• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Duell-Schaden

DeletedUser29973

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Duellschadens. Es heißt ja der Schaden, (Schlag/Schuß) wird dem Widerstand (Zähigkeit/Reflex) entgegen gerechnet und dann ausgeführt. Meines erachtens aber müsste da noch ein anderer Faktor eine große Rolle beim erhöhen des Schadens spielen, denn der Schlag-Schaden, den ich mache, ist stets konstant und das kann ja dann nicht sein, außer alle, die ich bisher duelliert habe, ob Spieler oder NPC, hatten den gleichen Zähigkeitswert, was ich bei den NPCs definitiv verneinen kann! Zähigkeitswerte von 0 bis über 100 ändern den Schaden den ich mache nicht. Ist doch komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo leylame,

Der Duellschaden hängt primär tatsächlich nur von deiner Schlagkraft und dem berechneten Widerstand deines Kontrahenten ab.
Ein weiterer Faktor sind noch die Trefferzonen und ggf ein Schadensbuff.

Nun ist es aber nicht so, dass der Schaden bis ins "unermessliche" wachsen kann, sondern hat natürlich eine Obergrenze, nämlich 170%.
Hast du also deutlich mehr Schlagkraft als dein Gegner Widerstand, so wird dein Schaden (bei einem Handtreffer) auf maximal 170% erhöht.
Beispiel: Normal macht deine Waffe 100 Schaden im Durchschnitt. Im Duell wie beschrieben dann eben 170.
Hinzu kommen noch die Faktoren der Trefferzonen, die beim Kopf beispielsweise nocheinmal 50% mehr Schaden ausmachen können.

Wenn du das nochmal genauer Wissen willst schau mal hier https://forum.the-west.de/index.php?threads/firet0uchs-duell-guide.76115/ oder hier https://wiki.the-west.de/wiki/Duelle nach.

Prinzipiell kann ein Konstanter Schaden von dir also nur daher rühren, dass du deine "Obergrenze" in jedem Duell voll ausgereizt hast.
 
Oben