• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Prinz Faisal

Doch das Duellsystem kommt zu 100 %... Hab in w2 auch schon 2 Seiten über das gelesen ;)

Nur is das ganze schon sehr kompliziert und lang. Von wegen verständlich:rolleyes:
 

eiswiesel

Ich habe gerade nachgesehen:

Die Fertigkeiten Taktik und Auftreten beeinflussen den Treffwert (aim) und nicht den Ausweichwert (dodge).

Allerdings habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass meistens an Berechnungen von Spielern viel Wahrheit steckt. Ich werde nochmal einen anderen Entwickler bitten sich den Code genau anzuschauen, vielleicht steckt der Fehler an einer anderen Stelle.

Die Hilfe ist in der Tat ein Problem, dass wir erkannt haben. Wir werden demnächst auf ein Wiki umsteigen.
 

Gol.D Roger

Da wäre eine Frage die sich stellen würde:
Wenn sich das so verhält wie du sagst, wird dann der Charismaüberschuss auf den Zielenwert draufgepackt also kann quasi ein Zielenwert von 30 durch einen hohen Charismaüberschuss auf weitaus höhere werte angehoben werden?
Denn ansonsten ist es nach wie vor schwer nachvollziehbar dass mich Spieler mit 10-20 Zielen 6-8 mal Treffen wo ich 100 Ausweichen hab, nur weil ihr Auftretenwert höher ist (und das ist kein einzelfall :))
 

Wikinger

Da ich mit meinem hohen Auftreten Dein Ausweichen auf Null senke, treffe ich eben 6 bis 8 Mal auch mit nur 15 Zielen...
 

Fehleinkauf

allerdings sollte Auftreten nur Zielen beeinflussen und nicht Ausweichen
 

Wikinger

Herzlichen Glückwunsch...Du bist ja ein Schnellmerker. Rate Mal worum es in diesem Thread die Ganze Zeit geht.
 

Fumé

Ich werde nochmal einen anderen Entwickler bitten sich den Code genau anzuschauen, vielleicht steckt der Fehler an einer anderen Stelle.
Wozu schreibt man eigentlich Bugtickets, wenn sie eh nicht bearbeitet werden?

Um´s nochmal zu konkretisieren - es gibt den Passus
Weicht der Spieler richtig aus, so hat er nun eine 50% Chance, dass der Schuss vorbei geht. Weiterhin verdoppelt sich der Ausweichwert.
Ich denke, dass dort evtl. der Hund begraben liegen könnte.
Denn weder 50%-Chance, noch verdoppelter Ausweichwert haben sich in Milliarden von Duellen je deutlich bemerkbar gemacht.
Ich erinnere mich nur mal an meine Zeit mit über 200 Ausweichen, als ich regelmässig reihenweise Kopftreffer kassiert habe.
 

Anastasios72

Naja Ich hab langsam auch kein Plan mehr wie Ich gut umskillen soll:confused:
Wenn das so weiter geht skill ich auf Fingerfertigkeit um
Der eine sagt so der andere wieder sooooooooooooo
 

*JayBe

Goldgräber
Da wäre eine Frage die sich stellen würde:
Wenn sich das so verhält wie du sagst, wird dann der Charismaüberschuss auf den Zielenwert draufgepackt also kann quasi ein Zielenwert von 30 durch einen hohen Charismaüberschuss auf weitaus höhere werte angehoben werden?
Das ist doch wirklich mal ne interessante Frage zum topic!
warum is da nich eher mal einer drauf gekommen? ^^

Denn weder 50%-Chance, noch verdoppelter Ausweichwert haben sich in Milliarden von Duellen je deutlich bemerkbar gemacht.
also bei mir macht sich das in fast allen Duellen bemerkbar, grad weil man nun im "neuen" Duellsystem auch als Widerständler gegen andere Widerständler verstärkt auf Treffen und Ausweichen achten muss.
 

Wikinger

Dass sich das Ausweichen verdoppelt und man eine 50%-Zusatzausweichchance bekommt, halte ich für Möglich.

Da Zielen und Ausweichen ausgewürfelt werden geht halt das mit einem niedrigen Würfelwert auch mal in die Hose. Wenig zu verdoppeln bleibt relativ wenig.
 

lithe

Ich habe gerade nachgesehen:

Die Fertigkeiten Taktik und Auftreten beeinflussen den Treffwert (aim) und nicht den Ausweichwert (dodge).

Allerdings habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass meistens an Berechnungen von Spielern viel Wahrheit steckt. Ich werde nochmal einen anderen Entwickler bitten sich den Code genau anzuschauen, vielleicht steckt der Fehler an einer anderen Stelle.

Die Hilfe ist in der Tat ein Problem, dass wir erkannt haben. Wir werden demnächst auf ein Wiki umsteigen.
Es tut mir leid, aber dein Beitrag, sowie dein Verständnis des Duellsystems, ist ziemlicher Blödsinn. Wenn du sowas schreibst, hast du nicht die geringste Ahnung, wie das System funktioniert. Und dies ist zugleich eine direkte Verunglimpfung hundertausender TW-Spieler, und gleichzeitig eine Schande für Innogames.

Lass mich dich erleuchten, Entwickler Eiswiesel. Ich habe eine Testserie gemacht, um diverse Aspekte des System zu verifizieren. Hier präsentiere ich nur mal einen Aspekt, und werde nicht grossartig über meine Duellerfahrungen berichten, wohl aber über Fakten.

Angreifer - 100 Auftreten, Null Zielen, NullAusweichen oder sonstwas
Verteidiger - Null Auftreten, 100 Zielen, 100 Ausweichen, Null sonstwas

Setup:
Jeder Spieler zielt auf die rechte Hand des Gegners, und jeder Spieler weicht falsch aus, so dass 50% Ausweichchance oder 100% Ausweichbonus nicht greifen.

15 Duelle mit kleinen Waffen:

8 bzw.6.5 durchschnittliche Treffer
In 15 Duelen drückt der Null-Zielen-Angreifer die 100 Ausweichen des Gegners (fast) komplett auf 0, und verfehlt nur 4 von 120 Schüssen.
Also können wir schlussfolgern, dass das Ausweichen auf (fast) Null gedrückt wird, nachdem die Sekundärfertigkeiten (Auftreten) berücksichtigt wurden.
Der Verteidiger verfehlte 32 Schüsse von 120 (~6.5 Treffer pro Duell), und dies bedeutet, dass der 5-Ausweichen Startbonus des Angreifers immer noch da war und wahrscheinlich das Zielen des Verteidigers ebenfalls vom Auftreten des Angreifers reduziert.

Ich erwarte eine Entschuldigung für zwei Jahre gehaltlose und nichtige "Hilfe".

Und ja, unterschätzt, um Gottes Willen, Betriebspunkte nicht.

have a nice day...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fumé

Anmerkung für die Unwissenden:
lithe ist das Non plus ultra unter den Duellanten, ich behaupte mal, weltweit.
Sie weiss, wovon sie spricht.
 

DeletedUser10506

Ausweichen wird nicht verdoppelt bei richtigem Ausweichen, sonst würden Charismaskillungen nicht andere Skillungen mit hohem Ausweichen so abknallen.
Das Ausweichen beeinflußt wird war klar, genauso wie Zielen.
So lappige 3 stellige Auftretenwerte die man noch zum Arbeiten gebrauchen kann, zerschmettern andere Skillungen mit vergleichbaren hohem Zielen und Ausweichenwert.

Irgendwas wie diese 50% Chance für Ausweichen/Zielen muß existieren, oder es ist ein Bug den man nicht zu geben kann wenn man selber nicht weiß wie die Materie funktioniert:D

Vor kurzem einen Kopfschusstest veranstaltet.
Nicht ausweichen und 8 mal auf die Rübe zielen.
Bei 2 Versuchen, wurden einmal 7 Treffer nur und beim anderen aber 8 gelandet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D0C Holliday

Ich habe gerade nachgesehen:

Die Fertigkeiten Taktik und Auftreten beeinflussen den Treffwert (aim) und nicht den Ausweichwert (dodge).

Allerdings habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass meistens an Berechnungen von Spielern viel Wahrheit steckt. Ich werde nochmal einen anderen Entwickler bitten sich den Code genau anzuschauen, vielleicht steckt der Fehler an einer anderen Stelle.

Die Hilfe ist in der Tat ein Problem, dass wir erkannt haben. Wir werden demnächst auf ein Wiki umsteigen.

für diese aussage brauchte es tage, wochen, monate
wie heist es so schön "gut ding braucht weile"
leider ist dieses game und vor allem die ansagen von unwissenden
nur mehr langweilig und nichtssagend.

Vor allem wenn man in betracht ziehen muss, das leute vom fliegen philosophieren (neues duellsystem erschaffen) und zu dämmlich sind aufrecht gehen zu können (jetztige duellsystem)
 

Wikinger

Danke lithe für Deine Unterstützung. Mir glaubt Fumé ja nicht :-)

Die 50%-Ausweichchance muss übrigends da sein, da ich mal mit meinem Nonplusultraduellanten in W5 einige leichte Questgegner per Kopfschuss gemacht habe und etwa zu 50% daneben geschossen habe.
 

GodekeMichel

...
Ich erwarte eine Entschuldigung für zwei Jahre gehaltlose und nichtige "Hilfe".

Wenn diese Ausführungen richtig sind - meine etwas bescheideneren Erfahrungen stimmen damit im Übrigen überein - dann ist das wirklich unverschämt, Primärfertigkeiten für die Duelle zu erfinden, die gänzlich für das gesamte Spiel mehr oder weniger irrelevant sind, während Auftreten und Charisma doppelt und 100fach von Bedeutung sind.

Sauerei!
 

Fumé

@wiki
ich hab nie behauptet, zielen und ausweichen würde nicht vom charisma belästigt.
im gegenteil, das erzähle ich seit über einem jahr.
das habe ich auch eiswiesel und zet schon erzählt, das habe ich auch dem bugticket erzählt, das irgendwo verstaubt.
ich glaube nicht an die 0, und auch aus den 3% in lithes beispiel kann man keine null machen.

aber es geht ja auch längst nicht mehr um diese kleinigkeiten, sondern um die fakten.
und dies sind:
- die hilfe ist extrem irreführend, da sie auf falschen annahmen basiert
- eiswiesels aussagen sind mehrfach gleich falsch.
- das balancing ist auf stufe 40/50 ausgelegt, und damit genau so ein müll wie der widerstandskrempel
- das alles interessiert niemanden so richtig, weil es keine priorität hat.
wäre dies eine sache, die die forts betrifft, wäre es schon 10fach gefixt und umgebaut.
aber das alte system wird nun mal so lange stiefkindlich behandelt, bis das neue da ist.

//

/slap lithe
 

Wikinger

Wenn da genauso so viel Sachverstand von Inno ins neue Duellsystem fließt dann gute Nacht...

Aber das neue braucht mindestens noch 2 Jahre wie ich die Kameraden kenne.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.