• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Duellehre

Romeo Dolorosa

Entdecker
Da ich auf W1 grad zu gast bin in einer Stadt, wo der Bestatter seeehr übersichtlich ist, ist mir aufgefallen das ca 2/3 meiner Duelle unehrenhaft sind. Da ich nur Duellanten ab St 322 und in Duellklams duelliere, irritiert mich das gar sehr.
Erklärt mir bitte mal Wer, was an einem Duell gg einen 2-3 Jahre älteren Char (mehr FP/Attris). DS 443, St150 unehrenhaft ist??
Hängt das mit dem Duellranking/DuellXP zusammen? Weil an den Duellrelevanten FP kann das da nu wirklich nicht liegen, weil der Char älter ist ;)
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Der zweitletzte Punkt unter Anpassungen am Duellsystem:
https://forum.the-west.de/index.php?threads/changelog-2-28.72934/

Bestatter zeigen nun Ehrenpunkte an, die die Skillung der Gegner widerspiegeln, die herausgefordert wurden.
Wenn ein Stadtmitglied ein Duell gegen einen anderen Spieler absolviert, werden die Fähigkeitspunkte beider Spieler miteinander verglichen. Falls der Herausforderer signifikant stärkere Fähigkeitspunkte als der Verteidiger hat, verliert seine Stadt einen Ehrenpunkt, andernfalls verdient sie einen. Ehrenpunkte werden nicht rückwirkend auf die Zeit vor dem Update vergeben; alle Städte starten mit null Ehrenpunkten.
Für den Moment ist dieser Wert nur eine Statistik. Wir wägen Möglichkeiten ab, ob und wie die Ehrenpunkte in Zukunft eine spielbeeinflussende Funktionalität bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romeo Dolorosa

Entdecker
Bestatter zeigen nun Ehrenpunkte an, die die Skillung der Gegner widerspiegeln, die herausgefordert wurden.

Der Spieler is genau wie ich voll Duellgeskillt und 2-3 Jahre älter, hat also mehr FP und Attris als ich.
Also wie soll ich deutlich mehr Skillpunkte haben als er? Ich hab die evtl klüger verteilt, aber davon steht da nix, sondern es is die Rede von Skillpunkten. Und das sind numal die FP und Attris die ich zum verteilen hab, und nix
anderes.
Also is die Erklärung Inhaltlich falsch oder die Umsetzung das übliche Desaster.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Von der englischen Akündigung zu v2.28:
Morticians will show an 'honor value' reflecting the skill of opponents you challenge.
When a town member completes a duel against another player, the stats of both players are compared. If the challenger has significantly stronger skills than the defender, their town loses an honor point, otherwise one is gained.

Wenn ich Zeit hab, werde ich da mal ausprobieren, wie das ca. berechnet wird.
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
Wenn mich mein English nicht grad verlassen hat, hab ichs, glaub ich. Im englischen steht die Stats verglichen werden, und würde bedeuten incl der Kleidung. Also ersteres, der begriff Skill müsste durch Werte ersetzt werden und da wird nen Schuh drauss. ;)
Aber das mit dem ca berechnen interessiert mich trotzdem brennend :D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Außerdem geht es meines Wissens nur um die duellrelevanten Fertigkeiten, aber wenn der Gegner wirklich voll duellgeskillt ist, ist das egal.
 

DeletedUser28087

Habe auf Hannah mal eine Weile mit 100% Blau, FP auf Zielen und Schießen im Gordon Set duelliert - also eigentlich gänzlich offensiv. Zwar spielt wohl auch das Kopfgeld des Gegners mit rein, aber alle, wirklich alle dieser Duelle waren unehrenhaft. Meine Gegner waren Duellanten zumeist höherer Stufe in Duellkleidung.
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
KG... das kann sein. Hab gestern noch nen Spieler (keine 2 Jahre dabei, St 134, DS 388) von selbigen befreit. Und das war ehrenhaft :D
 

Tomboy

Entdecker
Meines Erachtens gibt es Gründe, die seitens retlaw nicht offen gelegt werden. Ich denke da an Kompetenzgerangel..... der eine (ret) gönnt dem anderen (Fanta) seine Erfolge und Beliebheit nicht. Denn an an schlechter Arbeit kann es nicht liegen. Ich bin bisher von Fanta immer gut beraten worden bzw. habe korrekte Antworten auf meine Fragen bekommen.
Die beiden können die ihre Probleme nur untereinander lösen.
Ich bin auch nicht dafür, ret seines Postens zu entheben, aber andererseits müsste er ein bisschen von seinem hohen Ross heruntergeholt werden

Ich kann nicht behaupten das meine Frage weder von den einen anderen fachlich beantwortet wurde, Vielleicht kann ja jemand der nicht beim Support ist, es beantworten?
Wann ist ein Duell Ehrenhaft und wann nicht? Der Support kann es leider nicht :( Es geht nicht um eine einzelne Person, ich erwarte eine Unterstützung oder was erwartet man von einem Support?
Und nicht Fanta ist Göttin und Retlaw ein wichtigtuer.
So verstehe ich leitende Posten.....den ganzen Mist den ihr hier verbreitet, lese ich gar nicht mehr.

Und solche Sachen muß ich auch nicht haben :(

(Mod: in passendes Thema verschoben, inkl. Folgebeiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Wann ist ein Duell Ehrenhaft und wann nicht? Der Support kann es leider nicht :( Es geht nicht um eine einzelne Person, ich erwarte eine Unterstützung oder was erwartet man von einem Support?

Meines Wissens ist ein Duell unehrenhaft, wenn der Herausforderer eine bessere Duellskillung hat als der Herausgeforderte.
 

Tomboy

Entdecker
Meines Wissens ist ein Duell unehrenhaft, wenn der Herausforderer eine bessere Duellskillung hat als der Herausgeforderte.
Das habe ich auch schon rausgefunden.....nur wie kann es sein, dass man Nr1 und 2 in der Duellrangliste schlägt und es dennoch unehrenhaft ist?
Den besseren Sklill hat man ja immer, sonst würde man ja nicht gewinnen :)
Da sollte mal mehr der Support mit den Programmierern in Kontakt stehen :)
Hier sehe ich viel mehr bedarf.....als dieses ewige der ist Schuld usw.
Diese ewige ins Spielgeschehen eingreifen ist sicher nicht die Hauptaufgabe vom Support, es müßte viel mehr Kommunikation mit der Geschäftsführung sein.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Danke für deine vielen Tests, Contii. Schon lustig, erst wollte Ret dich nicht, dann doch, dann machst du einen wirklich guten Job, nun lässt er dich gehen, vermutlich ohne ein Danke. Vermutlich auch ohne den Versuch, dich im Team zu halten. Naja, nimm es nicht persönlich, manche Leute nehmen nur sich selbst wahr und das noch , ..... mir fehlt das richtige Wort. :D
Danke Contii für deine tolle Arbeit im Team!
 

Tomboy

Entdecker
Ich habe dazu einige Test gemacht und kann dir nun ungefähr sagen wie das berechnet wird
Die Fertigkeiten werden einander gegenüber gestellt und "Punkte" vergeben wenn am Schluss der Angreifer 2 "Punkte" mehr hat ist das Duell Unehrenhaft.

Schlagkraft (je nach Waffe)
Ausweichen
Zielen
Schiessen (je nach Waffe)
Auftretten (beim angreifer)
Taktik (beim Verteidiger)

Ist der Unterschied der einzelne Fertigkeit gleich oder grösser als (Level*0.5) gibt es dann einen Punkt

Ein paar Beispiele (spieler mit level 100)
FP Att / FP Deff
50/0 Schlagkraft (1 punkt att)
0/50 Ausweichen (1 punkt deff)
50/0 Zielen (1 Punkt att
50/0 Schiessen (keine Punkte da Schlagwaffe)
50/0 Auftretten (1 Punkt Att)
50/0 Taktik (keine Punkte da att)
Total 3 pkt vs 1 pkt = unehrenhaft

50/0 schlagkraft (1 pkt att) (atter hat schlagwaffe)
49/0 Ausweichen (keine Punkte da unterschied zu klein (100*0.5=50)
50/0 Zielen (1 pkt Att)
0/50 schiessen (1 pkt deff) (Deffer hat schusswaffe)
50/0 Auftretten (1 Punkt Att)
0/50 Taktik (1 Punkt deff)
Total 3 pkt vs 2 pkt = ehrenhaft

Es scheint als würden die Fertigkeiten Reflex und Zähigkeit keinen Einfluss auf die duellehre nehmen ob es bei diesen fertigkeiten anders gewertet wird oder sie ausgelassen werden konnte ich leider nicht bestimmen

Ich hoffe ich konnte dir die Frage zufriedenstellend Beantworten
Danke für deine Mühe :) Aber wäre es nicht einfacher es bei dem nachzufragen, der sich es das ausgedacht hat? So sehe ich ein zusammenarbeiten :)
 
Oben