• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellformel in Excel

DeletedUser

Duell Gewinn-Wahrscheinlichkeitsrechnung (Excel)

Hi liebe Spielgenossen,

ich habe mit Excel einen kleinen Duellrechner gebastelt. Ist jetzt nichts wirklich tolles. Bei den Zufallswerten habe ich einfach die Durchnittszahl genommen, also nicht wirklich zuverläßig. Aber zeigt wenigstens wer die höhere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen hat.

Ich bin mir nur nicht so 100% ob die Duell-Formeln richtig eingebaut habe oder ob die vom Spiel abweichen.

Also wenn jemand sich mit den Duellformeln gut aus kennt, etwas zeit und lust hat, kann er/sie mir ja sagen ob ich alles richtig habe.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auf offen.

habs hier hoch geladen:
http://ul.to/nu1v4c
(geupdated am 5.6.09 um 22 Uhr)


vielen Dank im vorraus !

MfG
B166iR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich verschiebe das mal in das passende Forum, danke für deine Mühe! :)
 

DeletedUser

hab weiter dran gebastelt

der download link wurde geupdated.
 

DeletedUser

sieht ja schonmal garnichso schlecht aus, jedoch habe ich eine Frage
kann man seine schlagrichtungen nicht angeben?
 

DeletedUser

kann man nicht

ich habe dafür ersatzweise die Wahrscheinlichkeit zu treffen mit der verdoppelung des Ausweichwert multipliziert

Also Ausweichzahl*9/20+Ausweichzahl



Hab den link wieder geupdatet
 

DeletedUser

Das mit der Schlagrichtung ist schade. Gerade wenn man weiß wie der Gegner schlägt wäre so ein Rechner interessant.

Ansonsten siehts gut aus. :)
 

DeletedUser

da hast du recht

ich werds direkt mal versuchen umzusetzten.
 

DeletedUser

also hab jetzt eine extrafunktion eingebaut wo man die schlagrichtung eingibt, dabei wird vorrausgesetzt zu wissen ob man trifft oder nicht.
wenn ich noch etwas zeit finde, dann guck ich wie ich es vielleicht noch anders umsetzten kann.

ansonsten hab ich das alles noch etwas übersichtlicher gestaltet und den einen oder anderen fehler entdeckt. weiss aber immer noch nicht ob ich die duellformeln richtig umgesetzt habe, wäre nett wenn sich jemand der ahnung hat das mal anguckt.

DOWNLOAD LINK OBEN WURDE AKTUALISIERT.
 

DeletedUser

sorry

der download link wurde nicht aktualisiert, hab aus unwissenheit nur den namen des link geändert. Deshalb gab es die ganze zeit nur die 1 version zu sehen.

Jetzt hab ich ihn noch einmal richtig aktuallisiert und würd mich auf feedback freuen.
 
Oben