• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell- EP

DeletedUser

Ich poste es mal hier weil ich nicht von einem Bug ausgehe....

Ich bin Duellant, bzw skille zumindest darauf... wie kann es sein, dass ich wenn ich Leute mit teils 10 Duellstufen höher besiege nicht einmal 5 EP bekomme? Kann die motivation denn so in den Keller sacken:p?????


LG
 

DeletedUser

is aber so hehe... kann man die duellmotivation irgendwo nachsehen=?
 

DeletedUser668

die duellmoti siehst du wenn du auf den saloon aus den anderen städten gehst!;)
 

DeletedUser671

Duellbelohnung

reward.png
Der Gewinner eines Duells bekommt zwei Belohnungen für das Duell.
Er bekommt ein Drittel vom Bargeld des Verlierers. Wenn der Verlierer kein Geld bei sich hatte, bekommt der Gewinner auch nichts. Ist der Verlierer in Ohnmacht gefallen, so verliert er sein gesamtes Bargeld, der Gewinner erhält dennoch nur ein Drittel.
Ebenfalls bekommt der Sieger Erfahrungspunkte für ein Duell. Wie viele das sind ist abhängig von seiner Duellstufe und der Duellstufe des anderen.
Erfahrungspunkte = (7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5 Der Gewinner erhält also immer mindestens 5 Erfahrungspunkte.
Duellstufe

Die Duellstufe eines Spieler ergibt sich aus seinem Level und den bereits in Duellen gemachten Erfahrungspunkten. Je mehr Erfahrungspunkte ein Spieler im Duell gemacht hat, desto höher seine Duellstufe
Motivation

Mit jedem Duell sinkt die Motivation um drei Punkte. Je geringer die Motivation ist, desto weniger Erfahrungspunkte bekommt der Sieger. Ist die Movitation bei 77% und der Spieler würde 100 Erfahrungspunkte bekommen, so bekommt er nur noch 77 Erfahrungspunkte. Es zählt immer die eigene Motivation, auch wenn der Herausgeforderte gewinnt. Die Motivation steigt täglich um 10 Punkte.
[/quote]

habens alle hier verstanden?
 

DeletedUser

Um ehrlich zu sein hab ichs nicht wirklich verstanden.
In der Hilfe steht dass eine Vorraussetzung für Duelle ist, dass beide Seiten EP bekommen können.
Den Teil versteh ich schon mal nicht, woher soll ich wissen ob wer EP bekommen kann, bzw wieso sollte jemand keine bekommen können ??

Und wäre es dann nicht besser wenn man mit wenig Motivation in die Duelle geht, wenns ja auf die Kampfkraft ohnehin keine Auswirkungen hat ?
Was ist wenn man z.b. lvl 15 ist aber schon Duellstufe 20 hat.
Geht das ?
Und wenn ja, kann man dann keinen mehr atten der auch lvl 15 ist, aber Duellstufe ebenfalls auf 15 ist, weil er weniger Duelle gemacht hat ?
 

DeletedUser215

Um ehrlich zu sein hab ichs nicht wirklich verstanden.
In der Hilfe steht dass eine Vorraussetzung für Duelle ist, dass beide Seiten EP bekommen können.
Den Teil versteh ich schon mal nicht, woher soll ich wissen ob wer EP bekommen kann, bzw wieso sollte jemand keine bekommen können ??

Es ist so, dass nur der Gewinner EP bekommt. Es ist so gemeint, dass du sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger EP bekommen kannst. Musst hald nur gewinnen ;)


Und wäre es dann nicht besser wenn man mit wenig Motivation in die Duelle geht, wenns ja auf die Kampfkraft ohnehin keine Auswirkungen hat ?
Nein wäre es nicht, weil du dann nicht soviel EP bekommst, vorrausgesetzt du gewinnst.

Was ist wenn man z.b. lvl 15 ist aber schon Duellstufe 20 hat.
Geht das ?
Ja, du steigst pro Level auch eine Duellstufe, wenn du also Stufe 30 bist hast du mindestens Duellstufe 30. Dann kommen noch die ganzen Duelle hinzu, ich weiß aber auch nicht nach was die Duellstufe berechnet ist.

Und wenn ja, kann man dann keinen mehr atten der auch lvl 15 ist, aber Duellstufe ebenfalls auf 15 ist, weil er weniger Duelle gemacht hat ?
Kommt drauf an welche Duellstufe du bist ;) Wenn du so 10 Stufen drüber bist gehts nicht mehr
 

Marco

Revolverheld
Um ehrlich zu sein hab ichs nicht wirklich verstanden.
In der Hilfe steht dass eine Vorraussetzung für Duelle ist, dass beide Seiten EP bekommen können.
Den Teil versteh ich schon mal nicht, woher soll ich wissen ob wer EP bekommen kann, bzw wieso sollte jemand keine bekommen können ??

Also wegen dem Punkt, dass jeder Spieler Erfahrungspunkte bekommen muss:
Es gibt ja die Duellformel (Erfahrungspunkte = (7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5 Der Gewinner erhält also immer mindestens 5 Erfahrungspunkte.), Wenn ein Spieler mit einer sehr grossen Duellstufe einen schwächeren Spieler mit einer niedrigen Duellstufe angreift, ist das ja sehr unfair. Beispiel:
Spieler 1 hat Stufe 40 und Duellstufe 45 und Spieler 2 hat Stufe 19 und Duellstufe 20.
Nun die Berechnung der Erfahrungspunkte mit der Formel (angenommen Spieler 1 würde gewinnen):
(7 * 20) - (5 * 45) = -85 EP. Das Duell kann dadruch nicht gemacht werden, da Spieler 1 keine Erfahrungspunkte bekommen würde. Somit wird verhindert, dass die grossen Spieler nur auf die "Kleinen" losgehen und ihnen das Leben schwer machen. Und ob du EP bekommst bei einem Duell bzw. es überhaupt machen kannst, siehst du im Fremden Saloon beim entsprechenden Spieler.

Neltharion schrieb:
Und wäre es dann nicht besser wenn man mit wenig Motivation in die Duelle geht, wenns ja auf die Kampfkraft ohnehin keine Auswirkungen hat ?
Nein, mit mehr Motivation bekommt man auch mehr Erfahrungspunkte

Edit: Maggi war schneller, ich lasses aber trotzdem mal stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Es ist so, dass nur der Gewinner EP bekommt. Es ist so gemeint, dass du sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger EP bekommen kannst. Musst hald nur gewinnen ;)


Nein wäre es nicht, weil du dann nicht soviel EP bekommst, vorrausgesetzt du gewinnst.

Ja, du steigst pro Level auch eine Duellstufe, wenn du also Stufe 30 bist hast du mindestens Duellstufe 30. Dann kommen noch die ganzen Duelle hinzu, ich weiß aber auch nicht nach was die Duellstufe berechnet ist.

Kommt drauf an welche Duellstufe du bist ;) Wenn du so 10 Stufen drüber bist gehts nicht mehr

Eben, genau das habe ich gemeint.
Wenn ich zwar das gleiche gesammt lvl habe, aber ne viel höhere Duellstufe, dann kann ich den nicht mehr atten.
Also ist´s besser mit so wenig Motivation wie möglich in den Kampf zu gehen, um nicht so schnell in der Duellstufe zu steigen.

Aber das mit dem EP bekommen hab ich immer noch nicht raus.
Also wenn ich gewinne krieg ich EP, so weit so gut.
In der Hilfe steht ja aber dass beide Seiten EP bekommen KÖNNEN MÜSSEN.
Also woher weiss ich das ?
Wieso sollte ich keine EP mehr bekommen können ?

p.s.: aber danke für die schnelle Hilfe, ist ja richtig ungewohnt im vergleich zu diversen Foren anderer Games :)

mfg Nel
 

DeletedUser215

Eben, genau das habe ich gemeint.
Wenn ich zwar das gleiche gesammt lvl habe, aber ne viel höhere Duellstufe, dann kann ich den nicht mehr atten.
Also ist´s besser mit so wenig Motivation wie möglich in den Kampf zu gehen, um nicht so schnell in der Duellstufe zu steigen.

Wenn du doch schneller in den Duellstufen steigst, kannst du bald bessere angreifen, die eine höhere Stufe haben, bessere Arbeiten und somite mehr Geld ;) Ausserdem bringen dir die bestimmt mehr EPs.
 

DeletedUser

Also wegen dem Punkt, dass jeder Spieler Erfahrungspunkte bekommen muss:
Es gibt ja die Duellformel (Erfahrungspunkte = (7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5 Der Gewinner erhält also immer mindestens 5 Erfahrungspunkte.), Wenn ein Spieler mit einer sehr grossen Duellstufe einen schwächeren Spieler mit einer niedrigen Duellstufe angreift, ist das ja sehr unfair. Beispiel:
Spieler 1 hat Stufe 40 und Duellstufe 45 und Spieler 2 hat Stufe 19 und Duellstufe 20.
Nun die Berechnung der Erfahrungspunkte mit der Formel (angenommen Spieler 1 würde gewinnen):
(7 * 20) - (5 * 45) = -85 EP. Das Duell kann dadruch nicht gemacht werden, da Spieler 1 keine Erfahrungspunkte bekommen würde. Somit wird verhindert, dass die grossen Spieler nur auf die "Kleinen" losgehen und ihnen das Leben schwer machen. Und ob du EP bekommst bei einem Duell bzw. es überhaupt machen kannst, siehst du im Fremden Saloon beim entsprechenden Spieler.


Nein, mit mehr Motivation bekommt man auch mehr Erfahrungspunkte

Edit: Maggi war schneller, ich lasses aber trotzdem mal stehen ;)

ah, jetzt hab ichs gerafft, danke.
Aber wieso macht man das nicht einfach mit dem allgemein lvl.
Dass ein Spieler mit lvl 40 nicht auf jemanden losgehn kann mit lvl 19 ist gut, seh ich ja auch ein und finde ich auch gut so, da der kleinere ja logischerweise niemals so viele Skills haben kann und somit auch keine Chance.
Aber wenn jetzt jemand mehr Duellorientiert ist, hat er bald nen gravierenden Nachteil.
Denn wenn jetzt ne ganze weile spielen und viele Duelle machen und uns angenommen ne andere Stadt den Krieg erklärt.
Dann könnte ich z.b. wenn ich lvl 40 habe keinen angreifen der in der feindlichen Stadt lebt der zwar ebenfals lvl 40 ist, aber kaum Duelle gemacht hat, da wir zwar das selbe Gesammt lvl haben und somit auch gleich viel skills, aber ich dafür zu hohe Duellstufe habe.

Duell EP zu bekommen ist ja was negatives und nichts erstrebenswertes.
Da hab ich ja nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil davon.
So wie ich das sehe läuft´s darauf hinaus dass ich dann langfristig die Auswahl ziemlich begrenzt sein wird und man nur noch Leute atten kann die im Gesammtlvl einiges vorraus sind und somit auch besser geskillt.
Da ist dann bald mal schluss mit gewinnen denk ich.
Aber mal schaun wie sich das entwickelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser215

Duell EP zu bekommen ist ja was negatives und nichts erstrebenswertes.
Da hab ich ja nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil davon.

Das stimmt überhaupt nicht. Nimm dir mal El LoCo als Beispiel. Er hat am meisten EP durch Duelle bekommen, und ist insgesamt 2. bester im Spiel. Er kann trotzdem noch n Haufen Leute duellieren und steigt durch diese Duell-EPs viele Stufen auf, kann auf bessere Arbeiten skillen. Wenn du nur arbeitest, dauert das viel länger, da du nur eine EP-Einnahmequelle hast. Als guter Duellant hast du dann schon 2, wenn du nur ein bisschen auf Arbeiten skillst ;)
 

DeletedUser

Das stimmt überhaupt nicht. Nimm dir mal El LoCo als Beispiel. Er hat am meisten EP durch Duelle bekommen, und ist insgesamt 2. bester im Spiel. Er kann trotzdem noch n Haufen Leute duellieren und steigt durch diese Duell-EPs viele Stufen auf, kann auf bessere Arbeiten skillen. Wenn du nur arbeitest, dauert das viel länger, da du nur eine EP-Einnahmequelle hast. Als guter Duellant hast du dann schon 2, wenn du nur ein bisschen auf Arbeiten skillst ;)

hmm.. hat was für sich jo :)
Na ich werds einfach mal testen, wenn gar nix mehr geht komm ich eben wieder und mecker dir ins Ohr a´la "habs doch gleich gesagt" :p
....andererseits müsst ich dann aber wenns gut geht auch kommen und dir recht geben ... hmmm.... :D
 

DeletedUser215

hmm.. hat was für sich jo :)
Na ich werds einfach mal testen, wenn gar nix mehr geht komm ich eben wieder und mecker dir ins Ohr a´la "habs doch gleich gesagt" :p
....andererseits müsst ich dann aber wenns gut geht auch kommen und dir recht geben ... hmmm.... :D

Ich bin auch Duellant und bei mir funktioniert das ganz gut ;)

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
 

DeletedUser215

Ich tu mein bestes :)
Falls du noch was zu dem Thema wissen willst, kannst du mich auch gerne ingame anschreiben ;)
 
Oben