• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellant - Generelle Überarbeitung seiner Boni

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 65,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 64 34,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184

DeletedUser11567

Appelboom, du bist der typische soldat, sobald du siehst das der duellant ansatzweise bessere duell boni bekommt heulst du gleich rum.

Mein Vorschlag:

10% zusätzliche lp (bezieht sich auf die gesamt lp)
20% mehr xp aus duellen
20% mehr schaden in duellen

DAFÜR
endlich mal nicht mehr die schlechteste KLasse sein wär mal nice
 

DeletedUser

den ko bonus finde ich sehr toll wenn dann der motivations bonus noch verbessert wird kann der duellant duellieren bis er umfällt
 

DeletedUser

Ein KO-Bonus macht einfach alles viel praktischer. Wenn man sich mal auf ein paaar LP runterduelliert ist man schneller KO, als einem lieb ist:(
 

DeletedUser

@ apfelboom und? lp braucht man immer

außerdem braucht man nicht rumgreischen wenn man dem duellanten mal besser bonis gibt, der taktik bonus ist ja auch nicht umbedingt schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aber nur deffensiv und nicht offensiv.
Ausserdem bist du der typische Duellant, der nur Bonis haben will, mit denen er grantiert jeden Soldaten umhaut.:p
Es wäre gegn andere Klassen unfair, wenn der Duellant Offensivboni hätte. meinetwegen, kann er ja einen Bonus haben der den Taktikbonus des Soldaten annuliert, und damit praktisch die Wirkung eines Auftretenbonus gegen den oldat hat.
 

DeletedUser

was hat dann ein taktik bonus noch für ein sinn wenn du dem duellanten einen auftretenbonus gibst?

apropo, ich spiel bereits auf der 10 als soldat, also kenn ich die andere seite auch und kanns auch besser beurteilen, vllt ist ein schadensbonus übertrieben, aber irgendwie muss man die -3 lvl begrenzung für waffen den taktikbonus umgehen können.
 

DeletedUser

Das mit der Waffenbegränzung ist eigentlich völlig überbewertet. Und ein Duellant, der den Taktikbonus annuliert, gleicht die Situation zwischen beiden Charklassen besser aus, ohne, dass dann alle anderen wieder leer dastehen.
 

DeletedUser

20% mehr xp aus duellen
20% mehr schaden in duellen
und KO-Bonus

Finde das wäre ziemlich fair und trotzdem gut. Eventuell müsste man an den jeweiligen Prozentzahlen noch etwas tüfftel, aber ansich überzeugen mich die bonis.
 

DeletedUser

Dann würde wieder jeder den Duellanten wählen, und wir haben das gleiche problem wie mit dem Soldaten:p:mad:
 

DeletedUser

Wieso nicht, Duellanten werden dann eben Duellanten - außer sie wollen auch viele Fks machen, dann lohnt sich evtl. der Soldat doch noch.

Soldat -> FK'ler, ggf. noch ein bisschen Duellanten
Duellant -> Duellant
Arbeiter -> Errichter, Arbeitskillung
Abenteurer -> Arbeitsskillung, alles ein bisschen etc.
 

DeletedUser

Hmm. Aber Duelle sind etwas besonderes, da sie direkten Einfluss auf dein Spielgeschehen nehmen. Duelle sind bis jetzt der einfachste und effektivste Weg zum schnellen Leveln. Ausserdem ist es etwas anderes ein Fort zu verlieren, als im Dauer-KO zu sein.
 

DeletedUser

Charboni des Duellanten anpassen

Hey Leute,
es nervt nicht nur mich, dass der Char Duellant trotz der neuen Boni immer noch nichts im Vergleich zum Soldaten ist und einige Boni überhaupt nichts bringen. Daher hier meine Ideen:
- den Geschwindigkeitsbonus und den Geldbonus abschaffen.
- einen 50%-Auftreten-Bonus einführen (Gegenstück zum Soldaten)
- einen 10%-Bonus auf Widerstände (-->aus 100Zähigkeit wird 110)

Zur Begründung der ersten Idee dazu, brauche ich nicht viel zu sagen, für mich (und wohl auch andere) sind diese Boni unnütz und haben mit einem Duellanten aus dem Wilden Westen wenig gemeinsam. Der Auftretenbonus gleicht den Taktikbonus der Soldaten aus und bringt das aggresive Image der Duellanten rüber. Der 10%-Widerstand-Bonus bringt Widerstandsduellanten mehr als der LP-Bonus. Allerdings ist er auch nicht zu hoch angesetzt, so dass es immer noch ein ausgeglichenes Verhältnis Soldaten/Duellanten gibt.

So das waren meine Ideen,
ich hoffe, dass sie erstmal freigeschaltet werden und dann irgendwann mal realisiert werden (-->1.31) :D

Noch nen schönen Abend.
Mauricius II
 

DeletedUser

gute idee, bin selber duellant, jedoch finde ich es dezeit unfair dass man im umkreis von 15 min nicht gehen muss, ist zwar für mich ein vorteil, jedoch denke ich dass die andren die ich duelliere ziemlich angepisst sind, weil ich sicher um die 10-20 duelle am tag machen kann.
 

DeletedUser

Zur Begründung der ersten Idee dazu, brauche ich nicht viel zu sagen, für mich (und wohl auch andere) sind diese Boni unnütz und haben mit einem Duellanten aus dem Wilden Westen wenig gemeinsam.
Noch nen schönen Abend.
Mauricius II
bin ich auch der meinung, im westen konnte doch kein duellant biemen, weder konnte er einer leiche besser geld aus der tasche ziehen....motivation würde ich lassen, das mit den FK's eher nicht
 

DeletedUser

Hey Leute,
es nervt nicht nur mich, dass der Char Duellant trotz der neuen Boni immer noch nichts im Vergleich zum Soldaten ist und einige Boni überhaupt nichts bringen. Daher hier meine Ideen:
- den Geschwindigkeitsbonus und den Geldbonus abschaffen.
- einen 50%-Auftreten-Bonus einführen (Gegenstück zum Soldaten)
- einen 10%-Bonus auf Widerstände (-->aus 100Zähigkeit wird 110)

Zur Begründung der ersten Idee dazu, brauche ich nicht viel zu sagen, für mich (und wohl auch andere) sind diese Boni unnütz und haben mit einem Duellanten aus dem Wilden Westen wenig gemeinsam. Der Auftretenbonus gleicht den Taktikbonus der Soldaten aus und bringt das aggresive Image der Duellanten rüber. Der 10%-Widerstand-Bonus bringt Widerstandsduellanten mehr als der LP-Bonus. Allerdings ist er auch nicht zu hoch angesetzt, so dass es immer noch ein ausgeglichenes Verhältnis Soldaten/Duellanten gibt.

So das waren meine Ideen,
ich hoffe, dass sie erstmal freigeschaltet werden und dann irgendwann mal realisiert werden (-->1.31) :D

Noch nen schönen Abend.
Mauricius II

Ich bin gegen den 50%Auftretenbonus.
Ganz einfach:Man kann mit dem Taktikbonus nicht gewillt einen Vorteil bekommen nur wenn man angegriffen wird.

Mit dem Auftretenbonus bekommst du gewillt ins Duell eingreifen.

Und ich bin auch gegen den Widerstandbonus.
Wenn dieser eingeführt wird ,wird (fast)jeder Duellant Widerständler.

Also gäbe es nur noch Duellanten die Auftreten/Widerstand skillen.
 

DeletedUser

Ich bin da gegen!

Ich bin da gegen, da Duellanten grundsätzlich immer mehr Vorteile haben als andere Charakter.

Ohne Aufwertung anderer Charakter sollte am Duellanten nicht mehr geschraubt werden.

Zu mal der Duellant 2 gleiche Vorteile hat.

1. Du kannst Duelle im Radius von 15 Minuten ohne Anreise ausführen.

2. Deine Geschwindigkeit auf der Karte steigt um 10%.

Die Motivation beim Duellanten steigt: Die Motivation für Duelle steigt 40% schneller.

Beim Arbeiter als Beispiel: Die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 10% schneller.

Auch wenn ein Duellant für den Moment lebt, kann es nicht sein, dass dieser Charakter mehr Vorteile als jeder andere Charakter hat.

Hier gilt es die Charakterklassen anzugleichen, vielleicht auch beim Arbeiter: Du kannst Arbeiten im Radius von 15 Minuten ohne Anreise ausführen. Jetzt wird sich doch jeder Fragen, Arbeiten ohne Anreise, das ist doch nicht real.

Ein Duell in einer Reichweite von 15 Minuten durchzuführen ohne Anreise ist genau so unreal. Weil Duelle im Wilden Westen in einer Distanz von 10 bis 15 Metern ausgeführt wurden. Auch hier haben sich die Leute früher duelliert, die Entfernung war jeder 10 Schritte von ein ander entfernt. Dieses macht bei einer Schrittlänge ca. 0,70 Meter und 20 Schritte zusammen, eine Entfernung von ungefähr 14 Meter.

Die Entfernung in 15 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 6 km/h entspricht 1,5 km und bei einer Geschwindigkeit von 11 mph = 17,7 km/h sind innerhalb von 15 Minuten so gar 4 Kilometer. Mir ist keine Faustfeuerwaffe bekannt, die es so weit schafft.

Durchschnittliche Militärwaffen (Langwaffen) haben eine Reichweite von ca. 2 Kilometer, wobei diese allerdings so ungenau werden, dass ein Treffer ausgeschlossen ist!

Eingentlich sehr unrealistisch! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13355

hmm generell is das gut, aber der bonus für kleidung wäre übel
 

DeletedUser23728

Jo das mit der Kleidung ist auch ganz schön krass finde ich,vor allem mit PA.
Einfach einen 25% (50% mit PA) Auftretenbonus rein,dann könnten man den Duellanten auch mal richtig als DUELLANT einsetzen :whistle:
 

DeletedUser22213

Wenn der Duellant solche extremen Boni bekommen sollte , müsste dafür der FK-Bonus entfernt werden , da der Duellant sonst zum neuen Soldaten mutiert ;)
 
Oben