• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Weihnachtskalender 2009 - Gewinne satt :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser668

Liebe Spielerinnen und Spieler,
ich möchte euch hiermit das neue Spielerprojekt von Gandfhut und mir vorstellen:
Es handelt sich hierbei um den Adventskalender.
Über 1 Monat hinweg haben wir gemeinsam mit Atomhund an dem Kalender herumgebastelt und Fragen ausgetüftelt. Nun ist endlich der Moment gekommen, ihn euch präsentieren zu können.
Ihr findet den Adventskalender ab dem 01.12.2009 unter http://advent.the-west.de/ .
Ihr habt täglich bis 24 Uhr Zeit, die richtige Antwort einzuschicken. Um 20 Uhr des darauffolgenden Tages wird dann der Gewinner bekannt gegeben.
Mehr Infos findet ihr im Weihnachtskalender Thread bei den Ankündigungen, hier:
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=30147

Bewertungen könnt ihr uns gerne in folgendem Thread hinterlassen:
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=30149


Gandfhut, ich und InnoGames wünschen euch viel Spaß und Glück beim Teilnehmen.


Liebe Grüße an alle
Mats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

So liebe Leute, morgen ist der erste Tag gekommen :)

Was gibs zu gewinnen:
Eine absolut geile The West Tasse :)

tasse.jpg
tasse.jpg
Die Tasse

Liebe Grüße
Euer Weihnachtskalenderteam
 

DeletedUser141

So der erste Gewinner steht nun fest aber dieser steht erst am Ende dieses Posts :)

Gestern waren es 1197 Teilnehmer, was für uns eine beachtliche Zahl ist, und wir freuen uns, dass ihr den Kalender so gut annehmt.

Viele haben gestern gesagt "Ach wie einfach ist denn die Frage..." aber da muss ich euch eindeutig wiedersprechen 743 Teilnehmer (62.07%) lagen bei der gestrigen Frage falsch!
Die restlichen 454 Teilnehmer (37.93%) haben die Frage genau gelesen und die richtige Antwort Wyatt Berry Stapp Earp gefunden.

Also merkt euch für die nächsten Tage: Frage genau lesen ;)

Ich möchte aber dennoch einmal erwähnen das 956 Teilnehmer (79.87%) die richtige Antwort gehabt hätten, hätten wir Wyatt Berry Stapp Earp und Wyatt Earp gelten lassen ;)

Aber nun zum Gewinner :)

Der Gewinner des heutigen Tages ist: Raven131 - Welt: 1
Herzlichen Glückwunsch an dich :)

Allen anderen viel Glück weiterhin ;)


Viele Grüße

Das Adventskalenderteam


-----
Zusammenfassung:
Tag: 1
Teilnehmer: 1197
Richtige Antworten: 454 (37.93%)
Falsche Antworten: 743 (62.07%)
Gewinner: Raven131 - Welt 1
 

DeletedUser668

Liebe Rätslerinnen und Rätsler,
ich möchte hiermit den Gewinner des 02. Dezember bekannt geben :)
Doch zunächst ein paar Statistiken:
Gefragt war Tashunka Witko.
Den Teilnehmerrekord von vorgestern konnten wir eindeutig knacken – 1339 Spieler nahmen an der Verlosung teil. Anders als beim 01. Dezember wusste hier der große Teil der Spieler die richtige Antwort. Nur 550 Spieler antworteten falsch, das sind 41,08%.
Wir gratulieren billy thecid aus Welt 5.
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn von einem Set offizieller The West Pokerkarten :)


Bitte gebt nicht auf, sondern rätselt weiterhin eifrig mit :) Es lohnt sich auf jeden Fall...


Wir sehen uns morgen mit dem Gewinner des 3. Tages :) !


Die Gewinne werden übrigens ab morgen im Kalender selbst angezeigt ;) !


Viel Spaß weiterhin
das Adventskalenderteam


- - -


Zusammenfassung:
Tag: 1
Teilnehmer: 1197
Richtige Antworten: 454 (37.93%)
Falsche Antworten: 743 (62.07%)
Gewinner: Raven131 - Welt 1



Tag: 2
Teilnehmer: 1339
Richtige Antworten: 789 (58.92%)
Falsche Antworten: 550 (41.08%)
Gewinner: billy thecid - Welt: 5


- - -


Gesamt:
Tage: 1 und 2
Teilnehmer: 2536
Richtige Antworten: 1243 (49,01%)
Falsche Antworten: 1293 (50,99%)


Edit: Sorry wegen den VErwirrungen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser141

So heute wird der dritte Gewinner bekanntgegeben :)

Es Freut uns natürlich das wir die Teilnehmerquote um 2 weitere Teilnehmer verbessern konnten. Es waren gestern 1341 Teilnehmer.

Desweiteren konnten wir auch einen neuen Rekord aufstellen denn gestern hatten 1122 Teilnehmer (83.67%) die Richtige Antwort. Lediglich 219 Teilnehmer (16.33%) eine falsche Antwort.

Die richtige Antwort gestern war: Dodge City

Der Gewinner einer weiteren The West Tasse ist: The-Brian von Welt: 8

Herzlichen Glückwunsch :)

Wir wünschen euch weiterhin viel Rätselspaß ;)

Viele Grüße

Das Adventskalenderteam

---

Zusammenfassung:
Tag: 3
Teilnehmer: 1341
Richtige Antworten: 1122 (83.67%)
Falsche Antworten: 219 (16.33%)
Gewinner: The-Brian - Welt: 8
 

DeletedUser141

Und nun folgt die Gewinnerbekanntgabe des 4. Tages :)

Am 4. Tag nahmen leider nicht mehr so viele Spieler teil wie zuvor. Die schlechteste Teilnehmerzahl bis jetzt, denn es nahmen nur 1143 Spieler teil.
Lag dies an der einfachen Frage oder darann das der Gewinn bekannt gegeben wurde? Da kann man nun spekulieren. Dennoch sind 1143 Teilnehmer eine beachtliche Zahl.

Trotz geringerer Teilnahme konnten wir aber wieder einen Rekord aufstellen. 1005 Teilnehmer (87.93%) wussten Gestern die richtige Antwort. 138 Teilnehmer (12.07%) lagen entweder komplett falsch oder hatten einen Schreibfehler in ihrer Lösung.

Aufgrund eines Fehlers von mir stand gestern bis ca. 21 Uhr im Kalender: Der Gewinn heute: Eine The West Tasse
Dies ist/war aber FALSCH! Es gab gestern ein exklusives The West Item zu gewinnen.
Ich bitte euch diesen Fehler zu entschuldigen.

Anzumerken ist aber, dass der Gewinn erst nächste Woche "zugestellt" werden kann.

Aber nun zum wirklich interressanten Teil der Gewinnerbekanntgabe :)

Der Gewinner heute spielt auf Welt 7 und heißt JollyJumper. Er wusste die richtige Antwort Oriental Saloon.
Herzlichen Glückwunsch :)

Viele Grüße

Das Adventskalenderteam

----

Zusammenfassung:
Tag: 4
Teilnehmer: 1143
Richtige Antworten: 1005 (87.93%)
Falsche Antworten: 138 (12.07%)
Gewinner: JollyJumper - Welt 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

So liebe Leute,

nicht ganz um 20 Uhr, aber ich denke, ihr habs überstanden :)

Kommen wir zur Frage von gestern, dem 05. Dezember.
Die Frage war schwierig, das war uns bewusst, es war letztendlich aber rauszufinden, dass wir Henry McCarty gesucht haben ;)
Zwischen klein und Großschreibung wurde nicht unterschieden.

Nachdem wir nun die richtige Antwort auch hier haben, steht fest, dass 1071 Spieler die richtige Antwort hatten (83,54%). Insgesamt nahmen also 1282 Spieler teil. Danke dafür...

Zu gewinnen gab es 30 Nuggets :)
Diese gehen an:
Topenlemming aus Welt 8
und
Flunch aus Welt 1

Herzlichen Glückwunsch von uns!


- - -

Zusammenfassung:
Tag: 5
Teilnehmer: 1282
Richtige Antworten:
1071 (83.54%)
Falsche Antworten: 211 (16.46%)
Gewinner: Topenlemming (Welt 8)
Flunsch (Welt 1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser141

Aufgrund von Zeitmangel heute nur eine Kurzgefasste Gewinnerbekanntgabe.

Teilgenommen haben gestern 1193 Spieler davon hatten 109 Teilnehmer (9.14%) eine falsche Antwort also das beste Ergebnis bis jetzt :)

Somit wussten 1084 Teilnehmer (90.86%) die richtige Antwort No Water.

Der glückliche Gewinner von einem Exklusiven Reward ist fuckingogel von Welt: 4.

Herzlichen Glückwunsch :)

Liebe Grüße

Das Adventskalenderteam

---

Zusammenfassung:

Teilnehmer: 1193
Richtige Antworten: 1084 (90.86%)
Falsche Antworten: 109 (9.14%)
Gewinner: fuckingogel Welt: 4
 

DeletedUser141

Nun die bekanntgabe des Gewinners des 7. Dezember.

Heute haben nicht ganz so viele Spieler am Gewinnspiel teilgenommen, 961 waren es insgesamt.

221 Antworten (23%) enthielten eine falsche Antwort das bedeutet, dass 740 Spieler (77%) die richtige Antwort gefunden haben.

Die richtige Antwort war Dawson City (meine Heimat auf Welt 1 in der Zeit in der ich noch spielte :) ) aber es hat keiner aus diesem Städteverbund gewonnen.

Gewonnen hat LuzKiller von Welt: 7!
Viel Spaß mit dem Pokerkartenset :)

Herzlichen Glückwunsch von mir


Viele Grüße

Das Adventskalenderteam

---

Zusammenfassung:
Teilnehmer: 961
Richtige Antworten: 740 (77%)
Falsche Antworten: 221 (23%)
Gewinner: LuzKiller - Welt: 7
 

DeletedUser668

So liebe Rätsler,


jetzt die Gewinnbekanntgabe des 08. Dezember.


Leider waren es am gestrigen Tag die bisher wenigsten Teilnehmer mit 922 Spielern.


631 Teilnehmer beantworteten die Frage mit der richtigen Antwort Mesa Verde (68.44%).


Gewonnen hat orangz aus Welt 1.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und viel Spaß mit der The West Tasse.


Liebe Grüße
Das Adventskalenderteam


- - -
Zusammenfassung:
Teilnehmer: 922
Richtige Antworten: 631 (68,44%)
Falsche Antworten: 291 (31,56%)
Gewinner: orangz – Welt 1
 

DeletedUser668

So ich gebe heute nochmal den Gewinner bekannt :) Die beiden nächsten Tage wird dann wieder Gandfhut übernehmen :)


Am 09. Dezember nahmen insgesamt 1080 Spieler an dem Gewinnspiel teil.


Diesmal hattet ihr Antwortmöglichkeiten. Die richtige Antwort wäre Antwort C gewesen!
Das schien ein bisschen zu einfach :D Nur 112 Teilnehmer antworteten falsch, das sind jediglich 10.37%.


Der Gewinner des Pokersets am heutigen Tage ist:
Marco aus Welt 1 :)


Ein ganz herzlichen Glückwunschen von dem gesamten Team :)


Bis morgen und einen frohen Freitag :)


Euer Adventskalenderteam


- - -
Zusammenfassung:
Tag: 9
Teilnehmer: 1080
Richtige Antworten: 968 (89.63%)
Falsche Antworten: 112 (10,37%)
Gewinner: Marco – Welt 1
 

DeletedUser141

Heute sowie morgen werde ich euch nun mit dem Gewinner versorgen :)

Zur Information für die weiteren Tage. Die Gewinner werden zwischen 20 und 22 Uhr bekanntgegeben.

Die Frage hat hier doch schon einige Verwirrung gestiftet wird nun der Deutsche oder der Englische Name gesucht? Gesucht wurde der Englische Name.

Es spielte aber keine Rolle ob nun Dead Man´s Hand, Dead Man`s Hand, Dead Mans Hand, Dead Man’s Hand oder Dead Man's Hand geschrieben wurde.
All diese Schreibweisen wurden als richtig erkannt.

Aus diesem Grunde hatten auch 733 Spieler (68.44%) von 1071 Teilnehmern die richtige Antwort.
Die restlichen 338 Spieler (31.56%) wussten die richtige Antwort nicht.

Nun aber zu dem Glücklichen Gewinner von 30 Nuggets :)

Der Gewinner des 10. Dezembers ist
äänis von Welt: 5

Ein Herzlichen Glückwunsch von mir :)

Viele Grüße

Das Adventskalenderteam

---

Zusammenfassung:

Tag: 10
Teilnehmer: 1071
Richtige Antworten: 733 (68.44%)
Falsche Antworten: 338 (31.56%)
Gewinner: äänis von Welt: 5
 

DeletedUser141

Heute, pünktlich um 20 Uhr (naja fast^^), die Gewinnerbekanntgabe des 11 Dezembers.

Gestern haben 913 Spieler teilgenommen und haben ihre Chance genutzt, eine The West Tasse zu gewinnen.

Dieses mal waren die Antworten auch wieder gut ausgeglichen, denn es haben nur 474 Teilnehmer (51.92%) die richtige Antwort Jesse Woodson James gewusst.
Die Restlichen 439 Teilnehmer (48.08%) wussten diese Antwort nicht.

Wieder einmal hat jemand von Welt 1 gewonnen und der Gewinner ist: da mojo.

Herzlichen Glückwunsch :)

Viele Grüße

Das Adventskalenderteam

---

Zusammenfassung:
Tag: 11
Telnehmer: 913
Richtige Antworten: 474 (51.92%)
Falsche Antworten: 439 (48.08%)
Gewinner: da mojo - Welt: 1
 

DeletedUser668

Nun die Gewinnerbekanntgabe des 12. Dezembers.

Gestern haben die wenigsten Spieler am Gewinnspiel teilgenommen es waren gerade einmal 782.

Die Frage war, wir geben es zu, ein wenig ungenau gestellt. Wir haben die Antwort Villa Bärenfett gesucht.
Diese Antwort wussten
576 (73.66%), da wir auch Villa Shatterhand als richtig gezählt haben :)

Der Gewinner eines The West Pokerkartenset kommt heute von Welt 2 es ist der Spieler WILDER ENGEL.

Herzlichen Glückwunsch :)

Viele Grüße

Das Adventskalenderteam

---
Zusammenfassung:
Tag: 12
Teilnehmer: 782
Richtige Antworten: 576 (73.66%)
Falsche Antworten:
206 (26.34%)
Gewinner: WILDER ENGEL - Welt: 2
 

DeletedUser668

So liebe Rätslerinnen und Rätsler,
nun der Gewinner des 13. Dezembers.

Gestern nahmen insgesamt 910 Spieler am Adventskalenderrätsel teil. Eine deutliche Steigerung zum Tag davor!

Bei der Antwort wusste die Mehrheit die richtige Lösung. Gesucht war „Hinter das/dem Ohr“. Diese Lösung fanden insgesamt 749 Spieler (82.31%).

Der Gewinner der 20 Nuggets ist Dö aus Welt 1!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Premium Bonus!

Bis morgen

Euer Adventskalenderteam


PS: Die Fragen werden ab dem 16. Dezember umgestellt, um sie etwas anspruchsvoller zu machen ;).

- - -
Zusammenfassung:
Tag: 13
Teilnehmer: 910
Richtige Antworten: 749 (82.31%)
Falsche Antworten:161 (17.69%)
Gewinner: Dö - Welt: 1
 

DeletedUser141

Tag 14 ist nun vorbei und es steht die Gewinnerbekanntgabe an heute auch mal Punkt 20 Uhr :)

Zu Gewinnen gab es heute ein exklusives Item welches genau wird aber noch nicht verraten :)

Wir suchten den Sänger Billy Joel und diesen Namen wussten 834 Spieler (86.25%) von 967 Teilnehmern.
Die restlichen 133 Spieler (13.75%) hatten leider eine Falsche Antwort.

Der Gewinner heute kommt von Welt 8 und er heißt Julian Brennan.

Herzlichen Glückwunsch :)

Viele Grüße

Das Adventskalenderteam

---

Zusammenfassung:
Tag: 14
Teilnehmer: 967
Richtige Antworten: 834 (86.25%)
Falsche Antworten: 133 (13.75%)
Gewinner: Julian Brennan - Welt: 8
 

DeletedUser141

So, entschuldigt bitte die verspätete Gewinnerbekanntgabe, aber vor den Ferien machen die Lehrer so viel Arbeit in Form von Klausuren....

Naja, deswegen in Kurzfassung die Gewinnerbekanntgabe des 15. Dezembers.

Gestern haben 785 Spieler teilgenommen, davon hatten 524 Teilnehmer (66.75%) die richtige Antwort John Peters Ringo.
Die Restlichen 261 Teilnehmer (33.25%) wussten die Antwort nicht.

Der Gewinner kommt heute von Welt 4 und heißt Eraghon.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der letzten The West Tasse :)

Viele Grüße

Das Adventskalenderteam

---

Zusammenfassung:
Tag: 15
Teilnehmer: 785
Richtige Antworten: 524 (66.75%)
Falsche Antworten: 261 (33.25%)
Gewinner: Eraghon - Welt 4
 

DeletedUser668

So liebe Leute,
heute die Lösung etwas überpünktlich, aber es passt gerade so gut in den Plan :)

Hier nun also Gewinner und Lösung vom 16. Dezember:
Die richtige Antwort wäre Sonnenfinsternis gewesen. Diese Antwort hatten 526 von insgesamt 738 Teilnehmern (71,27%). Die Zahlen der Teilnehmer gehen leider in letzter Zeit etwas zurück...

Liegt das am Weihnachtsstress oder habt ihr keine Lust mehr? ;)

Der Gewinner von dem letzten Set Pokerkarten ist Black Colt Jake aus Welt 3.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen!

Viele liebe Grüße und einen schönen letzten Wochentag

Euer Adventskalenderteam

- - -
Zusammenfassung:
Tag: 16
Teilnehmer: 738
Richtige Antworten: 526 (71.27%)
Falsche Antworten: 212 (28.73%)
Gewinner: Black Colt Jake - Welt 3
 

DeletedUser668

Etwas verspätet wieder die Auflösung des Gewinnspiels vom 17. Dezember!

Leider gab es diesmal einen negativ Rekord der Teilnahmen... Was aber für euch heißt, dass die Chancen auf einen Gewinn wesentlich größer sind.
Trotzdem wussten 531 von 638 die richtige Antwort (83.23%).
Gesucht war übrigens Daniel Boone.

Wir gratulieren Ivy aus Welt 1 zum Gewinn des ersten TW T-Shirts :)

Viel Spaß damit und nochmal herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Euer Adventskalenderteam


- - -
Zusammenfassung:
Tag: 17
Teilnehmer: 638
Richtige Antworten: 531 (83,23%)
Falsche Antworten: 107 (16.77%)
Gewinner: Ivy – Welt 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Nun die Gewinnerbekanntgabe des 18. Dezember!

Es nahmen insgesamt 791 Spieler an der Verlosung teil. Rund 70% der Teilnehmer wussten die richtige Antwort, welche Vermont war! Die restlichen etwa 30% hatten sich leider vertan ;)

Der Gewinner kommt heute aus Welt 6 und heißt Galivan.
Wir gratulieren zum Gewinn der 30 Nuggets und wünschen viel Spaß :)

Bis morgen wieder

Euer Adventskalenderteam

- - -
Zusammenfassung:
Tag: 18
Teilnehmer: 791
Richtige Antworten: 554 (70.04%)
Falsche Antworten: 237 (29.96%)
Gewinner: Galivan - Welt 6
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben