ElDiabolo
Revolverheld
Die Diskussion die im Forum gerade zum Thema Geheimquests läuft, hat mich zum Nachdenken gebracht, was man an diesen denn verbessern könnte, sodass jeder die Chanche hat, diese zu bekommen. Gleich mal vorweg: Die Idee hört sich wahrscheinlich komplizierter an als sie in Wirklichkeit ist.
Es geht darum, wie man die Geheimquests entdeckt. momentan ist dass ja eher Zufall. Ich habe nun zu diesem Thema im Forum recherchiert und nichts Entsprechendes gefunden.
Ich finde, man sollte Geheimquests über Hinweise und spezielle Orte auf der Karte erhalten. So sollen auf der Karte viele kleine bis große Orte verteilt werden, von einer großen Inkastadt bis hin zu einem Lagerfeuer oder einer Höhle. Diese sind allerdings nicht besonderst auf der Karte markiert, man muss also selber auf der Karte suchen. Diese Punkte lassen sich anklicken, worauf ein Fenster erscheint und man hinlaufen kann. Ab diesem Zeitpunkt wird dieser Ort auch auf der Karte als Questgeber markiert.
Ist man dort angelangt kann man einen Schatz, eine Quest(-reihe), Hinweise auf eine Geheimquest, falsche Hinweise oder auch gar nichts finden.
Beispiel: An einem See ist ein Angler (natürlich nicht zu groß) oder ein Steg, etc., den man anklicken kann und nun dort hingehen kann. Dort angekommen erzählt einem der Angler, dass er in der Gegend eine Angel gefunden hatte und damit gleich einen gewaltigen Hecht gefangen hat. Diese hat er aber leider verloren und möchte sie wieder- Oder er hat ein Seeungeheuer gesehen oder..., jedenfalls kann man nun dieser Sache nachgehen, indem man mit einer Angel im Produktslot Angeln geht.
Nun gibt man ihm die Angel und den Fisch als Beweis und hat so die Quest gelöst.
Ergänzung von NightWolf:
Es geht darum, wie man die Geheimquests entdeckt. momentan ist dass ja eher Zufall. Ich habe nun zu diesem Thema im Forum recherchiert und nichts Entsprechendes gefunden.
Ich finde, man sollte Geheimquests über Hinweise und spezielle Orte auf der Karte erhalten. So sollen auf der Karte viele kleine bis große Orte verteilt werden, von einer großen Inkastadt bis hin zu einem Lagerfeuer oder einer Höhle. Diese sind allerdings nicht besonderst auf der Karte markiert, man muss also selber auf der Karte suchen. Diese Punkte lassen sich anklicken, worauf ein Fenster erscheint und man hinlaufen kann. Ab diesem Zeitpunkt wird dieser Ort auch auf der Karte als Questgeber markiert.
Ist man dort angelangt kann man einen Schatz, eine Quest(-reihe), Hinweise auf eine Geheimquest, falsche Hinweise oder auch gar nichts finden.
Beispiel: An einem See ist ein Angler (natürlich nicht zu groß) oder ein Steg, etc., den man anklicken kann und nun dort hingehen kann. Dort angekommen erzählt einem der Angler, dass er in der Gegend eine Angel gefunden hatte und damit gleich einen gewaltigen Hecht gefangen hat. Diese hat er aber leider verloren und möchte sie wieder- Oder er hat ein Seeungeheuer gesehen oder..., jedenfalls kann man nun dieser Sache nachgehen, indem man mit einer Angel im Produktslot Angeln geht.
Nun gibt man ihm die Angel und den Fisch als Beweis und hat so die Quest gelöst.
Ergänzung von NightWolf:
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Die Belohnung aus einem Pool zu wählen halte ich auch für sinnvoll, allerdings sollte der Pool nicht unbedingt immer irgendwas edles enhalten, einfach nur eine Belohnung reicht ja auch. Um die Sache mit dem Angler nochmal aufzugreifen, man könnte es ja einfach machen, dass der Angler dem Spieler zur Belohnung ein Item aus seiner alten Zeit schenkt, zum Bsp ein Paar Reiterstiefel, weil er zu alt zum Reiten ist oder eine Waffe da er mittlerweile lieber einen pazifistischen Weg geht. Das liese sich auch wunderbar mit variablen Questtexten kombinieren. Das würde das Spiel wieder etwas erfrischen und vorallem würde es das Spiel auch individueller machen.
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