• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Weihnachtskalender 2009 - Gewinne satt :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser141

Solangsam nähert sich der Adventskalender dem Ende. Nur noch 4 Tage an denen ihr Gewinnen könnt :)

Aber nun die Gewinnerbekanntgabe des 19. Dezembers.

Gestern haben lediglich 571 Spieler am Gewinnspiel teilgenommen das ist bis jetzt der niedrigste Wert.
Von diesen wenigen Teilnehmern haben 421 (73.73%) die richtige Antwort Lawrence gewusst.
Die restlichen 150 Spieler (26.27%) wussten die Antwort nicht.

Aber nun zum Gewinner von einem The West T-Shirt.
Gewonnen hat fcbjojo von Welt 3
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gewinn :)

Das Adventskalenderteam wünscht euch noch einen besinnlichen 4 Advent und noch 4 nicht allzu stressige Tage bis Weihnachten :)

---

Zusammenfassung:
Tag: 19
Teilnehmer: 571
Richtige Antworten: 421 (73.73%)
Falsche Antworten: 150 (26.27%)
Gewinner: fcbjojo - Welt: 3
 

DeletedUser668

So und nun die Gewinnerbekanntgabe des 20. Dezembers.

Es nahmen 716 Teilnehmer an der Verlosung teil, wobei nur 131 nicht die richtige Antwort Robert Leroy Parker (18.3%).

Der Gewinner des exklusiven Rewards ist heute....
Pikas73 aus Welt 1!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem einmaligen Reward!

Wir sehen uns morgen wieder...

Viele Grüße
Euer Adventskalenderteam

- - -
Zusammenfassung:
Tag: 20
Teilnehmer: 716
Richtige Antworten: 585 (81.7%)
Falsche Antworten: 131 (18.3%)
Gewinner: Pikas73 - Welt: 1
 

DeletedUser141

So nun die Gewinnerbekanntgabe der harten Nuss gestern ;)

Es war die bis jetzt schwierigste Frage die wir gestellt haben denn es wurde nur der komplette Name gezählt.
Dies Bedeutet, dass auch etwaige Titel zu nennen waren.

Die richtige Antwort wäre nun Gewesen:
Antonio de Padua María Severino López de Santa Anna y Pérez de Lebrón

Nur genau dieser Name wurde als richtig Gewertet!

Es haben sich 593 Spieler an diese Frage getraut davon hatten 564 Spieler (95.11%) eine falsche Antwort.
Lediglich 29 Spieler (4.89%), die ich heute außnahmsweise alle nennen werde, wussten die richtige Antwort.
Ihr hattet also eine sehr hohe Chance ein The West T-Shirt zu Gewinnen denn es hätten nur 27 Spieler gewinnen können. :)

Spieler die die richtige Antwort wussten:
skip48
Fujiwara no Sai
franz k
asenox
chefalfonso
sascha017
forestking
geldwechsler
Tsujigiri
bonny12345
schleppercowboy
Gis
Bleifuss58
Hasi Duke
Samantha Jackson
Skygod
der ohne Wolf tanzt
Matt Baker
Super Slurm
Dagobert69
Titus Santana
rawaku
Lares
Kyralia
Dimitri Stoupakis
Regiwald
Quirlond
Marco (war bereits Gewinner)
Ivy (war bereits Gewinnerin)


Aber nun wollen wir euch natürlich auch noch mitteilen, wer der Gewinner nun ist :)

Heute kommt der Gewinner von Welt: 6 und heißt Tsujigiri!

Herzlichen Glückwunsch :)

Viele Grüße

Das Adventskalenderteam

---

Zusammenfassung:
Tag: 21
Teilnehmer: 593
Richtige Antworten: 29 (4.89%)
Falsche Antworten: 564 (95.11%)
Gewinner:
Tsujigiri - Welt: 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser141

da Matt Baker seinen Gewinn nun doch nicht haben möchte haben wir nocheinmal unter allen richtigen Einsendungen gelost.

Der jetzige Gewinner ist Tsujigiri von Welt: 6

Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße

Das Adventskalenderteam
 

DeletedUser668

So liebe Rätslerfreunde,

es war die drittletzte Chance etwas zu gewinnen. Nun die Gewinnerbekanntgabe des 22. Dezembers.

Gefragt war der Name des bekannten Felsvorsprunges und die Anzahl der Filme, die fort von John Ford gedreht wurden. Die richtige Antwort nach Vorgabe der Schreibweise wer dann „John Ford´s Point-9“ gewesen. Aufgrund der Beschwerden in den letzten Tagen, waren wir nicht so kleinlich und haben auch folgende Schreibweisen gelten lassen:
„John Ford Point-9“
„John Ford´s Point-9 filme“
„John Ford´s Point– 9“
„John Ford Point-neun“

Zusammengefasst:
Es war egal, ob das „´s“ da war oder nicht!
Man konnte 9 filme schreiben, aber auch neun filme!
Man konnte 9 schreiben, aber auch neun!

Eine dieser vielen Lösungen hatten trotzdem nur 303 Spieler von insgesamt 689 Teilnehmern (43,98%).

Nachdem wir hier nun wirklich einige Ausnahmen gemacht haben, hier nun der glückliche Gewinner.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den 30 Nuggets wünschen wir Schlachter1982
aus Welt 6!


Bis zum Heiligen Abend morgen, mit der Lösung des 23. Dezember! ACHTUNG: Es wird die Lösung morgen schon wesentlich früher geben. Ab 12 Uhr könnt ihr mit der Lösung rechnen, kann aber auch 1-2 Stunden später werden ;) Schließlich feiern wir auch Weihnachten :)

Liebe Grüße

Euer Adventskalenderteam

- - -
Zusammenfassung:
Tag: 22
Teilnehmer: 689
Richtige Antworten: 303 (43.98%)
Falsche Antworten: 386 (56.02%)
Gewinner: Schlachter1982 - Welt: 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser141

So der 24. Dezember ist gekommen und ich wünsche euch schöne und besinnliche Weihnachtsfesttage :)

Und da stam1994 und ich auch ein wenig Weihnachten feiern gibts die Gewinnerbekanntgabe bereits jetzt.

Gestern nahmen noch 556 Spieler teil und davon wussten 131 (23.56%) die richtige Antwort James Black.
Die anderen 425 (76.44%) Spieler wussten diese Antwort leider nicht.

Der heutige Gewinner von einem exklusiven Item kommt von Welt 8 und heißt guenni-ludolf.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gewinn :)

Da heute auch meine letzte Gewinnerbekanntgabe ist möchte ich hier noch ein paar Worte schreiben :)
Erst einmal bedanke ich mich bei den zahlreichen Teilnehmern, auch wenn sie am Ende zurückgegangen sind, denn ohne euch hätte das ganze keinen Sinn gemacht.
Ich bedanke mich auch bei den Kritikern für die Konstruktive Kritik die auch ab und an ein wenig ausartete.
Ein besonderer Dank geht auch von mir an InnoGames für die freundliche Unterstützung durch Server und Preise.
Und ein besonderes Dankeschön geht an stam1994 der es überhaupt ermöglicht hat das ich an diesem Projekt mitwirken konnte.

Aber nun ist dieses Projekt für mich fast beendet und danach heißt es wirklich für längere Zeit tschüss TW. Einige werden sicher mitbekommen haben, dass ich schon vor längerer Zeit mit dem Spielen aufgehört habe.
Es war mit das kleinste öffentliche Projekt das ich hatte aber es war das Projekt das mir am meisten Spaß bereitet hat.

Aber es ist Heilig Abend und deswegen werde ich nicht noch weiter ausholen.

Nochmals herzliche Glückwünsche an alle Gewinner von meinerseits :)

Viele Grüße

Gandfhut

---

Zusammenfassung:
Tag: 23
Teilnehmer: 556
Richtige Antworten: 131 (23.56%)
Falsche Antworten: 425 (76.44%)
Gewinner: guenni-ludolf - Welt: 8
 

DeletedUser668

Hallo an alle Teilnehmer des Adventskalenders,


ich hoffe, dass ihr gestern ein schönes Weihnachten hattet, mit eurer Familie oder mit Freunden ein bisschen Zeit verbringen konntet und gegebenenfalls auch tolle Geschenke bekommen habt :)


Ich werde im folgenden Text den Gewinner des Hauptpreises bekannt geben und ein persönliches Fazit meinerseits ziehen. Auch Atomhund wird hier demnächst noch einen kleinen Text hinterlassen.


Nun aber die Bekanntgabe des glücklichen Gewinners!


Naja, nein, erst ein paar Statistiken :p Es nahmen 499 Spieler an dem heute wirklich schwierigen Gewinnspiel teil. Nur 84 davon hatten die richtige Lösung. Das sind 16,83%! Die perfekte Antwort wäre Wild Bill Hickok oder James Butler Hickok gewesen. Wir haben aber alles gelten lassen, wo Hickok im Namen vor kam quasi :D Wild Bill hätte auch gereicht ;) Warum? Weil Weihnachten ist und wir großzügig sein wollten!

