• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einbruch in fremde Läden

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 212 74,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 73 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    285

LucaBerni

Entdecker
Dann bin ich auch einer der Suchtis :D

Im Gefängnis würden sich doch auch einige Sachen anfangen lassen, wie
- den Wärter bestechen
- an den Gitterstäben sägen
- einen Fluchttunnel graben
- einen Fluchtversuch starten
- eine Feile / Waffe ins Gefängnis schmuggeln lassen
- sich von anderen Banditen befreien lassen

Jedenfalls 6 Auswahlmöglichkeiten (die auch EP bringen), wobei jede 4 Stunden dauert. Eine erfolgreiche Flucht gelingt - nach dem Zufallsprinzip - nur bei einer Arbeit, die sich am nächsten Tag andern kann.. Jedenfalls so, dass man nur max. die Hälfte der Aufgaben erledigen kann, somit stehen die Chancen bei max. 50%, dass man raus kommt. Oder man sitzt eben die ganze Strafe ab, doch die Zeit drinnen ist nicht ganz sinnlos vertan.

Man kann die Zeiten der Arbeiten natürlich variieren, da so eine Pritsche und Wasser und Brot ja eigentlich die Erholung nicht so schnell steigert.
 

DeletedUser

Auch ich werde FÜR den Vorschlag voten und das auch als Premiumspieler...

Wenn ich diese Arbeit mach, kann ich dies ans Ende der Premiumlaufzeit stellen. 8 Tage finde ich auch etwas zuviel ich würde 2/3 Tage, also 5 Gesamttage wären auch angemessen.

Ein paar Ideen hätte ich dazu noch:

- man darf sie nur 2x pro Monat machen
- man darf nur Gegenstände erbeuten, die 10 Stufen höher als das eigene Level sind (somit wären die Ungerechtigkeitsrufe weg, als Lvl2 Spieler soviel Geld zu machen)
- bin auch dafür, FP zu nutzen... gerade die genannten sind sinnvoll
- Gefängniszeit mit der Arbeit "Steine abbauen" verkürzen
- während des Einbruchs ist man weiter duellierbar, geht man währenddessen ko, ist auch der Versuch weg... also nur 1x möglich im Monat...

Aber im Grunde eine sehr lustige Idee, die man umsetzen sollte...
 

DeletedUser

Ich denke diese Idee ist ziemlich schwer umzusetzen, und ich denke die meisten hier wissen ja, wie das Umsetzen hier funktioniert. Nicht böse gemeint, nur ne kleine Kritik;)

Jedenfalls bin ich dafür, bin aber trotzdem kritisch ob diese Idee weitergeführt wird
 

DeletedUser

gute idde aber ähm also hier einbischen sinnvoller: alles gut außer das mit einem höheren level das ausbrechen länger dauert und die chance erwicht zu werden das die steigt NUR ZUM BEISPIEL:

stufe 1 chance (auf erfolg) 50% dauer 24h

stufe 2 chance 46% dauer 30h

stufe 3 chance 41% dauer 36h

stufe 4 chance 37% dauer 48h

stufe 5 chance 31% dauer 54h

stufe 6 chance 27% dauer 60h

stufe 7 chance 24% dauer 70h

stufe 8 chance 20% dauer 78h

stufe 9 chance 18% dauer 88h

stufe 10 chance 16% dauer 100h

stufe 11 chance 15% dauer 110h

stufe 12 chance 14% dauer 124h

stufe 13 chance 13% dauer 140h

stufe 14 chance 11% dauer 164h

stufe 15 chance 10% dauer 200h
 

DeletedUser

gute idee.aber es wäre gut wenn bei einbrüchen fertigkeiten eine wichtige rolle spielen würden.und dass man vom laden geld stehlen kann:D
 

DeletedUser14562

Ausbaufähiger

Ich bin für diese idee außer bei den punkten:

- 4 Tage? das ist echt zulang und dann nochmal 4...
ich würde es auf 36h runterschrauben und wenn man erwischt wird sitzt man für 24h im Knast

- ne levelbegrenzung wär nicht schlecht. zb.: man könnte nur sachen klauen deren mindestlevel +10 man hat, also um einen Edlen Mantel stehlen zu können bräuchte man ein mindestlevel von 55, bei nen prä. bunti ab 88.
so könnte man am anfang die niedrigeren spieler vom pushen abhalten

- 3 sachen? ich würde vorschlagen mann kann 1 sache , 2 oder 3 sachen auswählen. umso mehr man nehmen will umso größer ist die gefahr erwischt zu werden. (bei 1- 25% gefahr, bei 2 50% und bei 3 75%).

- einen einbruch kann man nur einmal in der woche machen
- EPs bekommen wären auch gut beim klauen
- wenn man im knast sitz kann man auch gegen $ wieder rauskommen (Spielerlevel*100) oder man sitz die zeit ab

Das sind nur vorschläge meiner seite aus-sie müssen ja nicht übernommen werden!
 

DeletedUser

ich fiende die idee gut weiel ich nicht so stag bin

areber die ide ist gu aber 3 sachen ist zu enig 5 sachen ok
 

DeletedUser12920

würde das risoko auf die unterschiedlichen läden festmachen...auf die jeweiliege stufe..und welcher laden es ist!...ich meine wenn man in einem schusswaffenladen einbricht kommt man sicherlich nichht so klimflich wie in einer schneiderei dafon.
 

DeletedUser

ich meine wenn man in einem schusswaffenladen einbricht kommt man sicherlich nichht so klimflich wie in einer schneiderei dafon.


wirklich? das glaube ich nicht: wer weiß, ob im bericht das steht:

Als du in den Laden kommst, trittst du auf eine Nadel. Du verlierst 5271 Lebenspunkte. Deine Lebenspunkte sind auf 0 gefallen. Du fällst in Ohnmacht. Als du wieder aufwachst, befindest du dich in einem Hotel, hast kein Bargeld mehr bei dir und keine Erholungspunkte.
 

DeletedUser15627

wirklich? das glaube ich nicht: wer weiß, ob im bericht das steht:

Als du in den Laden kommst, trittst du auf eine Nadel. Du verlierst 5271 Lebenspunkte. Deine Lebenspunkte sind auf 0 gefallen. Du fällst in Ohnmacht. Als du wieder aufwachst, befindest du dich in einem Gefängnis, hast kein Bargeld mehr bei dir und keine Erholungspunkte.


So müsste es heißen.
 

DeletedUser20316

Warum nicht? Die sind bestimmt viel Wert...beim Händler^^


ich finde das vom Gesamtbild eine sehr gute Idee! Das würde dann viele Spieler dazu locken, versuchen einzubrechen. Aber ich finde, wenn man einen Gegenstand geklaut hat, sollte er nicht mehr so viel Wert haben, sonst müsste man wirklich kaum mehr arbeiten gehen!
Aber ich freu mich schon, denn wenn die Idee umgesetzt wird, wird das Spiel noch lustiger :D:D
 
Oben