• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet duelle- fort errichten

misserfolg

Revolverheld
Das geht auch ohne einen Freien Gründungsplatz.
ja, habe ich gelesen, aber zumindest ist es jetzt auf mexiko komplizierter. der bund, welcher mit der angelegenheit auffällig wurde besitzt im moment kein fort. ausserdem hatten wir noobs den spaß ihnen ein wenig die suppe zu versalzen, wir hätten gerne die gesichter gesehen wenn sie einen gründerplatz suchen :D
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Er existiert auf jeder Welt, sofern die Welt noch Fortgründungsplätze hat. Da auf den "alten" Welten schon alle Forts gegründet wurden, sollte der Bug nicht mehr existieren. Vmtl kann er aber wieder auftreten, sobald es "Geisterforts" gibt, die man erneut gründen kann / muss?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es ist ein Bug, das heißt ein Fehler. Der Fehler tritt auf, und wird nun leider Gottes verstärkt und wissentlich ausgenutzt, wenn man Schlafen im Hotel oder Fort einstellt, obwohl man noch 45 min nach eigenem Angriff duellierbar wäre, "errichtet" man plötzlich ein Fort. Man muss nicht mal an einem Fort sein.

Wir werden aber heute zunächst intern, später mit dem LCM debattieren, dass wir gegen dieses Bugusing nun doch vorgehen werden (wollen, müssen), da ja offensichtlich der Fehler nicht so schnell behoben wird wie erhofft. Da für uns die Regeln wichtig sind, und Bugusing ist nun mal verboten, sehen wir hier keine andere Möglichkeit, nun doch zu drasterischeren Mitteln zu greifen. Dieses bewusste Ausnutzen zerstört gerade in vielen Welten, bei vielen Spielern das Spielgeschehen. Es ist schade, dass es Spieler tatsächlich so böse ausnutzen, nun ja, wieder was gelernt. Beim nächsten Mal werden wir gleich konsequent dagegen handeln.

Wir werden euch natürlich darüber informieren, wie wir dagegen vorgehen werden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
So liebe Freunde des ehrlichen Spieles.

Ab sofort werden wir gegen dieses Bugusing gemäß unserer Regeln vorgehen.

Das heißt im Klartext: Wer den Fehler ausnutzt und sich mit "Fort errichten" Duellschutz holt, darf gemeldet werden. Das bitte im Ticket mit Screenshot. Wir überprüfen dann, ob der Spieler zuvor duelliert hat und eigentlich damit angreifbar sein müsste.



Ich "freue" mich nun auf Diskussionen darüber.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe von diesem ganzen Thema gestern Abend erst erfahren und habe immer noch nicht ganz verstanden, was ich jetzt darf und was nicht. -.-

Ich möchte folgendes verbindlich beantwortet haben:

Darf ich jetzt unmittelbar nach einem Duell in einem Hotel oder Fort schlafen?

"ja" oder "nein"?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du dann auch 6 oder 8 Stunden schläfst, ja. Wenn du nur 45 min schläfst, aufstehst und wieder ein Duell startest, gehen wir vom Bugusing aus.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Wenn du dann auch 6 oder 8 Stunden schläfst, ja. Wenn du nur 45 min schläfst, aufstehst und wieder ein Duell startest, gehen wir vom Bugusing aus.
Das ist ein vollkommen inakzeptabeler Eingriff in die Spielmöglichkeiten. Was ist denn, wenn man im Duell Lebenspunkte verliert und die nur ein bisschen aufladen möchte und dann weiterspielen möchte? Wenn man z. B. nur 1 oder 2 Std. schlafen möchte? Oder nur 30 Minuten, weil das im Pelzmärtelset schon ausreicht, um ausreichend LP aufzuladen? Soll das jetzt verboten sein?

Falls ihr das wirklich verfolgt, erwarte ich, dass dieser Bug innerhalb von Tagen behoben wird - mit absoluter Priorität! :mad:

Nachtrag: Ich habe hier bewusst von "schlafen" gesprochen. Meine Frage bezieht sich auch auf die Schlafen-Funktion.
 

M.Myers

Goldgräber
was heißt hier Bugusing ? , ich erfahre hier zum ersten mal von so einem Fehler ,und das auch nur weil mich Bund kolegen darauf aufmerksam gemacht haben , ich lese auch nicht täglich das TW Forum .. klar wenn ich ein duell mache und viel lp verliere leg ich mich in die kaserne , is doch klar !! .... und das ich nicht die volle zeit schlafe ist ja auch klar !!
also was heißt das jetzt ? darf ich mich nur noch ins Hotel legen in einer stadt oder ist das auch Bugusing ?? Und wenn ihr so etwas verfolgt dann müssten auch alle spieler per Tele oder so informiert werden , denn es gibt immer spieler die überhaupt kein TW Forum lesen !! Und diesen Bug dann Unbewusst nutzen !!

Es muss ja am schlafen liegen ! denn die Forts die ich nutze sind voll ausgebaut , da kann man nix ausbauen oder errichten , !
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es geht um Duelle, nicht um das Schlafen allein.
Dass der Bug ausgenutzt wurde, war scheinbar ok, dass wir nun aufgrund sehr vieler Beschwerden im Handlungszwang sind, ruft offensichtlich nun welche hier zur Diskussion, etwa Buguser? Allen anderen interessiert das nämlich nicht!

Dass von Fehlern im Forum berichtet wird, liegt wohl nahe. Wo sonst? Das geschah auch sehr zeitnah, denn der Fehler wurde von Spielern entdeckt. Wir haben Stunden dran gesessen, um ihn nachvollziehen zu können, denn der Fehler taucht ja nun nicht bei jedem auf, der sich schlafen legt.
Die Leute, die ihn vermehrt ausgenutzt haben, wissen genau, wie Bugusing funktioniert, das glaubt mal.
Wir haben den Fehler + Beschreibung weitergeleitet, mehr können wir nicht tun. Außer noch täglich daran erinnern und die Wichtigkeit geltend machen. Aber ok, nun kommt noch, dass Tony es erwartet, selbstverständlich werden wir dieses schlagkräftige Argument morgen mitliefern. Tut mir leid, heute haben wir schon alles gegeben.

Und bevor ihr hier eine Welle macht, überlegt doch bitte, ob das überhaupt auf euch zutrifft. Wenn nein, dann weiterspielen wie bisher. Wenn ja, dann betrifft es euch und ihr wisst auch, worum es geht. Und nun ist es nicht weiter geduldet.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich weiß bei diesem ganzen Durcheinander von "bauen" und "schlafen" immer noch nicht, ob ich mich regelkonform verhalte oder nicht. :confused:

Wenn ich nach einem Duell "schlafen" im Fort oder Hotel einstelle - nicht "ausbauen" - und vor Ablauf der vollen 6 bzw. 8 Stunden abbreche, ist das dann Bugusing?

Nachtrag: In meinen Aktivwelten (1 und 10) gibt es keine freien Fortausbauplätze und meines Wissens nach sind auch alle Forts, in denen ich schlafen kann, komplett ausgebaut.
 
Oben