• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Duelle und die Auswahl der Gegner

mycomeback

Revolverheld
Grüßt euch zusammen,
ich weiß nicht ob es solch ein Thema schon mal gab, aber ich denke an der Duellstufe oder die Reichweite des niedrigsten
Level im oberen Bereich (Duellstufe 450) muss sich dringend was ändern!
Ich bin zwar erst Lvl 134, aber habe nur noch 5 Seiten an Gegner zur Auswahl.
Meine Duellstufe ist 383 und das ist schon sehr lästig!
Bei anderen Mitspieler, die schon bei Duellstufe 450 sind, ist der frust wohl noch etwas größer.
Die Vielfalt der Duelle wird somit sehr eingeschränkt und bei mir, wie sicher auch bei viele anderen hier
ist dies ein Dorn im Auge.

Nun zu meiner Frage:
Wird sich dies bezüglich was ändern oder bleibt alles beim alten?

Falls es solch ein Thema schon gegeben haben sollte oder auch aktuell vorhanden ist,
würde ich mich über einen Link zu dessen Post freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Was heißt 5 Seiten?
Warum möchtest du unbedingt Schwächere verprügeln? Viele Spieler, sicher Nichtduellanten, finden es gut, dass nicht mehr jeder kommen kann.
 

Deleted User - 175317

Es gibt jede Menge Händler und Errichter die nach einer gewissen Leidenszeit froh sind, das sie endlich Ruhe haben vor den Duellanten.die sie regelmäßig abfischen.
Nur damit Du weiterhin mehr Spaß hast denke ich soll anderen der Spaß aber doch nicht verdorben werden.
Du duellierst gerne, andere aber eben nicht und das ist Problem nur das die Nichtduellanten das Problem vorher hatten und Du jetzt.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
5 Seiten ist schon viel..ich habe nur 2. Aber letztendlich kannst du auch deine DS wieder abbauen, sollte sie dir zu hoch werden ..mal zur Abwechslung Quests lösen oder einfach arbeiten. Die Stufung nach unten wird sich sicher nicht ändern..aus dem Grunde, den amounet nannte.
 

DeletedUser28087

Das eine hat mit dem anderen nichts bzw. nicht zwangsläufig etwas zu tun. Auch Duellanten mit Duellstufe 250 können nur Spieler mit deutlich erhöhter Duellstufe angreifen. Einer Deckelung der Duellstufe auf 300 oder 350 wäre für die armen Errichter und Händler vollkommen irrelevant.
 

mycomeback

Revolverheld
Ich würde nun nicht behaupten das die Spieler mit einer kleineren Duellstufe die "schwächeren" sind,
so wie es weiter oben Fanta auslegen wollte.
Ausserdem, es gibt ja noch die 0 bzw 10% Duellanten mit Lvl 150 und einer Duellstufe
von 170, was ist mit diesen, sind das auch die "schwächeren", oder wollen
diese nicht nur die "schwächeren" verkloppen?
Natürlich will man mir nun bestimmt sagen das diese es clever angegangen sind?!

Klar verstehe ich eure Aussagen, aber die Duellstufe müsste meiner Meinung nach angepasst werden.
Eine mögliche Option wäre es, wenn man eventuell hingeht und die Charaktere getrennt auflistet.

Bsp:
Ich habe mir damals den Duellanten oder den Soldaten ausgesucht,
beides sehr beliebte Charaktere zum duellieren, somit sollten bei diesen beiden
die Duellstufe viel weiter nach unten reichen.
Die Errichter und Abenteurer können ja weiterhin eine begrenzte Duellstufe haben :)

Da ich mich mit einem Programm, Formel oder ähnlichem schreiben nicht auskenne,
weiß ich auch nicht ob dies umsetzbar wäre.
Aber wie schon erwähnt, Duellant und Soldat sind beides kämpfer
 

Deleted User - 175317

Aber wie schon erwähnt, Duellant und Soldat sind beides kämpfer

Aber nicht jeder der die Klasse irgendwann einmal gewählt hat will unbedingt noch duellieren.
Wenn Du zum Bsp. feststellst, dass es langweilig wird den ganzen Tag nach ein oder zwei Duellen zu suchen kannst Du ja vielleicht auf die Idee kommen Händler zu werden. Also alle Punkte auch Handel und schon bist Du Freiwild. Natürlich nur so lange es deine Duellstufe zulässt. Natürlich ist das nicht das beste Bsp. aber es gibt auch Soldaten die nur Fortkämpfe machen wollen und oder ehemalige Fortkämpfer die jetzt weil die Welt nicht besonders viele Kämpfe hat die Kirche ausbauen. Wenn also nach Deiner Meinung Kämpfer Kämpfer bleiben müssen bedeudet das dann ja aufhören und neu anfangen wenn ich was anderes will.
 

mycomeback

Revolverheld
Es geht nicht um Kämpfer, Kämpfer und nochmals Kämpfer, sondern man hat diese Klasse gewählt
und aus diesem Grund müsste oder sollte man damit leben.
Als Bsp nehme ich mal mich selbst,
ich habe mich für den Abenteurer entschieden und nun wäre ich doch lieber Duellant oder Soldat,
pech gehabt, ich kann nicht wechseln da ich mich entschieden habe.
Uuuund ja, ich habe schon den Support damals angeschrieben ob es da eine Möglichkeit gäbe,
leider keine Chance, also muss ich damit Leben ;)

Auch wenn man seine Meinung ändert und skillt vom Duellanten weg auf, nehmen wir mal den Händler,
hat er trotzdem den Charakter Duellant zu beginn gewählt, das ändert nichts.
Wenn dieser Händler dann keine Lust mehr auf Duelle hat, so kann dieser doch seine Duellstufe über die
Jahre hinweg senken, wieso sollte das ein Vollblut Duellant machen?
 

mycomeback

Revolverheld
Aber nicht jeder der die Klasse irgendwann einmal gewählt hat will unbedingt noch duellieren.
Wenn Du zum Bsp. feststellst, dass es langweilig wird den ganzen Tag nach ein oder zwei Duellen zu suchen kannst Du ja vielleicht auf die Idee kommen Händler zu werden. Also alle Punkte auch Handel und schon bist Du Freiwild. Natürlich nur so lange es deine Duellstufe zulässt. Natürlich ist das nicht das beste Bsp. aber es gibt auch Soldaten die nur Fortkämpfe machen wollen und oder ehemalige Fortkämpfer die jetzt weil die Welt nicht besonders viele Kämpfe hat die Kirche ausbauen. Wenn also nach Deiner Meinung Kämpfer Kämpfer bleiben müssen bedeudet das dann ja aufhören und neu anfangen wenn ich was anderes will.


Und was ist mit den 10% Duellanten, darauf möchtest du nicht eingehen?
Gehören auch diese zu den "schwachen"?
 

mycomeback

Revolverheld
@ Gordon Sinatra

Sorry, falsch ausgedrückt, wollte damit sagen das ich bereits mit dieser Duellstufe nur noch 5 Seiten an Gegner angezeigt bekomme, das ist lästig
 

Deleted User - 175317

Und was ist mit den 10% Duellanten, darauf möchtest du nicht eingehen?
Gehören auch diese zu den "schwachen"?
was soll da anders sein, das sind genauso Spieler die sich für eine bestimmte Spielform entschieden haben.
Ich finde das zwar nicht gut, aber das wird keinen interessieren ;)..
Besonders toll finde ich es auch nicht, wenn Duellanten Errichter angreifen, aber das System gibt das eben her.


Auch wenn man seine Meinung ändert und skillt vom Duellanten weg ......... wieso sollte das ein Vollblut Duellant machen?

aus dem Selben Grund wie Du vielleicht, weil er die falsche Charakterklasse gewählt hat und doch lieber Abenteurer oder Errichter wäre
 

DeletedUser25314

ja und was ist mit denen, die ohne irgendetwas dafür tun zu wollen, auf platz 1 stehen möchten ? (sarkasmus)
 
Oben