@Birdie Du, der Titus liest uns gar nicht, glaube ich. Der rennt nur durch den Thread hier und likt (wird laut Duden wirklich so geschrieben) wild um sich her, hab ich das Gefühl.
Wollen wir ein Kopfgeld auf ihn aussetzen?
Ihr seid ja so gemein zu mir
Ihr seid ja so gemein zu mir. Jetzt geh ich schmollen - und sehe mir weiter die purpurnen Flüsse an
Erledigt
![]()
Ja! Aber verdient![]()
Die Serie. Die habe ich nun komplett nachdem ich mir zuerst Teile in der Arte Mediathek angesehen hatte. Ist ja eine Deutsch-Französische Produktion.Die beiden Filme oder die Serie? Wenn Serie, sag mal bitte, wie Du die findest, weil ich hab mich noch nicht drangewagt ... ich vermisse da einfach Jean Reno im Cast.
Twin Peaks komplett von vorne oder nur die letzte Staffel, die 20 Jahre später spielt? Stell dich auf Brain-Fuck ein. Lynch ist bekannt dafür das man am Anfang nichts versteht und hinterher ist man oft auch nicht schlauer![]()
Die Serie. Die habe ich nun komplett nachdem ich mir zuerst Teile in der Arte Mediathek angesehen hatte. Ist ja eine Deutsch-Französische Produktion.
Klar, Jean Reno war der maßgebende Showrunner der beiden Filme. Aber auch der Serien-Cast ist nicht schlecht. Die Schauspieler habe vorher nicht gekannt aber Oliver Marchal als Ermittler Pierre Niemans macht nen guten Job. Ein zerknitterter alter Typ der zuerst gemütlich aussieht aber ein Klischee Bulle französischer Art ist, so wie ihn auch Jean Reno gespielt hat. Der schlägt auch schon mal zu wenn der Zeuge einfach nicht aussagen will.
Natürlich hat man in der besten sherlock Holmes/ Watson Manier auch einen Helfer/Begleiter, hier gespielt von Erika Sainte als Camille Delaunay. Die bleibt allerdings etwas farblos (finde ich) und kämpft mit persönlichen Problemen. In der ersten Staffel wird das nur angekratzt, das entwickelt sich aber und wird später auch zu einem Neben-Fall.
Die Fälle sind allesamt etwas skurril und haben Hintergründe, die so nicht gleich erkennbar sind. Meist etwas mythisch angehaucht aber das ist oft nur Ablenkung. Jedenfalls keine 08/15 Kost. Angelegt sind die Fälle als TV 2-Teiler zu vier Fällen pro Staffel in 8 Teilen. Mit dieser Länge können sich die Fälle entwickeln und man rauscht nicht so durch die Story. Von der Länge etwas vergleichbar mit Inspector Barnaby. Macht Spaß, ist aber nichts für Nebenbei.
Vorsicht beim gucken der ersten und zweiten Staffel. Das ZDF hat mal wieder in alter Tradition an der Reihenfolge rum gebastelt, warum auch immer. Ich verstehe nicht, was das soll und warum die Verantwortlichen meinen es besser zu wissen als wie die Autoren der Serie, die sich was dabei gedacht haben. Die Reihenfolge der Erstausstrahlung im ZDF entsprach nicht der der französischsprachigen. Beim ZDF wurden die Folgen der ersten Staffel La Dernière Chasse (Die letzte Jagd) und Leçons de ténèbres (Melodie des Todes) ausgetauscht. Beim ZDF erfolgte ein Ringtausch in der zweiten Staffel, bei dem die letzte französische Folge Innocentes (Zum Sterben schön) an den Anfang vorgezogen und die Reihenfolge der anderen Folgen beibehalten wurde.
Das ist Relevant wenn man sich sowas in die Medienbox legt und diese z.B. mit dem tinyMM verwaltet. Der scrappt dann falsch, je nach dem ob man die französische oder deutsche Reihenfolge im Titel hat. Ist immer sehr nervig und macht dann beim sortieren immer zusätzlich Arbeit.
Ich geh jetzt und schließe mich Elmar an. Vogeljagd incomming.
Jaja...
Ich wollte ja "Liest meine Forenbeiträge nicht" als Kopfgeldgrund auswählen, aber erwartungsgemäß stand das nicht zur Debatte
Kuck mir eben zum allerersten Mal "Twin Peaks" an. Ja, die Bildungslücke muss ich nun doch einmal schließen, bevor ich Paramount+ wieder kündige. Ich sag Euch dann, wie es war![]()
![]()
Heute.
Abend.
Pro7maxx.
Ab 22.00 Uhr.
WRESTLING ! ! !
Die WWE hat doch einen neuen Vertrag mit Netflix geschlossen. Da wir aber nicht die USA sind, wo man Verträge einseitig kündigen kann, als wär's nix, gilt hier noch das Pro7maxx-Monopol, weil halt Vertrag bis 2026. Dafür - und das versteht wohl nur der liebe TV-Gott - sind Smackdown und MondayNight RAW ab sofort dreistündig und werden auch so übertragen. Also: lange Wrestlingnacht ... zweimal die Woche ab jetzt (bei NXT weiß ich es nicht) ... da stößt Kaffee langsam aber sicher an seine Grenzen ... oder meine ... egal!
Jedenfalls:
- Women's World Championship match: Liv Morgan (c) vs. Rhea Ripley (Monday Night Mami versohlt Liv's und Dirty Dom's Ärsche)
- Tribal combat for the Ula Fala and title of "Tribal Chief": Roman Reigns vs. Solo Sikoa (Das Ende der Bloodline?)
- CM Punk vs. Seth Rollins (Wenn Rollins gewinnt, werf ich meinen Fernseher aus dem Fenster!!!)
Vier Matches, drei Stunden ... das klingt jetzt nicht nach zehn Minuten Fights.
- Jey Uso vs. Drew McIntyre (Hier könnte jetzt irgendwas Sinnvolles stehen, ein Gag, ein Bonmot, mir fällt nur nix ein - YEET gegen Scotish Psychopath halt)
3 Stunden am Stück diesen Kommentaren zuhören ist schlimmer als jede Folter. Sorry, aber das ist einfach too much![]()
Dann hier die Zusammenfassung: Mami ist nach einem super Match wieder Champion und eh always on top. Roman Reigns ist jetzt der einzige "Tribal Chief" nach einer Ringschlacht. Jay Uso überrascht Drew McIntyre, rollt ihn ein und gewinnt. CM Punk haut mal eben (in keinem guten Match) Rollins wech. The Rock und John Cena (sucks) waren am Mikro, faselten irgendwas von wie toll doch Netflix sei, der perfekte Tag-Team-Partner für WWE blablabla ... aber zwei Dinge fielen auf:
1. Der Undertaker kam als "American Badass" mit Show-off-Bike zum Ring gefahren, um Mami zu gratulieren ... der Empfang ging gerade so noch, aber ein Herzliches Willkommen war's nicht.
2. Hulk Hogan kam raus, und der "Real American" wollte Werbung für sein "Real American Beer" machen. Er wurde größtenteils ausgepfiffen, als er sich sein T-Shirt zerriss und drunter dann der Netflix-Schriftzug zum Vorschein kam (und auch er lobhudelte Netflix zu Tode), und ich glaube nicht, dass das daher rührt, dass die Anonymen Alkoholiker im Publikum in der Überzahl waren.
War insgesamt gut. Aber der große Blonde da (nein, nicht Pierre Richard), wie heißt der noch, der Kommentator ... ich google mal eben ... Holger Böschen ... Alter, der geht selbst mir mittlerweile auf den Senkel (mein Kopf stellt die Kommentatoren normalerweise semipermanent auf stumm irgendwie, ich beachte die kaum, von daher regen die mich nicht so auf wie Dich ... aber der Böschen da ... my oh my!).![]()
War sozusagen `ne Netflix-Werbeshow
Letztlich muss ich aber sagen, dass Netflix meine Hoffnung ist, dass die vielleicht die Kommentatoren austauschen oder dass man WWE im Original-Kommentar sehen kann. Falls dem so ist, werde ich wohl wieder öfter reinsehen.
Birdie, die Forensoftware ist doof, man keine Begriffe suchen die nur 3 Zeichen haben. Deswegen finde ich hier auch nicht, ob schon mal irgendwer was zu Ash vs Evil Dead geschrieben habt. Dabei handelt es sich im die Fortsetzung als Serie des vor über 40 Jahren erschienen Film 'Tanz der Teufel'.
Ash hat im Drogenrausch mal wieder laut aus dem Necronomicon vorgelesen und das hat Konsequenzen - wie beim letzten mal.
Bruce Campbell ist zwar deutlich älter und fülliger geworden, lässt es aber in alter Manier wieder krachen. Das Kunstblut fließt literweise und es wird gesplattert wie in alten Zeiten. Schrotflinte und Kettensäge ist noch immer gut gepflegt und einsatzbereit. Das führt natürlich zu einer FSK18 Einstufung ist aber nicht indiziert wie seinerzeit Tanz der Teufel.
Die Beschreibung der Serie: Fast drei Jahrzehnte sind seit Kettensägenmassakern, Necronomicon und Splatterfun ins Land gezogen - jetzt ist es an der Zeit für Ash, den legendären Helden aus Sam Raimis "Tanz der Teufel"-Trilogie, die Kettensäge wieder zu entstauben. Denn abermals dringt das unsagbar Böse in Gestalt zahlloser Dämonen in unsere Welt und stellt unsere bisherige Vorstellung von blutleeren Horror-Serien vollkommen auf den Kopf.
Wo das bei den aktuellen Streamern angeboten wird (evt Amazon?) kann ich leider nicht sagen, das Studio ist jedenfalls Starz. Ich habe die erste Episode der 3 Staffeln angesehen und finds lustig. Ist aber nichts für jemanden mit einer Allergie gegen die Farbe Rot.
sag ich dochin der 3. Staffel wartet man die ganze Zeit auf eine Erklärung, was in der ersten Folge passiert und warum. Und? Nix passiert *knurrrr*.
Lustig ist aber, das hier einer der Belushi Brüder mitspielt. Beim ersten sehen der 3. Staffel kam der mir gleich so bekannt vor was mich dann zur Recherche zwang um zu sehen das es sich um den 3. Bruder handelt.