• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diskussionsthread zu - Singa sitzt im Saloon

DeletedUser

Howdy,

@oldshatterhand und micky1992

...es ist durchaus gewollt, auch von singas Seite aus, das sich im Thread Interaktionen zwischen den Charakteren entwickeln soll.
Und von rein destruktiven Kritiken bitte ich in Zukunft abzusehen. Wenn ihr etwas zu den Geschichten beizusteuern habt, dann schreibt doch einfach selber etwas oder haltet euch an konstruktive Kritik...
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Howdy,

@oldshatterhand und micky1992

...es ist durchaus gewollt, auch von singas Seite aus, das sich im Thread Interaktionen zwischen den Charakteren entwickeln soll.
Und von rein destruktiven Kritiken bitte ich in Zukunft abzusehen. Wenn ihr etwas zu den Geschichten beizusteuern habt, dann schreibt doch einfach selber etwas oder haltet euch an konstruktive Kritik...
Danke.

ich bin wohl der größte fan von singas stories und das weiß er denk ich auch und ich wollte damit verhindern, den thread runterzuziehen mit geschichten, die an singas nie ranreichen werden ;)

wer eigene geschichten verfassen möchte soll einfach nen neuen thread öffnen, so war es gedacht und so sollte es auch bleiben...

MfG
 

DeletedUser359

Howdy,

woher nimmst du diese Erkenntniss?
In einer PN von Singa an mich, meinte er das Gegenteil, von dem was du hier gerade so vehemennt vertrittst.

singa meinte zu mir, dass er nur kommentare in seinem thread ham möchte, weshalb er selbst auch nur seine geschichten dareinschreibt und von den andren kommentare dazu ham möchte! außerdem is da absolut kein sinn drinn, wenn nen extra RPG-Story-Forum geöffnet wird, wenn im nachhinein ja doch alle ihre geschichten in einen thread schreiben...
 

DeletedUser

Howdy,

dann sollten wir abwarten bis Singa wieder hier etwas schreibt.
Wie gesagt, in einer PN an mich schrieb er das man sich ruhig in die Geschichte in seinem Thread mit einklinken könnte.

...warten wir also mal ab wie er sich nun öffentlich äußert.

btw.
Wieso macht es für dich keinen Sinn auch Geschichten untereinander zu verbinden?
 

DeletedUser359

Howdy,

dann sollten wir abwarten bis Singa wieder hier etwas schreibt.
Wie gesagt, in einer PN an mich schrieb er das man sich ruhig in die Geschichte in seinem Thread mit einklinken könnte.

...warten wir also mal ab wie er sich nun öffentlich äußert.

btw.
Wieso macht es für dich keinen Sinn auch Geschichten untereinander zu verbinden?

hab nebenbei mit joony auch schon geschrieben... sagen wir's mal so um mein problem vielleicht genauer zu machen:

Der Thread war immer superbeliebt, gerade wegen dem außergewöhnlichen Schreibstil von Singa. Und jetzt kommen da einige leutz und wollen mitmachen, kriegen aber diese Spannung nicht so ganz hin wir Singa und ich finde ganz klar, dass das die Beliebtheit des Threads senkt/senken wird/senken würde.
Sollte jmd diese Spannung, wie Singa sie vermittelt, aufrecht erhalten können, hätte ich absolut keine Porbleme damit, wenn jmd da ne Geschichte einklinkt...

Wenn man es aber nicht kann, dann sollte man sich doch einfach ne eigene Geschichte ausdenken und nen eigenen Thread erstellen dazu...
Außerdem waren die Geschichten auch sinnlich nicht so zu verknüpfen mit den Geschichten von Singa...

Mag vll auch sein, dass ich da was bei Singa falsch verstanden hab, aber klare sache für mich is, dass wenn man umbedingt die Geschichte von Singa weiterführen möchte, dass man dann auch das Niveau beibehält!
 

DeletedUser

Wie gesagt, wir werden einfach warten bis sich Singa zu Wort meldet.

Am Rande sei erwähnt, das nunmal nicht alle auf einem ähnlichen hohem Niveau rhetorisch agieren können. Aber deshalb gleich das Entfernen solcher Versuche zu fordern finde ich gerade von Leuten die sich nicht einmal selber an solchen Geschichten versuchen, mehr als vermessen.
Auch ein Singa wird mit seinen ersten Versuchen nicht deratige Geschichten aus dem Hut gezaubert haben. Auch er wird mal klein angefangen haben.

Wie ich schon erwähnte, konstruktive Kritik ist im Normalfall bei jedem Schreiber erwünscht aber das pure Verdammen einiger Versuche und deren Entfernung zu fordern halte ich für keinen unterstützungwürdigen Ansatz.

Was das alleinige Schreiben von Singa betrifft...mag sein, das eventuell auch ich ihn falsch verstanden habe aber das wird sich erst klären, sobald er sich hier wieder zu Wort meldet.
 

DeletedUser359

Wie gesagt, wir werden einfach warten bis sich Singa zu Wort meldet.

Am Rande sei erwähnt, das nunmal nicht alle auf einem ähnlichen hohem Niveau rhetorisch agieren können. Aber deshalb gleich das Entfernen solcher Versuche zu fordern finde ich gerade von Leuten die sich nicht einmal selber an solchen Geschichten versuchen, mehr als vermessen.
Auch ein Singa wird mit seinen ersten Versuchen nicht deratige Geschichten aus dem Hut gezaubert haben. Auch er wird mal klein angefangen haben.

Wie ich schon erwähnte, konstruktive Kritik ist im Normalfall bei jedem Schreiber erwünscht aber das pure Verdammen einiger Versuche und deren Entfernung zu fordern halte ich für keinen unterstützungwürdigen Ansatz.

Was das alleinige Schreiben von Singa betrifft...mag sein, das eventuell auch ich ihn falsch verstanden habe aber das wird sich erst klären, sobald er sich hier wieder zu Wort meldet.

ich verdamme sie nicht, ich sage nur, sie sollen das ansehen dieses threads nicht runterreißen. sie können für ihre anfänge ja eigene geschichten verfassen, da hab ich nix gegen!

außerdem bestreite ich auch nich, dass jeder mal klein anfängt! natürlich kann aus den leuten, die jetzt noch njicht so gute geschichten schreiben was werden...

und die entfernung habe ich auch nicht gefordert, ich hab drauf hingewiesen (auch wenn recht rabiat, was ich auch zugebe), dass ich es nicht gut finde, wenn das niveau des threads nicht beibehalten wird!

Naja dann warten wir mal auf Singa...
 

DeletedUser

Mal ganz ehrlich Micky, deine Äußerung waren schon recht hart den Leuten gegenüber die hier außer Singa Geschichten verfasst haben. Ich bin da eher auf Miks Seite. Es ist ganz normal dass nicht jeder Schreiber den gleichen Stil drauf hat und dazu nicht jeder gleich begabt ist. Ich weiß jetzt auch nicht wie Singa persönlich es sieht, aber für gewöhnlich laufen diese Threads so, dass ein Spieler anfängt eine Geschichte zu erfinden und seinen Chara dazu, dann kommen andere Spieler dazu und man denkt sich zusammen eine fortlaufende Story aus. Wenn jeder jetzt seinen eigenen Thread aufmachen würde, wären das zwar tolle Einzelgeschichten vielleicht, aber der echte Reiz kommt doch erst dann auf, wenn mehrere an einer Geschichte schreiben. Das ist dann gleich um einiges spannender und man hat viel mehr Möglichkeiten. Denk mal darüber nach.;)
 

DeletedUser359

Mal ganz ehrlich Micky, deine Äußerung waren schon recht hart den Leuten gegenüber die hier außer Singa Geschichten verfasst haben. Ich bin da eher auf Miks Seite. Es ist ganz normal dass nicht jeder Schreiber den gleichen Stil drauf hat und dazu nicht jeder gleich begabt ist. Ich weiß jetzt auch nicht wie Singa persönlich es sieht, aber für gewöhnlich laufen diese Threads so, dass ein Spieler anfängt eine Geschichte zu erfinden und seinen Chara dazu, dann kommen andere Spieler dazu und man denkt sich zusammen eine fortlaufende Story aus. Wenn jeder jetzt seinen eigenen Thread aufmachen würde, wären das zwar tolle Einzelgeschichten vielleicht, aber der echte Reiz kommt doch erst dann auf, wenn mehrere an einer Geschichte schreiben. Das ist dann gleich um einiges spannender und man hat viel mehr Möglichkeiten. Denk mal darüber nach.;)


ich gebe zu, es war hart formuliert... aber mik wollte meine kritik ausgeführt haben und er hat sie bekommen ;)
schreibstil hin oder her, der kann auch völlig anders sein, solange er wenigstens spannung aufbringt. Aber das kann man ja mit der zeit entwickeln, sollte also kein problem sein. aber was mich wirklich gestört hat war, dass die geschichten ausm zusammenhang geraten sind... das is irgendwie ne neue geschichte! "Die Suche nach Singa" oder so könnte sie heißen... es war nicht mehr das, was es ursprünglich war! Es hieß ja nich Singa geht auf Reisen oder so...
 

DeletedUser

Hallo Leute! na sowas -- eine Diskussion um meine kleinen Geschichten. Und danke an den Mod für das Verschieben der Kommentare.
Was ich in dem Geschichtenthread gerne sehen würde: nur Rollenspielmässig geschriebene Texte. Jeder kann sich im Saloon an den Tisch setzen und einen Whiskey mittrinken und sich über das Leben im "Wilden Westen" auslassen, aber halt Rollenspiel gerecht. Ob der eine gut oder schlecht schreibt, einen anderen Stil hat - ist erst mal nicht so wichtig. Darum habe ich ja die Geschichte im Saloon angesiedelt, wo sich fast jeder mal aufhält und Rast und Pause macht.
Zur Zeit bin ich leider beruflich sehr eingespannt und auf dem Weg nach Westafrika. Da werde ich mich wohl 3-4 Wochen aufhalten und dementsprechend weniger on sein können. Das ist auch der Grund, warum ich die Party in Henry´s Saloon verschieben musste. Aber sie wird noch kommen und lasst euch überraschen, ich habe da was tolles vor. Nur Zeit brauche ich halt dafür, und die ist im moment knapp.
Ich wünsche euch viel Spass im Game, beim Schreiben, bei der EM und überhaupt am und im Leben

Euer Singa
 

DeletedUser

Howdy,

vielen Dank für dein Statement.
Und auf diesem Weg alles erdenklich gute in Westafrika :)
 

DeletedUser359

So dann is wohl mal Licht ins dunkele getreten! Die Frage nach dem Niveau is damit dann wohl klar: Es is völlig egal wie gut oder schlecht man schreibt!

Dennoch gibts noch den Einwand mit dem sinnlichen Zusammenhang... und der Sinn war irgendwie ja nicht vernknüpfend zu den bisherigen Geschichten gewesen!
Am besten wäre es wenn irgjmd, der grad lust hat, ne Geschichte schreibt, die an Singas letzte Geschichte sinngemäß anknüpft (Squaredance). dann wäre ich vollstens zufrieden xD

MfG
 

DeletedUser

Toll geschrieben Singa, es macht wirklich Spaß Deinen Erzählungen zu folgen und ein herzliches Willkommen so nebenbei zurück in der The West Gemeinde.

Ich hoffe Du findest wieder etwas mehr Zeit um weitere Geschichten folgen zu lassen.
 

DeletedUser

In einer meiner kurzen Geschichten, habe ich indianische Lyrik von Leslie Silko verwendet. Hier unterlief mir ein kleiner Fehler. Sie ist keine Navajo!
Die Lyrikerin, Essayistin und Filmemacherin gilt als einer der herausragenden Autorinnen ihrer Generation (in Bezug auf indianische Texte, Filme etc.)
1948 in Albuquerque, New Mexico, geboren, wuchs sie in der Laguna Pueblo Reservation auf. Sie studierte an der Universität von New Mexico und hat zwei Jahre im Land der Navajo unterrichtet. (Daher meine Annahme sie sei Navajo)
Die Suche nach der eigenen Identität (sie ist von Laguna-, mexikanischer und weisser Abstammung) bezeichnet sie als Wurzel ihres Schreibens. Sie erhielt einige Literaturpreise, darunter den angesehenen MacArthur Award.
Silko´s Roman "Ceremony" wurde u.a. ins Französische und Italiensche übersetzt.
Im Band "Storyteller" sind Gedichte, Kurzgeschichten und autobiographische Texte gesammelt.

Hier noch ein Zitat von ihr:

"Die weissen Amerikaner sind bestenfalls Gäste auf diesem Kontinnent; man könnte aber auch sagen, dass die Vereinigten Staaten von Amerika auf gestohlenem Land errichtet sind."


Nun - ich bin Halbamerikaner, habe lange in den USA gelebt und auch dort studiert. Trotzdem sage ich, die Dame hat was! Ihre Texte sind mitunter auch sehr naturnah und romantisch, mit einem Schuss herben darin.

euer Singa


P.S.

Wer hat im heutigen Text welches Musikstück erkannt und wo wird in vorigen Texten aus dem Film Casablanca erzählt? Lest aufmerksam, ich mag es kleine Rätsel zu verstecken. Viel Spass bei dem Auffinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben