• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eine Welt für alle

DeletedUser577

Eins mal vorneweg, ich bin nicht gerade der aktivste Spieler. FK und Abenteuer sind nicht mein Ding und meine (online) Teilnahme an diesen Ereignissen hält sich in Grenzen (Offline FK für die Stadt natürlich so oft wies geht).
Die letzten Tage habe ich auf Jacksonville aber bemerkt, dass seit Kentucky nicht mal mehr die kleinen FK's voll bekommen werden. Kentucky ist da aber bestimmt nicht der einzige Grund (*hust* Zirkus *hust*).
Aus Neugier habe ich mich dann mal auf Kentucky eben angemeldet und gesehen, dass gerade mal 1600 Spieler da zu finden sind. Natürlich sind das momentan eher noch die Aktivsten, aber auch diese Zahl wird irgendwann sinken. Dann hab ich mich mal auf Colorado und Houston auf tw.net angemeldet. Für eine englische Sprachversion sind 5k+ und weniger als 2k auch nicht gerade rosig.
Wie könnte man dem entgegen wirken? Das simpelste, was mir dazu einfällt ist eine Welt für alle. Das heisst: alle Sprachversionen auf einer Welt.
- Man loggt sich ein und wird zuerst man von Henry gefragt, in welcher Sprache man spielen möchte.
- Wenn man eine Stadt gründet, kann man die Stadt mittels Flagge markieren und so für Spieler gleicher Sprache interessant werden
- Wenn man sich an den Support wenden muss, wird man dank der Sprachauswahl automatisch auf die richtige Seite weitergeleitet (oder man wählt dort noch mal die Sprache aus, in welcher man Korrespondieren will)
- Entsprechend der Sprachauswahl heissen die Chats dann auch #SaloonDE #SaloonNet etc. (Man kann auch Saloons für alle machen, dann aber Englisch als Sprache verlangen und entsprechend moderieren.)

Ich erhoffe mir dadurch eine Welt mit höherer Population. Mehr Spieler -> Mehr Auswahl für Duelle, mehr Auswahl für FK's, mehr Auswahl für Abenteuer, man kann mehr Freunde finden, man kann sich mehr Feinde machen, usw.

Ich bin vor bald einem Jahr nach langer Abwesenheit zurückgekehrt. Mir wurde Jacksonville empfohlen, ich habe tolle Leute gefunden und bisher viel Spass am Spiel gehabt. Doch (nicht nur aber dem vernehmen nach hauptsächlich) wegen der neuen Welt und diverser anderer Ereignisse wirkt Jacksonville bereits ausgelutscht und verlangweilt nun vor sich hin. Es ist nicht mehr viel los und wenn das so bleibt, dann gehen die Leute auch weg. Lust auf Kentucky zu starten habe ich auch nicht wirklich, da mir die geringe Anzahl Spieler nicht gerade Lust weckt da nochmal Zeit zu investieren. In einer Welt, in der mehr los ist und man sich im Stile der FK-WM mit vielen Spielern anderer Nationen messen kann (oder einfach eine internationale Stadt gründen kann und seine Sprachkenntnisse unter beweis stellen kann) würde bestimmt nicht nur mir die Lust wieder erwecken. Wenn viele Spiele eine internationale Spielerschaft auf einen Server bringen, dann wird Inno (sofern sie TW nicht langsam aufgeben) das auch noch hinkriegen und vielleicht auch das kleine Feuer, dass in TW noch lodert auch wieder erwecken.
 

DeletedUser29266

Sehr schöne Idee Mijoboy, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Inno da mitspielt. Jede neue Welt bedeutet frische Einnahmen für den Entwickler. Da oft auf den "alten" Welten (vll. weißt du, dass ich auch auf Jackson spiele) die Spieler flüchten und warum auch immer dann nochmal von ganz vorne anfangen, nochmal durchstarten wollen und so auch wieder (mehr) Geld ins Spiel pumpen, wüsste ich als Anbieter keinen Grund, warum man etwas an diesem System ändern sollte. Angenommen ich wäre Inno und würde eine Welt bereitstellen, auf der sich massenhaft Spieler tummeln und alle wahnsinnig zufrieden sind... dann müsste ich ja befürchten, dass eben genau diese Spieler auf dieser Welt für immer spielen und keine andere Welt mehr anfangen, was mir höchstwahrscheinlich weniger Umsatz bescherrt.
Also aus Spielersicht ist die Idee super, nur bin ich auch fair und ehrlich genug um zu sagen, dass ich sowas nicht umsetzen würde, wenn ich Geld mit dem Spiel verdienen würde/müsste.
Ich für meinen Teil werde auf Jackson weiter machen und hoffen dass auf dieser Welt, die es jetzt grade mal 1 Jahr gibt, die FKs nicht bald komplett aussterben.
Sollte das doch so sein, werde ich mich vermutlich löschen und (wieder) komplett mit TW aufhören. Eine neue Welt zu spielen und nochmal alles zu erreichen was ich dort sowieso schon erreicht habe ist für mich witzlos.
 

DeletedUser577

Das ist natürlich verständlich. Je nach Andrang kann man dann vielleicht im Abstand von 6 Monaten eine zweite internationale Welt eröffnen, da es bestimmt auch dort wieder Spieler gibt, welche auf einer neuen Welt neu anfangen wollen. Natürlich ist dann wieder die Gefahr, dass die erste Internationale Welt wieder schrumpft und auf dem Niveau von heute endet. Wir hatten in der Stadt heute Nachmittag eine kleine Diskussion dazu, wie man sonst noch Geld verdienen könnte von Seiten Inno. Es gibt ja zwischendurch immer wieder Events, welche Geld einspielen. Ältere Sets (mit ca. 1 bis 1.5 Jahren Alter des Sets) könnte man an Eventquests binden, welche man durch Nuggets freischaltet (TW ist ja quasi eh schon pay to win). Oder halt einfach die Beutel im Stile des Weihnachtssales öfter bringen. Summersale, Ostersale, whatever.
Der Vorteil solch einer Welt wäre dann aber auch, dass sich mehr Spieler auf weniger Server verteilen. Das würde sich auch für Inno kostensparend auswirken.

Was ich mir jedoch Allgemein auf jeder Welt wünsche, sind so kleinere Events wie jetzt der Weltenbonus. Zum Beispiel gibts jedes Wochenende (also jeden Samstag und Sonntag) 50% EP-Bonus. Oder jeden zweiten Tag gibts zufällig einen Bonus auf etwas (+10% Glück, oder +15% Produktfundchance auf jede Arbeit usw).

Ich denke, da gäbe es noch so einiges an Potential, was man ohne all zu grossen Aufwand rausholen könnte.
 
Oben