• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Forensoftware ist doof

... viele sind doof - und bleiben es auch, wie schon ein altes kindersprichwort sagt, aber muss man deshalb die arme forensoftware beleidigen, die nur das tut, was ihre entwickler von ihr wollen?
ist das nicht wirkich unverschämt?

Könnte man diese Profilnachrichten, die öffentlich einsehbar sind, aber immer wieder für geschützte Räume gehalten werden, abschalten oder wenigstens hinter dreifachen Sicherheitsbestätigungen verstecken? Vorzugsweise bevor jemand sein E-Mail-Passwort mit der Welt teilt.
Dann wäre die Forensoftware etwas weniger doof.

Könnte man diese Profilnachrichten, die öffentlich einsehbar sind, aber immer wieder für geschützte Räume gehalten werden, abschalten oder wenigstens hinter dreifachen Sicherheitsbestätigungen verstecken? Vorzugsweise bevor jemand sein E-Mail-Passwort mit der Welt teilt.

#MakeTheForenSoftwareWenigerDoofAlsJetzt

:D :D :D

Wir können die Profilnachrichten soweit ich weiß tatsächlich abschalten, bei anderen Spielen ist dies tatsächlich auch der Fall, dass diese auf Teammitglieder limitiert sind. Ich werde am Wochenende mal in den Einstellungen des Forums suchen und hier wenn möglich die Anpassung vornehmen.

Als die Forensoftware noch nicht doof war, konnte man sehen, dass jemand von der eigenen Ignorierliste etwas geschrieben hat (...)
Funfact: Anders als "Aktuelles" zeigt "Neue Beiträge" gleich daneben auch Themen an, in denen der neue Beitrag von einem ignorierten Mitglied ist.
Manchmal klappt es am Mobilgerät auch ohne diesen Umweg und so wie früher, damals, als die Forensoftware noch nicht doof war.
Das ist mittlerweile meiner Beobachtung nach auch am PC so.

Vielleicht ist es ein Mobilgeräte-Problem, jedenfalls finde ich gerade keine Möglichkeit, ein Thema oder ein Unterforum zu durchsuchen.
Auch die SuFu ist nicht sehr mächtig, lässt sich nicht auf Teile des Forums beschränken. Da vermute ich allerdings, dass es ein Mobilgeräte-Problem ist.

Wurde hier schon erwähnt, wie unpraktisch es ist, dass Zitate in zitierten Beiträgen verschwinden? (Sehr)

Wieso gibt es in einem Thema den dunklen auf dunkel Schriftzug "ignorierten Inhalt anzeigen" (o.ä.), wenn der Beitrag ganz unten steht (hab ich eben zum ersten Mal gesehen, mobil), aber nicht mehr, nachdem ich (oder generell irgendjemand?) danach gepostet habe?

Wir können die Profilnachrichten soweit ich weiß tatsächlich abschalten, bei anderen Spielen ist dies tatsächlich auch der Fall, dass diese auf Teammitglieder limitiert sind. Ich werde am Wochenende mal in den Einstellungen des Forums suchen und hier wenn möglich die Anpassung vornehmen.
Damit meinte ich eigentlich nicht alle Profilnachrichten, also nicht die, die eher Statusmeldungen sind. Vermutlich kann man die nicht aktiviert lassen und nur die für alle mitlesbaren vermeintlichen PNs erschweren?

Damit meinte ich eigentlich nicht alle Profilnachrichten, also nicht die, die eher Statusmeldungen sind. Vermutlich kann man die nicht aktiviert lassen und nur die für alle mitlesbaren vermeintlichen PNs erschweren?
Nein, das kann ich nicht. Das System erkennt ja nicht automatisch ob jemand da gerade eine Privatkonversation startet. Daher lasse ich die Nachrichten jetzt auch abgeschaltet. Wenn man ein wirklich wichtiges Anliegen hat, gibt es dafür ja auch die entsprechenden Threads.

Verständnisfrage: Meinst du mit "Privatkonversation", dass jemand eine Nachricht in das Profil von jemand anderem schreibt, diese unter "Aktuelles" auftaucht und für alle (Angemeldeten) sichtbar (und kommentierbar, aber da bin ich mir nicht ganz sicher) ist?
Darum ging es mir nämlich immer.

Falls das System tatsächlich nicht unterscheiden kann, ob A bei B ins Profil schreibt oder A bei sich selbst ins Profil schreibt - hab ich das System doch schon wieder überschätzt.

Was wäre denn deiner Ansicht nach der passende Thread für die Bemerkung, dass es eine gewisse Komik hat, dass der schwarze Hut Johns Arbeitspunkte auf "Bullen jagen" gibt? Den Sammelthread "Witzige Kleidungsboni" gibt es meines Wissens nicht und ich fände es etwas übertrieben, den dafür aufzumachen, gleichzeitig möchte ich diese Beobachtung aber gerne mit anderen Foristen teilen.
Die meines Erachtens perfekte Möglichkeit dafür wurde leider abgeschaltet.

Verständnisfrage: Meinst du mit "Privatkonversation", dass jemand eine Nachricht in das Profil von jemand anderem schreibt, diese unter "Aktuelles" auftaucht und für alle (Angemeldeten) sichtbar (und kommentierbar, aber da bin ich mir nicht ganz sicher) ist?
Darum ging es mir nämlich immer.

Falls das System tatsächlich nicht unterscheiden kann, ob A bei B ins Profil schreibt oder A bei sich selbst ins Profil schreibt - hab ich das System doch schon wieder überschätzt.
Exakt das kann das System nicht unterscheiden.

Tatsächlich gibt es für deinen Fall jetzt keinen spezifischen Thread - aber ich könnte mir an dieser Stelle einen allgemeinen Thread im Diskussionsbereich vorstellen "Witziges aus dem Spiel", wo man dann all solche Dinge sammeln könnte.

Zurück
Oben