• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellanten unter sich

mycomeback

Revolverheld
für auf das maul hauen gehört dann auch immer der, der sich hauen läßt.
damit hast du dir selbst die antwort auf dein "problem" gegeben.
titulierungen liegen immer im auge des betrachters
ach, ok also sind rauhbeins beleidigungen rechtens?
sagte hu****sohn und miss****rt, gute rechtfertigung wo du da rüber bringst!
für solche aussagen gibt es in keinsterweise erklärungen, das spiegelt einfach eine verkackte erziehung wieder.

terror, sonst haste keine probleme, was?
omg, dein pixxel männchen muss zum psychiater weil es mehrfach umgehauen wurde
 

Cronus

Entdecker
meine liebe fanta, falls es dir entgangen ist bin ich seid dem 01.06.21 im duellschutz mitlerweile haben wir den 04.09.21 und ein spiel im normalen sinne ist unmöglich.
zudem beschränken die sich nicht nur auf duelle. provozieren tuen sie auch wo sie nur können und wenns nur ist das einer was falsches sagt und die ihn wahrscheinlich dann anschwärzen. man schaue den fk heute. will jetzt jemand sagen das die insel so dumm ist und sich auf die verhasste seite der jwa anmeldet.
tuen sie aber.
 

Cronus

Entdecker
@ myko, ich hatte nicht mit dem maul hauen angefangen, habs nur komentiert. gut das es bei mir nur das pixelmänchen ist. zu rauhbeins beleidigungen oder auch anderen kann ich dir nichts sagen, weil ich es nicht mitbekommen habe.
um in meinen geliebten real zurück zu kommen kann ich dir sagen für das hu-dings würds auf maul geben und das ist sowas von sicher.
ich will nicht den masstab für beleidigungen geben, gehört auch nicht zum täglichen wortgebrauch aber es gibt situationen, so oder so da rutscht einen was raus hat auch vielleicht nicht drüber nachgedacht. es ist wie es ist. die situation allgemein ist eh in einer tiefe, tiefer gehts nicht mehr. orden letztendlich wird keine seite bekommen.
 

mycomeback

Revolverheld
nur als kleines bsp

ich level 95
reglos lvl 150 und 0 moti duellant
romeo lvl 150 und vollblut duellant
ich wurde wann immer es geht umgehauen, nicht das ich noch xx lvl unter denen war,
nein das reichte nicht, hatte auch noch unzählige skillpunkte weniger um dagegen zu halten.
reglos wie ne maschiene, hatte ich keine chance!
romeo, auch wie so en verrückter, hatte ich keine chance!
ich hab nicht einmal so "gejammert" wie ich es heut von euch höre. im gegenteil,
ich hab sogar noch komplimente ausgesprochen wenn es richtig krasse duelle waren.
ich habe auch anerkennen können das die einfach bombe sind. trotzdem habe ich im
gleichem atemzug mir selbst versprochen: "die bekommen mich nicht klein"
in punkto duellen konnte ich reglos nie das wasser reichen, da er leider vorzeitig von uns gegangen ist.
in punkto duellen dauerte es ewig bis ich mich gg romeo durchsetzen konnte/kann.

merkst du auf was ich hinaus will? einfach sich zur wehr setzen und gut ist....
ja wir timen auch schon mal, aber hey, ich wurde auch getimt, da kamen leut auch schon zu 4.
mein schwachpunkt (falls es dir hilft): ich bin kein soldat, ich geniese kein deff und lp bonus
 

Cronus

Entdecker
nein, alle müßen euren spiel genüge sein und umskillen damit ihr euren spaß habt, weils ja auch die regel so hergibt und es ja euer spiel ist. shit happens. hat man trotzdem keine chanse weil der club dann zur not mit alle mann kommt damit ihr euren spaß habt, weils ja euer spiel ist und es die regel so her gibt. zu duellanten wie reglos und romeo kann jeder seine eigene eigene meinung haben, ist aber nicht verboten, die regel machts so wie alles bei euch. weil ist ja euer spiel und eine für euch gemachte regel. nur aus meiner sicht egal was ich von deinen kontrahenten aus vergangen tage halte seid ihr nicht besser, wenn nicht sogar schlimmer.
die welten auf the west sind eh nicht mehr so prickelnd und alles was welt 1 mal noch so halbwegs aufrecht gehalten hat(egal wie da die kräfte verhältnisse waren/sind) ist jetzt ganz im keller. die leute gehen in den u-modus oder löschen sich ganz. ergo habt ihr ja euer ziel erreicht, ist euer spiel, die jwa krebst vor sich hin und ist bald bedeutungslos. fk`s lohnen nicht mehr auszurufen,kommen eh immer weniger, von mir aus kann man euch die forts schenken. ich werde keins mehr verteidigen, für ander leuts spiel. und wenn ihr dann alles geschafft habt mit euren spiel und euren regeln könnt ihr schauen wie die haare zwischen den fingern wachsen.
vielleicht mit fingerspitzengefühl und ein kleines bischen zurückhaltung. ach scheiß drauf die regeln gebens ja her also macht und schaut was passiert.
 

Birdie

Revolverheld
Hör einfach auf @mycomeback

Hier ist jeder Diskussionsversuch sinnlos, da es keine Diskussion gibt sondern nur den endlosen Versuch, Recht zu haben. Es ist absolut belanglos, was Du oder andere hier anfügen, es wird nie richtig sein, sondern grundsätzlich falsch, weil es eben Du sagst oder schreibst.

Und wenn wir schon beim RL sind: Genau das sind die Typen, die einfach niemand mag, ausser genau diese Typen, die nur ihre eigene Meinung zählen lassen, keinerlei Kompromissbereitschaft zeigen und mit denen ich soviel zu tun haben will, wie mit nem Mistkäfer, der sein Scheissekügelchen vor sich herschiebt.

Da unterhalte ich mich lieber mit `nem Stein oder mit einem der Bots...
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Erstmal:
  • Wer nicht regelmässig duelliert, kann sich alle 3 Tage KO hauen und Duellschutz geniessen.
  • Wer regelmässig duelliert, muss aufpassen online und offline im Hotel verbringen. Und wenn lange Quests anstehen, auf erste Methode zurückgreifen.
Es gibt also Möglichkeiten, Farming Angriffen aus dem Weg zu gehen, wenn gewünscht und ich habe sehr lange von der zweiten Methode Gebrauch gemacht.

Ich verstehe nicht ganz, warum Farming Angriffe ein Grund sind, aufzuhören. Wenn dann ist es vielleicht einer von vielen Gründen und das war der Tropfen zu viel.

Dennoch verstehe ich alle, die sich darüber ärgern. Und der Grund, warum ich hier überhaupt schreibe, ist, um allen aussenstehenden das Ausmass zu erläutern von den Duellen auf de1. (und warum hier zum Teil vielleicht so verbissen geschrieben wird):
  • Aus dem KO / aus dem Hotel raus und Angriffe kommen direkt rein.
  • Afk in falschen Kleidern? Angriffe kommen rein.
  • Duellskill und afk in Deff-Kleidern? Angriffe kommen mit Off-Kleidern rein, die die Deff-Kleider countern.
  • Duellskill und online und passende Deff-Ausrüstungen für alle Zwecke? Vier Angriffe auf die Sekunde getimed kommen rein.
Btw. obige Punkte treffen nicht nur auf die vielgenannten Spieler aus der Insel zu (momentan heisst die Stadt «Kloster»). Meine alten Kumpels und ich haben die gleichen Mittel eingesetzt gegen die Insel. (Timing, etc) Es waren oft spannende Showdowns und von beiden Seiten musste meist der eine oder andere nachher 24h Zwangspause machen. :lol:

Ob man so eine Spielweise gut findet oder nicht ist eine andere Frage. Ich konnte damit leben, meine Vorteile daraus ziehen und es gab Action. :) Aber alle die nicht auf Duelle aus sind finden das nicht sehr toll, was ich zu 100% verstehe. Daher versuche ich persönlich so gut es geht auf Farming Angriffe zu verzichten. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden und kann niemandem vorgeschrieben werden: es ist nunmal Bestandteil des Spiels.
 

UltimateBachson

Holzmagier
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich verstehe jeden, der es nicht sehr geil findet mit voller Erholung ausm Hotel zu kommen, paar Arbeiten einstellt und dann sofort wieder ins Hotel zurück befördert wird. Ich zähle mich selbst ja auch zu diesen Spielern.
Ich will weder mit voller Erholung umgelegt werden, noch will ich 24/7 in Deff-Klams rumstehen in denen meine Arbeiten deutlich weniger ertragreich sind.
Auch will ich keine Geldbeträge in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe verlieren, ich könnte es mir zwar leisten aber ich steh nicht auf das Gefühl zu bezahlen ;)

Da ich selbst den ein oder anderen Fan habe, der sofort da steht, wenn ich mal angreifbar bin ( oder @Romeo Dolorosa ? ;) ) musste ich mir Gedanken machen, wie ich vorgehe:

Von daher gabs für mich zwei Möglichkeiten:
  1. Stadtlos gehen. Vorteil ist natürlich, dass man nicht mehr duelliert werden kann. Nachteile sind die höheren Bank- und Marktgebühren, fehlende Interaktionen mit Spielern in Stadt/Bund und ein weniger rentables Lichtspielhaus.
  2. Die zweite und für mich deutlich angenehmere Lösung ist wie oben schon beschrieben, dass man sich alle 72h KO-Schutz holt. Das kostet ca. alle 72 Stunden einen Erholungspunkt und 10 Minuten. Man kann sich das so legen, dass man weder Geld noch Erholung verliert.
Falls ihr also "Opfer" von den bösen Duellanten dieser Welt werden rafft Euch auf, passt Euch an aber löscht Euch nicht, weil andere das Spiel so spielen, dass es ihnen Spaß macht. Genau darum geht's nämlich in einem Spiel, um den Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

mycomeback

Revolverheld
Btw. obige Punkte treffen nicht nur auf die vielgenannten Spieler aus der Insel zu (momentan heisst die Stadt «Kloster»). Meine alten Kumpels und ich haben die gleichen Mittel eingesetzt gegen die Insel. (Timing, etc) Es waren oft spannende Showdowns und von beiden Seiten musste meist der eine oder andere nachher 24h Zwangspause machen.
danke persi, endlich meldet sich mal einer der duellanten zu wort, die das ganze selbst erlebt und ebenso gespielt haben.
ich finde es gut und dazu dickes danke, das du wenigstens die ehrlichkeit besitzt und sagst, das du und deine kumpels
die selbe spielweise an den tag legten. gibt ja den ein oder anderen der von solch einer spielweise scheinbar nichts weis! ;)

nun vergessen wir mal die duelle persi, rocken wir lieber die fk zusammen :)
 

Kentucky Sam

Greenhorn
Aus dem KO / aus dem Hotel raus und Angriffe kommen direkt rein.
Verging keine Stunde, dann war ich wieder im Hotel. :D
Ich verstehe nicht ganz, warum Farming Angriffe ein Grund sind, aufzuhören. Wenn dann ist es vielleicht einer von vielen Gründen und das war der Tropfen zu viel.
Ja, einer der Gründe!
Irgendwann fehlt dann die Motivation sich wieder einzuloggen weil man schon vorher weiß es wurde keine einzige Arbeit erledigt und man ist wieder im 5 Sterne Hotel.

Falls ihr also "Opfer" von den bösen Duellanten dieser Welt werden rafft Euch auf, passt Euch an aber löscht Euch nicht, weil andere das Spiel so spielen, dass es ihnen Spaß macht. Genau darum geht's nämlich in einem Spiel, um den Spaß.
Spaß, der ging mir dann verloren, irgendwo zwischen Hotel und Arbeit einstellen.
Unterm Strich bin ich sogar froh darüber, die gewonnene Freizeit verbringe ich anders als mich über ein Spiel und zu ärgern.

So long