• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

DosBox- Kennt sich wer damit aus?

DeletedUser

HAllo Leute,


ich habe heute mein allerbestes PC-Spiel wieder gefunden (LBA 2 , kennt villeicht wer^^) aber es läuft nur auf Win 95 und MS-DOS!


Nun hab ich in anderen Foren gelesen, das das Prob mit der Dos-Box grade zu biegen ist! (Alles ISt 4x nebeneinander verzerrt, bei allen so, die dieses Prob haben)

Nun ziehe ich den DIREKTEN LINK in diese Dos-Box, und dann steht da aber von de Spiel aus die Meldung: Bitte CD-Rom LBA 2: Twinsen's Odyses (oder so ähnlich^^) einlegen!


MAch ich was falsch?


Lg und schonmal danke für eure Hilfe ;)
 

DeletedUser

dos-box

Hallo!

Ich habe Dos-Box zuhause und mein Lieblingsspiel Reunion geht auch nur auf Dos bzw. Win 95. Also wenn Du Dos-Box öffnest mußt Du mal das Spiel bzw. die Festplatte mounten. Zum Beispiel so Mound c: e:\spiele\reunion dann auf enter drücken. Danach auf e Laufwerk wechseln und zum Schluß start eintippen. So funktioniert es bei Reunion.
 

DeletedUser

noch mal langsam^^


Also ich habe die DosBox 0.71 englishe version!


das mit dem mount kenn ich bereits, aber der zeigt immer sowas komisch an dann! Also kann ich nichht lesen!

Wär nett, wenn das nochmal erklären würdest^^
 

DeletedUser

Hallo

Bitte sei so Gut und sende mir mal Dein Lieblingsspiel und ich werd versuchen es bei mir zum laufen zu bekommen! Sofern ich dann weiss, was da los ist, dann werde ich Dir meine Vorgehensweise sagen! Die Mail-Adresse wäre mark6@gmx.at

Ich werde mein bestes geben, damit Du es spielen kannst!

Lg
 

DeletedUser

ICh werds dir die nöchsten TAge schicken! Aber geht das auch?

ICh denk mal^^

Bin grad nicht an meinem Laptop, deswegen gehts jetzt nicht!

Aber vielen dank!
 

DeletedUser

Hi, erstmals würde ich dir empfehlen ne Deutsche ver zu installieren da die Hilfstexte acuh in deutsch sind,dos-bos ist schon länger bei mir her aber sowie ich das verstanden habe hast du probleme mit dem mounten vom CD-Rom Laufwerk soweit ich noch weiss gibt es 3 verschiedene möglichkeiten es zu mounten die Kompliezierteste funzt am besten.

hier der hilfetext zum mounten von cd-rom



der ablauf sollte nun klar sein

1. einen Ordner als LW C: mounten ->(bsp: ) mount C: C:\dosbox
2. ein CD-Rom LW mounten ->(bsp: ) mount d d:\ -tcdrom -usecd 1 -ioctl
3. Spiel Installieren auf C
4. und dann starten

kleiner Tipp noch lade dir die Deutschen Zusatzdatein runter installiere sie und ändere die .conf datei entsprechend somit hast du das programm auf Deutsch und sparst dir das wiederkehrende mounten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben