• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eine neue Generation Geheimquests

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 96 85,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 17 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113

ElDiabolo

Revolverheld
Die Diskussion die im Forum gerade zum Thema Geheimquests läuft, hat mich zum Nachdenken gebracht, was man an diesen denn verbessern könnte, sodass jeder die Chanche hat, diese zu bekommen. Gleich mal vorweg: Die Idee hört sich wahrscheinlich komplizierter an als sie in Wirklichkeit ist.

Es geht darum, wie man die Geheimquests entdeckt. momentan ist dass ja eher Zufall. Ich habe nun zu diesem Thema im Forum recherchiert und nichts Entsprechendes gefunden.
Ich finde, man sollte Geheimquests über Hinweise und spezielle Orte auf der Karte erhalten. So sollen auf der Karte viele kleine bis große Orte verteilt werden, von einer großen Inkastadt bis hin zu einem Lagerfeuer oder einer Höhle. Diese sind allerdings nicht besonderst auf der Karte markiert, man muss also selber auf der Karte suchen. Diese Punkte lassen sich anklicken, worauf ein Fenster erscheint und man hinlaufen kann. Ab diesem Zeitpunkt wird dieser Ort auch auf der Karte als Questgeber markiert.
Ist man dort angelangt kann man einen Schatz, eine Quest(-reihe), Hinweise auf eine Geheimquest, falsche Hinweise oder auch gar nichts finden.

Beispiel: An einem See ist ein Angler (natürlich nicht zu groß) oder ein Steg, etc., den man anklicken kann und nun dort hingehen kann. Dort angekommen erzählt einem der Angler, dass er in der Gegend eine Angel gefunden hatte und damit gleich einen gewaltigen Hecht gefangen hat. Diese hat er aber leider verloren und möchte sie wieder- Oder er hat ein Seeungeheuer gesehen oder..., jedenfalls kann man nun dieser Sache nachgehen, indem man mit einer Angel im Produktslot Angeln geht.

Nun gibt man ihm die Angel und den Fisch als Beweis und hat so die Quest gelöst.


Ergänzung von NightWolf:
[...]
Die Belohnung aus einem Pool zu wählen halte ich auch für sinnvoll, allerdings sollte der Pool nicht unbedingt immer irgendwas edles enhalten, einfach nur eine Belohnung reicht ja auch. Um die Sache mit dem Angler nochmal aufzugreifen, man könnte es ja einfach machen, dass der Angler dem Spieler zur Belohnung ein Item aus seiner alten Zeit schenkt, zum Bsp ein Paar Reiterstiefel, weil er zu alt zum Reiten ist oder eine Waffe da er mittlerweile lieber einen pazifistischen Weg geht. Das liese sich auch wunderbar mit variablen Questtexten kombinieren. Das würde das Spiel wieder etwas erfrischen und vorallem würde es das Spiel auch individueller machen.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

warum gräbst du deinen uralten thread aus?:D

aber zugegben. die idee gefällt mir. sowas ähnliches wurde doch auch in die geisterstadtquest eingebaut. über dne schlüssel 3
 

DeletedUser

Gute Idee..Allerdings wird das mit den ganzen Quests (sicherlich 50...) wohlnnur schwer umzusetzen sein.
 

DeletedUser

Ach was, Diabolo. Die Idee ist wirklich gut. Man sollte nur nicht zu gute Sachen durch die Quets bekommen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ja, sonst laufen bald alle mit dem goldenen, diamantbesetzten Revolver no 1 oder so rum. Hier sollte die Belohnung noch mehr als bei den normalen Quests von der Schwierigkeit abghängig sein, vieleicht wird auch je nach Quest dann ein Gegnstand aus einem pool gelost.
 

DeletedUser

Bei solchen Quests könnte man dann ja auch so Gegenstände wie Kekse etc. bekommen...
 

DeletedUser

Die Idee gefällt mir mehr als erwartet - weil ich habe keine lust von Tag zu Tag Leichen plündern zu gehen nur in der Hoffnung den dritten Schlüssel zu bekommen.

Bin dafür - das ist mir nämlich ein eleichtere Variante an den Schlüssel zu kommen.


Gute Idee ! :up:
 

DeletedUser

habe mal dafür gestimmt, ist auf jedenfall besser als das bisherige zufallsprinzip.
dadurch würde man selbst aktiver werden anstatt immer den nächsten schritt auf the west db nach zusehen
 

DeletedUser

ich bin auch nur am leichen plündern und abundzu mal was craften um die moti zu steigern ^^
allerdings müsste man noch irgendetwas ergänzen...
vielleicht das manche orte nur an bestimmten tagen sichtbar sind, weil sonst wären die alle zu schnell gefunden
 

DeletedUser

Wow... ich bin gerade überrascht, dass mir diese Idee die ganze Zeit nicht aufgefallen ist. Ich bin ziemlich begeistert.
Ich persönlich würde eine Umsetzung sehr begrüßen.

Allein dein Beispiel ist schon ziemlich gut gewählt, die Sache mit dem See.
Da würden sich unheimlich viele Möglichkeiten auftun und eigentlich müsste sich das auch noch einfach nachträglich implementieren lassen.

Die Belohnung aus einem Pool zu wählen halte ich auch für sinnvoll, allerdings sollte der Pool nicht unbedingt immer irgendwas edles enhalten, einfach nur eine Belohnung reicht ja auch. Um die Sache mit dem Angler nochmal aufzugreifen, man könnte es ja einfach machen, dass der Angler dem Spieler zur Belohnung ein Item aus seiner alten Zeit schenkt, zum Bsp ein Paar Reiterstiefel, weil er zu alt zum Reiten ist oder eine Waffe da er mittlerweile lieber einen pazifistischen Weg geht. Das liese sich auch wunderbar mit variablen Questtexten kombinieren. Das würde das Spiel wieder etwas erfrischen und vorallem würde es das Spiel auch individueller machen.

Es ist vlt gerade etwas früh um noch mehr zu schreiben, aber ich bleib mal hier mit dran. :)
 
Oben