• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eigenes Haus

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 88 91,7%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 8 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

DeletedUser

Mir ist bewusst, dass dieses Thema schon sehr oft besprochen wurde, und dennoch möchte ich es wieder aufgreifen.

Hier bei den Ideen wird vom Heiraten, oder vom unendlich Hotelausbau gesprochen (damit Errichter noch etwas zu tun haben). Auch habe ich irgendwo gelesen, dass es zu viele Ein-Mann-Städte gibt, was mich ehrlich gesagt nicht verwundert, da viele Spieler Erfolgspunkte sammeln wollen.

Mit dem Bau eines eigenen Hauses in den Städten könnten wir die Städte wieder zum Leben erwecken. Und was wäre heiraten, ohne seine Geliebte nicht über die Schwelle des eigenen Heimes tragen zu können.

Grundsätzlich ist jeder Spieler für sein Haus selbst verantwortlich. Hilfe von Errichtern sollte nicht möglich sein. Auch werden für den Hausbau viele Produkte benötigt, die wir bei den Arbeiten finden können oder mittels Crafting herstellen müssen (würde den Handel und somit das Teamplay anregen). Mit jeder fertigen Ausbaustufe erhalten wir zusätzliche Boni.

Und auch die Städte selbst sollen von den Häusern mit Stadtausbaupunkten profitieren können.


Stufe 1 Feldlager
(baubar ab Level 10)
Ein kleines Lager, damit man sich von einem anstrengenden Tag ausruhen kann.

Bedarf: Biberfelle, Lammfelle, Zeitungen, 100 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $10
Dauerbonus: 5% Erholungsbonus, 5 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten; 20 Ausbaupunkte für die Stadt.

Stufe 2 Zelt
(baubar ab Level 20)
Jetzt regnet es einem zumindest nicht mehr auf den Kopf.

Bedarf: Holzpflöcke, Tuchballen, Hammer, 200 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $40
Dauerbonus: 5% Erholungsbonus, 10 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 5% Erfahrungsbonus; 40 Ausbaupunkte für die Stadt.

Stufe 3 Hütte
(baubar ab Level 30)
Endlich pfeift der Wind nicht mehr um die Ohren.

Bedarf: Holz, Drahtrolle, Hammer, 300 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $100
Dauerbonus: 10% Erholungsbonus, 15 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 5% Erfahrungsbonus; 60 Ausbaupunkte für die Stadt.

Stufe 4 große Hütte
(baubar ab Level 40)
Jetzt wird es mal richtig wohnlich.

Bedarf: Steine, Kohle, Büffelfell, 400 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $150
Dauerbonus: 10% Erholungsbonus, 20 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 10% Erfahrungsbonus; 80 Ausbaupunkte für die Stadt.

Stufe 5 Haus
(baubar ab Level 50)
Und nach dem Bauen wird gefeiert.

Bedarf: Stockfisch, Wagenrad, Verzierung, Kräutersud, 500 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $200
Dauerbonus: 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 10% Erholungsbonus, 25 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 10% Erfahrungsbonus; 100 Ausbaupunkte für die Stadt.

Stufe 6 Haus mit Stall
(baubar ab Level 60)
Auch mein treues Pferd hat es gern warm.

Bedarf: Holz, Stroh, Mistgabel, Lasso, Sattel, 600 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $300
Dauerbonus: +25% Geschwindigkeit, 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 10% Erholungsbonus, 30 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 10% Erfahrungsbonus; 120 Ausbaupunkte für die Stadt.


Stufe 7 Farm
(baubar ab Level 70)
Und ab jetzt hab ich mein eigenes Gemüse im Garten.

Bedarf: Spaten, Kerne, Tomaten, Kürbis, Tabakblätter 700 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $500
Dauerbonus: + 10% Duellmotivation, +25% Geschwindigkeit, 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 15% Erholungsbonus, 35 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 15% Erfahrungsbonus; 140 Ausbaupunkte für die Stadt.

Stufe 8 große Farm
(baubar ab Level 80)
Ich lauf nicht gern zum Fluss, um Wasser zu holen.

Bedarf: Steine Spitzhacke, Vorschlaghammer, Lasso, Spaten 800 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $1000
Dauerbonus: + 10% Duellmotivation, +25% Geschwindigkeit, 25% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 20% Erholungsbonus, 40 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 20% Erfahrungsbonus; 160 Ausbaupunkte für die Stadt.

Stufe 9 Herrenhaus
(baubar ab Level 90)
Dieses Mal kommet die ganze Stadt zum Feiern.

Bedarf: erlesener Tropfen, Gulasch, versilberter Flachmann, Planwagen, 900 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $2500
Dauerbonus: + 15% Fortkampfbonus, + 15% Duellmotivation, +25% Geschwindigkeit, 50% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 20% Erholungsbonus, 45 Arbeitspunkte auf manche Arbeiten, 20% Erfahrungsbonus; 180 Ausbaupunkte für die Stadt.

Stufe 10 Anwesen
(baubar ab Level 100)
Noblesse ist schick.

Bedarf: Gemälde, Trophäe, Hobel, Nordstattenfahne, Schiffglocke, 1000 Ausbaupunkte, je Arbeitsstunde $5000
Dauerbonus: + 25% Fortkampfbonus, + 25% Duellmotivation, +50% Geschwindigkeit, 50% höhere Chance auf Craftingpunkte beim Craften, 25% Erholungsbonus, 60 Arbeitspunkte auf alle Arbeiten, 25% Erfahrungsbonus; 220 Ausbaupunkte für die Stadt.


Solltest du deine Stadt verlassen, so bleibt dein Haus in der Stadt und du verlierst somit alle bereits erreichten Boni. Jedoch hast du die Möglichkeit in einer neuen Stadt wieder ein neues Haus zu bauen. Leider von Null weg.

Siedelst du wieder in eine Stadt, wo du bereits ein Haus hast, so steht dir dieses sofort wieder zur Verfügung. Da sich jedoch, Dank deiner Abwesenheit etwas Staub angesetzt hat, bist du leider gezwungen dein Haus zu renovieren. Dafür benötigst du einige Arbeitsstunden und auch etwas Geld für die chinesische Putzkolone, die dir dabei hilft! (Jede Woche Abwesenheit reduziert deine Boni um 1 Hauslevel. Das Level muss nicht neu gebaut, sondern nur geputzt werden. Dafür benötigst du je Level 5 Arbeitsstunden und je Stunde 20% des Geldes, dass du zum Bau dieses Levels benötigt hast).
Die Boni, der nicht geputzten Level, stehen dir in dieser Zeit natürlich auch nicht zur Verfügung!
 

DeletedUser27362

auch wenn ich mir sicher bin, dass das (leider) nicht so kommen wird finde ich die idee super.:up: das hält die spieler auch mal länger in einer stadt.
 

DeletedUser24725

Eine super Idee, sollte man wirklich ins Spiel einbauen.
 

DeletedUser7642

Ja klingt gut und würde echt was bringen

ist aber in der Ausführung wohl zu Buganfällig
 

DeletedUser21536

Hier hat sich jemand mal echt Gedanken gemacht und es recht gut bis ins Detail formuliert!
Saubere Arbeit! :up:
 

DeletedUser

schließe mich meinen vorrednern da vollkommen an, und dem first-poster glückwunsch zu einem äußerst gelungenem Vorschlag einer sehr selten gut durchdachten Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Ja klingt gut und würde echt was bringen

ist aber in der Ausführung wohl zu Buganfällig

Dafür gibt es ja Entwickler, vernünftiges Datenbankdesign der 3 oder 4 Tabellen ist schon ist die halbe Arbeit getan.

Es gibt nichts was man nicht programmieren kann...Bugfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mein Respekt Atlantida, lange nicht mehr so einen gut ausgearbeiteten Vorschlag gelesen.

Finde deine Idee echt super, das ganze vlt. noch mit ein paar Quest und Erfolgen anreichern.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke, hier sind Erfolge gemeint wie "Baue dein Haus auf Stufe n" und vielleicht eine Questreihe, die das tutorialmäßig am Anfang begleitet (gibt es ja auch fürs Crafting, Fortkämpfe, Veredelung usw.)
 

DeletedUser

Eine ausgezeichnete Idee, Atlantida :up:

Würde nur den Abstand zwischen den möglichen Ausbaustufen etwas vergrößern, so dass man z.B. das Anwesen erst mit Lv 145 machen kann.

Auch find ich die Idee mit der Einbindung von Quests und Erfolgen gut; aber ruheloser, nur nicht aufhören mit dem Schütteln, funktioniert ja auch bei Cocktails und es kommt manchmal was ganz brauchbares dabei raus :)
 

DeletedUser

Zu aller Erst möchte ich mich dafür bedanken, dass so viele von Euch die Idee positiv aufgreifen!! :rolleyes:

Würde nur den Abstand zwischen den möglichen Ausbaustufen etwas vergrößern, so dass man z.B. das Anwesen erst mit Lv 145 machen kann.
Ich habe mit Absicht 10er Lvl Stufen gewählt, weil ich der Ansicht bin, dass es trotzdem sehr schwer sein wird Produkte zu finden oder zu tauschen, das Geld zusammenkratzen, die Ausbaustufen hochzuleveln, und dabei nicht auf den Rest des Spiels zu vergessen. Ich glaube es wird sehr wenige Lvl 100 geben die es sich jeden Abend auf der Terrasse ihres Anwesens gemütlich machen und in Ruhe ihren Whiskey und dazu ne handgerollte Havanna genießen können. Wir haben immer noch FKs zu bestreiten, Quests zu lösen und vor allem uns gegenseitig zu kloppen!! :lol: :shootout:

Finde deine Idee echt super, das ganze vlt. noch mit ein paar Quest und Erfolgen anreichern.
Die Idee mit den Quests hatte ich auch, wollte sie jedoch nicht posten, da ich den Entwicklern, aber auch Euch auch wenig Gehirnarbeit über lassen wollte. :whistle:

Mein Vorschlag zu den Quests wäre, das man beginnend mit Lvl 10 (Damit man überhaupt einmal mit dem Bau starten kann), jede 2. Ausbaustufe eine neue Questreihe erledigen muss. Also insgesamt 6 Questreihen. In jeder Reihe, um Innos neusten Entwicklungen zu folgen, kann man ein neues Kleidungsset erhalten.
Am Ende, also nach Abschluss der Ausbaustufe Anwesen, muss man dann verschiedene amerikanische Persönlichkeiten besuchen, welche einem ein Unterstützungsschreiben mitgeben, mit welchem man zum US-Präsidenten Theodore Roosevelt vorgelassen wird. Roosevelt war in seinen jungen Jahren Kommandeur der berüchtigten "Rough Riders" im spanisch-amerikanischen Krieg. Mit den Aufgaben, die einem Roosevelt stellt, könnte man ein Uniform Set dieser Einheit bekommen, welche auch die "Medal of Honor" enthält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich finde die Idee grundsätzlich gut und habe dafür abgestimmt.

Die Anforderungen und Boni können ja jederzeit noch verändert werden - was, meiner Meinung nach, auch nötig sein wird.
 

DeletedUser

SUper gute Idee wo kan man ab stimmen.

[...]


Aber die idee mit eigenen haus ist super .LG
Jaison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Schöner FK-Bonus. Naja, dann sind die Städter mit Anwesen beim FK bald wohl unter sich und die Stadtlosen geraten noch weiter ins Hintertreffen.

Mir als Städter, der viel online ist, könnte dies ja eigentlich am Arsch vorbeigehen, aber besonders ausgewogen finde ich es ehrlich gesagt nicht. Das vergrössert die Schere nur noch immer weiter.

Die Arbeitsboni jucken dank immer besserer Klamotten gerade bei den höheren Leveln ohnehin kaum. Aber der Geschwindigkeitszuwachs ist nicht zu verachten. Vom Indianerdorf bis zur Geisterstadt in einer halbe Stunde, das macht auch die Karte immer kleiner. Na, wenn ihr unbedingt wollt.
 
Oben