• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Mit dem Fortkampf das ist doch auch so ein Humbug.

Ich steh da rum in voller Montur. Da kommt einer Stufe 19, das heißt 75 Stufen weniger. Steht da 3(!) Felder vor meiner Nase - und ich schieß vorbei, aber der trifft mich. Klar dacht ich, der ist bestimmt ein toller Fortkämpfer. Da hab ich dann mal den Jung angesehen - er hatte alles auf Lebenspunkte geskillt und stand in der Verteidigung! Und nicht nur das - das einzige, was er für den Fortkampf an Klamotten anhatte, war ein Poncho +3 Ausweichen..:cool:

Und dabei ist es nicht so als hätte ich nicht ne ganze Menge an Fortkampffertigkeiten. Am Ende wurde ich von lauter Leuten mit Steinen und Lumpen umgeschossen und ungefähr 85% der Schüsse haben getroffen auf was weiss ich für ne Entfernung. Ich hab satte 25% Treffer ausgeteilt, die anderen Schüsse sind an Halstüchern und zerlumpten Schuhen abgeprallt. Ist doch klar:

"Ob du einen Gegener triffst, hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen sind deine Fertigkeiten und die Fertigkeiten deines Gegners wichtig, zum anderen kommst es auch noch auf eure Positionen, die Distanz und ein wenig Glück an."

Man kann auch schreiben: "Ob du einen Gegener triffst, hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen sind dein Glück und dein Glück wichtig, zum anderen kommt es noch auf dein Glück an, das Glück des anderen und ein wenig Glück an."
 

DeletedUser

up*

Das Duellsystem ist sehr simpel, zu primitiv für gutes und abwechslungsreiches Gameplay. Der Kern des Systems besteht aus einigen Zeilen Code (der Sekundärfertigkeiten-Effekt), und dennoch scheinen die Devs alle möglichen Arten von Problemen zu haben:

1. Sie sind nicht in der Lage, ihren Willen mit Hilfe von Code zu implementieren, und machen ständig unnötige Fehler (Sekundärfertigkeiten-Effekt; die Widerstandsberechnung mit Reflex- und Zähigkeitswerten; die neue Schadensberechnung, bei der es nicht möglich war, einen Minimalschaden einzuführen, ohne gleichzeitig den Maximalschaden um 12.5% zu senken).

2. Die Devs wissen nicht wirklich, wie man das Spiel spielt. Demnach kennen sie auch nicht das Echo ihres Codes und ihrer Fehler. (Die Beta ist keine normale Welt. Was dort in Bezug auf Duelle passiert, ist vollkommen irrelevant.)

3. Die Inno-Gier-Politik ist glasklar: Entwickeln mit wenig Kosten und einem kleinen, unzureichenden Team. Die Verbindung zwischen Code und Spiel fehlt; die Devs sind nicht tüchtig und motiviert genug, um Allrounder zu sein. Sie bringen das Spiel zum Laufen, das ist auch schon alles.

Funktioniert das Spiel mit einem fehlerhaften und unbalancierten Duellsystem? Mit all der Diskrepanz zwischen Soldaten und allen anderen Klassen? Natürlich, ohne jeden Zweifel! Denn das Spiel ist irgendwie "spielbar", fast ohne Bugs und die "Kunden" protestieren auch nicht allzu sehr. Darum kümmern sie sich nicht, antworten nicht, korrigieren nicht die Hilfe oder geben ihre Fehler zu.

Es sollte maximal eine halbe Stunde Arbeit sein, mal durch den Code zu schauen und die erwähnten Effekte auf das Ausweichen zu verifizieren. Oder man bastelt per Admintool mal eben 10 Char mit aussagekräftigen Skillungen und lässt eine Testreihe laufen.
Aber sie wollen nicht... Das ist doch frech, oder etwa nicht?

Ich lese viele Foren auf unterschiedlichen Servern. Ihr habt eine nette Community hier (auf The-West-Standards bezogen); sehr solide, technisch versiert und sehr sachkundig. Solche Threads gibt es auf anderen Servern nicht. Die anderen verlinken eure Threads und lesen dieses Forum als Übersetzung. Und wenn nicht ihr ernsthaft gegen Innos Einstellung bezüglich des Duellsystems protestiert, wird es niemand sonst tun.

that being said, slap the wiesel, please:

* lithe slaps eiswiesel again with a large trout
 

DeletedUser

Hallo Lithe,

kannst du diesen Test auch mal andersrum machen und sehen was dabei rauskommt? Also wenn jemand mit 100 Zielen und 100 Ausweichen einen anderen mit 100 Taktik angreift. Das wäre sicher auch interessant.
 

DeletedUser

i've done it, at that time. only 5 matches, because the results were the same:

attacker's build - 0 appearance, 100 aim, 100 dodge, 0 everything else
defender's build - 100 tactics, 0 aim, 0 dodge, 0 everything else (except 60 apperance who doesn't count in defence)

same setup: every player aims correctly at the right hand of the opponent (the opponent evade to the opposite side, the wrong one, exposing his right hand to be hit). all shots without 50% dodge chances or double dodge bonus.

the results:
6.8-7.8 average hits from 5 fights (small weapons)
the attacker missed 6 shots from 40, to an average of 6.8 hits per match.
the defender missed 1 shot from 40.

the same pattern: charisma hits invariably through a comparable value of dodge (100/100) and wins the match, despite the zero aim and the 100 of aim of the opponent.

this post will be edited and translated in german, probably. if somebody wants to do it, just send me a forum message or IGM on de1/2.
 

DeletedUser

pushpush
pushpush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mal ehrlich...

Ist ja süss, wie CMs, Devs und Bürgermeister sich über ihren Paladin freuen und eine nie dagewesene Forenpräsenz zeigen.

Aber was zum Teufel geschieht mit den Dingen, die schon seit Monaten und Jahren bekannt sind und angegangen werden sollten?
Sie werden stumpf ignoriert :|

Joony schreibt: Hey, ich rufe jemanden, der richtig viel Ahnung hat!
Eiswiesel schreibt: Hey, ich hab richtig viel Ahnung, aber ich rufe mal jemanden, der noch mehr Ahnung hat!

Und mir fällt dazu dann noch dies ein:
Es war einmal ein Vater, der hatte sieben Söhne.
Und diese sieben Söhne sagten: Vater, erzähl uns eine Geschichte!
Es war einmal ein Vater, der hatte sieben Söhne.
Und diese sieben Söhne sagten: Vater, erzähl uns eine Geschichte!
Es war einmal ein Vater, der hatte sieben Söhne.
Und diese sieben Söhne sagten: Vater, erzähl uns eine Geschichte!
Es war einmal ein Vater, der hatte sieben Söhne.
Und diese sieben Söhne sagten: Vater, erzähl uns eine Geschichte!
Es war einmal ein Vater, der hatte sieben Söhne.
Und diese sieben Söhne sagten: Vater, erzähl uns eine Geschichte!
Es war einmal ein Vater, der hatte sieben Söhne.
Und diese sieben Söhne sagten: Vater, erzähl uns eine Geschichte!

Und wenn er nicht gestorben ist... dann ist er nicht gestorben.
 

DeletedUser

Innogames funktioniert wie Politik.

Alles machen damit die Masse möglichst viel Geld abdrückt.

Wenn es Kritik gibt die mit wenig Aufwand lösbar ist -> umsetzen
ansonsten -> aussitzen, totschweigen und Änderungen in Aussicht stellen die nie kommen...
 

DeletedUser359

Ich glaube bei Innogames fehlt es lediglich an fähigen Mathematikern und nicht an fähigen Entwicklern x)
 

DeletedUser10539

omg. wieder welche am heulen.. ja @fume bist ein ganz großer.

der "questschreiber" hat ja wohl NICHTS mit den duellcodes oder diversen anderen dingen zu tun.

aber hauptsache rumschreien und sich aufführen, und noch nebenbei solche farblichen spam-beiträge verfassen, die man sonst nur in einem forum sieht wo sich kinder über die vielen bunten farben freuen !!!!

hab nen tip für euch. holt doch mal den inno ist böse fred raus. da könnt ihr euch dann über die april-scherz - quest aufregen.

man man man
 

DeletedUser

Ich glaube bei Innogames fehlt es lediglich an fähigen Mathematikern und nicht an fähigen Entwicklern x)

Das kannst du nicht trennen, und wenn ihr z.B. devzet die mathematischen Fähigkeiten absprechen wolltet, würde er zurecht sauer werden, kann ich mir vorstellen ;). Nur ein Entwickler, der ein guter Mathematiker ist, ist auch ein guter Entwickler.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Innogames eine Firma ist, die (natürlich) Geld verdienen will. Und das Geldverdienen ist nun mal das oberste Ziel, dem sich alles andere unterordnet bzw unterordnen muss. Da nützen auch die besten Ideen einiger Entwickler nicht. Wenn andere Leute entscheiden, dass der business value zu gering ist, dann wird das eben nicht umgesetzt. Fertig. Ob uns das nun gefällt oder nicht.

dermorpheus, dich hat keiner gefragt, also troll dich.
 

DeletedUser

Wenn man des Lesens nicht mächtig ist, sollte man auch das Schreiben lassen.
Und jetzt troll dich.
Hier geht´s nicht um Abzeichen, sondern um Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Ich habe den Questdev nicht erwähnt, sondern lediglich auf eine hyperaktive Forenpräsenz der crème de la crème in Bezug auf Aladin, den Paladin hingewiesen.
Man ergötzt sich also lieber an Aprilscherzigkeit, aber heikle Themen...

/nick Ignogames
 

DeletedUser

Herzlichen Glückwunsch Dermorpheus.

Wegen großer Verdienste um das TW-Forum und Schreibinkontinenz wird Dir eine Auszeichnung verliehen:

Größter Scheißeschreiber des Jahrhunderts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10539

lol 3 de**** von der tanke.

selten alle 3 auf nem haufen gesehen.

naja ihr macht das schon. die die am lautesten schreien ..... naja ihr wisst ja.

ist der heulfred jetzt zum spamfred mutiert??? @wiki fummel und co
ich les nur blablablubber. mehr könnt ihr nicht,oder????
 

DeletedUser

Naja, ich hoff mal in spätestens 3-6 Monaten kommt in die Hilfe mal ne Zuverlässigkeit rein, glaub kaum dass es so lang dauert die Hilfe wieder richtig zu machen

OT: @morph , und ich hab selten so ein kiddie gesehen ;)
Und was haste mir noch vor 2 Wochen über dynamische Sigs vorgeplappert ? :D
Also fass dich lieber selbst an deine eigene Nase Kleiner ;)
 

DeletedUser

Ich versteh nicht, wo das Problem ist Morpheus?

Keiner heult hier rum etc. Ist auch klar, dass Inno Geld verdienen will...

Aber der Kunde (in dem Fall die Spieler) sollte König sein und so behandelt man keinen König!
 

DeletedUser10539

wie es in den wald schallt.....

wenn ich solche "kunden" hätte, wie manche hier, die NUR rummeckern, die hätte ich vor die tür gesetzt.

kunde könig wird solange als könig behandelt, wie er sich anständig benimmt.
benimmt sich kunde könig wie ein vogel, dann wird kunde könig ignoriert.

es ist mir schon klar, das manche die in einem teenager alter oder grad raus sind aus der pubertät nicht gerne die wahrheit hören wollen. ich glaub sowas nennt man "trotzkopf" aber würdest DU jemanden "ernst" nehmen, der dir jeden tag versucht in die suppe zu spucken?????

ich glaube nicht. und das kappieren leider einige nicht, das durch solches "heh ich bin der größte weil ich-fummel,wiki oder xyz-.heisse und ich bin zahlender kunde, also habt ihr zu springen...." etwas schneller gemacht wird. naja erzähl das mal solchen "kunden" (und jeder kunde kann gehen wenn ihm etwas nicht passt) ich empfehle gartenbrowserspiele !!!
lachtot.gif
 

DeletedUser

@Wikinger: na, haste schon die Verwarnung? Da ist bestimmt einer petzen gegangen :D .
@w1ldb0y, mach bitte nicht den Fehler, mit diesem User diskutieren zu wollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben