsel sollte man alleine zum üben machen und nicht immer nur todsichere Tipps suchen
 

DeletedUser

ich glaub die leute die sich das ausdenken, sind vereinsamte leute ohne freunde ;)

wie kommt man sonst auf ein rätsel welches so aussieht:


.-.. .- -.. . / -.. .. .-. / -. ..- -. / -.. .. . ... . / -.. .- - . .. / .-. ..- -. - . .-. / ..- -. -.. / ... .- --. / -- .. .-. / -.. . -. / -. .- -- . -. / -.. . ... / .-.. .. . -.. . ... / --. .-. .- ..- . --.. . .-.. .-.. . -. . - ... --- -. --. .-- .- ...-
 

DeletedUser

ok jetzt komm ich selber drauf nach dme überlegen, aber nur dank wikipedie ;)
 

DeletedUser

stam wenn du mir ne pm schickst und ich antworten soll, musst du dfeinen postkasten mal leeren.. der ist voll.

einfacher gehts doch kaum, ich schreib das hier mit rücksicht auf die anderen nicht hin, mach den Postenkasten leer dann kriegste nen Tipp der dir vielleicht endgültig hilft.

die Rätsel werden schwerer.. bald seid ihr nur am recherchieren :D aber das macht ja den reiz aus.. wie ihr seht haben glaub ich erst 20 leute von 180000 das ganze rätsel geschafft.
 

DeletedUser668

stam wenn du mir ne pm schickst und ich antworten soll, musst du dfeinen postkasten mal leeren.. der ist voll.

einfacher gehts doch kaum, ich schreib das hier mit rücksicht auf die anderen nicht hin, mach den Postenkasten leer dann kriegste nen Tipp der dir vielleicht endgültig hilft.

die Rätsel werden schwerer.. bald seid ihr nur am recherchieren :D aber das macht ja den reiz aus.. wie ihr seht haben glaub ich erst 20 leute von 180000 das ganze rätsel geschafft.
ich habs geleert, dien tipp hat nicht geholfen!
 

DeletedUser

Kann mir jemand sagen was man bei Level 9 machen soll. Da kann ich ja nicht suchen.
 

DeletedUser668

Ich komm bei Lervel 16 nicht mehr weiter, hab mir alles durchgelesen, kann mir wer nen Tipp geben?
 

DeletedUser

Ich komm bei Lervel 16 nicht mehr weiter, hab mir alles durchgelesen, kann mir wer nen Tipp geben?

du googleste dir auch nur todsichere tipps oder?

ich hab bis Level 16 deutlich länger gebraucht.. sorry aber erstmal keine Tipps von mir für dich, einfach mal selber überlegen, oder googlen.
Das findet man schon alleine raus.
 

DeletedUser668

du googleste dir auch nur todsichere tipps oder?

ich hab bis Level 16 deutlich länger gebraucht.. sorry aber erstmal keine Tipps von mir für dich, einfach mal selber überlegen, oder googlen.
Das findet man schon alleine raus.
nö, ich habe bei wiki geguckt, aber mir ist nicht wirklich ein zusammenhang aufgefallen^^
 
Oben