• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Die Nordstaaten gegen die Südstaaten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Logikani

Goldgräber
Kann es sein, dass es mehrere Arten von Spaß gibt?
Ich hatte meinen Spaß an den Fortkämpfen wo es um den Sieg ging!
Und jetzt habe ich auch meinen Spaß an den letzten beiden Fortkämpfen, wo es tatsächlich um nix mehr geht und man einfach nur gemütlich einen Fortkampf macht unter Bedingungen, die man vielleicht niemals mehr so antrifft. Das finde ich auch spaßig.

Ich bin in der Lage beide Arten von Spaß zu genießen.
 

Staublunge

Entdecker
Am Anfang gab es beim Event an jedem FK-Tag gleich 3 FKs gleichzeitig (klein + mittel + groß). Das war nicht optimal und es ging hauptsächlich nur darum, wer wo hin geht, um einen FK-Sieg einzufahren (Anzahl der Spieler am Fort). Die FKs wollten nicht so richtig spannend werden. Das wurde auch von Spielern moniert. Aber woher sollte man auch vorher wissen, wieviele Spieler an der FK-Eventwelt teilnehmen?

Die Gamemaster haben schnell reagiert :-) und ab dem 3. Fortkampftag wurden jeweils 2 Forts gleichzeitig angegriffen.
Dadurch kamen spannende Fortkämpfe zustande.

Ich fand es sehr interessant, dass man hier ohne Sets unterwegs war. Die Skillung musste man sich gut überlegen. Ein zusammengewürfelter Haufen von Leuten aus verschiedenen Welten musste organisiert, geleitet und gemustert werden. Auch der Stadtausbau und Fortausbau und -wiederaufbau durften nicht fehlen.

Es hat mich gefreut, dass so viele Helfer gefunden haben zum organisieren, mustern, leiten, ausbauen, sammeln, ... Das Teamplay im Norden hat mir wirklich sehr gefallen. Danke an alle Nordis. :-)

Ohne Gegner wäre das alles aber auch langweilig. Danke an den Süden. :-)

Danke auch an die Gamemaster für dieses FK-Event, was mir sehr gefallen und Spaß gemacht hat. :-)
Auch ich mir wünsche mir, dass es nochmal stattfindet. :-)

Was mir nicht gefallen hat war, dass man ohne Flash leider noch immer keinen FK online spielen kann. Ich drücke Inno weiterhin die Daumen, dass das bald gelingt. (Inno arbeitet ja laut Forum daran.)
 

DeletedUser28553

Schön war auf jeden Fall, dass wir nicht wie bei der FK WM auf 150 gesetzt wurden (inkl. FK Sets), sondern so wie ich es mir für eine eventuelle zukünftige FK WM gewünscht hatte auf 120 gesetzt wurden und ohne die ganzen Sets.
Waren mir ehrlich gesagt trz noch zu viele LPs, gerade der letzte große FK hat zumindest mir gezeigt, wie es nicht unbedingt sein sollte. Ich war jedenfalls froh, in dem kleinen FK gewesen zu sein.

Vlt also auch runter auf Level 99 oder so und die ersten statischen Sets wie Natty/JJ/WM zur Verfügung stellen.
Weiß jetzt nicht, wo man alles rumfummeln kann, aber es gibt ja immer mal wieder so Weltbonis mit +100% Motivation/Regeneration/Geld/Erfahrung...
Könnte man da den Spieß einfach umdrehen und ein Minus daraus machen + zB die Verletzungsgefahr um 50% erhöhen oder so? Einfach, dass man schon leveln und Skillpunkte sich erarbeiten kann, aber jetzt nicht 30 Levels mehr bekommt.

Auch fände ich es cool, wenn man die Welteinstellungen auch als Belohnung eines gewonnen FKs anpasst.
zB wenn der große FK gewonnen wird von den Attern, bekommen diese im Rückkampf in der Deff 2 Spieler mehr oder statt 55 Runden geht der Rückkampf nur 54 Runden oder statt 5 Runden auf der Flagge müssten die Atter im Rückkampf 6 Runden auf die Flagge um das Fort zu erobern.
Würde halt nicht klappen, wenn zwei mittlere FKs gleichzeitig stattfinden.

Ansonsten vielen Dank für die Abwechslung.
 

DeletedUser28208

Tolles Event. Hat mir richtig Spaß gemacht und hat mir gezeigt, Fortkämpfe gehen doch noch und das mit einer bunten Truppe. Gerne wieder. Preise sind auch schon angekommen vielen Dank, wobei?! Das waren ja die Preise, vom Überraschungspreis war ich jetzt nicht so begeistert, da hatte ich mir echt mehr drunter vorgestellt, als so einen galaktischen Gurgler.

Preise:
Alle Spieler der Gewinner-Seite erhalten auf einer Welt ihrer Wahl folgende Items:
  • 1 "Goldener Brief"
  • 1 "Erste-Hilfe-Set"
  • 1 "Beutetruhe"
  • 1 "Cooks Abenteuer-Truhe"
  • Überraschungspreis
 

DeletedUser28208

Ok das wenn es so ist geht ja mal garnicht. entweder bekommen das alle Gewinner oder garnicht. Egal wer was wo wie gemacht für den Sieg hat es dann verdient.
 

DeletedUser

Habe alle Hutträger das Fk set bekommen Gewinner und Verlierer Seite ?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, die Vergabe des Sonderpreises hat nichts mit Hutträger zu tun.
Ursprünglich war gedacht, den jeweils 5 Besten jeder Charakterklasse der FK-Rangliste diesen Preis zukommen zu lassen. Durch das taktische Verhalten in den ersten beiden Runden kam es aber zu Fortkämpfen, wo kaum Gegner da waren. Das verfälscht natürlich dann diese Rangliste. (Hier hätte es auch Kritik gegeben.)
Deshalb entschieden wir vom Eventteam schon gleich nach der 1. Runde, dass wir das Set anderweitig vergeben werden, nämlich als Auszeichnung für besonders positiv auffallende Spieler. Wie ihr bestätigen werdet, gab es auf eurer Seite, egal ob nun Norden oder Süden, Spieler, die sich voll reingekniet haben. Ob in der Organisation der Fortkämpfe, ob im Ausbau der Forts, ob im Sammeln von nötigen Produkten, Leiten, Mustern, ...... hier gab es Spieler, die sich besonders hervortaten. Natürlich kann man hier auch nicht genug loben, und ja natürlich waren viel mehr aktiv, aber wir durften nur 20 Extrapreise verteilen (10 pro Seite haben wir dann gewählt).
Ich verstehe ganz sicher auch, dass sich einige Spieler ärgern, ich finde es toll, wenn Spieler es den Ausgezeichneten gönnen ("die hat das wirklich verdient" sagte jemand über thisis.thelife).
Ganz sicher ist jedenfalls, dass keiner vorher wusste, dass es eine Auszeichnung gibt und keiner dieser Spieler hat für das Set geackert, sondern für euch, für euer Team.
Richtig machen konnten wir es als Event-Team sowieso nicht. ;)
 

Waddl

Entdecker
Die beschenkten können sich jetzt fühlen wie die Weltmeister!

Wie peinlich ist denn das wenn das bei den wahren Weltmeistern & Fize-Meistern die Runde macht
das hier selbst bei den "looser Hüten" das Set verteilt wurde.
Wobei ich jetzt die Leistung der beschenkten in keiner weise verunglimpfen will. Wir das "Fußvolk" haben nur nach Anweisung im FK gehandelt.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das ist vielleicht der Unterschied. Einige vom "Fußvolk" haben halt mehr getan. Im Süden gab es 5 Preisträger ohne Hut. Und haben die mit Hut auch nicht Verantwortung getragen und euch gut geführt? Oder sich gar zunächst den Hut verdient durch Organisieren, Machen und Tun?
 

DeletedUser

haben sie... bei den Niederlagen wurde sogar geschrieben die Niederlage geht auf meine Kappe... aber Gut ist Egal.

Ich jedenfalls habe mich Riesig über die 100 Bonds gefreut und bin bestimmt beim nächsten Event wieder dabei. :up:



Ich liebe dich Waddl
 

DeletedUser24725

Manche haben sich echt den Ars... aufgerissen, und warum sollten diese nichts extra bekommen? Ich selbst habe es sogar einem GM vorgeschlagen das sie etwas extra bekommen. Was viele immer wieder vergessen: DAS GANZE IST NUR EIN SPIEL.
 

DeletedUser24725

Norden... hat aber nichts damit zu tun. Lese einfach nur meinen letzten Satz und denke mal nach.
 

Waddl

Entdecker
Denken ist nicht mehr so meine Sache ich bin da eher Gefühlsbetonte player.
Im Moment fühl ich mich deshalb so Richtig unwohl! Und da es "nur ein Spiel" ist
sollte es auch Verlierer geben und nicht "Verlorene-Gewinner"
 

DeletedUser24725

Dann betrachte es mal in der realen Welt. Du und ein Kollege der dir gegenübersitzt. Er macht seine Arbeite aber nur das nötigste du reißt dir den Ars... auf machst unbezahlte Überstunden fährst kreuz und quer durch Deutschland um neue Kunden für die Firma zu gewinnen.
Und er bekommt das gleiche Gehalt wie du, das findest du dann auch richtig. Deiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben