• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dem Pferd Fertigkeiten vergeben

DeletedUser

Könnte man das Pferd mit in die Fertigkeitsvergabe einbinden.
Im Fenster des Inventars ist dann das entsprechende Pferd zu sehen, dem man weitere Sachen zuordnen kann mit eigenen kleinen Kästen, so wie schon in der eigenen Figur.

wie zB.: einen Sattel der die Geschicklichkeit und die Beweglichkeit erhöht

dbopt5is.jpg


oder: einer Trinkflasche die die Stärke erhöht

3f5tfiqo.jpg


einer Pferdedecke
und einer normalen Decke die die Beweglichkeiten erhöhen


Handschuhen / Satteltasche / Tasche / Stiefelsporne / Revolvergürtel /
Steigbügel usw. um das Charisma und die Geschicklichkeit zu erhöhen.

squfbx9v.jpg

ql3w9uli.jpg





Diese Erweiterungen sind dann im Duell von großem Nutzen
 

DeletedUser

Ich find die Idee garnicht mal so schlecht. Das hätte irgendwie so nen sidekick-Charakter. :D

Die Art wie das jetzt ausgearbeitet wurde is noch etwas dürftig, aber irgendwie find ich die Idee sehr cool.

Hat was von nem Diablo2-Söldner :p
 

DeletedUser

die idee ist noch zu schwammig formuliert... soll das pferd jetzt auch fertigkeiten haben und level aufsteigen können? oder soll man zusätzlich zum pferd noch einen sattel in sein inventar nehmen können? was ist mit jemandem, der einen sattel, aber kein pferd ausgerüstet hat? oder gibt es gar eine neue schaltfläche "pferd"?

Regiwald

P.S.: zopal, deine sig ist zu groß...
 

DeletedUser

Nur eigene Gegenstände um quasi das Pferd auszurüsten wäre genauso als würde man nur dem Helden neue Gegenstandsslots geben.

Man müsste also schon dem Pferd irgendwas neuartiges geben.

Vlt einen Miniskilltree mit Fertigkeiten wie Ausdauer, Zähigkeit etc, die dann auch in Arbeiten eingehen.

die normalen Arbeiten könnte man um ein 6tes Feld erweitern in dem jeweils eine Pferdeeigenschaft eingehen kann.

weiterhin dem Pferd Gegenstände anlegen die nur diese Pferdfähigkeiten steigern.

Da Pferd hat natürlich auch Lebenspunkte, kann bei zu langen Reisen ermüden etc. Das kann man ziemlich komplex ausbauen.

Wenn mans zu einfach macht isses halt auch nix.
Pferde regenerieren sich natürlich nicht wenn der Kerl im Hotel pennt, man muss sie in einen Stall stecken.

Bringt also beim Arbeiten nix wenn der Held ausgeruht ist, aber der Gaul aufm halben Weg umfällt.
 

DeletedUser

Antwort

Nein das Pferd bekommt keine Fertigkeiten und auch keine Level.
Es ist aber komplett ausrüstbar in einer neuen Schaltfläche wie die eigene Spielfigur mit einem Sattel ect. und diese erworbenen neuen Fertigkeitspunkte gehen dann aber auf den Spieler über.

Je höher die Stufe des erkauften Pferdes ist des so besser und so mehr kann es mit Inventar bestückt werden.
Das Inventar kann gekauft und gefunden werden.

Sollte der Spieler kein Pferd besitzen, so kann er dieses Pferd in einer neuen SCHALTFLÄCHE auch nicht mit den gefundenen Ausrüstungsgegenständen bestücken. Er muß sich schon ein Pferd besorgen.
Nur so macht es Sinn und der Spieler wird im ganzen Stärker.

ganz platt gesagt das Pferd als Freund welches dem Spieler zu mehr Punkten verhilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das wäre aber im endeffekt das gleiche als wenn man dem spieler selbst 3 neue slots gibt, inhaltlich ändert sich also garnichts
 

DeletedUser

Stimmt, so ist es aber schöner.
Ich finde es nett, sollten aber eher kleine Boni sein, eher sinnvoll für Spieler die eh schon die besten Sachen haben, daher teuer und wenig Bonus.
So oder so, mehr Gegenstände, mehr Vielfalt und eine nette Art die Gegenstände einzubauen, daher
Dafür
 

DeletedUser

das wäre aber im endeffekt das gleiche als wenn man dem spieler selbst 3 neue slots gibt, inhaltlich ändert sich also garnichts


"Doch der Spielspaß" der einen nach vorn treibt um am Ball zu bleiben und besser zu werden.
"und die Abwechslung" damit sich keine lange Weile einschleicht. :D

sonst bräuchte man auch keine Quests oder das einsetzen von Waffen bestimmter Schadensgrößen ab einer passenden Profilstufe oder den Kauf eines immer besser und schneller werdenden Pferdes, denn theoretisch könnte ja 1 Gaul reichen.

Ansonsten ist es im Inventar mit 2-3 neuen Slots unterhalb einer Abbildung des erworbenen Pferdes. Welches aber dem Spieler höhere Fertigkeiten ermöglicht nicht dem Pferd. Diese Gegenstände kann man kaufen oder finden.


Falls das zu langweilig klingt oder zu viel programmierung bedeutet
ist die Vergabe von drei neuen Slots im Inventarfenster bestimmt einfacher
Aber dann dürften und müssten
diese neuen Gegenstände für das Pferd
nur im erfüllen von Questaufgaben zu erlangen sein.
Wobei die Gegenstände in ihrer Punktevergabe und Qualität, durch wiederum neue Questaufgaben immer besser werden.

So bleibt der Spielespaß des Quests wenigstens am Leben.:) MfG
 

DeletedUser

Antwort überdacht

naja die Idee ist garnicht so schlecht....

1. Idee für neues Gebäude: Stall

2. Idee für neue Produkte, Items

3. Idee für neue Quests (Pferd ausrüsten)

kann man daran arbeiten wird sicher super
 

DeletedUser

Man könnte doch auch Arbeiten einfügen, zu denen man ein Pferd braucht.
Zum Beispiel Postreiter, um Post zu liefern. Es gab damals bestimmt noch nicht überall Telegrafenmasten.
Oder Meldereiter fürs Fort.
Mit einem Arbeitspferd kann man mit einem Wagen Ware ausliefern
Beim Holzfällen wäre doch ein Pferd sinnvoll, das Baumstämme aus dem Wald zieht. Dadurch hat man etwas mehr Gewinn als ohne Pferd.
Da könnte man dann beim Pferd entweder auf Geschwindigkeit skillen um schneller die Post auszuliefern oder Stärke skillen um Holz aus dem Wald zu ziehen. Das müsste man sich halt aussuchen, ob man lieber ein schnelleres Pferd oder lieber ein Arbeitstier möchte. Reiten kann man beide, aber die Geschwindigkeit ist unterschiedlich.
Wenn man als Arbeiter ein schnelles Pferd besitzt, ist man schneller am Arbeitzplatz, kann es aber nicht zur Arbeit nutzen.
Da könnte man dann einbauen, das man eine kleine Chanche hat, um vor einem Duell zu fliehen.
Beim Pferd kann man dann, je nach Art der Arbeit, Erfahrungspunkte vergeben, um das Pferd zu skillen.
Es soll halt nicht gehen, das aus einem Arbeitspferd ein Reitpferd wird und umgekehrt. Es könnte ja zwei Arten von Pferden geben. Da muß man sich überlegen, welches Pferd man will.
 

DeletedUser

hm

dem Pferd selbst zusätzliche Eigenschaften vergeben wie bei den Waffen.

Bs. ein Ackergaul bekommt +2 zur Zähigkeit und ein schneller Hengst +3 zum Auftreten.

Also ein- zwei Pferde die man sich in seinem Inventar aussuchen kann, sofern man sie besitzt.

finde ich gut.
 

DeletedUser

Ich finde man sollte z.B nur die geschwindigkeit erhöhen können.
Sprich wenn man mit dem Pferd Pausen machen müsste, käme da noch die Ausdauer dazu.
 

DeletedUser

wie wärs wenn man dem Pferd auch einen Namen geben könnte z.B Yoda :)
 

DeletedUser

Die Idee klingt ganz nett, aber ich würds nicht zu kompliziert machen. Kleine Boni, ähnlich denen bei Waffen wären sicherlich cool. Ebenso die zusätzlichen Slots am Reitgerät. Abstand nehmen würde ich hingegen von XP für den Gaul, Stall und Pferdeausdauer.
 
Oben