• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Des Vogels TV Tips

Jolene

Entdecker
Ihr müsst mir mal bitte helfen, Jungs. Ich hab vor einiger Zeit ein Buch gelesen (!!) mit dem Namen Dark Matter, der Zeitenläufer und war ziemlich beeindruckt. Ich weiss, dass hier mal über eine Serie / ein Film der Zeitenläufer geschrieben wurde (oder ich meine zumindest, es gelesen zu haben). Jetzt gibts aber entweder zwei Serien mit dem Namen Zeitenläufer... oder einen Film oder eine Serie? Ich suche die Serie, in der Jason Dessen durch Parallel-Welten stolpert. Nach einigem Hin- und Her ist mein Stand, dass diese Serie nur auf Apple-TV+ gestreamt wird. Ist das so richtig? Kennt ihr die Serie?

Birdie

Nobelpreisträger
Ihr müsst mir mal bitte helfen, Jungs. Ich hab vor einiger Zeit ein Buch gelesen (!!) mit dem Namen Dark Matter, der Zeitenläufer und war ziemlich beeindruckt. Ich weiss, dass hier mal über eine Serie / ein Film der Zeitenläufer geschrieben wurde (oder ich meine zumindest, es gelesen zu haben). Jetzt gibts aber entweder zwei Serien mit dem Namen Zeitenläufer... oder einen Film oder eine Serie? Ich suche die Serie, in der Jason Dessen durch Parallel-Welten stolpert. Nach einigem Hin- und Her ist mein Stand, dass diese Serie nur auf Apple-TV+ gestreamt wird. Ist das so richtig? Kennt ihr die Serie?

Hi Jolene,

jup, es gibt eine Serie auf AppleTV+ und die ist richtig gut. Ich hab dazu sogar was geschrieben:

Wieso liest niemand, was ich schreib? Existiere ich überhaupt? Woher komme ich, wohin gehe ich?

Hiiiiiiiiiiiiilfe!!!

Styled Bill

Goldgräber
Viiiiiiiiiiiel wichtiger als Deine jod-s-elfkörnig-kümmerliche Existenz, Du Memmenvogel ... "Predator: Badlands"

Bester Kommentar: "Der Predator sieht aus wie Taserface aus gardians of the galaxy 2…" :D

Und die Headline "... nimmt Dich mit in eine Welt voller Schmerz" klingt doch wunderbar nach 80er Jahre SciFi-Gemetzel-Wohlfühl-Film. :cool:

Styled Bill

Goldgräber
Ist da einer von den Pro7KAXX-WWE-Typen dabei?

Gute Güte :blink:

Neeeee, dann hieße der Film sowas wie ... "Predator 6 und ein bisschen Wechselgeld" oder "Predator - die acht tödlichsten Buchstaben im Dschungel"

Off-Stimme im Trailer:

„Meine Damen und Herren, es ist Zeit für den ultimativen Showdown im Squared Jungle!

Sehen Sie einen epochalen Kampf zwischen der lebenden Legende, dem Mann mit mehr Muskeln als Mami, dem Terminator höchstpersönlich ... Arnold ‘THE STEYRIAN OAK’ Schwarzenegger!

Doch halten Sie Ihre Atemmasken bereit, denn sein Gegner ist keine gewöhnlicher Kämpfer. Es ist der gnadenlose, unaufhaltsame Jäger aus den Tiefen des Alls! Er sieht Wärme, er spürt Angst, und er kennt keine Gnade! Die tödliche Bestie mit Klingen an den Armen, der Frisur von Whoopie Goldberg und dem Lächeln eines Albtraums: the reigning, defending, undisputed Galactical Heavyweight Champion Preeeeeedaaaatooooooooooooooooooooooooooooooor!

Wer wird triumphieren? Wird Arnolds ikonischer Finisher „HASTA LA VISTA, BABY!“ diesmal seine Rettung sein, oder wird der Predator ihm mit seinem höllischen "UGLY MOTHERFRICKER" ein Ticket für den nächstgelegenen intergalaktischen Friedhof ausstellen? Wird es Arnold gelingen, ein letztes mal "Dohk du ze hänt!" zu sagen, oder wird der Predator ihm das Maul mit einem Alienschädel stopfen? Das hält kein Ring aus, wenn diese beiden Schwergewichte aufeinandertreffen, darum findet das Match im Dschungel statt!

Lasst die Glocke läuten – es wird brutal!"

Birdie

Nobelpreisträger
Sooo Leute!

Back to Business und zu einem echten Tip!

Ich kuck gerade auf Netflix "Achtsam Morden", eine deutsche Krimiserie über einen gestressten Anwalt, der einen hyperaktiven Gangsterboss vertritt und ob seiner familiären Probleme ein "Achtsamkeits-Seminar", welches ihn gelassener machen soll, besucht an und das ist echt Klasse!

Eigentlich bin ich nicht so der Krimiserienkucker und schon gar nicht aus deutscher Produktion, aber die Serie verdient definitiv unsere Achtsamkeit und wird auch eine Fortsetzung bekommen.

Reinkucken lohnt sich! :up:

Was sich zuletzt nun nicht so gelohnt hat, war "ASH" auf Prime. Grusel-SciFi, der auf der Alien-Welle schwimmt über eine Frau, welche ohne Erinnerung in einer Station auf einem fremden Planeten erwacht und herauszufinden versucht, wer sie ist und was passiert ist, vor allem, da sämtliche Besatzungsmitglieder ermordet wurden.
Im Grunde genommen wäre der Plot durchaus dafür gemacht, dass es spannend und horrormässig richtig abgeht, aber Eiza González, die unsere Protagonistin spielt, hätte sich vielleicht doch besser auf ihre Modelkarriere konzentrieren sollen, als bei Hollywood-Anfragen zu irgendwelchen Hauptrollen die Hand zu heben.

Naja, da lohnt sich das Reinkucken nicht so sehr... :(

Jolene

Entdecker
Hi Jolene,

jup, es gibt eine Serie auf AppleTV+ und die ist richtig gut. Ich hab dazu sogar was geschrieben:

Wieso liest niemand, was ich schreib? Existiere ich überhaupt? Woher komme ich, wohin gehe ich?

Hiiiiiiiiiiiiilfe!!!

Gleich mal das Probe-Abo geholt und reingeschaut. Am Anfang war ich schon ein bisschen traurig, dass ich schon vor der Entführung wusste, wer der Entführer sein wird, aber dass man das Buch vorher gelesen hat tut dem Schauen der Serie echt keinen Abbruch. Sehr gut gemacht und sehr kurzweilig. Mir gefällts.
Probe-Abo aber auch gleich wieder gekündigt. Zum einen reichen drei Streamingdienste, zum anderen bin ich wohl zu Mainstream für Apple-TV.

Und ich kann dir genau sagen, warum ich dich nicht gelesen habe: Weil ich ja nicht wissen kann, dass das "Du folgst jetzt deinem absoluten Lieplings-Birdie" den gleichen Fake-Effekt hat wie die meisten Drücker an Deutschlands Ampeln. Es sieht vielleicht schick aus und man hat ein gewissen Gefühl der Kontrolle... aber beides sind Features, die sonst nicht viel Sinn machen. Oder hab ich einfach die Stelle verpasst an der steht: "Dein absoluter Lieplings-Birdie hat vor 2,341 Stunden im Mecker-Thread geschrieben"?

Birdie

Nobelpreisträger
Und ich kann dir genau sagen, warum ich dich nicht gelesen habe: Weil ich ja nicht wissen kann, dass das "Du folgst jetzt deinem absoluten Lieplings-Birdie" den gleichen Fake-Effekt hat wie die meisten Drücker an Deutschlands Ampeln. Es sieht vielleicht schick aus und man hat ein gewissen Gefühl der Kontrolle... aber beides sind Features, die sonst nicht viel Sinn machen. Oder hab ich einfach die Stelle verpasst an der steht: "Dein absoluter Lieplings-Birdie hat vor 2,341 Stunden im Mecker-Thread geschrieben"?

*schluchz* :(

Birdie

Nobelpreisträger
Oha!

Gerade eben entdeckt: Soeben kommt auf Pro7Fun für alle Anime-Fans "Paprika"!

Ein absolutes Genre-Highlight und ich weiß gar nicht mehr, wann der zuletzt im TV kam. Ein absolutes Must See!

Styled Bill

Goldgräber
tv tipp? tw on qvc ??? :D

Nur heute: 500 Nuggets zum Preis von 499! Na, ist das etwa nichts? Und wenn Sie heute bestellen, legen wir sogar noch diese Brezel vom letzten Oktoberfest-Event drauf, fast neu, nur einmal abgebissen. Aber schauen Sie sich nur diese Nuggets an, wie sie blinken ... damit sind sie auf Ihrem nächsten Kaffeekränzchen mit anschließender Häkelstunde der Held des Tages, denn diese Nuggets, meine Damen und Herren, sind der Hingucker schlechthin. Schauen Sie genau hin, sehen sie sich die Nuggets an, nicht blinzeln ... und? Haben Sie's gemerkt? Sie konnten gar nicht mehr wegsehen.
Aber das ist noch nicht alles: die ersten zwanzig Besteller erhalten obendrauf noch eine Kaffeefahrt in einem niegelnagelneuen Bagger durch die Eifel ... vollkommen gratis! Wahnsinn, da machen wir ja Verlust! Greifen Sie jetzt zu, denn die Nuggets sind begrenzt.

And now for something completely different:

Gestern hatten wir mal wieder KaffeeBierkränzchen bei unserem Netflix-Norbert ... die zwei Vornamen des Guten sind zwar alles andere als auch nur in der Nähe von "Norbert", aber seit der Netflix hat, nennen wir ihn so. Is och ejal ... jedenfalls haben wir uns gestern "Havoc" angesehen mit Tom Hardy und von - viel wichtiger noch - Gareth Evans. Der Name sagt dem ein oder anderen vielleicht nichts, aber der Mann hat uns 2011 und 2014 zwei der besten Actioner aller Zeiten beschert: "The Raid" und "The Raid 2"!
Und Teil 3 soll folgen!!!
animated-smileys-laughing-322.gif

Jetzt also "Havoc" ... Tom Hardy spielt einen runtergekommenen Polizisten, der einen Raubüberfall untersuchen soll. Und auf den Überwachungsbändern sieht er den Sohn des Bürgermeisters. Der hat irgendwas gegen ihn in der Hand, also muss er den Sohn finden, um den da rauszuhalten, aber ein paar Gangstergruppen und korrupte Cops ... machen wir uns nix vor: Story und Dramaturgie waren noch nie Evans Stärken, dafür zaubert der Dir aber ein Actiongewitter auf die Netzhaut wie kein Zweiter. Und er hat auch seinen Kameramann aus der "Raid"-Reihe mit dabei, Matt Flannery.

In den "Raid"-Filmen wurde kaum geschossen, da ging es mit Fäusten, Füßen und allen möglichen Gegenständen immer feste druff ... "Havoc" ist da anders, denn da wird geballert bis der Arzt kommt, und ist der erst da, wird der auch noch abgeknallt. Es gibt in der Mitte des Films eine Szene in der Disco und am Ende halt der große Showdown, und es ist einfach nur der Wahnsinn, was Evans da mit Schusswaffengewalt anstellt, dagegen kannst Du "John Rambo" (2008) im Kinderprogramm zeigen, und der großartige "Hardcore" (2015) und der noch größere und weniger artige "Shoot 'em up" (2007) sind das reinste Pillepalle dagegen.

Frag nicht nach Story, die ist nebensächlich (nimmt aber dafür einfach zu viel Platz ein) und Logik ... ich hab da kaum Szenen gesehen, in denen Waffen nachgeladen wurden, da haben sechsschüssige Revolver Kammern, in die offensichtlich 20 Patronen passen, in einer Szene läuft da ein asiatisches Flintenweib mit einer Uzi oder so über die Straße und hält den Finger locker eine halbe Minute auf dem Abzug, ohne dass sie nachladen muss. Egal, macht Spaß. Und die Kills, speziell in den beiden Szenen, sind vom anderen Stern ... einem sehr sadistischen Stern allerdings. Leute werden nicht einfach erschossen, nö, da wird das ganze Magazin entleert ... und, wie schon beschrieben, sind diese Magazine sehr, sehr groß. Teilweise erinnert das an Hitlers Tod in "Inglorious Basterds" (2009) ... zwischendurch kommt auch mal das ein oder andere Hackebeilchen ins Spiel, ein Fleischerhaken und Dinge, bei denen man jetzt nicht unbedingt ausgeht, dass man damit Menschen töten kann. Also die Action ist schon stark beeindruckend.

Der Rest aber nicht! Wie gesagt, die Story verdeint den namen nicht (aber "The Raid" hat jetzt auch alles andere, als eine Story, die man mit mehr als zwei Sätzen beschrieben müsste), die Schauspieler ... nee, die Figuren bleiben arg blass, man muss sich viel zusammenreimen, auch wenn Tom Hardy sichtlich Spaß hat, durch Blutfontänen hindurchzutauchen, als sei er auf einem Limbofestival, Timothy Olyphant gibt den Raylan Givens aus "Justified" ... der Rest, inklusive Forest Whitaker findet so gut wie kaum bis nicht statt. Das Allerallerallerschlimmste ist jedoch das CGI ... sowas hab ich echt noch nicht gesehen: warum, zum Henker, muss man eine simple Autoverfolgungsjagd aus dem Computer zaubern??? Das will mir nicht in den Kopf. Und dann noch in richtig, richtig mies, wo Du in jeder Sekunde merkst, dass das mit Physik gar nix mehr zu tun hat, weil sich alles nur unnatürlich bewegt ... sofern man bei Autos von "natürlich" sprechen kann ... aber das sieht sooooooo billig aus, unglaublich! :blink:

Wenn Du Spaß an einer bleihaltigen Blutorgie hast, Kucktipp. Wenn Du nach Logik, gutem CGI und dreidimensionalen Figuren oder sogar -entwicklung suchst, lass die Finger davon.

Der Film war 2021 bereits abgedreht. Und dann hat mal wieder irgendwer gestreikt, dann gab es noch Nachdrehs ... und vier Jahre später ... wie gesagt: die Action ist mehr als erstklassig, der Rest ist pfui, besonders das CGI.

Birdie

Nobelpreisträger
Ich hab leider einen Tip verloren:

Auf Tele5 kommt kein Doctor mehr!!! WAS SOLL DAS? Wollt Ihr mir echt mein Fernsehleben kaputt machen? Da freust Dich kurzweilige Montage am Stück und jetzt ists schon wieder aus???

Ich hol mir jetzt den BBC-Player für 3,99 pro Monat und dann könnt Ihr mich alle mal am ... ach, echt jetzt!

Styled Bill

Goldgräber
Vogel, jetzt werden die hier vollkommen paranoid! Man muss seine Likes jetzt bestätigen ... die glauben einfach nicht, dass wir hier tatsächlich likeable Texte fabrizieren. :mad:

The Rocks Fehlen bei WM41 ... halt Dich fest! Big Daddy Cool Kevin "Diesel" Nash wusste, warum:

„Rock konnte nicht auftauchen, weil er einen verdammten Scorsese-Film drehte. Das letzte Mal, als Rock aufgetaucht ist, direkt vor Hercules, hat er sich einen Knochen aus dem Becken gerissen und der Produktion 10 Millionen Dollar gekostet. Rock kann sagen, was er will, auch, dass er Cenas Moment nicht versauen wollte, aber er hatte keine Wahl. Scorsese hätte ihn nicht gelassen. Ich glaube, sie drehen auf Hawaii. Ich kann mich irren, aber wenn sie nicht drehen, sind sie in der Vorproduktion. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, wird Rock nicht im Ring herumhüpfen lassen.“

Entweder gibt es noch einen Scorsese, nämlich einen, der Schund für Netflix und Co dreht, oder der große und echte Scorsese testet mittlerweile sogar die Comparsen für seine Filme. :blink:

Ich hol mir jetzt den BBC-Player für 3,99 pro Monat und dann könnt Ihr mich alle mal am ... ach, echt jetzt!

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: wat isn ein "BBC-Player"? Ernsthaft jetzt ein eigener Receiver nur für BBC, oder ist das so 'ne Art iPad, das nur BBC-Sender empfangen kann?

Birdie

Nobelpreisträger
Vogel, jetzt werden die hier vollkommen paranoid! Man muss seine Likes jetzt bestätigen ... die glauben einfach nicht, dass wir hier tatsächlich likeable Texte fabrizieren. :mad:

The Rocks Fehlen bei WM41 ... halt Dich fest! Big Daddy Cool Kevin "Diesel" Nash wusste, warum:

Entweder gibt es noch einen Scorsese, nämlich einen, der Schund für Netflix und Co dreht, oder der große und echte Scorsese testet mittlerweile sogar die Comparsen für seine Filme. :blink:

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: wat isn ein "BBC-Player"? Ernsthaft jetzt ein eigener Receiver nur für BBC, oder ist das so 'ne Art iPad, das nur BBC-Sender empfangen kann?

Hö? Hab ich was verpasst? Oder hast Du vielleicht das Announcement zu "Fast & Furious - Taxi Refueled" verpasst? Ja, das wirds sein :)

Der BBC-Player ist übrigens keine XXX-App, Du kleines Schweinderl, sondern die zubuchbare App über Prime Video, mit der man von der BBC produzierte Serien und Filme ansehen kann.

Jetzt geh mir nicht auf meinen BWC, ich muss den Doc kucken!

Jolene

Entdecker
Ich wollte dich nicht liken Birdie, ich wollt nur gucken obs mit dem Bestätigen stimmt. Ich verrats aber nicht.

Styled Bill

Goldgräber
Ein Kumpel von mir war in "Thunderbolts*" ... mit Sternchen, genau, und keine Sau weiß, warum. Egal! Jedenfalls meinte er, dass der Film gut war ... ginge wohl in die Richtung "Guardians of The Galaxy" ... nicht ganz so überragend, aber deutlich, deutlich oberhalb des Schunds, der uns seit Jahren als Marvel verkauft wird. Was mich zum Nachdenken bringt, ist, dass der echt Ahnung von Filmen hat ... die werden doch nicht plötzlich wieder seriös und bringen gute Filme raus??? :blink:

Birdie

Nobelpreisträger
Ein Kumpel von mir war in "Thunderbolts*" ... mit Sternchen, genau, und keine Sau weiß, warum. Egal! Jedenfalls meinte er, dass der Film gut war ... ginge wohl in die Richtung "Guardians of The Galaxy" ... nicht ganz so überragend, aber deutlich, deutlich oberhalb des Schunds, der uns seit Jahren als Marvel verkauft wird. Was mich zum Nachdenken bringt, ist, dass der echt Ahnung von Filmen hat ... die werden doch nicht plötzlich wieder seriös und bringen gute Filme raus??? :blink:

Der läuft schon?

Hach, den könnte ich mir nachher ansehen. Pokern mag ich heut nicht und hätte Zeit und Gutschein :D

Achja, das Sternchen ist für Sentry, den wohl mächtigsten Superhelden überhaupt ;)

Oben