1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ein Silber/Gold-Helfer

Dieses Thema im Forum "Tools und Scripte für The West" wurde erstellt von xyzabcd, 12. Dez. 2017.

  1. xyzabcd

    xyzabcd Greenhorn

    Registriert:
    12. Dez. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    tw-quicksilver ist ein kleines Script, das Orte mit Silber/Gold-Arbeiten auf der Karte dadurch kennzeichnet, dass sie silbern oder golden hinterlegt werden. Im Gegensatz zu gewissen verboteten Scripten macht es keine Netzwerkzugriffe und erzeugt von sich aus keine Spur von Serverlast.
    Es hängt sich nur in eine Routine ein, die beim Kartenaufbau sowieso aufgerufen wird, und guckt dann mal nach, was an dem Ort so los ist - die Daten hat das Spiel sowieso bereits.

    Hier gibt es das.

    [​IMG]

    Getestet mit Firefox 52 / Greasemonkey 4 und Chromium 61 mit Tampermonkey 4.4 . Wenn es mit Quantum oder Opera läuft, würde mich das etwas überraschen, und liefe es mit IE/Edge, wäre das ein Wunder (Patches nehme ich gerne).

    Gruß, Uwe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dez. 2017
    Mr. Perseus und Birdie gefällt das.
  2. Kimba02

    Kimba02 Entdecker

    Registriert:
    19. Aug. 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    49
    Ist das vom Support genehmigt worden?
     
  3. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    320
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Wir überprüfen das gerade.
     
    Birdie gefällt das.
  4. Tom Robert

    Tom Robert Goldgräber The-West Team

    Registriert:
    14. Okt. 2011
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    202
    Hauptwelt:
    Arizona
    Ja, das Script ist in dieser Form erlaubt.
    Man muss die Arbeitsgruppe ja weiterhin anklicken, um sie beispielsweise mit dem TWDB clothcalc auf der Minimap zu speichern.
     
  5. Mr. Perseus

    Mr. Perseus Revolverheld

    Registriert:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    48
    Bevor ich hier über die Weihnachtszeit weg bin wollte ich noch hier meine Anpassung am Skript zeigen. Und zwar habe ich ein paar Zeilen hinzugefügt, mit denen die Silver / Gold-Arbeiten automatisch in den TWDB-Cache geschrieben werden (also der bei der Minimap). Es funktioniert allerdings noch nicht zu 100% - die neuen Arbeiten werden zwar erfolgreich in den Cache geschrieben aber sie tauschen dann erst nach einem F5 auf.

    Des weiteren funktioniert die Anzeige auf der Silver / Gold-Job Minimap im TWDB bei mir nicht. Woran das liegt konnte ich noch nicht herausfinden. Aber vom Prinzip her funktioniert es - der "Exporter" (siehe Bild) vom TWDB zeigt sie dann an (nach einem F5). Ich bin um Inputs / Vorschläge sehr froh, also wer da noch Ideen zur Verbesserung hat (bzw. es hinkriegt ohne neuladen der Page) darf sehr gerne schreiben.

    [​IMG]


    Ganz schöne Festtage wünsche ich euch allen. :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2017
  6. Kimba02

    Kimba02 Entdecker

    Registriert:
    19. Aug. 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    49
    Das hatte ich aber immer schon, wenn ich die Karte abgesucht habe und die Arbeiten angeklickt hatte wurden sie erst angezeigt, nachdem ich entweder f5 oder was auch geht eins der Häckchen "zeig Gold/Silber" raus und wieder reinsetzte.
     
  7. Titus Santana

    Titus Santana Revolverheld

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    83
    Hauptwelt:
    Welt 10
    FF 59 zeigt derzeit keine Gold/Silber Arbeiten auf der Map an. Der Bug ist bekannt. Es gibt einen Thread dafür.
     
    Mr. Perseus gefällt das.
  8. Mr. Perseus

    Mr. Perseus Revolverheld

    Registriert:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    48
    Ja, das ist richtig. So musst du allerdings nicht einmal mehr die Arbeit anklicken - es wird automatisch reingeschrieben, wenn du mit der Karte einmal "über" der entsprechenden Silver- / Goldarbeit warst. Allerdings weiss ich auch nicht, ob das so optimal implementiert ist. TWDB hat leider nicht dokumentiert diesbezüglich (bzw. ich habe nichts gefunden) daher war es mehr ein try and error.
     
  9. Tom Robert

    Tom Robert Goldgräber The-West Team

    Registriert:
    14. Okt. 2011
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    202
    Hauptwelt:
    Arizona
    Ich hab deine Anpassung wieder aus deinem Beitrag entfernt.
    Dass es die Arbeiten automatisch, ohne Anklicken sammelt, ist nicht erlaubt. Das wäre schon ein Schritt zuviel.
     
  10. nessi1969

    nessi1969 Holzmagier

    Registriert:
    13. Sep. 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    tw-quicksilver ist diese script jetzt erlaubt ?
     
  11. quis

    quis Revolverheld

    Registriert:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    61
    Hauptwelt:
    Welt 1
  12. nessi1969

    nessi1969 Holzmagier

    Registriert:
    13. Sep. 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    super danke :-)