• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet duelle- fort errichten

misserfolg

Revolverheld
die frage bzw das problem kam gerade im saloon, ich hoffe ich kann es verständlich wiedergeben :)
ein duellant greift spieler an, es sind keine gegenangriffe möglich weil er nach seinen duellen den fortausbau startet . ist man vor duellen geschützt, wenn man ein fort errichtet obwohl man davor duelliert hat ? der duellant wird als nicht duellierbar angezeigt , kurze zeit später als duellierbar und es wird vermutet, dass er das fort errichten abgebrochen hat .....
 

misserfolg

Revolverheld
muss doch nochmal nachhaken.bei dem versuch ein duell zu starten, kam wohl eine meldung, dass der spieler ein fort errichtet und ein duell nicht möglich ist.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe auch gerade dies Frage im Ticket erhalten, wir werden das überprüfen. Mir ist es zumindest neu.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also mein erster Test hat ergeben:
Spieler A duelliert Spieler B beim Arbeiten, funktioniert, Spieler B steht auch in der Duellliste Spieler (auch in der Map)
Spieler A duelliert Spieler B beim Fort Errichten, Spieler B steht nicht in der Liste oder Map bei Duelle, klickt man aber auf das Spielerprofil, ist Spieler B duellierbar, zumindest angreifbar. Duell läuft noch. ;) Spannung steigt.

Screenshot_381.png

Auf unserer Testwelt geht es.
Wir werden das Problem also weiterleiten, irgendwo muss der Fehler ja liegen. Da bei uns ja dieser Satzbaustein existiert, gehe ich davon aus, dass das ursprünglich auch so gedacht war. Ich lass die Aktualität überprüfen.

Screenshot_382.png

Sobald ich neue Informationen habe, bekommt ihr sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe das Problem mit anderen Supportern (andere Länder) mal besprochen. Auf .net ist es auch bekannt, wurde auch schon gemeldet. Nun ist das ja immer nur ein zeitlich begrenztes Problem, es existiert nur, solange es Fortgründungsplätze gibt.
Ich erhalte heute Abend (hoffentlich) weitere Infos.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja sicher, keine Frage. Aber da dieser besagte Textbaustein zur Zeit existiert, ist das (leider) zur Zeit auch regelkonform. Ich bin selbst gespannt, wie nun reagiert wird.

Und noch eine weitere Entwicklung dazu, wird ja immer spannender. :D
Bleibt der Spieler beim Forterrichten 45 min stehen, wird er plötzlich in sein Hotel gebeamt und schläft dort. (laut Beobachtung in .net)
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
Und noch eine weitere Entwicklung dazu, wird ja immer spannender. :D
da tun sich ja abgründe auf :D
ich wollte wie alle 3 tage mein duell starten, spielerposition wird im saloon an der stadt angezeigt und dann kam die meldung : spieler errichtet gerade ein fort ..... wie soll man da anständig seinem spiel nachgehen, tzzzzzz
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, es kamen heute einige Meldungen. Ich befürchte, da ist was kaputt gegangen. Wir würden uns über Screenshots dazu freuen. Vielen Dank.
 

Titus Santana

Revolverheld
Die Meldung ist irreführend. Es passiert auch auf Welten, wo alle Forts bereits stehen. Es reicht wohl einen Ausbau-Auftrag anzufangen. Es gibt auf jeder Welt Forts, wo Stufen fehlen und Spieler großer Allianzen haben Zugriff auf viele Resourcen. Der Bug wird aktiv ausgenutzt und das sicher keine versehen, ganz sicher nicht.

Der entsprechende Spieler erscheint dann schlafend in dem Hotel seiner Stadt. Läuft man zu ihm (innerhalb der 60 Minuten, wo er angreifbar sein sollte) und duelliert man ihn kommt die entsprechende Meldung (evt nicht der exakte Wortlaut) oben in der Mitte 'Der Spieler gründet gerade ein Fort'
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Genau deswegen helfen uns zum Analysieren Screenshots mit Serverzeit. Natürlich dropt der "Bericht" nur kurz auf, aber dann kann man doch das Duell noch mal einstellen und einen Finger schon auf der Drucktaste haben. Ich würde gern wissen, was der betroffene Spieler dann gerade eingestellt hat. Ich selbst konnte bei meinen Gegnern das Problem leider nicht nachvollziehen.
In jedem Fall wurde es weitergemeldet, schauen wir mal, was passiert.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na ich denke, das ist nicht so abwegig. Da wird Spieler A duelliert, er will zurück duellieren, aber dann kommt die Meldung: Der Spieler gründet gerade ein Fort. Schon sehr merkwürdig, aber schnell entdeckt. Die andere Frage ist natürlich berechtigt: Wie schnell das einige Spieler ausnutzen und sofort den Fehler erkannt haben.... Also ich hab heute Vormittag paar Duelle dazu (abgesprochen) starten lassen müssen, bis diese Meldung kam.
 

misserfolg

Revolverheld
auf mexiko wurde die möglichkeit sich auf einem freien fortgründungsplatz zu verkriechen,letzte nacht von den noobs behoben :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ach echt? Immer schön, wenn wir das auch erfahren. :D
Ach, ein Fall für Birdie. ;)
 

Titus Santana

Revolverheld
auf mexiko wurde die möglichkeit sich auf einem freien fortgründungsplatz zu verkriechen,letzte nacht von den noobs behoben :)
Das geht auch ohne einen Freien Gründungsplatz. Ich habe das auf W1 live erlebt. Da stehen alle Forts. Der Bug lässt sich auch über Gebäudeausbau ausnutzen. Es gibt Forts, wo noch nicht alle Gebäude 100% ausgebaut sind. Offenbar kann man dann auch diesen Duellschutz triggern. Das würde sich nur abstellen lassen, wenn alle Forts der Welt zu 100% fertig sind.
 
Oben