• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 484729

na klar ohne trefferzonen ist im voraus schon klar wer ein duell gewinnt weil dann der zufall fast ganz wegfällt

@wyatt du hast eben zu wenig schießen...mit 390-400 müsste es besser gehen :p

Klugscheißer. :p
Du immer mit deinen schlauen Tipps... was würde ich nur ohne sie machen?! :whistle:
 

DeletedUser11567

Gerade wieder mal am eigenen Leib erfahren was unser DUellsystem für einer verdammter Sch*** ist:
Kein Treffer

Treffer: Rechter Arm
- 30 LP Kein Treffer

Treffer: Linke Schulter
- 44 LP Kein Treffer

Treffer: Kopf
- 47 LP Kein Treffer

Treffer: Rechter Arm
- 30 LP Kein Treffer

Kein Treffer Kein Treffer

Treffer: Linke Schulter
- 30 LP Kein Treffer

Kein Treffer Treffer: Linke Schulter
- 238 LP

Treffer: Rechter Arm
- 31 LP Trefferpunkte gesamt
- 238 LP

Trefferpunkte gesamt
- 212 LP
 

Deleted User - 484729

Hä? Das ist doch eigentlich ein völlig normaler Bericht?!
Mein Duell heute ist da schon "lustiger"...

Ich treff 8x, der Gegner (einfach alles stur auf Widerstände geskillt) mich 4x (obwohl ich 2x richtig ausgewichen bin!).
Jetzt ratet mal, wer gewonnen hat?! Jap, genau... der Widerständler, weil ich trotz wirklich sehr viel Schuss nur 50%, ich wiederhole 50% Schaden gemacht habe!!!

Ist doch nicht zu fassen?! Und wenn mir jetzt noch jemand mit "ach, ich find die Widerständler haben gar keine wirklichen Vorteile" kommt, dann hau ich ihn um. :p
Der hat dann nämlich keine Ahnung!
 

Deleted User - 484729

Mal ehrlich - zeig mir mal diejenigen Schützen, die als wirkliche, funktionierende Duellanten über 400 Schuss haben?!
Die gibt es in den wenigsten Fällen...

Die brauchst du aber mitlerweile bei immer mehr Widerständlern - und das kanns ja echt nicht sein, dass du nur eine Chance hast, wenn du ca. 425 Schuss hast, oder?! (mal ganz davon abgesehen, dass du dann gegen alle andere Gegner als gegen Widerständler abkacken würdest, weil du auf die anderen Punkte nichts mehr verteilen kannst)
 

DeletedUser

mal kurz zur Info für mich.
Da das Duellsystem eh nicht mehr geändert wird:

Schaden:
skillabhängig * Waffenwert (zufall, zB golden colt 100-149) * Trefferzonenboni


skillabhängiger Teil in Stufen(von mir aus in 0.1er bis 0.25er Schritten)
0.25 bis 1.75
grob für Schußwaffenduellanten:
min( max(1 + (schießen-widerstand) *0.03 ; 0.25 ) ; 1.75)
die 0.03 ist für den Range von 50FP(entspricht 0.75 durch 25FP),
obwohl meiner Meinung nach, dieser schon ziemlich groß gewählt ist
widerstand ist reflex+0.5*zähigkeit,
schießen ist der reine Schießenskill
die Trefferzonenboni: 1.0(hand), 1.15(Schulter) und 1.5(Kopf)

Trefferchancen, Fall Auftreten>Taktik:
unterschied Taktik zu Auftreten größer 80 hebelt beliebigen AusweichSkill aus.
Egal ob nun systemintern das Zielen(Angreifer) explodiert
oder Ausweichen(Verteidiger) auf nahe Null gesetzt wird.
Übergang würde ich stetig ansetzen
von mir aus(Variante ausweichen wird linear gesenkt):
ausweichwert=
max(0 ; min(ausweichSkill; ausweichSkill*(1-(Auftreten-Taktik)/80) ) ) )

der Zufallswert der dann von den resultierenden Ziel und Ausweichwerten gewürfelt wird, entscheidet dann übers treffen

stehen bleiben -> genaue dopplung des Zielenwertes ?

falsche Trefferzone beschossen -> Ausweichender hat 50% Chance zum ausweichen, skillunabhängig.

Kommt das hin.
Siehe dazu auch als Referenz posting 177 in diesem Thread
 

DeletedUser

Nun muss ich doch nochmal ein bisschen Input dazu geben:

Ich habe heute morgen jemanden angegriffen und befand mich danach im Hotel. Im Prinzip nichts außergewöhnliches, aber der Gegner war 25 Level (nicht Duellstufen) unter mir.
Level 105 Vs. Level 80

Ich habe jede Runde auf den Kopf gezielt. Resultat: 2 Kopftreffer + 1x in den rechten Arm.
Ausgewichen bin ich immer so, dass nur meine Arme zu treffen waren. Ich weiß (noch) nicht wohin er gezielt hat, aber getroffen wurde 6 mal hintereinander mein linker Arm. In Runde 6 habe ich dann das K.O. kassiert.

Ich hatte zum Zeitpunkt des Angriffs rund 200 Auftreten und 120 Ausweichen. Der Gegner war kein Widerständler (und auch kein Soldat).
Ich habe ihn nach seinem Taktik- und Zielenwert gefragt und warte nun auf Antwort...
Das ich nicht jede Runde den Kopf treffe war mir klar, aber das er 6 Treffer nacheinander landet kommt mir etwas spanisch vor.

Sollte sich nun herausstellen das er weniger Zielen als ich Ausweichen und auch weniger Taktik als ich Auftreten hatte, ist das das beste Beispiel dafür, wieviel "Zufall" durch die Trefferzonen ins System geschmissen wird.

Frage: Was wäre denn, wenn man statt den bisherigen 5 Trefferzonen (li. + re. Arme, li. + re. Schulter + Kopf) diese auf 3 (Arme, Schulter, Kopf) reduziert und somit zumindest ein kleines Stück Zufall aus dem System entfernt. Auf eine dieser 3 Zonen kann man zielen und bei 2 Zonen kann der Gegner ausweichen.



Was auch einfach nicht sein kann, ist das Leute mit Mischskillungen gegen 100% Duellskillungen gewinnen (können). Ich rede jetzt nicht davon wenn ein 100% Duellant mit wenig Schiessen auf einen Rot-Grün Mischskiller trifft und wegen der Widerstände verliert - sondern davon, dass durch den Zufall sowas möglicht gemacht wird.
Jeder setzt hier Prioritäen: Duelle, Fortkämpfe, Quests oder was weiß ich nicht alles... alles zusammen geht aber nicht und soll auch nicht gehen.


Es mag natürlich sein das ich heute den worst-case erlebt habe. Ich hoffe es zumindest...
dennoch sollte man (wenn man schon das Duellsystem überarbeitet) den Punkt des Zufalls auch nochmal überdenken.
Meiner Meinung nach gibt es davon derzeit etwas zu viel...
 

DeletedUser

Master99: Ja, ich weiß ;-)
Hatte immer den Kopf eingestellt weil ich gerne in unserem neuen Bestatter (Stadt ist umgesiedelt an einen anderen Fleck der Karte) en 392er Treffer landen möchte ;-)
Darum gings mir auch gar nicht... das ich selbst nicht viele Treffer lande war mir klar, obwohl ich dachte mehr Cahrisma als der Gegner zu haben und somit seinen Ausweichenwert drastisch zu reduzieren.
Viel dramatischer finde ich, dass ich selbst so oft getroffen wurde, trotz meinem eigenen realtiv hohen Ausweichenwert.
Wenn er mehr Zielen wie ich Ausweichen oder mehr Taktik wie ich Auftreten hat: Kein Problem. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen....

Ich warte da noch auf Antwort ;-)
 

DeletedUser

Update: Er hat 168 Zielen und Ausweichen und Taktik unter 10... das erklärt alles.
Da Zielen ja nunmal nicht (wie die Duellhilfe sagt) durch den Charismavorteil gesenkt wird landet er damit sogut wie immer Treffer.

Ursache geklärt...

Aber mal wieder der beste Beweis für das, was hier schon des öfteren erwähnt wurde :whistle:
 

DeletedUser

(mal ganz davon abgesehen, dass du dann gegen alle andere Gegner als gegen Widerständler abkacken würdest, weil du auf die anderen Punkte nichts mehr verteilen kannst)

Das is ja das Gute am Duellsystem: Keine ultimative Skillung :-)

Willst du so gut wie alles gewinnen, skill nur Schießen, Charisma, bissl Ausweichen und Taktik, kannst in der OFF zwar nur 1-2 Duelle gegen Widerständler machen, aber defensiv gewinnst du gegen fast alles :p
 

DeletedUser

Das is ja das Gute am Duellsystem: Keine ultimative Skillung :-)

Willst du so gut wie alles gewinnen, skill nur Schießen, Charisma, bissl Ausweichen und Taktik, kannst in der OFF zwar nur 1-2 Duelle gegen Widerständler machen, aber defensiv gewinnst du gegen fast alles :p
word :D
 

Deleted User - 484729

Das sollten mitlerweile alle mitbekommen haben, dass es keine ultimative Skillung gibt. Verlangt denke ich auch keiner... (also ich nicht^^) :rolleyes:

Und Skillvorschläge brauche ich immer noch nicht.
Ich bin selber groß und weiß, was ich zu tun habe. ;)

Im Übrigen ist deine erwähnte Skillung durch das hohe Zielen auch nicht mehr in der Deff "unantastbar" - man bekommt (vor allem seit dem Update mit den Hosen und Gürteln) sehr oft Querschläger in Form von Glückstreffern ab, wodurch man nun auch als Defensivkünstler vermehrt entweder gegen Widerständler und/oder gegen gelb-blau-Skiller verliert...

Außer man hat irgendwie eine Möglichkeit gefunden, gleichzeitig über 400 Schuss, gut Ausweichen, sehr viel Taktik (+ PA) zu skillen - kann ich mir nur schwer vorstellen. ^^
Und dann hat man immer noch das Problem mit den fehlenden LPs - irgendwann gehen nunmal alle A- und FPs aus...
 

DeletedUser

naja^^
taktik sehr hoch skillen ist nur dumm ~300 mit premium reichen aus und das sind nicht viele fps ,wenn man die ganzen kleidungsboni hinzuzählt und die gelb ats..
ausweichen wird meiner meinung nach eh überbewertet..steigert eh nur ein zufallswert, der noch durch die trefferzonen verändert wird.
lps kriegt man locker durch klamotten - man nimmt die edlen weichen chaps ,die haben genug ausweichen und auch noch lps und wenn man eh chrakter premium mit soldat hat sollte das locker reichen
und wenn man einen guten mix zwischen schießen,ausweichen und taktik findet, dann wir man auch fast alle duelle in der deff gewinnen können und in der off gegen wiederständler gut abschneiden
 

DeletedUser17489

naja^^
taktik sehr hoch skillen ist nur dumm ~300 mit premium reichen aus und das sind nicht viele fps ,wenn man die ganzen kleidungsboni hinzuzählt und die gelb ats..
ausweichen wird meiner meinung nach eh überbewertet..steigert eh nur ein zufallswert, der noch durch die trefferzonen verändert wird.
lps kriegt man locker durch klamotten - man nimmt die edlen weichen chaps ,die haben genug ausweichen und auch noch lps und wenn man eh chrakter premium mit soldat hat sollte das locker reichen
und wenn man einen guten mix zwischen schießen,ausweichen und taktik findet, dann wir man auch fast alle duelle in der deff gewinnen können und in der off gegen wiederständler gut abschneiden
jetzt verrate doch nicht deinen skill. :DD
wir sind zur zeit noch ziemlich selten und soll es auch erstmal bleiben. zumindest so lange bis ich in den top 5 in der duo-rangliste bin. :)
 

DeletedUser

Mal ehrlich - zeig mir mal diejenigen Schützen, die als wirkliche, funktionierende Duellanten über 400 Schuss haben?!
Die gibt es in den wenigsten Fällen...

Die brauchst du aber mitlerweile bei immer mehr Widerständlern - und das kanns ja echt nicht sein, dass du nur eine Chance hast, wenn du ca. 425 Schuss hast, oder?! (mal ganz davon abgesehen, dass du dann gegen alle andere Gegner als gegen Widerständler abkacken würdest, weil du auf die anderen Punkte nichts mehr verteilen kannst)

da geb ich dir in vielen punkten recht...allerdings steh ich mit 400 schuss/400 taktik je nach klamotten in der deff natürlich nicht soooo schlecht da und das ist halt was zählt...
 

DeletedUser

also ich hab jez sozusagen 2mal dirrekte duelle gegen wsdler wo sie noch unter lvl99 waren und dann lvl99 mit edlen,weichen chaps.

wo diese noch unter 99 waren hab ich gewonnen, gegen alle. jez 99 und grade eben 7!!! Treffer von einem Zähigkeitswsdler bekommen, als schießer (der 100% schaden macht, genug zielen, auftreten und ausweichen besitzt). und ich bin eigentlich 50% richtig ausgewischen.

das kanns i-wo nicht sein, das eine dumme hose die duelle nun so auf den kopf stellen und wo vorher 2-3treffer waren kommen jetzt 7.

mittlerweile hab ich auch in einer welt nen wdsler und es ist echt nen kinderspiel mit dem über duelle zu lvln, da ist keine kunst dran alles mögliche zu hauen. mein rekord liegt dort mittlerweile bei 3lvl ups durch duelle und damit 21duelle am stück (duellschnitt von über 200ep/duell hab ich bei derzeit lvl62)

also so ganz stimmen kann das hinten und vorne nicht, als schießenskiller sind solche duelle in folge absolut nicht möglich und das man mit so wenig zielen, so viele treffer landen kann ist i-wie unlogisch (hab mit meinem widerständler mit 20zielen mal 8treffer gegen wen mit 100 ausweichen hinbekommen (ohne das es abgesprochen war), macht das mal nach...logik pur)
 

DeletedUser

liegt an den trefferzonen ..
manchmal kriege ich auch 6 treffer rein wen der gegner richtig zielt ,wobei ich mehr ausweichen habe als er zielen ^^ naja ist eben so
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben