• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dodge City - Die Stadt, die Geschichte macht

quis

Questmaster
Howdy Folks,

ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich habe ja schon einiges erlebt, seitdem ich die Stadt Dodge City gegründet habe. Man glaubt es kaum, was hier am Rande des Westens ein Kommen und Gehen ist. Damals, mir kommt es schon ewig vor, als ich die Stadt gegründet habe, haben wir (eine Handvoll engagierter Cowboys und Cowgirls) sehr viel Mühe gehabt, die Stadt aufzubauen. Wenn nicht bestimmte Stadtbewohner ständig ermahnt hätten, am Stadtausbau mitzumachen, wären wir immer noch eine Kleinstadt, die am Rande des Westens ihr Dasein fristet.

Jetzt sitze ich hier im Saloon, trinke meinen Whiskey und schaue zu, wer sich hier so in der Stadt rumtreibt.

(so, lieber Reisender, hier hast Du jetzt die Gelegenheit, Deine Reisegeschichten zu erzählen, die Geschichte der Stadt wird zudem fortgesetzt)
 

DeletedUser

Dodge City,

Ich hätte niemals daran geglaubt, doch die Verbindung zwischen mir und Dir lässt den Mythos -liebe auf den ersten Blick- real erscheinen.

Als kleiner unscheinbarer Duellant bin ich zu Dir gestoßen, schnell gabst Du mir die Kraft meine Fähigkeiten zu Stärken. Denn Du hast immer an mich geglaubt, selbst als Feinde kamen und mich besiegten, warst Du stets in der Lage mir neue Hoffnung zu verleihen.

All mein Ruhm habe ich Dir zu verdanken, jedes gewonnene Duell ist durch Dich entschieden wurden, Vom ersten zum jetzigen Tag, bis hin in die Ewigkeit, wird es nur Dich für mich geben.

Die schönsten Frauen für unseren Schneider, Das größte Anwesen für unseren Gemischtwarenhändler, Nur der Büchsenmacher, Nur Er hat den Brutalen Tod durch den Strang verdient - ICH HASSE DICH!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

Howdy,
ich hätte eine so große Stadt am Rande der Welt nicht erwartet.
Zweifellos ist dies eine große Stadt mit großen Einwohnern.
Als ich das erste Mal von der Großartigkeit dieser Stadt hörte,
machte ich mich sofort auf den Weg sie zu sehen.

Doch,ach,ich arbeitete und lebte damals im untersten Südwesten,und habe auf meiner langen,langen Reise sehr viel erlebt.

Tausenden Leuten bin ich begegnet,zum Glück bin ich ein Abenteurer und konnte überall kostenlos nächtigen,doch trotzdem war es sehr anstrengend.

Nun bin ich hier,ruhe mich aus,kaufe ein,und werde bald in den Westen zurückkehren,da dort eure Waren sehr begehrt(und teuer:cool:)sind.

Also mache ich mich bald auf den Rückweg,doch bald kehre ich wieder!

Goodbye!
 

quis

Questmaster
*sich zu Hancock umdrehend*

Jaja, unser Büchsenmacher ist schon ein Fall für sich. Obwohl wir unseren alten Meister mit Teer und Federn aus der Stadt gejagt haben, hat sich das leidige Problem immer noch nicht gelöst.
Sein Nachfolger ist keinen Deut besser, oder soll ich lieber sagen, kein Cent? Woran liegt es, daß die Waffen alle verrostet sind? Sind es die Rohstoffe? Ist es das Klima? In den anderen Städten in der Umgebung gibt es ja anständige Waffen, also können es das Klima oder die Rohstoffe nicht sein.

Nimmt einen Schluck aus seinem Whiskeyglas, murmelt dann

Ist es vielleicht Sabotage?
 

DeletedUser

*lachend*

Und schon aus dem Grund lassen wir in Welt 2 das mit dem Büchsenmacher andere für uns machen. Und unser lieber Schneider macht gute Arbeit, da können wir den Galgen getrost im Keller lassen.
Nur der Whiskey schmeckt scheußlich.

*Ext seine Cola* *Rülps*

Ist aber 'ne gute Methode um von diesem verdammten Alkohol los zu kommen und endlich mal wieder nüchtern durch die Prärie zu reiten.
 

quis

Questmaster
Lag ich falsch mit meiner Vermutung? Waren es bisher einfach nur unfähige Büchsenmacher?
Jetzt, nachdem die Arbeiter wiederum eine Stufe fertig gestellt haben, zeigt sich doch, daß Anstrengung doch etwas bringt. Gleich zweimal machte unser Büchsenmacher gute Waffen, um nicht sogar zu sagen, sehr gute Waffen. Sie sehen wunderbar aus, kosten auch gutes Geld, aber ich denke, diese Waffen wird sich auf längere Sicht niemand kaufen.
Wenn er sich nochmal anstrengt, dann wird es vielleicht sogar was, für unseren Ehrenbürger Wyatt Earp eine präzise Bunline als Abschiedsgeschenk zu bauen.

atmet erleichtert auf

Jetzt sitze ich wieder hier im Saloon und warte darauf, wieder etwas tun zu können, irgendetwas läuft in der Welt schief.

Wenn ich nur das Rätsels Lösung finden würde...

Mein Tag heute war hart, "Henry, noch ein letzter Whiskey", ich werde mich jetzt zur Ruhe begeben und die Erlebnisse des Tages verarbeiten.

Gute Nacht allerseits, schön, daß ihr hier seid, aber ich werde jetzt gehn. Wir sehen uns vielleicht morgen wieder.

trinkt seinen Whiskey aus und verläßt pfeifend den Saloon
 
Oben