• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 521 78,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    665

rubinhoss

Also die Idee ist seeehr kompliziert ...

Eisenbahn:
Man kann in seiner Stadt eine Eisenbahnlinie anfangen lassen. Dazu baut man den Bahnhof Stufe 1. Darin muss man dann den Preis für eine Fahrt festlegen und wie oft die Bahn fahren soll(dies kann man ändern später aber es gilt auch erst 24 Stunden später). Dann kann man auf den Button 'Strecke festlegen' klicken. Da der Bahnhof Stufe 1 ist hat man 100 Streckenteile und 1 Bahnhof. Auf Stufe 2 gibt es 50 Streckenstücke, einen Bahnhof und eine Brücke dazu. Nach dem man auf 'Strecke festlegen' geklickt hat erscheint die Karte und rechts ein Menü mit Einsetzteilen: Gerade, Kurve, Bahnhof und Brücke. neben Gerade und Kurve steht eine kleine 100 neben Bahnhof 1 und Brücke sit noch grau. Dann setzt man die Teile so ein dass sie von dem Bahnhof der rechts an der Stadt ist so durch die Gegend führen das sie geschlossen sind. Man darf weder durch Arbeiten noch durch Wald hindurch(Wald könnte man theoretisch auch einführen, das man eine Schneise hacken muss). Daraufhin kann man den Bahnhof platzieren auf einer Gerade. Dann klickt man auf das X und kommt wieder zum Bahnhof.

Als Bewohner der Stadt kostet die Bahn nichts, als nicht-Bewohner kostet sie den festgelegten Preis. Die Bahn ist 1 1/2 mal so schnell wie der Esel.
 

Aratosh

Gute Ansätze, aber insgesamt eher schlecht!

Das mit dem Strecke bauen ist eher nicht umsetzbar, da irgendwann die Karte voll von Schienen wäre die überall und nirgendwo hinlaufen!

Gut finde ich die Idee einem Bahnhof den jede Stadt bauen kann!
So konnte man zB von Stadt zu Stadt reisen!
 

rubinhoss

Das mit dem Strecke bauen ist eher nicht umsetzbar, da irgendwann die Karte voll von Schienen wäre die überall und nirgendwo hinlaufen!
es müssen immer Rundkurse seien..Ein Bahngleis kann man immer überqueren mit einem chara..aber nicht mit einem andren Bahngleis...:D
 

pinjam

evt möglich, dass die eigenen schienen nur für die einwohner der eigenen stadt sichtbar sind... so wird das nicht ganz so extrem. Vorteil: man kann sich schnellere wege zu den bevorzugten arbeiten bauen.
wäre auf jeden fall ein vorteil für bewohner einer stadt.
 

Sarkaraq

Ich schließe mich Aratosh an. von Stadt zu stadt, evtl von Stadt zur arbeit. Man muss halt pro Stufe einen Ort festlegen, zu dem man hin fahren kann.
Das mit Schienennetz setzen ist wohl viel zu kompliziert und nicht umsetzbar.


Man könnte auch die Arbeit "Gleise verlegen" da mit einfließen lassen, so dass alle Spieler gemeinsam an einem Schienennetz arbeiten. Aber ib das so sinnvol ist?
 

DeletedUser266

Ansich ne gute idee, doch finde ich die idee mit z.b. dem pokern wichtiger und auch sinnvoller als diese.
 

Aratosh

Welche nun wichtiger ist, oder weniger nötig ist Ansichtssache und wird am Ende immernoch von den Admins entschieden!


Einfach mal abwarten:D
 

SeroEna

ich nicht... Denn der nächste möchte dann das mit seiner Partnerstadt verbinden etc.

Finde das einfach nur global, von Stadt zu Stadt reisen auch ok. Vorallem da Städte ja nicht in der Wüste entstehen, sondern in interessanten Gegenden mit vielen guten Buttons.

Die Verkürzung der Wege wäre demnach schon dadurch erreicht, wenn man Stadt zu Stadt verbinden kann.

PS: Wenn es global ist, wäre auch nen globaler Preis pro Feld / Reise dann notwendig...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Meine Light Version: In jedem Bahnhof (und an jedem Stück Gleis) gibt es die Funktion Stadt anschließen. Dann kommt ein Fenster mit deen kosten und einer Sicherheitsabfrage

Kosten xxx$

Willst du die Strecke wirklich in Planung geben?

Ja Nein Routenpunkt festlegen(bei dieser Funktion kann man die Strecke über einen Punkt (oderdurch eine andere Stadt) auf der Karte laufen lassen, um z.b. Seen zu umgehen.

Bei klick auf OK wird auf der Karte eine transparente Strecke Sichtbar (diese Sieht mal auch als Vorschau in der Vorherigen Sicherheitsabfrage)
Diese Strecke muss dann ganz normal wie alle anderen Gebäude augebaut werden.


Man kann im Bahnhof je nach Stufe Loks und Wagen kaufen, wodurch die Lok schneller wird.( oder man bekommt die Loks beim ausbau)

[unwichtig]Preisberechnung: Basispreis (wird von Leuten mit entsprechenden Rechten Festgelegt) + Streckenpreis * Anzahl der Gleise (Felder, wird auch festgelegt). Fahrtzeiten sind dann halt in regelmäßigen abschnitten, z.b.4-22Uhr jede viertelstunde und um 22-4Uhr jede halbe Stunde.[/unwichtig:cool:]


Oder: ständig fährt ein Zug.

bei den Wagen steigt die Erholung schneller.

Wozu die Idee gut ist? Z.B. einer von euch will zum Gemischtwarenhändler in Sin City. Zu Fuß: 12h. Mit Lok je nach Lok dann z.b.1h

[unwichtig]Es gibt noch Monatskarten für den Grundpreis * 30. Damit fährt man in der Stadt in der man die gekauft hat 30 Tage gratis. Das Geld bekommt die Stadt aus der der Zug abfährt.[/unwichtig]

Ich find die Idee praktisch aber sehr kompliziert!
 

blackstyled

Bahnverbindung zwischen den Städten mit Bahnhof, hört sich gut an^^

Nur bitte ohne Gleise! Wär ja ein schreckliches Chaos!
 

ElDiabolo

Revolverheld
Er deutet wohl eher auf die Duellanten hin:D
Ich dachte an Stättehopper:D
Nein, aber die Eisenbahn ist für alle nützlich. Noch ein Arbeiterbeispiel:


Stadt A--Spieler A---------------------Stadt B
............................................................................gute Arbeit
 

DeletedUser215

wenn man aber nen bahnhof hätte, würden die reittiere keine (oder nicht mehr soviel) bedeutung haben..