• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einwohner der eigenen stadt sehen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 38 92,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 3 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

siGGi49

Eine schwäche ist:
Wenn ich nachschauen will, ob ein mitbewohner meiner stadt ko ist, schläft oder sonstwas macht, muss ich einen anderen spieler fragen. Ich kann meine Stadtkollegen nicht sehen, außer in der Stadthalle. Der Saloon ist nämlich belegt durch die Quests.
Man könnte entweder die "Einwohner" - Liste in der Stadthalle etwas besser ausbauen, so dass ich schlafen ko und duell-level darin sehen kann,
oder man reserviert im saloon einen raum, um das anzuschauen was ich in fremden städten im saloon sehen kann.
Ob meine Kollegen grad ko sind oder nicht, das find ich schon interessant.
 

LordofFog

Ich halte dies auch für wichtig, es kann einfach nicht sein dass jeder Außenstehende auf einen Blick mehr sieht als die Einwohner der eigenen Stadt.
 

thekeeper88

man kann das auch noch ein wenig erweitern: es wäre zum beispiel auch ganz gut zu wissen, welche arbeiten die mitbewohner grad so machen....
 

siGGi49

Ich will diese Idee nochmal pushen und nach oben bringen. Dass ich meine eigenen Mitbewohner nicht mit ihrem Duell-level, mit ihrem Wach- Koma- oder Schlafzustand anschauen kann ist doch wirklich nervig. Ich muss einem spieler aus nem anderen dorf schreiben und bitten nachzuschauen, wie viele Leute in meiner Stadt ko sind!
Und in der Stadthalle kann ich einen Mitbewohner zwar anklicken, da erscheint dann aber nicht sein Profil sondern die Meldung: Du kannst nichts machen. Da könnte man doch leicht was ändern! Entweder im Saloon oder inder Stadthalle sollte man die Bewohnerliste aufrufen können, so wie ein Fremder sie im saloon sieht.
 

siGGi49

ich verschiebe hiermit die idee nochmal ganz nach oben.
Irgendwie ist es schon absurd dass ich nicht nachschauen kann ob shooter wieder mal ko ist. Zumindest nicht wenn er grad in meiner Stadt ist.

Es kann nicht schwer sein, im Saloon die eigene Stadt so betrachten zu können wie jede andere Stadt, mit der Liste der Bewohner, Duellstufe und ihren Status.
Für die Quests bräuchte man dann einen eigenen Raum.
 

Phil Cooler

Seh ich als Errichter auch so,
es wäre gut, wenn man sehen könnte was die anderen machen.
Dann arbeitet man nicht unnötig parallel an einem Gebäude.
Man sieht dann je nach dem auch wie lange jemand noch beschäftigt ist, oder was er selber macht.

Ein Stadtchat mit onlinestatus wäre natürlich auch nicht unpraktisch.
Telegramme sind auf Dauer etwas lästig.
 

born 2 die

ich verschiebe hiermit die idee nochmal ganz nach oben.
Irgendwie ist es schon absurd dass ich nicht nachschauen kann ob shooter wieder mal ko ist. Zumindest nicht wenn er grad in meiner Stadt ist.

Es kann nicht schwer sein, im Saloon die eigene Stadt so betrachten zu können wie jede andere Stadt, mit der Liste der Bewohner, Duellstufe und ihren Status.
Für die Quests bräuchte man dann einen eigenen Raum.
klasse ausgegraben :)
Jop, es nervt mich brutalst, nicht zu wissen, wer in meiner Stadt KO ist .. das mit den Arbeiten sehen finde ich etwas zu privat *g*
 

martin08

In das Hotel noch einen Speiseraum einbauen und dort nachschauen^^
 

nipomuki

Mir würde es schon reichen, wenn ich bei der Einwohnerliste meiner Stadt die zusätzlichen Infos finden würde. Schon nur die Profile wären gut!
 

DeletedUser1372

Klasse Idee !
Dafür könnte man auch noch folgende Sache verwenden :

Es gibt eine neue Person im Raum wo die Quests sind.
Diese können jedoch nur die sehen, die Mitglied einer Stadt sind.
Leute, die in keiner Stadt sind sehen diese eben nicht.
Diese Idee kann noch ausgebaut werden :D
DAFÜR!

UDERZO
 

LongDonGold

Ich finde das auch nur am besten das diese Idee umgesetzt wird, weil ich selber finde auch das sowas angezeigt werden sollte, weil es echt schwierig raus zu finden ist, wer gerade in der Stadt KO gegangen ist um eventuell ein Rachefeldzug zu starten, sofern es die Spieler nicht im Forum schreiben. Aber so hätte man eine bessere Übersicht und man kann besser mit der Taktik handeln, die dann eventuell von nöten wäre.

Das ganze könnte man im Bestatter anzeigen lassen. Ich habe da mal ein grobes Bild gemacht, die Betreiber müssten es dann sowieso ans Spiel anpassen ;)

So hier das Bild:



Ergänzungen sind hier herzlich willkommen oder eine Verbesserung ;)

LG LDG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dumheit7

also ich währe dafür das man einfach leute in der stadt sehen kann die da dan stehen oder so.
 

Pagadix

Hi,
bin auch dafür!!
Gerade die Stadtführung sollte sehen, wer gerade Online/Offline ist und ob er KO ist.
Wenn man einen koordinierten Angriff starten will, ist das von großer Wichtigkeit.
Also nochmal ----> DAFÜR !! :cool:
 

Ronin*

hi,

sowas hatte ich auch im sinn.
wäre eine gute erleichterung, ich würde sogar noch weitergehen und die member-charäktere sehen wollen. in der stadthalle sollte man die charäktere der member und bei arbeiten nur die stadtausbauphase sehen, aber nicht was man sonst macht
 

Ronin*

Ich finde das auch nur am besten das diese Idee umgesetzt wird, weil ich selber finde auch das sowas angezeigt werden sollte, weil es echt schwierig raus zu finden ist, wer gerade in der Stadt KO gegangen ist um eventuell ein Rachefeldzug zu starten, sofern es die Spieler nicht im Forum schreiben. Aber so hätte man eine bessere Übersicht und man kann besser mit der Taktik handeln, die dann eventuell von nöten wäre.

Das ganze könnte man im Bestatter anzeigen lassen. Ich habe da mal ein grobes Bild gemacht, die Betreiber müssten es dann sowieso ans Spiel anpassen ;)

So hier das Bild:



Ergänzungen sind hier herzlich willkommen oder eine Verbesserung ;)

LG LDG

hallo,
das sieht schon sehr gut aus, aber ich würde da noch die spieler reinsetzen, die gerade die stadt ausbauen. es kommt vor, dass ich zB etwas ausbauen will, was nur noch ne halbe stunde dauert, aber schon von einem member gebaut wird. ist ärgerlich, weil in der anfangsphase das geld knapp ist.
und ich würde da gerne auch die einzelnen charäktere von den membern sehen wollen, nur als bild. so weiss ich schneller über spieler bescheid.
mfg

das alles muss natürlich nicht beim bestatter sein, der ort wäre egal!!
 

DeletedUser7111

gute ideen

ja das sind sehr gute ideen mit dem sehen der bürger und auch wer gerade was ausbaut.
wäre doch sehr wichtig.
 

DeletedUser10659

ich würde es ihner in der Stadtrangliste machen und alles auf der seite auflisten Level-Duelllevel etc. und so machen das mann auf Duelllevel klickt das man dort siet die rangliste der Stadt duellanten.
 

bob dylan

Sehr wichtige Grundidee! Es nervt echt, nie zu wissen wer in der Stadt ko ist. Die Ergänzung ist auch gut, sehen zu können wer gerade ausbaut.
Das gibts glaub ich als Idee beim Fort auch schon.