Nun noch kurz der Quellennachweis dazu:
Gefunden hättet ihr die Lösung mit den richtigen englischsprachigen Suchbegriffen. Diese wären zum Beispiel „gunslinger“ (Revolverheld) und dime „10 cent Münze“ gereicht. Deswegen auch der Tipp dieser Münze. Denn mit dem englischen Begriff der Münze „dime“ wäre man vermutlich darauf gekommen, weitere Begriffe ins englische zu übersetzen und diese zu googlen. Dann wäre man beim 1. Google Treffer auf folgende Seite gestoßen:
http://www.usefultrivia.com/miscellaneous_trivia/old_west_trivia_009a.html
Hier ist dann auch eindeutig genau diese Fragestellung nachzulesen ;)


Aber nun der Gewinner:


Herzlichen Glückwunsch, zweig aus Welt 3![FONT=&quot]
[/FONT]



Ich spanne dich noch wenige Minuten auf die Folter ;) Atomhund wird gleich bekannt geben, was du gewinnst!


An alle nicht Gewinner des Adventskalenders: Ich denke, es ging bei dieser Sache vor allem um den Spaß und darum ein wenig was zu lernen. Natürlich ist es toll etwas zu gewinnen, aber das sollte in diesem Fall nur ein Bonus sein.


Mein Fazit:
Ich bin insgesamt mit dem Verlauf des Adventskalender mehr als zufrieden, auch wenn noch lange nicht alles perfekt war.
Wir haben im November mit der Planung des Kalenders begonnen und viel Zeit investiert, um ihn pünktlich fertig zu machen.
Da haperte es manchmal an der richtigen Recherche, weshalb einige Fragen undeutlich oder falsch gestellt waren.
Das wird man natürlich versuchen, im nächsten Jahr zu verbessern.


Ein ganz besonderer Dank geht an Gandfhut und Atomhund, aber natürlich auch an InnoGames.


Gandfhut hat innerhalb weniger Wochen, mit einem riesigen Zeitaufwand, ein nahezu perfektes System auf die Beine gestellt, was darüber hinaus auch noch gut aussah. Ohne ihn wäre es nicht möglich gewesen, den Kalender auf die Beine zu stellen, da InnoGames selbst für die Programmierung keine Zeit gehabt hätte.

Das zweite Dankeschön geht ganz eindeutig an Atomhund, der viel Zeit seiner Freizeit für uns und euch geopfert hat, um mit mir die Fragen zu formulieren, sich mit mir gemeinsam Preise auszudenken, all die Pakete zu verpacken und sie dann auch noch auf den Weg zu bringen.


Danke aber auch an InnoGames für die Bereitstellung so vieler Preise. Danke an die Dev´s für die kleinen Items und Rewards. Danke an die Geschäftsführung, die das ok für so viele teure Preise gegeben hat.


Und natürlich: Danke an euch alle für das Teilnehmen am Adventskalender.
Für mich ist es wichtig, Spielern eine Freude machen zu können und die Community näher zusammen zu bringen. Ich denke, dass ist mir gelungen!


Ach ja, noch was:
Es wird im Januar in der TW-Times eine ausführliche Statistik über den Adventskalender geben :)
Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall! Nicht nur deswegen ;)


In diesem Sinne, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht
Euer Mats


PS: Ihr braucht gar nicht darüber zu diskutieren, dass das ja wieder ganz mysteriös ist, dass zweig gewinnt ;) Ich kann nichts dafür, dass zweig zum Spaß im IRC und Forum rumschreit dass er gewinnt ^^ Es wurde alles regelkonform gelost, ich kann auch gar nicht daran rumfummeln, das kann rein theoretisch nur Gandfhut ;) Also schreit nicht groß rum, sondern freut euch mit zweig !

Zusammenfassung:
Tag: 24
Teilnehmer: 499
Richtige Antworten:
84 (16.83%)
Falsche Antworten:
415 (83.17%)
Gewinner: zweig - Welt: 3
 

DeletedUser13336

Ahoi und frohe Weihnachten auch von mir und herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Gewinner, besonders natürlich an Zweig!

Bevor du jetzt ganz hibbelig wirst, mache ich es kurz. Wir fanden es langweilig, ewig die gleichen iPods rauszugeben (das können die von Die Stämme tun), deswegen haben Stam, Gandfhut und ich uns (hoffentlich) was schönes überlegt:

InnoGames wird dich und drei Begleitpersonen nach Pullman City einladen, einer authenischen Wild-West-Stadt. Wir übernehmen den Eintritt für zwei Tage und die Übernachtung für insgesamt 4 Personen in der Stadt, nur die Anreise musst du noch selbst organsieren. Es gibt zwei Pullman Cities, einmal in Bayern und einmal im Harz, du entscheidest, was günstiger für dich ist.
Den Rest klären wir aber dann nach Weihnachten persönlich, würde ich vorschlagen.:)

Und falls du aus irgendwelchen Gründen diesen Preis nicht annehmen kannst oder magst, dann können wir auch über eine Alternative aus dem Apple Store reden :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben