• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der goldene Colt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich bezweifel, dass es da um die schlüssel oder die truhe geht.
1. Wäre fraglich, wie der colt in die truhe gekommen wäre, nach dem vermeindlichen erdrutsch...
2. Würde inno die community ganz unglaublich verärgern, wenn allen ein rätsel vorgesetzt wird, das wie sich dann rausstellt, nur interessant ist für die hand voll leute die schon alle schlüssel haben...
 

DeletedUser

ich probier mal stein- und silberabbau mit Friedenspfeife drin.
Denke zwar das wird nichts bringen, aber vlt ja doch;)
 

DeletedUser17753

Darf ich mal fragen woher Ihr die Texte habt die auf diese Questreihe verweist?
bzw. die auf das Rätzel hinweisen?
 

DeletedUser

Aus the-west's facebook seite... wie im ersten post erwähnt...
 

DeletedUser

"der mord" war doch auch neu mit dem anwesen als neuem questgeber..also muss doch nicht unbedingt was mit den schlüsseln zu tun haben. zumal in den neueren welten ja noch lange keiner alle schlüssel hat oder?


so kannst du aber nicht kommentieren

weil auf den neuen welten haben einige auch noch nicht hernandos schwert

aber sie mußten ja jetzt was machen für die die alle drei schlüssel haben
 

DeletedUser15647

Ey, egal...

Arbeiten bei denen indianer erwähnt werden:

Gewehre an indianer verkaufen
Mit indianern handeln
Siedlertreck beschützen
Missionieren
Friedensverhandlungen
Schatzsuche
(hab ich was vergessen?)

Arbeiten bei denen sioux erwähnt werden:
Mit indianern handeln

Ich werde in den nächsten Tagen auch einmal alle Arbeiten mit unteschiedlichem Produkt ausprobieren!! Vor allem werde ich mich aber auf "Mit Indianer handeln" konzentrieren.
 

DeletedUser359

So, hier nen kleines Update:


27. Juli 2010: Wir erhielten einen Tipp bei Facebook:
I heard something very interesting from one of our cowboys today. He just came back from South Dakota and there was an old Sioux Chief who told the story of a very famous gun that got lost. He said that it was made of pure gold! Nobody knows where it is now, there are rumors that it was lost in a rock slide. Maybe one day, this secret will be unveiled...

Freie Übersetzung: "Ich hörte heute etwas sehr interessantes von einem unserer Cowboys. Er kam gerade zurück von Soth Dakota und dort war ein alter Sioux Chief (Sioux = Indianerstamm), der ihm eine Geschichte einer berüchtigten Pistole, die verloren gegangen ist, erzählte. Er sagte, dass sie aus purem Gold gemacht wurde! Niemand weiß, wo sie nun ist, doch es gibt Gerüchte, dass sie bei einem Steinschlag verloren gegangen ist. Vielleicht wird eines Tages das Geheimnis gelüftet..."

Nachdem ich (Micky1992) mich über das zufällige Herumgerate im Bezug auf den mit 1.28 eingeführten Questgeber "Waldwiese" beschwert habe, erschien der Facebook Tipp als Reaktion darauf, damit wir einen Anhaltspunkt haben. Daher liegt es sehr nahe, dass die Waldwiese und der goldene Colt etwas miteinander zu tun haben.
(Quelle: Ein Gespräch zwischen Hades001 und Ashock)

Die Waldwiese wurde mit Version 1.28 eingeführt. Es sind also auch die neuen Questbedingungen zu berücksichtigen.
Neue Questbedingungen: Einzigartige Questitems bei bestimmten Arbeiten finden, so dass neue Quests mit diesen Items ausgelöst werden. Teilweise kann man die neuen Questitems nur dann beim Arbeiten finden, wenn man einen bestimmten Gegenstand (bisher waren es immer Produkte) ausgerüstet hat.

golden_gun.png
(http://de1.the-west.de/images/items/right_arm/golden_gun.png)

Die hier genannten Vermutungen und Theorien werden getestet und entsprechend markiert:
Getestet mit Erfolg
Getestet ohne Erfolg
In der Testphase
Test steht noch aus


Der Facebooktipp liefert einen Hinweis bezüglich eines Gerüchts, dass der Colt bei einem Steinschlag verloren gegangen sein sollte. Daher vermute ich, dass man ähnlich wie bei den anderen 1.28-Quests Items beim Arbeiten finden muss, wobei die Arbeiten Silberabbau oder Steinabbau sind.
Warum gerade diese Arbeiten? - Weil es dort Verletzungsmeldungen mit Steinschlägen usw. gibt.
Weitere Bedingungen? - Vielleicht ein Item währendessen tragen, wie zB eine Spitzhacke (wegen Abbau) oder Dynamit (Sprengung)

Also ich sag es mal so:
"South Dakota" ist im mittleren Norden der USA:
da liegt auch ein QuestGeber der Abenteurer-Quest
(oberste Reihe, 5. von rechts, südlich in dem Sektor)

Schwarze Berge (Verhandlung) - 9h mit Indianer handeln

aber ich hab nix entdeckt(Ansatz gemäß dem Motto: frag mal persönlich nach), es könnte ja mal jemand nachgucken ob dieser Questgeber bei ihm auch erschienen ist(nicht Abenteurer von Vorteil).

Ich habe mir mal die Arbeiten durchgelesen... Überfall klingt auch noch vielversprechend, da ist von einem hohen Pass die Rede, was irgendwie prädestiniert für Steinschläge klingt.

Allerdings kann ich das mit keinem meiner Charaktere machen. Aber vielleicht mag es ja jemand anders ausprobieren?

Ich persöhnlich werde mich auf das Indi Set bzw. Teile davon Konzentrieren, dazu mit indianer handeln, steinabbau und silberabbau...
Vielleicht gibts ja die Arbeiten sogar in der Nähe von der Waldwiese.....

mal ne ganz andere frage woher habt ihr überhaupt die hinweise also diese gerüchte? gabs davor schon eine quest? ich bin da nämlich gerade und mir wird nichts angezeigt



meine theorie lautet:
goldene figur (von gewehre an indi. verkaufen)
goldene indianerkette
und steinabbau in dem quadranten werde es dann aber auch mal oben im norden probieren

Ey, egal...

Arbeiten bei denen indianer erwähnt werden:

Gewehre an indianer verkaufen
Mit indianern handeln
Siedlertreck beschützen
Missionieren
Friedensverhandlungen
Schatzsuche
(hab ich was vergessen?)

Arbeiten bei denen sioux erwähnt werden:
Mit indianern handeln

Sollte ich noch etwas herausfinden, bzw. sich hier im Thread etwas für definitiv richtig erweisen, so werde ich es natürlich in dieser Liste erweitern. Diese Liste werde ich vmtl. auch alle paar Seiten mal erneut posten, um bei 50+ Seiten noch einen Überblick zu gewähren.

Ach und noch was: der Bericht aus der TW-Times stammt von mir... versucht bitte nicht aus dessen Wortlaut irgendwelche Theorien aufzustellen, da ich dies geschrieben habe mit der Grundlage des Facebook-Postings.

Und vergesst bitte die Schlüssel, das hier ist ein neues Rätsel!
 

DeletedUser

Überfall ist in sichtweite der waldwiese und ich kanns auf welt 6 auch machen, allerdings keine ahnung, welche items ich testen sollte...
Grad trage ich das indianerset+rostige buntline(bekommt man bei der aktuellen quest also versuch ichs einfach mal, glaub aber nicht wirklich, dass das was ausmacht)+berber(die sioux chiefs die ich gegooglet habe reiten weiße pferde....) und ner goldenen figur...

Das equipment ist allerdings relativ willkürlich, das würde ich nicht mal als theorie hinstellen...
Vielleicht kommt auch endlich der große moment der stonechain. xD
 

DeletedUser

Indi handeln 2 Stunden
Steinabbau 2 Stunden
Silberabbau 2 Stunden

Indi Set ---> nix, keine Quest Saloon, Waldwiese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Vielleicht solltest du bei sowas noch dazu schreiben, wie lang dus getestet hast.
 

DeletedUser

Ich teste gerade Steinabbau mit Landkarte, schließlich muss dir der Indiner erstmal ne Karte geben, damit du weißt, wo du suchen musst.;)
 

DeletedUser

Hmm könnte man da nichts zusammen reimen?Weil bei der Wiese steht :Eine ruhige unbeobachtete Lichtung - ein sicherer Ort für das ein oder andere Geheimnis.
Ja und nicht weit davon sind ja zwei Arbeiten:Holz fällen und Fallen stellen und vielleicht ist das so:Dort ist etwas versteckt(also bei der wiese) und man sieht auf dem Bild ein paar bäume und direkt daneben ist ja holz fällen vielleicht wenn man diese Arbeit macht kommt ja etwas wie:Als du die Bäume gefällt hast,hast du eine Botschaft auf einer Baumrinde gefunden die aussieht wie eine Karte...gehe dem auf den Grund.Oder sowas in der gegend.Weil einfach so wie ich das denke hat das Bild auch was mitzureden da auf der Karte nichts von Bäumen gezeichnet ist.Also was denkt ihr davon?
 

DeletedUser

bei Dickson Forest und Waldwiese ist jeweils das gleiche Bild !
 

DeletedUser

Ok das macht meine Theorie ein wenig runter ,aber trozdem es muss ja was in der nähe geben.Manchmal ist der einfachste Weg der beste weg.Und so wie ich es sehe sind alle leute auf die Komplizierte weise gerichtet,aber vielleicht wollte inno genau dass wir es so denken aber es ist ja nur eine Meinung.
 

DeletedUser

Indi handeln 2 Stunden
Steinabbau 2 Stunden
Silberabbau 2 Stunden

Indi Set ---> nix, keine Quest Saloon, Waldwiese

Ich probier das mit dem IndiHandeln die Nacht mal
(in der Gegend von der AprilQuest, siehe NordUSA),
mit Pfeife und Indiset(bewaffnet&unbewaffnet)

ich hab keine Ahnung wie relevant das ist:
wer mehrere Welten betreibt, kann ja mal die Arbeiten um die Wiese vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Kurzer Einwand: Bitte testet eure Theorien mit Arbeiten im 8h-Takt. Wer weiß, wie hoch die Droprate tatsächlich ist.

Ich weigere mich Theorien als unbestätigt abzustempeln, wenn erst 2h daran gearbeitet wurden. Also täglich sich um 1 Arbeit kümmern, mehr dürfte wohl nicht drin sein.
 

DeletedUser

schon mal mit eisenabbau versucht???
oder kohleabbau???
hat auch mit bergbau zu tun
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben