• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sam Peckinpah

... inno wird sicherlich wissen, wie sie ihr system programmiert haben.
und was hat das duellsystem mit der hilfe zu tun.
Falls die Hilfe nicht mehr korrekt ist, wär ja wohl ein offizielles Statement angebracht und falls sich Wikinger irren sollte, wäre ein Kommentar (von berufener Stelle) auch hilfreich.


... warum sehe ich dann noch keinen fred, wo drin steht, das die hilfe aktualisiert werden muss. mit ALL EUREN stichhaltigen infos. das wäre doch der eigentliche schritt,oder????? ...
Das wär doch was für dich, Meister der Sammelthreads ^^
 

*JayBe

Goldgräber
Jay am 24.02. um 23:51 schrieb:
Hi Zet,

das Thema geistert schon lang durch die Köpfe der Duellanten:

Beeinflussen Auftreten oder Taktik nicht nur den Zielwert sondern auch den den Ausweichwert?

In dem damaligen Meeting mit Eiswiesel hat er die Frage mit Nein beantwortet.
Da das Duellsystem ja planmäßig verändert werden soll und es nicht fair ist, eine falsche, bzw. unvollständige Duellhilfe zu veröffentlichen, würde ich mich freuen auf diese Frage eine Antwort zu erhalten - und wenn du damit einverstanden bist, diese auch zu veröffentlichen.

beste Grüße
Jay
was soll ich sagen, paar tage her, ich bin auch nich der erste der irgendwo nachgefragt hat, aber Antwort? nein nein
 

w1ldb0y

Dass Charisma den Ausweichenwert beeinflusst, statt den Zielenwert ist 100%ig nachgewiesen!
 

w1ldb0y

Wenn du meinst 200 durchgeführte Duelle haben nicht dagegengesprochen, da kann man doch davon ausgehn, dass es richtig ist!
 

Sam Peckinpah

Etwas suspekt find' ich das schon, daß sich scheinbar kein Offizieller zu dem Thema äußern will.

Den Thread gibt's jetzt schon seit 4 Wochen und kann imho von höherer Stelle auch nicht "übersehen" worden sein.
Zudem handelt es sich bei der zu klärenden Frage auch nicht um ein Geheimnis (wie z.B. beim Zettel oder Schlüssel), sondern um elementare (i.e. in der "Hilfe" abgehandelte) Funktionsmechanismen des derzeitigen Duellsystems.

Die Tatsache, daß sich keiner dazu äußern will, wirft (neben der eigentlich zu klärenden Angelegenheit) verschieden Fragen auf:

- hat bei Innogames wirklich keiner einen Schimmer vom Duellsystem ?
- haben die offiziellen Stellen Angst vor einem "Aufschrei der Empörung" der Community, falls sich herausstellt, daß die Spieler (bewußt ?) ein Jahr lang in die Irre geführt wurden ?
- soll durch gezielte Falschinformation (und das Schweigen) künstlich ein Rest Unberechenbarkeit beim Duell generiert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w1ldb0y

Richtig, der Grund, warum hier Falschinformationen verteilt werden ist ausschlaggebend und sehr mysteriös, außer Vollstrecker auf der ersten Seite hat sich hier niemand zu Wort gemeldet!

Denn dass die Hilfe falsch ist, ist offensichtlich, unabhängig davon, wie es tatsächlich ist!
Unterinformation ist ja okey, um noch ein "Geheimniss" zu wahren, aber hier werden falsche Informationen verbreitet, das ist eine Frechheit!

Die FK Skills sind auch mit "Formel" erklärt, und alles funktioniert prächtig!
 

DeletedUser15629

Das Charisma das Ausweichen beeinfluss, habe auch ich schon des öfteren zu spüren bekommen, bei den (vergleichweise wenigen) Duellen die ich hatte.

Aber das es keine Stellungnahme von Inno gibt kann mehrere Gründe haben:

1. die Support Leute wisses es selbst nicht ganz genau (was ja nich schlimm ist), ich hatte selbst mal mit Spielentwicklung zu tun, und bei dem elektronischen Brettspiel, was ich betreute lag ein relativ komplexer Algorhythmus dahinter, den man auch nur schwer vermitteln konnte. Ob das hier so ist, weiss ich nicht, aber wäre ja denkbar.

2. man will nicht das die Spieler hinter die Kulissen blicken, was ich aber nicht so recht verstehen kann. Das kann man schliesslich bei jedem Rollenspiel/Strategiespiel usw. und wieso sollte hier davon abstrahiert werden. Selbst bei WoW wurde das Kampfsystem irgendwas transparenter, da die Community dies erwartete.

Ich würde es gerne wissen, weil oft endet ein Duell Ergebnis im Frust, vor allem wenn man halbwegs die gegnerischen Werte kennt oder erahnen kann und dann eins auf die Mütze bekommt.

Meine Botschaft an Inno: "Transparenz schafft Freunde!" Denkt wirklich mal drüber nach. Ich hab schon etwas Erfahrung in der Spielebranche und weiß was ich da schreibe.

Beste grüße
 

*JayBe

Goldgräber
*push
JayBe slaps Atomhund, Mik, Joony, Devzet around a bit with a large trout -.-

ot:
ich behaupte mal ganz frei es hat nicht ein einziger mitarbeiter von inno nen plan vom duellsystem (mods und co inkl.), geschweigedenn interessiert sich jemand dafür... aber das Spiel auf Duelle umlegen wollen nach Roadmap.

Widerspruch?
 

DeletedUser11339

Kein Widerspruch, ich würde sogar das Argument gelten lassen mit dem neuen Duellsystem, aber dann sollen sie die falsche Hilfe löschen und von mir aus GEHEIMSACHE hinschreiben. Ist zwar nicht fein, wenn der Punkt mit den Duellen nicht näher erläutert wird, aber immer noch viel besser gegenüber der falschen Hilfe. Und ja, ich bin am Anfang auch auf die Hilfe reingefallen und es ist ganz böse geendet :mad:
 

w1ldb0y

*push
JayBe slaps Atomhund, Mik, Joony, Devzet around a bit with a large trout -.-

ot:
ich behaupte mal ganz frei es hat nicht ein einziger mitarbeiter von inno nen plan vom duellsystem (mods und co inkl.), geschweigedenn interessiert sich jemand dafür... aber das Spiel auf Duelle umlegen wollen nach Roadmap.

Widerspruch?

Auch wenn wir uns nicht einig sind, wie das Duellsystem im moment wirklich funktioniert!
Damit hast du mit großer Wahrscheinlichkeit recht und das passt überhaupt nicht zusammen! Nochdazu finde ich ist das Duell an sich ein sehr großer Bestandteil von TW, Arbeiten und Quests sind nur Mittel zum Zweck mehr oder weniger! Und da wird so ein wichtiger Punkte einfach um Dunklen gehalten...
 

*JayBe

Goldgräber
Auch wenn wir uns nicht einig sind, wie das Duellsystem im moment wirklich funktioniert!
ja, der diskurs macht es ja erst interessant :)

hab leider relativ wenig duelle zum szenario, einer skillung mit über 300 auftreten und 0 zielen bin ich bis jetzt nicht begegnet, ich kann nich tausschließen dass ihr da recht habt.

ach ja
*push
 

tschai999

-push-
Warum erklärt Inno eigtl. nicht wie diese ganze Duellgeschichte eigtl. funktioniert???
-Angst vor dem ultimativen Duell-Skill?
 

Sam Peckinpah

es wird ja nicht verlangt, daß sie das Mysterium der Schadensberechnung offenlegen.

es geht nur darum, ob das Verhältnis Auftreten / Taktik
den Treffwert beeinflußt ( wie in der "Hilfe" beschrieben ) oder
den Ausweichwert beeinflußt ( wie von Wikinger im Startpost dargelegt ).

< push >
 

w1ldb0y

Ich bin mir mitlerweile eigentlich schon ziemlich sicher, was die berechnung angeht, und zahlen hab ich auch, nur lässt sich das natürlich nicht entgültig beweisen!
 

Fumé

Moderatoren : 2
DarkGuardian666, Vollstrecker
is doch wurscht, die haben davon doch auch keine ahnung.
aber sicher ist, dass sowohl die cms, als auch die devs dieses thema verfolgen.
warum sich aber niemand genötigt fühlt, mal *pieps* zu sagen, das wissen nur sie allein.
aber ist ja nichts neues bei duellrelevanten themen...
 

Ply915902

ich habe auch mal eiswiesel bezüglich dem Thema was gefragt, war aber schon länger her, aber ich habe nie irgendeine Antwort bekommen:rolleyes:
 

Sam Peckinpah

Ein CM hat mir versichert, daß eine erneute Anfrage an Eiswiesel, der scheinbar als einziger der ganzen Firma "Einblick" in das Duellsystem hat, weitergeleitet wurde.

Also "Warten auf Godot/ Eiswiesel" (mindestens bis das neue System da ist und die Frage in diesem Thread obsolet wird).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.