• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

liegt an den trefferzonen ..
manchmal kriege ich auch 6 treffer rein wen der gegner richtig zielt ,wobei ich mehr ausweichen habe als er zielen ^^ naja ist eben so

das Problem ist, nur bei 3 Treffern hat er richtig geziehlt von den 7. bei den andren 4 bin ich richtig ausgewischen, halt trotzdem getroffen. und ohne edle, weiche chaps bei sich am Körper hat mir noch nie ein widerständler 7 treffer zugefügt...
 

DeletedUser

Das is ja das Gute am Duellsystem: Keine ultimative Skillung :-)

Willst du so gut wie alles gewinnen, skill nur Schießen, Charisma, bissl Ausweichen und Taktik, kannst in der OFF zwar nur 1-2 Duelle gegen Widerständler machen, aber defensiv gewinnst du gegen fast alles :p


Und wenn man dann noch keine provozierthreads machen wollen muss :-)p), nehme man statt Taktik viel Auftreten und nur Blau.
 

DeletedUser

damit wäre man dann die klassische farm...

junge entweder du postest hier was sinnvoller oder du lässt es...aber hier solchen schwachsinn von dir zu geben und wohl möglich glauben das andere noch und wundern sich wieso da nix klappt
 

DeletedUser

lol was ist denn an deff bitte feige?
aber wirklich wenn so offensiv skillst wie du vorgeschlagen hast dann kannste davon ausgehen dass du im Dauerko bist:up:
 

DeletedUser

jou das is nich feige man muss nich darauf zu skillen aber off skillung zu machen und dann nur im hotel rumhängen zu können weil man sonst ko geht is da schon eher feige... obwohl ichs verstehen würde wenn man da nur im hotel is

feige isses als widerständler hotelcamper zu sein :)
 

DeletedUser

Also ich persönlich finds schon feige, sich hinter PA-Taktikbonus zu verstecken, aber nur meine Ansicht.
 

DeletedUser

Also ich persönlich finds schon feige, sich hinter PA-Taktikbonus zu verstecken, aber nur meine Ansicht.

Mit dieser Ansicht bist du nicht alleine,

ich wollte eigentlich keine Kritik üben, aber nun komme ich doch nicht umhin.

Duelle waren schon immer, abgesehen von der Skillung auch ein wenig Glücksache, wenn man nicht mangels fortitudo immer "schwächere" duelliert.

Nun verhält es sich aber so, dass man durch die Updates hinsichtlich der Duelle schon sehr benachteiligt werden kann. (Durch letztes Update wurden die Widerständler stärker z.B.)

Wer nicht von Beginn an den richtigen Charakter gewählt hat und sich dementsprechend für eine bestimmte Skillvariante entschieden hat ( Soldat, Charismat, Soldat Widerständler, oder eben bei den anderen Charakteren für Widerstand oder Widerstandskiller) hat schon ein Problem!!

Da nützt einem auch nichts das Stein, Schere,Papier,- Prinzip.

In der Praxis ist es vielmehr so, dass sich der Großteil hinter dem Soldatenbonus versteckt.( Dazu sag ich nur:" Mit voller Hose ist leicht stinken.") Dieser Bonus spielt bei einer Charismaskillung eine nicht vernachlässigbare Rolle!!!!!!!! Darüber hinaus verstehe ich die Daseinsberechtigung dieses Vorteiles als solches nicht!! Da sich dieser Vorteil lediglich auf das Duellieren beschränkt, fehlen mir duellbezogene Vorteile der anderen Charkaterklassen!! Ohne großem Brainstorming ein paar Beispiele: Duellant, Bonus beim Zielen oder Schießen. Arbeiter, Bonus bei Reflexe und Zähigkeit. Abenteurer, als Allrounder eventuell von allem ein bisschen.
Aber so ist das einseitig und UNFAIR, da es keine Möglichkeit gibt diesen Vorteil zu kompensieren.
DAS IST EINFACH SO


Es ist sicher auch nicht grundlos, dass immer mehr gute "Duellanten" egal welchen Charakters auf das Spiel verzichten und aufhören. Diese Entwicklung kann man auf den älteren Welten durchgehend beobachten.

Hier ist, und das ist nicht nur meine Meinung, dringender Handlungsbedarf.

Prolog:

Ich möchte im Ernst hier zum Nachdenken anregen und keine unüberlegten Spambeiträge provozieren. (Erst denken dann schreiben BITTE)!!
Ich möchte auch keine Skilltipps bekommen oder hier das Thema Skillung thematisiert wissen. Es geht ausschließlich um den ufairen Bonus und um nichts anderes!!!!!

Mein Ziel ist es alle, auch die Soldaten zum Nachdenken zu bewegen und die ganze Thematik objektiv und wie ein unbetroffener (der z.B. dieses Spiel gar nicht spielt) zu sehen, denn dann müßten sämtliche Meinungen bis auf wenige Ausnahmen gleich sein, nämlich; JA DAS IST EIGENTLICH SCHON SEHR UNFAIR UND GEHÖRT GEÄNDERT

Wenn man wie ein "Prügelknabe" bei den Duellen ohne Ehre agiert stößt einem bei diesem Thema sicher sauer auf, aber im Ernst, mit solchen Leuten möchte ich diese Thematik in keinster Weise diskutieren. Vergeudet eure Zeit nicht hier, müßt ihr nicht unbewaffnete, oder falsch gekleidete Mitspieler suchen um sie im Anschluss hinterrücks zu überfallen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser


Exakt solche "Spambeiträge" finde ich unmöglich!

Was genau soll deine Frage??
Wenn er es nicht so sehen würde, hätte sein Eintrag keinen Sinn, daher versteh ich deine dumme Frage nicht "findest du"? Welche Antwort erwartest du dir nun? ein "JA, finde ich" oder gar ein "NEIN, hab es mir anders überlegt"?


Solche Einträge sind damit zu vergleichen, wenn sich zwei Erwachsene unterhalten und ein Kleinkind tänzelt um seine Mutter und versucht durch störendes Verhalten die ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Bist du so ein "Kleinkind"????
 

DeletedUser

Mit dieser Ansicht bist du nicht alleine,

Prolog:

Ich möchte im Ernst hier zum Nachdenken anregen und keine unüberlegten Spambeiträge provozieren. (Erst denken dann schreiben BITTE)!!
Ich möchte auch keine Skilltipps bekommen oder hier das Thema Skillung thematisiert wissen. Es geht ausschließlich um den ufairen Bonus und um nichts anderes!!!!!

Mein Ziel ist es alle, auch die Soldaten zum Nachdenken zu bewegen und die ganze Thematik objektiv und wie ein unbetroffener (der z.B. dieses Spiel gar nicht spielt) zu sehen, denn dann müßten sämtliche Meinungen bis auf wenige Ausnahmen gleich sein, nämlich; JA DAS IST EIGENTLICH SCHON SEHR UNFAIR UND GEHÖRT GEÄNDERT

Wenn man wie ein "Prügelknabe" bei den Duellen ohne Ehre agiert stößt einem bei diesem Thema sicher sauer auf, aber im Ernst, mit solchen Leuten möchte ich diese Thematik in keinster Weise diskutieren. Vergeudet eure Zeit nicht hier, müßt ihr nicht unbewaffnete, oder falsch gekleidete Mitspieler suchen um sie im Anschluss hinterrücks zu überfallen??

Ähm, wessen Thread ist das eigentlich? Was wer wo diskutiert und was nicht ist maximal Sache der Mods und vieleicht noch ein bissi vom Ersteller...
Diese Punkte, die da so glorreich aufgeführt sind weiss man schon seit 2 Jahren und es wird sich auch sicher nix ändern bevor hier ein neues Duellsystem kommt, wenn es denn überhaupt kommt.
 

DeletedUser

Ähm, wessen Thread ist das eigentlich? Was wer wo diskutiert und was nicht ist maximal Sache der Mods und vieleicht noch ein bissi vom Ersteller...
Diese Punkte, die da so glorreich aufgeführt sind weiss man schon seit 2 Jahren und es wird sich auch sicher nix ändern bevor hier ein neues Duellsystem kommt, wenn es denn überhaupt kommt.

Da gebe ich dir selbstverständlich recht.

Ich bin aber der Meinung, dass ein "Missstand", egal wielange es ihn auch schon gibt, nur dann abgestellt oder geändert wird durch Beharlichkeit bis hin zur "Volksabstimmung";).

Daher gilt, je mehr gleichzeitig in das selbe Horn stoßen, desto eher passiert eventuell was.
 

DeletedUser

Wir haben sogar mal ein IRC-Meeting im Sommer 09 mit dem Firmenchef und einigen Mods zu unter anderem dem Duellsystem gehabt und ihm haarklein die Probleme erläutert.

Passiert ist da nullkommanullnullgarnix...
 

DeletedUser

Wir haben sogar mal ein IRC-Meeting im Sommer 09 mit dem Firmenchef und einigen Mods zu unter anderem dem Duellsystem gehabt und ihm haarklein die Probleme erläutert.

Passiert ist da nullkommanullnullgarnix...

Das wusste ich natürlich nicht, denn sonst hätte ich mir die Mühe sparen können meinen Eintrag zu tätigen.

Eine Erklärung dafür, dass nichts passiert ist, ist folgende:

Ich behaupte mal 8 von 10 Soldaten haben PA.
Das sit richtig Kohle für Inno!!
Jetzt meine Frage als Geschäftsführer, warum darauf verzichten, es geht wie immer um Kohle.

Lösungsvorschlag:

Diesen Taktikbonus der Soldaten kompensierbar machen, in dem die anderen Charktere eben auch über PA diverse Vorteile erhalten, die wohl überlegt gehören und auch nur beim Duellieren sein dürfen.

Somit kann der Soldatenvorteil ausgeglichen werden, ist schon klar, dass sich das nicht jeder leisten kann oder will, aber aus der Sicht von Inno eine super Lösung.

Die zum Teil Zufriedenheit der Spieler bewirkt und zusätzlich Geld in die Kassen spült.
 

DeletedUser

Is mEn vollkommener Nonsens, was du da von dir gibst. Boni auf Widerstände? Ja genau - als ob die bei richtigem Ausloten nicht schon stark genug wären zZt . . . spiele auf w12 n Errichter, den du unter 450 Schießen/400 Schlagkraft nicht kleinkriegst. Und der trotzdem im Schnitt 4-5 Treffer/Duell setzt. Das IST unausgewogen, ja - aber nich für Taktiksoldis :D

Jetz nehmen wir denn mal an, es gibt den Bonus, der Einfachheit halber sagen wir 25/50% (PA) . . . . da hätte ih bei gleicher Skillung so dicke Widerstände, dass man 625+(!) Schießen bräuchte, um da durchzukommen. Gehen wir von nem Spieler auf Level 120 aus, Wiederständler-Basher Blau-Gelb Schießen Ausweichen + bissl Auftreten (seien wir großzügig und sagen 140 APs/420 FPs Quests inclusive), so kommt dieser Spieler (will er nicht n gefundenes Fressen für alle anderen Skiller sein) bei besten Schießenklamotten (sagen wir ebenfalls großzügig 100 FPs Schießen durch Klamotten) maximal (!) auf 500 Schießen - reicht nich, Klatsche, ab nach Hause (einstecken würd er dann wegen fehlender Skillung dazu noch ordentlich, schätzungsweise 4-8 Treffer) - länger als 2-3 Duelle macht er nich durch, dann is die Luft raus ^^ ein Grund, warum Boni auf Widerstände niemals (!) kommen dürfen, will man nich alle anderen Duellskillungen abschaffen ^^

Zumal ich mich generell frage: Wofür Duellboni für Abenteurer + Errichter?! Spiele sowohl n Abenteurer als auch n Errichter auf Duellbasis, und kann zum Taktikbonus nur sagen: Absolut überbewertet. Bisschen ausgewogen skillen, und dann schauts auch mal schnell so aus:

Trefferpunkte gesamt
- 430 LP Trefferpunkte gesamt
- 1654 LP

1.st Unknown gewinnt das Duell, bekommt 269 Erfahrungspunkte und erhält von boo $ 108.

(w3, mein Abenteurer vs PA-Soldi)

Dieser Spieler gehört dennoch mit zu den Top-Duellanten - mit 350 Schießen und 400 Taktik (PA-Soldi) + massivem Ausweichen/Zielen steht er eigentlich ganz gut dar . . . aber genau das is der Punkt: Soldatenboni sind nich alles. Es gibt immer Mittel und Wege, die Duellskillung optimal abzustimmen, um gegen solche scheinbaren Tanks zu gewinnen.
Zumal der Taktikbonus schonmal von 100/200% auf 50/100% gesenkt wurde . . . . :-)

Das Einzige, wo ich Dir zustimme: Der Duellant sollte ebenfalls duellrelevante Boni erhalten. Boni auf Schießen oder Zielen sollten es aber mMn nicht sein - ein Duellbonus auf Auftreten würde ein passendes Gegenstück zum Soldaten schaffen ^^

P.S. Boo war bei dem Duell 6 Level über meinem Abenteurer, also keine Duelle gegen Kleinere :-)
 

DeletedUser17368

Dazu würd ich gern mal soeben ausgeführtes und verlorenes Duell auf der Betawelt anführen!

Ich,Level 92 hatte dank der Reskill-Funktion(nur auf Betawelt verfügbar) 494 Auftreten und habe mich an einem 99er Soldaten probiert!

Er hatte mich 4 mal getroffen und ich ihn ebenfalls nur 4 mal,danach waren meine LP hinüber! Also ich halte das mit den Duellskillungen für Schmarrn! :mad:


Jetz kommen mir so einige Fragen auf,würde ich mit der gleichen Skillung gegen einen Widerständler(kein Soldat) ohne Gegentreffer gewinnen?
 

DeletedUser

100mal erwähnt: Auftreten senkt sein Ausweichen, wenn du mehr hast als er Taktik. Es sorgt nicht dafür, dass er dich weniger trifft. Dementsprechend wirst du gegen einen halbwegs gut geskillten Widerständler damit locker 4-8 Treffer kassieren und das Duell verlieren. Die Skillung kannste eigentlich gleich in den Müll schmeißen, es sei denn, du willst Errichter etc ohne geskilltes Zielen bashen ^^
 

DeletedUser17368

Es sollte ja auch nur ein Testduell sein! Dafür is die Betawelt ja gut :)
 

DeletedUser

man kann doch nich am duellsystem meckern wenn man mit so ner skillung nicht gewinnt?


da kann ja jeder errichter rummeckern weil er nicht gegen nen taktiksoldat gewinnt

genauso sinnlos isses alles auf auftreten zu packen^^
 

DeletedUser

macht es an sich ueberhaupt sinn viel mehr als 110 Auftreten zu haben? Ich mein nen Taktik geskillter Soldat hat eh mehr Taktik als ich Auftreten und jeder andere hat eh nicht viel Taktik, da sollten doch 110 schon reichen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben