• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Only-Chars

DeletedUser

Hi,

ich habe mir grad überlegt, ob sich ein Char, der sich ausschließlich auf das Duell konzentriert und nicht auf die Erfahrung, bei The West lohnen kann?
Ich stelle mir die Skillung so vor:

Attribute:
Stärke: nix
Beweglichkeit: 50%, der zur Verfügung stehenden Attributspunkte
Geschicklichkeit: 50%, der zur Verfügung stehenden Attributspunkte
Charisma: klar nix

Fertigkeiten:
Ausweichen und Schießen: alles
Rest: nix

Zu den Quests:
1. Mögl.: Da man ja aufgrund der fehlenden Punkte nicht viele Arbeiten machen kann, muss man zu Beginn die Arbeiten ohne Anforderungen erledigen, bis man geeignete Items mit den nötigen +Skills findet.
2. Mögl.: Falls es möglich ist Geld oder Items vom einen zum anderen Spieler zu geben, könnte man als Team spielen, indem einer so skillt um die Arbeiten möglichst gut auszuführen und Geld erhält und sich in den Städten Items kaufen kann. Diese gibt er dann dem anderen Spieler mit dem Duell-Char und der kann dadurch die Arbeiten auch erledigen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Char auf einem guten Wechselequipment basiert, mit denen er Erfahrung und Geld bei den Arbeiten bekommt.:rolleyes:

Mit solch einem Char in eine Stadt aufgenommen zu werden, denke ich wird am Anfang sehr schwer sein, aber mit den Geldgewinnen aus den Duellen kann man auch einiges an Geld in die Stadtkasse zahlen.
Außerdem mangelt es bei dieser Skillung an Errichtenpunkten.

Bei diesem Charaufbau muss das Ziel natürlich sein weit oben in der Duell-Rangliste zu stehen und man muss deutlich schlechtere Platzierungen in der Erfahrungs-Rangliste in Kauf nehmen.

Was haltet ihr von einem Duell-Only-Char?;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe mir das ganze auch mal durch den Kopf gehen lassen^^
Wäre interessant wenn das mal jemand ausprobieren würde, ich denke, wenn man 1-2 leute hat, die einem helfen könnte man damit ganz gut durchkommen ;-)
 

DeletedUser

hm....dieser Charakter kann aber dann garnichts machen, nur rein Duelle.....da die Anforderungen der Arbeiten von Zeit zu Zeit steigen und auch bei den Quests die Anforderungen steigen, wird es denke ich recht schnell eintönig um auf lange Sicht an diesem Spiel teilzunehmen.....

Hört sich interessant an, denke aber, dass ein Durchkommen mit einem solchen Charakter eher schwer bis unmöglich ist....
 

DeletedUser

Ich glaube man kann Duelle ja auch ablehnen,und wenn jemand sieht,dass derjenige gut ausgerüstet ist lehnt der ab, und der jenige bekommt kein geld.
auserdem bräuchte man einen Freund, der dich in eine Stadt einlädt....

achja: ausweichen +6; schießen +4; zielen +7 :)
 

DeletedUser

(bezogen auf florian)

hat das jemand in frage gestellt?o_O
auf die befürchtung hin, dass ich für sowas gleich wieder ne verwarnung krieg, schnell btt:

Ich denke, dass es schwierig werden könnte mit Duell-Only durchzukommen, denn bei den einzelnen Quests sind häufig die verschiedensten Fertigkeiten gefragt.
Wie ich das bis jetzt so mitbekommen habe, kann man nicht einfach eine Quest überspringen, was bedeuten würde, dass man, wenn man eine nicht schafft wegen den Skills, automatisch auch alle nachfolgenden nicht schaffen könnte und das wäre doch sicherlich was, was einen weit nach hinten wirft...
 

DeletedUser

Ich glaube man kann Duelle ja auch ablehnen,und wenn jemand sieht,dass derjenige gut ausgerüstet ist lehnt der ab, und der jenige bekommt kein geld.

Ich fände zwar, dass es sinnvoll wäre Duelle ablehnen zu können, aber in der Hilfe hört sich das anders an:

Ein Duell ist ein Kampf zwischen zwei Spielern. Um ein Duell durchführen zu können musst du Mitglied einer Stadt sein und diese braucht einen Bestatter. Du kannst dann in eine fremde Stadt reisen und in den Saloon gehen. Dort bekommst du eine Liste der Spieler dieser Stadt und du kannst sie herausfordern. Der herausgeforderte Spieler muss sich nicht in der Stadt befinden oder online sein, damit du ihn herausfordern kannst. Befindet sich der Spieler gerade in einem Hotel, so kannst du ihn nicht angreifen.

Der letzte Satz deutet auch stark darauf hin, dass man nicht ablehnen kann.
 

DeletedUser

Ist aber doch irgendwie Blödsinn. Wenn ich mich nicht in der Stadt sondern am Arbeiten befinde. Wie soll ich mich denn dann duellieren?? Ehrlich gesagt wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, dass sich nur Spieler duellieren können die auch gerade in der Stadt sind.
 

DeletedUser

Ist aber doch irgendwie Blödsinn. Wenn ich mich nicht in der Stadt sondern am Arbeiten befinde. Wie soll ich mich denn dann duellieren?? Ehrlich gesagt wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, dass sich nur Spieler duellieren können die auch gerade in der Stadt sind.


Ein kleines Duell während man auf die Schafe aufpasst...
Was ist daran nicht sinnvoll?
 

DeletedUser

Du sollst einfach arbeiten und dich nicht duellieren. Ich bin mir sicher man hätte damals schnell seinen Job verloren wenn man zuviel rumgeballert statt gearbeitet hätte. Und außerdem duellierst du dich immer beim Maispflücken oder so? Also ich versuche da eher meinen Job zu machen. ^^
 

Deleted User - 71

ich befinde mich ja in der stadt ja nur zum schlafen, handeln oder beten. wenn ich morgens ausgeschlafen hab, dann verschwinde ich wieder aus der stadt und geh arbeiten. wie soll ich mich dann jemals duelliern??
 

DeletedUser

Da muss ich dir leider zustimmen, aber ich sehe es auch wie Katerchen, dass es einfach unrealistisch ist sich zu duellieren während man zum Beispiel im Wald Holz fällt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man im Saloon sozusagen eine virtuelle Liste aushängt, in denen die Duelle gespeichert werden. In der Art:

ThisCharRocksMore vs. XXX
YYY vs. ZZZ

Wenn ein Spieler von einem anderen Spieler herausgefordert wird, wird das Duell nicht sofort ausgetragen, sondern in der Liste eingetragen. Desweiteren wird eine oder zwei Zeitspannen festgelegt, in der die Duelle ausgetragen würden. Eine Zeitspanne von 5-10 pro Duell wäre meiner Meinung nach mindestens erforderlich, da ein Duell wohl länger als ein paar Sekunden dauert. Um eine gute Duellatmosphäre gewährleisten zu können, sollten die Duelle im Morgengrauen und/oder in der Dämmerung stattfinden.
Oder vll. auch in der gleißenden Sonne des Wilden Westens zur Mittagszeit, sodass den Duellanten die Schweißperlen auf der Stirn stehen würden.;)

Bei Mehrfachherausforderungen sollten eben der Spieler, der den anderen Spieler zuerst herausgefordert, als erster sein Duell bekommen. Im Anschluss wird wohl nicht sofort wieder ein Duell stattfinden. ( Die psychische Belastung bei einem Duell muss ja enorm groß sein und man sollte das Duell erstmal verarbeiten und sich erholen. )

Falls man zu den Duellzeiten nicht in der Stadt ist, findet das Duell auch nicht statt, sondern wird auf die nächste Duellzeit verschoben. Man müsste seine Arbeiten also auch so planen, dass man in den Rückweg von der Arbeit in die Stadt bis zum Beginn der Duellzeiten schafft.

Außerdem sollte man ein Herausforderungslimit von vll. fünf Duellen einstellen, sodass der Spieler dann nicht mehr herausgefordert werden kann und so eine Meldung erscheint: Maximale Anzahl an Herausforderungen wurde schon erreicht!
Ab dem Zeitpunkt, an dem nur noch Limit-1 in der Liste vom herausgeforderten Spieler stehen, kann wieder ein anderer Spieler jenen Spieler herausfordern. In diese Liste sollten eigene Herausforderungen und fremde Herausforderungen miteinbezogen werden.
 

DeletedUser

Es würde mich freuen, wenn manche ihre Meinung dazu posten würden und, falls ein Admin oder ein Entwickler hier reinschaut sich schon mal dazu äußert, was er/sie davon hält, und Informationen zur Umstezung/Umsetzbarkeit dieses Vorschlags gibt.
Bei Interesse würde ich das auch im Ideen-Forum posten. Ich denke aber, dass man sich für eine Idee erstmal vor allem das Feedback der Community
holen sollte.
 

DeletedUser

da bräuchte man aber die richtigen Connections, um am anfang gut durchzukommen. Ansonsten könnte es funktionieren, wenn man auch di richtige Duelltaktik wählt. (Ich hab eine, verrate sie aber nicht)
 

DeletedUser

da bräuchte man aber die richtigen Connections, um am anfang gut durchzukommen. Ansonsten könnte es funktionieren, wenn man auch di richtige Duelltaktik wählt. (Ich hab eine, verrate sie aber nicht)

Warum wären bei dieser Ausführung der Duelle gute Connections wichtiger als jetzt? (Ich gehe davon aus, dass du mit Connections Freunde oder Leute meinst, die einem hlefen können.)
 

DeletedUser

ich befinde mich ja in der stadt ja nur zum schlafen, handeln oder beten. wenn ich morgens ausgeschlafen hab, dann verschwinde ich wieder aus der stadt und geh arbeiten. wie soll ich mich dann jemals duelliern??

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg würde ich sagen. ich hab so das Gefühl, dass einige von euch dieses Spiel nur spielen wollen um sich die Kugeln um die Ohren zu hauen. Naja sowas ist nicht gerade mein Stil, denn ich hatte schon genug Gekämpfe bei DS, weshalb ich mich hier eher auf was anderes konzentrieren wollte als mich ewig beschießen zu lassen. Hoffe du verstehst was ich meine.

Ich hab rein garnichts dagegen dass sich hier duelliert wird, ist Teil des Westens und gehört ganz klar dazu ohne Frage. Aber ich habe wohl was dagegen hier Leute zu haben die nichts anderes im Kopf haben als rumzuballern und anderen damit den Spaß am Spiel zu nehmen. Jeder soll doch auf seine Art Spaß an diesem Spiel haben. Die einen mit Kämpfen, die anderen mit Handel und ehrlicher Arbeit. Ich denke da einen Mittelweg zu finden gilt es und genau deshalb wäre ich dagegen dass man während man arbeitet von irgendwem angegriffen wird. Wie oben schon beschrieben, soll ich den Angreifer dann mit Holz oder Mais bewerfen? Kann ihn ja fragen ob wir nicht lieber den Tabak verrauchen wollen. ;)
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach ist son Duell Charakter total unnütz und wird nur schwer funktionieren. Wahrscheinlich wird er sogar schneller eingestampft als erwartet, weil er kaum arbeiten kann, ergo kaum Geld und Bonusitems hat. Da wird jeder, der auf gleichem Level ist, wahrscheinlich durch die Ausrüstung überlegen sein...außerdem glaub ich nicht, dass man sich bei 99 Charakterstufen so dermaßen spezialisiern muss. Wäre vllt lustig, aber auf längere Sicht gesehen wird son Charakter wahrscheinlich eher anstrengend als spaßig.

Gruß,
m3an
 

Deleted User - 71

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg würde ich sagen. ich hab so das Gefühl, dass einige von euch dieses Spiel nur spielen wollen um sich die Kugeln um die Ohren zu hauen. Naja sowas ist nicht gerade mein Stil, denn ich hatte schon genug Gekämpfe bei DS, weshalb ich mich hier eher auf was anderes konzentrieren wollte als mich ewig beschießen zu lassen. Hoffe du verstehst was ich meine.

[...]


das war ja eigentlich ironisch gemaint, denn ich muss mich nich duelliern, ich geh lieber arbeiten. das is für die gemeint, die sich nur duelliern müssn/wolln. ich hab bisher au net mal schießen ausgebaut und habs au net so vor.. na ja mal sehn
 

DeletedUser

Selbst im sogenannten Wilden Westen, gehörten zu einem Duell immer 2. Selbst dort fanden sich immer gleichwertige zu einem Duell, aber auch nur dann wenn beide dies wollten. Auch dort ist niemand auf die Idee gekommen mit nem Gewehr in der Hand einen Unbewaffneten in den Rücken zu schiesen und das ganze dann Duell zu nennen.
Auch im Wilden Westen war ein Bauer ein Bauer ein Arbeiter ein Arbeiter und Duelle gabe es nun wirklich nicht viele, da gaukeln uns die vielen Western eine völlig andere Welt vor. Duelle fanden, wenn überhaupt nur unter Halunken und Halsabschneidern statt, der normale Bürger war froh zu überleben und seine Familie zu ernähren.

Ich glaube das es für ein solches Spiel wichtig ist, das jeder selbst entscheiden sollte, wie er seinen Charakter entwickeln möchte.
Wenn man also das Duellsytem bei behalten möchte, dann sollten sich auch nur die duellieren können, die dies unbedingt wollen. Dementsprechend bilden die ihren Charakter auch aus.
Noch was...eigendlich befinden wir uns in der Beta und sollten uns aufs testen und Fehler finden konzentrieren. Bei einigen habe ich aber den Eindruck die testen nur Duelle....vertreiben aber dadurch in Massen den Rest der Tester.
 
Oben