• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die beste Fortgeschichte (4. Viertelfinale)

Welche Geschichte hat dir am besten gefallen?

  • Geschichte 1

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Geschichte 2

    Abstimmungen: 6 7,8%
  • Geschichte 3

    Abstimmungen: 5 6,5%
  • Geschichte 4

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • Geschichte 5

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • Geschichte 6

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Geschichte 7

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Geschichte 8

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • Geschichte 9

    Abstimmungen: 7 9,1%
  • Geschichte 10

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Geschichte 11

    Abstimmungen: 20 26,0%
  • Geschichte 12

    Abstimmungen: 9 11,7%
  • Geschichte 13

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Geschichte 14

    Abstimmungen: 8 10,4%
  • Geschichte 15

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • Geschichte 16

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Geschichte 17

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Geschichte 18

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • Geschichte 19

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • Geschichte 20

    Abstimmungen: 2 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Geschichte 20

John's Story Fort Mightymouse im August 1877:
John kaute gelangweilt auf einem Grashalm. Er war ein Abenteurer, nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen. Er hatte für Rinderbarone gearbeitet, Herden nach Osten zu den großen Schlachthöfen getrieben. Nach Gold hatte er geschürft, oben am Yukon River. Sein Partner wollte ihn um seinen Anteil am Gold betrügen, es kam zum Duell, bei dem er seinen Rivalen zwar töten konnte, aber selbst einen Steckschuss in der Lunge davontrug.
Während er sich eine Zigarette drehte, erinnerte er sich wieder mal an die schönste Zeit in seinem Leben: Mary war die schönste Frau, die er je gesehen hatte. Sie war Tänzerin im Saloon von Crisholm Village, wo er in der Bank gearbeitet hatte. Er hatte nur Augen für sie, und in Maryś Augen sah er einen warmherzigen Ausdruck...
Aber bevor sich die ersten zarten Bande der Liebe entwickeln konnten, war es schon vorbei. Drei maskierte Banditen überfielen die Bank, in der John arbeitete, und schossen wild um sich. Ein Querschläger traf Mary, tödlich getroffen sank sie zu Boden, ohne dass John irgendetwas für sie tun konnte.
Und wieder hatte er das Bild der sterbenden Mary vor Augen. Um sich abzulenken, ging er in den Saloon. Am Tresen standen Sheriff Mark Stumph und der Gemischtwarenhändler Joe McDougherty.
Der Sheriff nahm ihn gleich zur Seite und sagte: „Hey, John, du weisst doch, dass unser Fort morgen angegriffen wird.“ „Klar weiß ich das“ antwortete John, „aber wir sind doch vorbereitet, und wir sind in der Überzahl, was soll schon passieren?“
„Mir ist zu Ohren gekommen, dass bei den Angreifern drei ganz üble Typen dabei sein sollen, nämlich die Daltons.“
John schoss das Blut in den Kopf, als er den Namen hörte. Das waren die Halunken, die seine Mary auf dem Gewissen hatten! Jetzt konnte er endlich Vergeltung üben für den feigen Mord an seiner Geliebten.
Nicht viel geschlafen hatte er, als er am nächsten Morgen in die Stiefel schlüpfte. Aber er war hellwach und zu allem entschlossen.
Und er war voller Hass, als er bei dem Fortkampf seine präzise Buntline auf die Daltons abfeuerte, immer wieder und immer wieder...
Als er bewusstlos zu Boden ging, wusste er, dass er Mary gerächt hatte.
Was er nicht wusste: Joe und Mark hatten an seiner Seite die Angreifer zurückgeschlagen und das Fort war gerettet.
Als er später im Hotel wieder wach wurde, blickte er in die Augen von Jane, die ihn verbunden und gepflegt hatte, und in ihren Augen sah er wieder diesen warmherzigen Ausdruck....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben