• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Einsehbare Passwörter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

OnkelFAKE

Greenhorn
Hallo zusammen.
Gestern ist meiner Frau und mir auf Jackson eine nicht ganz so lustige Geschichte passiert. Wir wurden gesperrt weil wir das gleiche Passwort (kann in einer Ehe evtl mal vorkommen) benutzen. Jetzt mal zu meiner Frage. Wie kann es sein, das die Gamemaster an unsere Passwörter kommen und diese theoretisch auch nutzen könnten. Eigentlich sind die Passwörter da um die Accounts zu schützen und vor fremden Zugriff zu sichern. Irgendwie fällt das Thema Datenschutz hier komplett unter den Tisch, wie kann das sein? Mal abgesehen davon, das es in den Spielregeln steht, wie sollen Ehepartner wissen, das sie das gleich Passwort nutzen, wenn sie es eigentlich gar nicht kennen dürften. Im Fall von mir uns meiner Frau, war es nun so, das wir erst durch unsere Sperre, von dem gleichen Passwort erfahren haben. Trotzdem wurde uns zur Last gelegt, wir würden unsere Accounts gegenseitig sitten. Uns ist klar, das der Support dafür zuständig ist, die Regeln von Inno durchzusetzen, aber warum muss man die Passwörter, die man sich selbst zugelegt hat vergleichen. Es wird überall so sehr auf den Datenschutz gepocht, warum ist das hier irgendwie nicht der Fall.
Trotz allem wurde unser Problem recht schnell vom Support aus der Welt geschafft, aber trotzdem ist es erst mal ein Schock, wenn man sich nicht mehr ins Spiel einloggen kann. Der Spruch, das es evtl eh nichts bringt wenn man Einspruch einlegt, kommt dazu auch noch erschwerend hinzu.

Es wäre nett wenn da mal jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Grüße, der Onkel
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ein Blick in die Datenschutzerklärung wäre wohl naheliegend gewesen.
Wir können keine Passwörter sehen, denn diese sind verschlüsselt. Nicht mal die Verschlüsselung sehen wir komplett. Es wird uns aber angezeigt, wenn mehrere "Passwörterverschlüsselungen" dieselben sind.
Im Übrigen ist es untersagt, Ticketinhalte offenzulegen. Ich habe jetzt trotzdem mal geantwortet, damit du weißt, dass wir dein Passwort nicht kennen. Und warum sollten wir es nutzen?
Und damit schließe ich den Thread auch wieder. Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie bitte im Ticket.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben