• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell, Teil weiß-nicht-wieviel

Laut Regelwerk muss der Herausgeforderte für ein Duell Mitglied einer Stadt sein. Warum?

In anderen Threads ist davon die Rede, dass die Städte entvölkert werden. Möglicherweise, weil sehr viele Spieler gar nicht Mitglied einer Stadt werden, um eben nicht duelliert zu werden (oder um Klugscheissern keine Chance zu geben: mit einem Duell überzogen zu werden). Das Spiel heißt nunmal "The West", und es dürfte jeden bekannt sein, dass dort damals Duelle an der Tagesordnung waren. Wer nur Rüben und Getreide anbauen und Tiere einfangen will, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er hier in dem Spiel richtig ist.
 

DeletedUser

ja irgendwelche Regeln muss man ja für ein Duell machen...
ob man in einer Stadt sein will oder nicht kann man ja selbst entscheiden. :)

edit: ich weiss auch nicht was das soll...
 
Die Macher des Spieles haben sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht, als sie nur Duelle von Stadtbewohnern untereinander zuließen. Diese Regel ist aber nicht nachvollziehbar, denn warum soll einer, der sich keiner Stadt anschließt, dafür "belohnt" werden, indem er nicht angegriffen werden kann?

Du hast völlig recht, dass Regeln für ein Duell sein müssen. Es geht mir ja auch nur darum zu erfahren, warum es Duelle nur unter Stadtbewohnern geben darf.
 

M.Myers

Goldgräber
Damit die leute die keine duelle machen wollen , als stadtlose nicht angegriffen werden können !!
 

DeletedUser

was is aber wenn ich paar tage am stück nur arbeiten machen möchte die mir möglichst viel geld bringen? dann steig ich für die zeit aus ner stadt aus und kann ungehindert kohle scheffeln und trete anschließend wieder in die stadt ein
 

DeletedUser3549

Ist dieser Thread eine Frage oder eine Diskussion?


Als Spieler ohne Stadt hast du aber auch das Problem mit den Hotel und den vierfachen EP in fremden Städten ... also haben sie auch einen Nachteil!
 

M.Myers

Goldgräber
Wieso , dich zwingt doch keiner auf duellant zu skillen . wenn du nur Quest machen willst oder andere sachen , dann gehst halt nur in eine stadt wenn du lust dazu hast . der abenteurer kann ja bis hotel stufe 2 kostenlos schlafen . z.B.
 

DeletedUser

Warum fragst du? Weil eben nicht jeder in dieses Spiel gegangen ist mir dem Vorsatz sich die Kugeln um die Ohren zu hauen. Es gibt hier auch sowas wie Spieler die eher auf die friedliche Tour spielen wollen und wenn du sagst dass Duelle zur Westernzeit zur Tagesordnung gehört haben so solltest du vielleicht mal weniger Western kucken sondern eher mal nachlesen was die Leute damals wirklich gemacht haben und da war das Arbeiten weiter verbreitet als das Schießen. Das Wort Cowboy kommt ja nun nicht gerade daher, dass man rumballern konnte wie Billy the kid sondern eher dass man jemand ist der mit Kühen arbeitet ein "Kuhtreiber" eben. Also spar dir deine komischen Anfeindungen den Leuten gegenüber die eben nicht jeden Tag von Möchtegern Cowboys vom Arbeiten abgehalten werden wollen. Lass jeden so spielen wie er meint und am besten gewöhn dir mal nen anderen Ton an. Herablassend sein ist hier nicht gefragt!
 

DeletedUser

das ist eine Diskussion und keine Frage also: Bye Bye ab ins Diskussionsforum
 

DeletedUser

Warum fragst du? Weil eben nicht jeder in dieses Spiel gegangen ist mir dem Vorsatz sich die Kugeln um die Ohren zu hauen. Es gibt hier auch sowas wie Spieler die eher auf die friedliche Tour spielen wollen und wenn du sagst dass Duelle zur Westernzeit zur Tagesordnung gehört haben so solltest du vielleicht mal weniger Western kucken sondern eher mal nachlesen was die Leute damals wirklich gemacht haben und da war das Arbeiten weiter verbreitet als das Schießen. Das Wort Cowboy kommt ja nun nicht gerade daher, dass man rumballern konnte wie Billy the kid sondern eher dass man jemand ist der mit Kühen arbeitet ein "Kuhtreiber" eben. Also spar dir deine komischen Anfeindungen den Leuten gegenüber die eben nicht jeden Tag von Möchtegern Cowboys vom Arbeiten abgehalten werden wollen. Lass jeden so spielen wie er meint und am besten gewöhn dir mal nen anderen Ton an. Herablassend sein ist hier nicht gefragt!

Hm, der letzte Satz gilt dann auch für Dich ;)
 

DeletedUser3841

Wie recht Katerchen doch hat

Ich habe hier schon öfter gelesen das doch der "Wilde Westen" so gefährlich war. Duelle zu jeder Tages und Nachtzeit waren angesagt.
Die wüstesten Überfälle standen an der Tagesordnung!!!

Alles Schwachsinn - von daher gebe ich Katerchen recht.
Klar gab es Outlaws, Revolverhelden die sich gegen das Gesetz stellten.
Aber... Es gab Gesetze!

Ich finde ja sogar dass hier viel zu wenig Gesetze sind.
Wo ist ein Sheriff, ein Ranger, Marshall usw.?
Duelle sind nicht mehr spannend, da es vorprogrammiert ist dass ein Gesetzloser gegen einen Fallensteller gewinnt.
Sollte er gestellt werden passiert... genau... Nichts!

Sehr spannend!

Und nebenbei erwähnt: Ich würde gerne einen "Outlaw" spielen...
Wenn es spannend wäre!
 

DeletedUser

jo, faszinierend wäre es natürlich wenn es marshalls/sheriffs als charakter gäbe die dann duellanten die zuviele angriffe gestartet haben in nen knast stecken könnten wo derjenige dann von seinen outlawkumpels nur mit müe wieder befreit werden könnte...kam mir grad so in den sinn.

stimmt schon, derzeit haben charakter zwar unterschiedliche bonis, aber ansonsten können ja alle wirklich exakt dasselbe machen, wäre schon spannender wenn zwischen den chars weit mehr unterschiede beständen und jeder wirklich chareigene aktivitäten machen könnte :)

wäre glatt ne überlegung für den ideenteil hier im forum wert :p
 

DeletedUser

ich finde es so gut, wie es ist!

wer wirklich questen will und nicht duellieren, der kann das machen. So bewahrtsich das Team, denke ich, vor einer ganzen Reihe beschwerden, die von Leuten kommen, die nicht duelliert werden wollen, dadurch würden später bestimmt immer neue nervende features eingebaut.

Außerdem muss man als Stadtloser auch auf viel verzichten
(billiges einkaufen, Hotel, bald auch uf andere features, die für die Städte kommen zB: Forts)

mfg ugstar
 
Oben