• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Der perfekte Überfall (wdh-Quest)

Staublunge

Entdecker
In der TW-Times (Ausgabe 11/2021, Seite 3) habe ich folgendes gelesen:
"In der Reihe Der perfekte Überfall könnt ihr vom 11.11.2021 um 10:00 Uhr bis zum 02.12.2021 um 23:59 Uhr
einen Fertigkeitspunkt erspielen - vorausgesetzt, ihr schafft es, euch einmal zwischen 6 und 11 Uhr morgens und
an einem Montag zwischen 19 und 23:59 Uhr einzuloggen."

Leider musste ich heute (11.11.2021) feststellen, dass ich den Questteil
"Den Herrensitz durchsuchen" (Quest-ID 20691)
nicht bekomme, obwohl ich vor 11 Uhr am Herrensitz stand.

Getestet habe ich auf meiner Welt Arizona wie folgt.

1.
Zunächst habe ich mich gewundert, dass die Anfangsquest (Quest-ID 20690) im Saloon nicht aufgetaucht ist.
Allerdings stellte ich heraus, dass das kein Wunder ist, weil ich letztes Jahr (und auch die Jahre zuvor) den Questteil "Den Herrensitz durchsuchen" (Quest-ID 20691) aufgrund der Zeitanforderung (6:00-10:00 Uhr) nicht machen konnte.
Daher habe ich den Questteil "Der Job" aus meinem Questbuch gelöscht und anschließend im Saloon diesen Questteil (neu) angenommen.

2.
Am Herrensitz angekommen konnte ich den Questteil "Den Herrensitz durchsuchen" (Quest-ID 20691) nicht annehmen, da dieser nicht erschien.
F5 brachte keine Besserung.
Das anlegen vom "Grauer Stoffhut" und "Graues Jackett" und F5 brachte auch nichts.
(Zusätzlich habe ich "Grauer Stoffhut" und "Graues Jackett" auch noch im Inventar. Daran kann es auch nicht liegen.
Ich war vor 11 Uhr am Herrensitz. (Nicht vor 10 Uhr, weil mir das nicht möglich ist.)

Nun stelle ich mir allerdings die Frage, ob die Infos aus der TW-Times falsch sind, weil da eindeutig bis 11 Uhr steht
oder ob die Änderungen von InnoGames nicht umgesetzt wurden.

Im Wiki steht jedenfalls "Den Herrensitz durchsuchen" in folgender Zeitspanne: 6:00-10:00.

Aber die TW-Times denkt sich doch so was nicht aus, dass man bis 11 Uhr Zeit hat, oder doch ??? :O

Ich bitte um Aufklärung.
(Wenn man die Quest bis 10 Uhr abschließen muss, kann ich die auch in diesem, wie auch in jedem anderen Jahr, nicht machen. Das habe ich aber bereits schon im Forum damals geschrieben.)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich fürchte, hier ist der TWT ein Fehler unterlaufen. Ich kann jedenfalls keinen Hinweis darauf finden, dass der Zeitraum bis 11 ginge.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Alternativ empfiehlt sich auch ein Umzug, etwa in die osteuropäische Zeitzone. Falls das mit deinen sonstigen Verpflichtungen verträglich ist.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Wieso nutzt man die TWT als Informationsquelle und nicht das Wiki? Naja für die Zukunft siehst du was dabei rauskommt ;)

Ist aber gar nicht dramatisch, da es ohnehin erst am Montag weitergeht also hast du noch Freitag, Samstag, Sonntag und sogar Montag Zeit die Quest abzuschließen. :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sagt mal, kann es sein, dass die Gegenstände, die man am Herrenhof anziehen muss, aus dem Inventar entfernt werden? Ich habe nämlich gestern beim fahrenden Händller ein schwarzes Jackett gekauft, habe jetzt nur genau dieses Exemplar im Inventar, aber den Sammelerfolg für Jacketts schon lange gehabt. Es erscheint mir extrem unwahrscheinlich, dass ich einmal mein letztes schwarzes Jackett verkauft haben könnte.
Sollten die Gegenstände tatsächlich verschwinden, wäre vielleicht (auch in anderen Quests) ein entsprechender Hinweis oder ein einheitliches, nachvollziehbares System hilfreich. Die Vorstellung, dass ich auch ein veredeltes Teil hätte verlieren können, behagt mir nicht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, ich glaube das wurde mal geändert, ein Esel bleibt ein Esel, auch auf ^5. Bin mir aber nicht sicher, müsste der Support aber sehen.
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Bei einer Quest, lang lang ist es her, wurde mein veredelter Teil vom Indi-Set nicht akzeptiert. Daraufhin wurde das gefixt.
Muss wohl bei jeder Quest händisch gemacht werden.
 

misserfolg

Revolverheld
Bei einer Quest, lang lang ist es her, wurde mein veredelter Teil vom Indi-Set nicht akzeptiert. Daraufhin wurde das gefixt.
Muss wohl bei jeder Quest händisch gemacht werden.
oder kann es sein, dass veredelte items nicht akzeptiert werden, wenn die items verschwinden ? wäre sinnvoll, da ja nur eins verlangt wird und nicht 3 oder mehr
 

Deleted User - 2034914

Sollte aber so sein, das wenn man es nur besitzen muss, auch was Veredeltes zählt. Wenn es aber entfernt werden soll, dann nur unveredelte Teile zählen. Alles andere wäre etwas daneben :tumble: (hab aber garnicht gelesen um was es hier geht) :lol:
 

Goover61

Landstreicher
Rotes karohemd, rote mütze, schwarze kaputte Schuhe, karierte schwarze Hose >>>>

jo ... beim 1. mal wirds geschluckt; aktuell wurde ein veredeltes rotes Karohemd anlegen nicht akzeptiert, für den Questabschluss .. also noch ein 2. mal teuer in fremder Stadt nachgekauft.
läuft bei mir unter schon ein bissl blöd gelöst :rolleyes1:
 
Oben