• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eingabefeld-Problem bei Chrome

Duncan Mac Leod

Entdecker
Hi,
hat jemand eine Idee, wie ich es verhindern kann, dass sich sämtliche Benutzernamen von anderen Websites im Einlogg-Eingabefeld speichern? Und wie ich die vorhandenen löschen kann? Cookies löschen bringts nicht.

Dann würde ich auch gerne wissen, ob es ne Möglichkeit gibt, das Passwort da zu speichern. Ist bei allen anderen Websites kein Problem, nur bei The West geht das nicht, muss ich immer manuell eingeben.
 

supahtotti

Revolverheld
löschen kannst du die im allgemeinen, indem du einfach "entfernen" drückst, wenn der entsprechende benutzername markiert (also farblich hinterlegt) ist. im übrigen wirds wohl an deinen einstellungen bei chrome liegen. das weiß ich aber nicht genau.
 

DeletedUser

Also bei mir wird alles gespeichert.
Machst du immer einen Haken, dass du eingeloggt bleiben möchtest?
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
nein, mache keinen Haken, meinst du, das ändert was? werd ich mal versuchen.

Nee, bringt nichts, sobald ich mich wieder ausgeloggt hab, ist auch das PW weg. Bzw ich muss die Login-Cookies löschen, weil ich den PC nicht alleine benutze. Beim Firefox war das aber kein Problem, denn sobald ich meinen Nick ins Feld eingegeben hatte, stand unten schon das PW drin.
Leider ist der FF auf Windows 8 mit The West viiiiel zu lahm, so dass ich wechseln musste.

das mit dem Entfernen funktioniert leider auch nicht, an den Einstellungen hab ich nichts verändert seit der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:

amounet

Revolverheld
da ich kein chrome nutze ist das sicher nur ne Vermutung kannst du nicht wie im firefox ein eignes profil nutzen. wenn du die login kekse löschst ist natürlich alles weg
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
war bei FF nicht so,das Einloggen lief da immer problemlos, auch wenn ich Kekse gelöscht hatte, war das PW noch da.
Im Chrome speichert sich im PW-Feld von The West aber generell kein PW, auf allen anderen Seiten tut es das, da werde ich gefragt, ob ich das PW speichern möchte, und dann gibt sich das selber ein, nur bei TW passiert das nicht...

Wobei mich zB wirklich mehr die riesen Ansammlung von Nicks dort nervt. Es werden täglich mehr -.-

Edit:
Das mit dem zweiten Prowserprofil hab ich gerade ausprobiert, das ist noch sinnfreier, das speichert nichtmal mehr den Nick :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan Mac Leod

Entdecker
Danke Dorette, geholfen hat es leider nicht wirklich.
Über die Funktion "Autofillverlauf löschen" sind jetzt zwar endlich die lästigen Nicks fort (Cookies und Webverlauf löschen führte zum Absturz des ganzen Systems oO...), allerdings speichert der den richtigen Nick jetzt auch nicht mehr... was bedeutet, ich muss nicht nur das PW von Hand eingeben, sondern auch den Nick... :(
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Ist lieb gemeint, Dorette, aber dieser Weg ist noch umständlicher, als eben die Namen von Hand einzugeben.

Ich verstehe einfach nicht, dass ich dieses Problem nur bei The West habe, alle anderen Websites funktionieren einwandfrei. Es wird wohl am Script des Spiels liegen, anders kann ich es mir nicht erklären. Ist mit Chrome scheinbar nicht kompatibel.

Oder gibt es hier andere Chromenutzer, bei denen das funktioniert?
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Also, ich hab mich im Laufe der Zeit jetzt mit dieser umständlichen Methode abgefunden, aber seit Neuestem, kA warum, erscheint im Eingabefeld für den Nick immer mein Forenname von hier, also die schleichende Schlange, dieser Account ist jedoch schon seit Jahren gelöscht und ich hab mich auch noch nie auf meinem jetzigen PC damit im Spiel eingeloggt, warum sollte ich auch?
Was tut der da und wie kann ich ihn wieder löschen?
Ist sehr nervig, weil ich nun immer mindestens einen Buchstaben meines aktuellen Accounts eintippen muss, damit der erscheint :/
 

GeMini

Revolverheld
Ich verwende einen Chrome basierenden Browser und da ist alles ok.

Ich denke du hast ein anderes Problem, vor allem wenn der Browser den ganzen PC zum abstürzen bringt.
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
was soll das denn für ein Problem sein, ein Virus? ich mach regelmäßige Scans, anscheinend ist alles fit.
Ich hab das Problem auch nur mit The West, also dem Spiel, überall sonst läuft alles prima.
 

GeMini

Revolverheld
Viren sorgen üblicherweise nicht dafür das der PC abstürzt, die wollen sich ja verbreiten und das geht nur bei laufendem PC ;)
Ich denke da eher an Speicher, oder zu viel Übertaktet, usw.

Aber das ist nicht das Problem welches du mit dem Login hast, da dürfte eher eine Einstellung oder ein Plugin dafür Verantwortlich sein.
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
was mich nur wundert ist, dass ich weder an den Plug ins noch an der Einstellung was geändert hab, es passierte einfach so, wie von Geisterhand, plötzlich schrieb sich da ständig mein alter Nick rein... mit PW auch noch und den andern konnte ich nur mithilfe einer Taste dann eingeben. Es ist vor allem deshalb nervig, weil ich für die verschiedenen Welten jeweils einen anderen Nick habe...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wie hier schon im Januar angesprochen wurde, sollte es ausreichen, die Taste "Entf" zu drücken, wenn dir der falsche Nick vorgeschlagen wird und du den Vorschlag zuvor mittels der Pfeiltasten o.Ä. markiert hast. Damit kannst du die falschen Vorschläge entfernen.

Hast du dich möglicherweise seit Neustem im Chrome-Browser angemeldet und den Browser synchronisieren lassen, sodass sich deine neuen Daten mit alten bereits gespeicherten und synchronisierten Daten vermischt haben?

Gruß stay
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Es reichte eben nicht, ich konnte löschen wie ich wollte, der Name blieb drin.
Ich hatte auch nichts verändert, ich schrieb ja, es kam von einem auf den anderen Tag OHNE dass ich irgendwas gemacht hätte.
Der Nick aus dem Forum ist auch schon seit Jahren nicht mehr im Spiel, also selbst wenn ich was synchronisiert hätte, wäre der da sicher nicht aufgetaucht.

Nun hab ich gestern auf den neuen Chrome mit Goldrand gewechselt (Name vergessen) in der Hoffnung, es liefe dann besser...
Nun, der alte Nick ausm Forum ist nun zwar weg, aber dafür wird jetzt weder Nick noch PW gespeichert, was bedeutet, ich muss alles jedesmal von Hand eingeben.

Und nochmal: Es ist ein Problem, das ich ganz speziell nur beim Spiel The West habe, ALLE anderen Websites speichern brav alles ab.

Danke trotzdem für deine Antwort,
 

DeletedUser27994

Hm, hast du schon mal Opera probiert? Ich nutze zwar auch Chrome und bei mir funktioniert alles bestens und anscheinend können wir dein Problem nicht lösen.

Nur noch mal eine Sache, nutzt du in Chrome ein eigenes Profil oder bist du ausschließlich als Gast unterwegs?
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
unterschieldich, mal als Gast mal als Profil 1.
Es scheint wirklich an meinem PC zu liegen, oder?
Ich frag mich nur, warum und was der Grund sein kann, dass bei beiden Chromebrowsern dieses Problem auftritt und warum nur beim Spiel.
 

GeMini

Revolverheld
In den Einstellungen hast du auch die Möglichkeit alle gespeicherten Passwörter zu löschen.
Bei neuen Passwörtern fragt er etwas unscheinbar unter der URL ob er das Passwort speichern soll.
 
Oben