DeletedUser
Mir ist bewusst, dass dieses Thema schon sehr oft besprochen wurde, und dennoch möchte ich es wieder aufgreifen.
Hier bei den Ideen wird vom Heiraten, oder vom unendlich Hotelausbau gesprochen (damit Errichter noch etwas zu tun haben). Auch habe ich irgendwo gelesen, dass es zu viele Ein-Mann-Städte gibt, was mich ehrlich gesagt nicht verwundert, da viele Spieler Erfolgspunkte sammeln wollen.
Mit dem Bau eines eigenen Hauses in den Städten könnten wir die Städte wieder zum Leben erwecken. Und was wäre heiraten, ohne seine Geliebte nicht über die Schwelle des eigenen Heimes tragen zu können.
Grundsätzlich ist jeder Spieler für sein Haus selbst verantwortlich. Hilfe von Errichtern sollte nicht möglich sein. Auch werden für den Hausbau viele Produkte benötigt, die wir bei den Arbeiten finden können oder mittels Crafting herstellen müssen (würde den Handel und somit das Teamplay anregen). Mit jeder fertigen Ausbaustufe erhalten wir zusätzliche Boni.
Und auch die Städte selbst sollen von den Häusern mit Stadtausbaupunkten profitieren können.
Stufe 1 Feldlager
(baubar ab Level 10)
Ein kleines Lager, damit man sich von einem anstrengenden Tag ausruhen kann.
Bedarf: Biberfelle, Lammfelle, Zeitungen, 100 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $10
Dauerbonus: 5% Erholungsbonus, 5 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten; 20 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 2 Zelt
(baubar ab Level 20)
Jetzt regnet es einem zumindest nicht mehr auf den Kopf.
Bedarf: Holzpflöcke, Tuchballen, Hammer, 200 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $40
Dauerbonus: 5% Erholungsbonus, 10 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 5% Erfahrungsbonus; 40 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 3 Hütte
(baubar ab Level 30)
Endlich pfeift der Wind nicht mehr um die Ohren.
Bedarf: Holz, Drahtrolle, Hammer, 300 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $100
Dauerbonus: 10% Erholungsbonus, 15 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 5% Erfahrungsbonus; 60 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 4 große Hütte
(baubar ab Level 40)
Jetzt wird es mal richtig wohnlich.
Bedarf: Steine, Kohle, Büffelfell, 400 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $150
Dauerbonus: 10% Erholungsbonus, 20 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 10% Erfahrungsbonus; 80 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 5 Haus
(baubar ab Level 50)
Und nach dem Bauen wird gefeiert.
Bedarf: Stockfisch, Wagenrad, Verzierung, Kräutersud, 500 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $200
Dauerbonus: 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 10% Erholungsbonus, 25 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 10% Erfahrungsbonus; 100 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 6 Haus mit Stall
(baubar ab Level 60)
Auch mein treues Pferd hat es gern warm.
Bedarf: Holz, Stroh, Mistgabel, Lasso, Sattel, 600 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $300
Dauerbonus: +25% Geschwindigkeit, 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 10% Erholungsbonus, 30 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 10% Erfahrungsbonus; 120 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 7 Farm
(baubar ab Level 70)
Und ab jetzt hab ich mein eigenes Gemüse im Garten.
Bedarf: Spaten, Kerne, Tomaten, Kürbis, Tabakblätter 700 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $500
Dauerbonus: + 10% Duellmotivation, +25% Geschwindigkeit, 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 15% Erholungsbonus, 35 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 15% Erfahrungsbonus; 140 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 8 große Farm
(baubar ab Level 80)
Ich lauf nicht gern zum Fluss, um Wasser zu holen.
Bedarf: Steine Spitzhacke, Vorschlaghammer, Lasso, Spaten 800 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $1000
Dauerbonus: + 10% Duellmotivation, +25% Geschwindigkeit, 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 20% Erholungsbonus, 40 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 20% Erfahrungsbonus; 160 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 9 Herrenhaus
(baubar ab Level 90)
Dieses Mal kommet die ganze Stadt zum Feiern.
Bedarf: erlesener Tropfen, Gulasch, versilberter Flachmann, Planwagen, 900 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $2500
Dauerbonus: + 15% Fortkampfbonus, + 15% Duellmotivation, +25% Geschwindigkeit, 50% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 20% Erholungsbonus, 45 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 20% Erfahrungsbonus; 180 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 10 Anwesen
(baubar ab Level 100)
Noblesse ist schick.
Bedarf: Gemälde, Trophäe, Hobel, Nordstattenfahne, Schiffglocke, 1000 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $5000
Dauerbonus: + 25% Fortkampfbonus, + 25% Duellmotivation, +50% Geschwindigkeit, 50% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 25% Erholungsbonus, 60 Arbeitspunkte auf alle Arbeiten, 25% Erfahrungsbonus; 220 Ausbaupunkte für die Stadt.
Solltest du deine Stadt verlassen, so bleibt dein Haus in der Stadt und du verlierst somit alle bereits erreichten Boni. Jedoch hast du die Möglichkeit in einer neuen Stadt wieder ein neues Haus zu bauen. Leider von Null weg.
Siedelst du wieder in eine Stadt, wo du bereits ein Haus hast, so steht dir dieses sofort wieder zur Verfügung. Da sich jedoch, Dank deiner Abwesenheit etwas Staub angesetzt hat, bist du leider gezwungen dein Haus zu renovieren. Dafür benötigst du einige Arbeitsstunden und auch etwas Geld für die chinesische Putzkolone, die dir dabei hilft! (Jede Woche Abwesenheit reduziert deine Boni um 1 Hauslevel. Das Level muss nicht neu gebaut, sondern nur geputzt werden. Dafür benötigst du je Level 5 Arbeitsstunden und je Stunde 20% des Geldes, dass du zum Bau dieses Levels benötigt hast).
Die Boni, der nicht geputzten Level, stehen dir in dieser Zeit natürlich auch nicht zur Verfügung!
Hier bei den Ideen wird vom Heiraten, oder vom unendlich Hotelausbau gesprochen (damit Errichter noch etwas zu tun haben). Auch habe ich irgendwo gelesen, dass es zu viele Ein-Mann-Städte gibt, was mich ehrlich gesagt nicht verwundert, da viele Spieler Erfolgspunkte sammeln wollen.
Mit dem Bau eines eigenen Hauses in den Städten könnten wir die Städte wieder zum Leben erwecken. Und was wäre heiraten, ohne seine Geliebte nicht über die Schwelle des eigenen Heimes tragen zu können.
Grundsätzlich ist jeder Spieler für sein Haus selbst verantwortlich. Hilfe von Errichtern sollte nicht möglich sein. Auch werden für den Hausbau viele Produkte benötigt, die wir bei den Arbeiten finden können oder mittels Crafting herstellen müssen (würde den Handel und somit das Teamplay anregen). Mit jeder fertigen Ausbaustufe erhalten wir zusätzliche Boni.
Und auch die Städte selbst sollen von den Häusern mit Stadtausbaupunkten profitieren können.
Stufe 1 Feldlager
(baubar ab Level 10)
Ein kleines Lager, damit man sich von einem anstrengenden Tag ausruhen kann.
Bedarf: Biberfelle, Lammfelle, Zeitungen, 100 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $10
Dauerbonus: 5% Erholungsbonus, 5 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten; 20 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 2 Zelt
(baubar ab Level 20)
Jetzt regnet es einem zumindest nicht mehr auf den Kopf.
Bedarf: Holzpflöcke, Tuchballen, Hammer, 200 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $40
Dauerbonus: 5% Erholungsbonus, 10 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 5% Erfahrungsbonus; 40 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 3 Hütte
(baubar ab Level 30)
Endlich pfeift der Wind nicht mehr um die Ohren.
Bedarf: Holz, Drahtrolle, Hammer, 300 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $100
Dauerbonus: 10% Erholungsbonus, 15 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 5% Erfahrungsbonus; 60 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 4 große Hütte
(baubar ab Level 40)
Jetzt wird es mal richtig wohnlich.
Bedarf: Steine, Kohle, Büffelfell, 400 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $150
Dauerbonus: 10% Erholungsbonus, 20 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 10% Erfahrungsbonus; 80 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 5 Haus
(baubar ab Level 50)
Und nach dem Bauen wird gefeiert.
Bedarf: Stockfisch, Wagenrad, Verzierung, Kräutersud, 500 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $200
Dauerbonus: 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 10% Erholungsbonus, 25 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 10% Erfahrungsbonus; 100 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 6 Haus mit Stall
(baubar ab Level 60)
Auch mein treues Pferd hat es gern warm.
Bedarf: Holz, Stroh, Mistgabel, Lasso, Sattel, 600 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $300
Dauerbonus: +25% Geschwindigkeit, 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 10% Erholungsbonus, 30 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 10% Erfahrungsbonus; 120 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 7 Farm
(baubar ab Level 70)
Und ab jetzt hab ich mein eigenes Gemüse im Garten.
Bedarf: Spaten, Kerne, Tomaten, Kürbis, Tabakblätter 700 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $500
Dauerbonus: + 10% Duellmotivation, +25% Geschwindigkeit, 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 15% Erholungsbonus, 35 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 15% Erfahrungsbonus; 140 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 8 große Farm
(baubar ab Level 80)
Ich lauf nicht gern zum Fluss, um Wasser zu holen.
Bedarf: Steine Spitzhacke, Vorschlaghammer, Lasso, Spaten 800 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $1000
Dauerbonus: + 10% Duellmotivation, +25% Geschwindigkeit, 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 20% Erholungsbonus, 40 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 20% Erfahrungsbonus; 160 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 9 Herrenhaus
(baubar ab Level 90)
Dieses Mal kommet die ganze Stadt zum Feiern.
Bedarf: erlesener Tropfen, Gulasch, versilberter Flachmann, Planwagen, 900 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $2500
Dauerbonus: + 15% Fortkampfbonus, + 15% Duellmotivation, +25% Geschwindigkeit, 50% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 20% Erholungsbonus, 45 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 20% Erfahrungsbonus; 180 Ausbaupunkte für die Stadt.
Stufe 10 Anwesen
(baubar ab Level 100)
Noblesse ist schick.
Bedarf: Gemälde, Trophäe, Hobel, Nordstattenfahne, Schiffglocke, 1000 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $5000
Dauerbonus: + 25% Fortkampfbonus, + 25% Duellmotivation, +50% Geschwindigkeit, 50% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 25% Erholungsbonus, 60 Arbeitspunkte auf alle Arbeiten, 25% Erfahrungsbonus; 220 Ausbaupunkte für die Stadt.
Solltest du deine Stadt verlassen, so bleibt dein Haus in der Stadt und du verlierst somit alle bereits erreichten Boni. Jedoch hast du die Möglichkeit in einer neuen Stadt wieder ein neues Haus zu bauen. Leider von Null weg.
Siedelst du wieder in eine Stadt, wo du bereits ein Haus hast, so steht dir dieses sofort wieder zur Verfügung. Da sich jedoch, Dank deiner Abwesenheit etwas Staub angesetzt hat, bist du leider gezwungen dein Haus zu renovieren. Dafür benötigst du einige Arbeitsstunden und auch etwas Geld für die chinesische Putzkolone, die dir dabei hilft! (Jede Woche Abwesenheit reduziert deine Boni um 1 Hauslevel. Das Level muss nicht neu gebaut, sondern nur geputzt werden. Dafür benötigst du je Level 5 Arbeitsstunden und je Stunde 20% des Geldes, dass du zum Bau dieses Levels benötigt hast).
Die Boni, der nicht geputzten Level, stehen dir in dieser Zeit natürlich auch nicht zur Verfügung!