• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Tonto-Basin-Fehde Teil1

DeletedUser

Die Tonto-Basin-Fehde
Roman von Robert Ullman
ACHTUNG:DIES IST NUR DER ERSTE TEIL DEN ZWEITEN GIBT ES MORGEN ODER DEMNÄCHST.ES GIBT INSGESAMT 63 TEILE.

Dieser Roman erzählt die Geschichte der Graham-Tewksbury-Fehde.Es ist eine harte und wahre Geschichte, und es gab keinen Grund, nicht alles so niederzuschreiben, wie es sich abgespielt hatte.
Das Tonto Basin, im Süden der Mogollons Mesa gelegen, umfaßte ein weites Gebiet prächtiger Täler, grasbewachsener und bewaldeter Hügel und unwegsamer Gebirge, mitten im Herzen Arizonas.


ACHTUNG:DIES IST NUR DER ERSTE TEIL DEN ZWEITEN GIBT ES MORGEN ODER DEMNÄCHST.ES GIBT INSGESAMT 63 TEILE.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Bist du denn Robert Ullman?
Wenn die übrigen 62 Teile auch so lang sind, editier sie in deinen ersten Post rein.
 

DeletedUser

Die Tonto-Basin-Fehde Teil2

Es war ein Land des Friedens, bis die Weißen kamen und damit bagannen, ihre Träume wahr zu machen.Träume von Reichtum und Macht, von Frieden und Geborgenheit.Eines der Täler nannte man Pleasant Valley. Es war ein prächtiges Tal, in dem es genug Platz gab für riesige Rinderherden und vielen Menschen.Der in Bosten geborene John D. Tewksbury baute seine Hütte am Oberlauf des Cherry Creek, der das pleasant Valley durchfloß.
Im Jahre 1880 kam er aus Kalifornien, wo er mit zu vielen anderen gehörte, denen der Flußsand durch die Finger rann,ohne daß mehr als einige Goldkrümel daran hängenblieben. Und er brachte seine drei Söhne Edwin, Jim und John mit.Seine erste Frau, eine reinblütige Mohave-Indianerin, hatte sie ihm geboren. Die Frau starb, bevor er Kalifornien verließ und nach Arizona kam.
Unweit von dem , wo die Tewksburys ihr Haus errichtet hatten, bauten Thomas H. und John Graham zwei Jahre später ihr Haus am gleichen Flußlauf. Wenig später ließen sie ihren Halbbruder William nachkommen.
Bis zum Jahre 1884 herrschte Frieden im Tal. Die Grahams und die Tewksbury-Söhne arbeiteten als Cowboy auf verschiedenen Ranches in der Umgebung.Große Ranches und Viehzüchtergenossenschaften hatten riesige Herden Longhorn-, Santa Gertrude-,und Hereford-Rinder in das land gebracht.

UND DER NÄCHSTE TEIL KOMMT MORGEN ODER DEMNÄCHST:
 

DeletedUser13032

So wie ich das sehe kopierst du lediglich den Text von dem Roman von Ullman? Das ist ja prinzipiell okay, aber warum immer nur so wenig? Das stört den Lesefluss extrem und das Ganze verliert schnell seinen Reiz. Wenn du den Text selsbt schreibst, dann wäre es nicht so schlimm. Aber immer nur so wenig zu kopieren ... :eek:
 

DeletedUser

hallo dave fox

hallo dave fox,
ich wollte nur sagen ich schreibe das selber denn ich habe ein comic von früher gefunden und das ist ein western roman geschrieben von rober ullman und ich schreibe das von diesen roman hier ab.
 

DeletedUser13032

Okay ... dann lass dich nicht aufhalten (und versuche etwas längere Passagen zu schreiben :))
 

DeletedUser

Die Tonto-Basin-Fehde Teil3

Frei Weiden und die unermeßliche Weite des Landes mochten nicht unwesentlich dazu beigetragen haben,daß es im Sommer 1884 Ärger zwischen den Grahams und den Tewksburys gab.Sie beschuldigten sich gegenseitig des Viediebstahls.Im laufe des Jahres häuften sich die Beschuldigungen,so daß es endlich zu ernsten Auseinandersetzungen kam.
Schließlich schlossen sich die Grahams mit einer anderen Familie,den Blevans,zusammen und stellten sich geschlossen gegen die Tewksburys.Der Blevans Clan bestand aus dem alten Mark Blevans,seinem Sohn aus erster Ehe,der in Arizona unter dem Namen Andy Cooper bekannt war,und seinen vier Söhnen John,Charles,Hampton und Sam.
Im Jahre 1886 verwundete Ed Tewksbury ,der älteste der drei Söhne,den Vornamen der Stinson-Ranch.Und dieser behauptete später,daß er Ed Tewksbury beim Pferdediebstahl erwischt habe,was nie bewiesen werden konnte.
Im Spätsommer desselben Jahres beginnt dieser Roman...

DEN NÄCHSTEN TEIL GIBT ES MORGEN ODER DEMNÄCHST.
 

DeletedUser

Hallo an alle meine Leser

Es tut mir leid aber ich kann durch unerklärliche Gründen meine Geschichte nicht mehr weiter führen es tut mir würklich sehr leid.:shootout::shootout:
 
Oben