• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Duellstufe

royalfaker

FK-Meister 2023
Mein Vorschlag wäre, dass die minimal angreifbare Duellstufe kein fixer Wert ist, sondern sich nach der Anzahl der duellierbaren Gegner richtet.
Das könnte dann so weit geöffnet werden, dass jeder Spieler zu jedem Zeitpunkt z.B. mindestens 20 angreifbare Gegner hat.
Wenn die Welt leerer ist und dann noch stärkere Duellanten vielleicht KO sind, dann könnte es eben auch vorkommen, dass sich ein Duell zwischen DS 350 und DS 200 ergibt.

Ich halte das für einen guten Ansatz. Mit 2-3 Gegnern haben die wenigsten Spass am duellieren und mit den Tränken kommt man fast gar nicht runter.
Das man absichtlich verlieren muss oder die Moti unten halten muss um in der DS nicht zu wachsen finde ich einen Witz.
Des Weiteren kenne ich ein Duo welches sich auf DS 450 bewegt und sich gegenseitig stündlich duelliert für ca 750 Duellerfahrung und ca 6k XP pro Duell. Mit dieser Art wird der Duellschutz einfach nach oben korrigiert, sprich man senkt nicht absichtlich , sondern man steigert sich gegenseitig mit stündlichen Duellen, damit man sich nur noch gegenseitig duellieren kann für XP, ohne Angriffe anderer.

Daher die Lösung das man mindestens immer eine bestimmte Anzahl haben muss, ist die optimale Lösung, dann würde sogenanntes Pushingverhalten (Gegenseitige Duelle auf DS 450 in XP-Klams mit schwacher Waffe) weniger vorkommen.
Ich finde es sollte jeder normal duellieren können, ohne Moti unten halten zu müssen oder absichtlichem DS senken um noch Spass zu haben.
Duelle sind ja auch nix böses, sie gehören zum Spiel, wer sie nicht mag kann sich für 1 Erholung dagegen schützen.

Denke man müsste am Duellsystem etwas ändern so wie jetz macht es wenig sinn
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

Des Weiteren kenne ich ein Duo welches sich auf DS 450 bewegt und sich gegenseitig stündlich duelliert für ca 750 Duellerfahrung und ca 6k XP pro Duell. Mit dieser Art wird der Duellschutz einfach nach oben korrigiert, sprich man senkt nicht absichtlich , sondern man steigert sich gegenseitig mit stündlichen Duellen, damit man sich nur noch gegenseitig duellieren kann für XP, ohne Angriffe anderer.
Dieses Duo sinkt nicht in der DS durch absichtliches Verlieren, sondern steigt durch mögliches Gewinnen. Also das ist ja unerhört, was sich dieses Duo erlaubt! Empörend!!! :D

Völlig abwiegend dies dann noch als Pushingverhalten zu bezichtigen, nur weil du damals offensichtlich nicht in der Lage warst, unsere Lust am ergebnisoffenen Duellieren zu bändigen.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Komplettzitat enfernt

Ich war sehr wohl in der Lage, aber ich mag mehr Gegner also halte ich die DS möglichst bei 150 unten.
Auf DS 450 mit einer möglichen Gegnerin ist was zum XP gegenseitig pushen oder in der Rangliste jede Stunde um 750 Duellxp zu steigen, aber mir würde das keinen Spass machen.
Du darfst es aber gerne weiter so machen :)
Verboten sind nur Duellabsprachen, aber es ist ja vermutlich rein zufällig das du in Schraubenschlüssel bei deiner Gegnerin stehst und sie zufälligerweise in dieser Zeit XP-Klams anhat :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
was ist der unterschied von einem arbeits ko und einem duell ko? das ergebnis ist und bleibt das gleiche!
Eben nicht unbedingt. Als Abt musste ich damals mitunter recht viele Erhohlungspünktchen verbraten, bis ich endlich KO war. Heute kann ich in Duellklamotten einem Gegner 4k+ Schaden zufügen und seinen Duelllevel dabei stetig nach oben treiben, weil ich selber als Leitenskiller bereits bei max 1590 LP KO gehe und die wohlverdiente Duellpause antrete. Dank besserer Regenerations-Sets als dem Morgenmuffel-Set schlafe ich im grossen Fort zwei Stunden und kann mich dann drei Tage lang ungeniert dem Kohlescheffeln widmen. Ob ich nun 100.000 oder 200.000 mit mir herumtrage ist absolut egal. Hauptsache, ich erreiche spätestens kurz bevor die 72 Stunden herum sind das schützende Hotel zum Einzahlen, sofern ich nicht bereits unterwegs etwas gekauft habe.

Habe ich alles erledigt und immer noch zu viele Erholungspunkte, die ich nicht opfern mag, dann gehe ich weiter auf Produktsuche. Denn im Gegensatz zu Geld kann man mir gesammelte Produkte nicht abnehmen. Duelliert mich einer, dann brauche ich mich um das selber Duellieren nicht zu kömmern und er bekommt von mir als leichter Beute einen Teil der wenigen Kröten, die ich dann in der Tasche habe. Sozusagen als Belohnung, dass ich mir nicht selber die Hände schmutzig machen musste.

Im Augenblich schleppe ich auch mal wieder über 200,000 Dollar mit mir herum und habe noch einen Teil der Dailies vor mir. Und fast 18 Stunden Duellschutz. Aber keine Angst, Freunde, Ist es wieder soweit, dann ist bei mir nicht viel zu holen. Ausserdem, mit jedem Duellsieg gegen mich treibt ihr euch selber weiter von mir weg und kommt immer weiter in die Nähe härterer Gegner. Was will ich mehr?

wie fanta ja schon schrieb, es ist doch völlig egal wie ich mir meinen duellschutz hole. wichtig ist doch nur, dass es einen gibt. durch ein duell ko erledige ich zumindest alle 3 tage so ganz nebenbei die tagesaufgabe und bekomme noch 1 bond.
Wenn ich gleich beim ersten Versuch KO gehe, dann leider nur halb. Das ist halt der Preis, wenn man selber halbwegs brauchbare Duellklamotten anzieht, um dem Gegner noch einen überzubraten anstatt bereits schwer angeschlagen oder ohne Klamotten anzutreten. Ein paar Minuten später kommt dann meist die versuchte Revance, die beiden Seiten nichts bringt. Der Duellant macht den Weg umsonst, da ich nach dem KO bereits beim Regenerieren bin und ich selber bekommen kein zweites Duell am gleichen Tag zusammen. Egal. So ist es jedenfalls ziemlich stressfrei.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wer Probleme hat sich Duellschutz zu geben, muss sich einfach nackig machen, "Dynamit herstellen" einstellen 1-2 mal, danach ist man meistens KO, dann gebackene Bohne rein und an jemandem absichtlich nackt verlieren. Ob man 40k oder 1590 LP hat ist egal, 100% LP Verlust bedeutet ein KO und die Arbeit "Dynamit herstellen" macht zu 99% mind 99% Schaden (wenn man sie nackt einstellt), daher in 2 Klicks müsste man zu einer grossen Sicherheit KO sein.

Oder man duelliert einfach nackt, ohne Duellskill hat man da nur 5 Grundausweichen wirken, daher ist es wahrscheinlich das selbst ein Errichter einem mit 8 Schüssen KO haut, falls er um die 30 Zielen wirken hat durch seine Klams.

Halbwegs brauchbare Duellklams anzihn ist stumpfsinnig, es sind alle Duelle erlaubt nur Absprachen nicht, daher nackig machen und draufhaun passt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
@Bratwurstesser
das ergebnis ist und bleibt unausweichlich das selbe, man ist ko!
und da reden wir immer noch von: wenn es das damalige arbeitsko geben würde
Unsinn, es ist eben nicht das Selbe. Das KO-Sein ist nur ein Aspekt des Ergenisses.

Wenn ich Pommes esse bin ich danach satt. Wenn ich Gänsebraten esse bin ich danach satt. Also ist es vollkommen egal, was von beiden ich esse, denn das Ergebnis ist das Gleiche.

Ob man 40k oder 1590 LP hat ist egal,
Nicht von der Vorgehensweise her. Duelliere ich bestimmte Leute mit nur 1590 LP (oder diese mich), dann haben diese eine realistische Chance, mich KO zu hauen (und damit das Duell zu gewinnen), auch wenn ich ihnen über 4k Schaden zufüge. Hätte ich deutlich mehr LP, dann hätten sie diese Chance nicht.

Meine Strategie, einem Gegner möglichst viele LP abzunehmen und dabei billigend in Kauf zu nehmen, KO zu gehen wäre mit deutlich mehr LP nicht mehr zielführend möglich. So habe ich mein KO vor Augen und gehe ich dabei nicht gleich KO, dann sammle ich eine Stunde lang Produkte und versuche es anschliessend ein zweites Mal. Oder in der Zwischenzeit werde ich von einem Anderen duelliert und bekomme durch diesen meine wohlverdiente Pause.

Ich habe einfach keine Lust mich nackig zu machen und darauf zu verzichten, selber Schaden anzurichten. Mein Ziel ist es, ein möglichst unattraktiver Duellgegner zu sein,
 

mycomeback

Revolverheld
@Bratwurstesser
Du kommst von Kuchen backen auf arschbacken.
Es geht rein um die Problematik wie, wann und wo ich mir einen ko holen könnte.
Bzw um die Art wie jemand den Duellen entkommen kann.

Da spielen deine pommes und Gänsebraten sicher keine große Rolle!
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Komplettzitat enfernt
Danke, dass du den Einsatz von Beispielen so rigoros ablehnst. Das macht das Prozedere dieser Scheindiskussion wesentlich einfacher, denn man muss ihr nicht mehr folgen oder gar auf Inhalte konkret eingehen. Wie praktisch!

Auch mir geht es hier an dieser Stelle nur darum, wie und wo ich mir einen KO holen kann. Aber du wirst mir wohl gestatten müssen, die Dinge anders zu sehen als du. Wenngleich ich nicht erwarte, dass du mir folgst.

Die unterschiedlichen Vorgehensweisen unterscheiden sich in den Begleitumständen mitunter recht drastisch. Es ist eben nicht das Gleiche, ob ich nackt solange jeweils 12 Erholungspunkte verballere bis ich endlich KO gehe oder ob ich in Duellklamotten bei einem Gegner aktiv Schaden anrichte (und Teamkollegen dies bis zum KO des Gegners fortsetzen können). Allein die Tatsache, dass ich mir ein gutes Duellset zugelegt habe (was sicher mit einem gewissen Aufwand verbunden war) zeigt einen deutlichen Unterschied. Wollte ich mich lediglich nackt KO schiessen (oder schlagen) lassen, dann hätte ich mir diesen Aufwand sparen können und auch meinen aktuellen Skill hätte ich dann sicher nicht so, wie er jetzt ist. Für mich bedeutet diese zusätzliche Spielraum bei der Handhabund meiner KOs einen Unterschied von mehreren hundert Stunden. Also schon ein wenig mehr als nichts.

Mir wäre eine ausschliesslich binäre (Spiel-)Welt übrigens viel zu langeweilig. Eine Welt, in der es keine Grautöne gibt und in der nur KO ja oder nein zählt. Sowohl bei einem Duell als auch einem FK zählt für mich nicht allein ob Sieg oder Niederlage. Wäre dem so, dann hätte ich das Spiel schon vor Jahren verlassen. Denn mehr noch als das Ziel interessiert mich der Weg dorthin.

Ich muss auch nicht um jeden Preis Duellen entkommen. Viel Geld schleppe ich aber nur mit mir herum, wenn ich Duellschutz habe. Habe ich keinen, dann habe ich sicher wenig Kohle dabei und überlasse dem Gegner die Initiative. Es steht ihm frei mich zu duellieren und gehe ich KO, dann ist das kein groser Verlust. Im Gegenteil, ich werde anschliessend drei Tage lang dafür belohnt. Auch eine Art Abwechslung in diesem Spiel. Ich muss nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt die ausschliessliche Kontrolle haben. Denn auch dies wäre mir persönlich zu linear.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

royalfaker

FK-Meister 2023
Wer vermeiden will, in die Gefahr zu kommen, den Geheimnisvollen Trank kaufen zu müssen, um wieder Gegner zu haben, der hat die Möglichkeit rechtzeitig gegen gleichwertige Duellanten zu duellieren, wo auch Niederlagen möglich sind. Dadurch bleibt man in Duellstufen, wo genügend Gegner vorhanden sind.

1 Sieg gegen den selben Spieler braucht 3 Niederlage um die Duellerfahrung zu neutralisieren.
Sprich du wirst automatisch steigen wenn du im selben Verhältnis gegen die selben Gegner gewinnst/verlierst.
Also wirst du nicht um den Trank herumkommen, wenn du weiterhin manche Quests erledigen willst, wo auch ko's gefragt sind.
Denn mit 1-3 Gegnern wird das sonst etwas schwer.
Die Argumentation "Geheimnisvoller Trank verhindern" indem man gegen gleichwertige duelliert ist dadurch hinfällig.
Man wird nur unten bleiben, wenn man gegen die grösstmöglichsten Verliert (1.4mal höher) und gegen die kleinen gewinnt, alles andere ist nicht möglich oder mit sehr grossem Aufwand verbunden
 

Paddes94

Greenhorn
Das kontrakproduktivste am aktuellen System ist doch, dass man möglichst niedrige Gegner abfarmt, da das System dich für alles andere bestraft.
Wenn du so niedrig wie möglich angreifst:
  • steigt die Duellstufe am langsamsten
  • Der Verdienst bleibt der Selbe, da es Zufall ist wie viel Geld ein Spieler bei sich trägt
  • Einfachere Siege (bzw. KOs), da die Spieler noch weniger Werte haben als höherlevelige
Vorschläge zur Verbesserung:
  • Engerer Korridor in dem es möglich ist zu duellieren (1,4 ist etwas heftig)
  • Duelle nicht als Überfall gestalten, sondern ein passives Duellset ermöglichen (Set welches bei Duellen in der Verteidigung angwewand wird, aber keine Boni für Arbeiten etc. gewährt). Somit wird ein Duell zu einem Duell, und andere Klassen werden nicht dafür abgestraft, dass sie zur Arbeit nicht passliche Ausrüstung für Duelle tragen.
  • Duellstufe abhängig zum einenen Level begrenzen. z.B. 1,25. Somit kann diese nicht aus dem Ruder laufen. In Verbindung mit den oben genannten Vorschlägen müssen dann auch nicht andere Spieler darunter leiden von einem Duellanten angegriffen zu werden.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Das kontrakproduktivste am aktuellen System ist doch, dass man möglichst niedrige Gegner abfarmt, da das System dich für alles andere bestraft.
Wenn du so niedrig wie möglich angreifst:
  • steigt die Duellstufe am langsamsten
  • Der Verdienst bleibt der Selbe, da es Zufall ist wie viel Geld ein Spieler bei sich trägt
  • Einfachere Siege (bzw. KOs), da die Spieler noch weniger Werte haben als höherlevelige
Vorschläge zur Verbesserung:
  • Engerer Korridor in dem es möglich ist zu duellieren (1,4 ist etwas heftig)
  • Duelle nicht als Überfall gestalten, sondern ein passives Duellset ermöglichen (Set welches bei Duellen in der Verteidigung angwewand wird, aber keine Boni für Arbeiten etc. gewährt). Somit wird ein Duell zu einem Duell, und andere Klassen werden nicht dafür abgestraft, dass sie zur Arbeit nicht passliche Ausrüstung für Duelle tragen.
  • Duellstufe abhängig zum einenen Level begrenzen. z.B. 1,25. Somit kann diese nicht aus dem Ruder laufen. In Verbindung mit den oben genannten Vorschlägen müssen dann auch nicht andere Spieler darunter leiden von einem Duellanten angegriffen zu werden.

Unter Duellen leiden müssen nur Spieler, die zu faul sind sich alle 72h 10 min zeit zu nehmen um sich ins duellko zu hauen.
Die Einstellung "Ich hab Farm oder Errichterklams, also soll mich keiner angreifen" ist auch etwas Old-School.
Errichterkodex etc. gehören der Vergangenheit an, wer duellierbar ist wird duelliert, im "Wilden Westen" wurde bei Überfällen vorher sicherlich auch nicht drauf geschaut ob jetz einer Farmklams anhat :p
Die Stufe ist eig auch irrelevant in Duellen, wenn einer mit lvl 150 Farmklams hat, wird der auch von nem lvl 50er spieler locker besiegt, Reallvl begrenzungen sind daher sinnlos.
Denke es geht hier mehr darum, wie man die anzahl Gegner auf hohen duellstufen erhöhen kann, weniger darum leute, die mit duellen nix am hut haben zu schützen, denn die haben genug möglichkeiten (stadtlos spielen, 10min zeitaufwand alle 72h etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben